US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1475731
little_big_man hat geschrieben:Vinyl "out of luck", obwohl es keine toten Pferde gab:

‘Vinyl’ Canceled: HBO Scraps Plans For Revamped Season 2
Kann man aus HBO Sicht verstehen, denn auch ohne den megateuren Scorsese Piloten hätte eine zweite Staffel immer noch locker mit 50-60 Mio $ zu Buche geschlagen. Wohlwissend, dass eine inhaltliche Kurskorrektur nichts an den Quoten ändern würde und das auch die Kritiker und Preisverleihungen nicht mehr von ihrem einmal festgelegten Meinungsbild abgerückt wären. Bei den wenigen Dramen, die HBO im Jahr raushaut, ist das Geld in neue Serien ohne Ballast besser investiert. z.B. könnte man bei Finchers Utopia die 5-10 Mio drauflegen, die angeblich zur Einstellung des Projektes geführt haben. Oder den TV-Part von Dark Tower kaufen, den man damals schon auf dem Silbertablett hatte, als die Rechte noch bei Warner lagen.

Als Zuschauer geht es mir trotzdem auf den Sack, dass nach Luck, The Brink und Tell Me You Love Me jetzt schon wieder eine Serie gekillt wird, nachdem man den Fans eine neue Staffel versprochen hat. Anschauen werde ich mir Vinyl wie geplant, aber ich bin froh, dass ich vorm Start auf eine Staffel eingestellt bin.


...
Das Archer für 3 Staffeln verlängert wurde, hätte ruhig auch mal jemand posten können. Unzuverlässiges Pack. :evil: :P :wink: Da man sich schon Sorgen machen musste, ob der Cliffhanger jemals aufgelöst wird, übertrumpft das noch die Curb Rückkehr. Einziger Wermutstropfen ist die Verkürzung auf nur noch 8 Folgen pro Jahr.
#1475732
Auf Vinyl hatte ich mich dermaßen gefreut, war aber schon nach der ersten Folge so enttäuscht, dass ich die Serie gecancelt habe. Ging einfach meilenweit am Thema vorbei...
#1475744
Ziemlich peinlich für HBO, wenn ihr mich fragt. Die haben soviele High-Profile Projekte eingestampft und dann quetschen sie endlich mal wieder eins raus und es versagt in allen Belangen.
Ich war ja echt nie einer derjenigen, die der Ansicht sind, dass HBO eine Krise hat, aber jetzt kann man wohl sagen, dass es offiziell soweit ist. Jetzt bleiben echt allen ernstes nur noch zwei Dramas übrig und beide haben schon ein fixes Ablaufdatum. Westworld muss sitzen und HBO mal gewaltig in neue Shows investieren.
#1475753
Ich bezweifel ja sehr, das Westworld wirklich ein Hit wird.

Und dann sollte sich HBO endlich mal von seiner "wir kündigen eine Serie an, brauchen dann 5 Jahre bis Sie fertig ist und vermasseln Sie dann nach einer Staffel" Politik abweichen und sich mal ernsthaft mit der Konkurenz Netflix, Showtime und Co. befassen.

Irgendwie hat HBO in den letzten 3 Jahren den Aufschwung der Streaming bzw. kleinen Sender verpennt. Man hat sich viel zu lange auf seinen guten Ruf ausgeruht. Jetzt ist alles aus der "Goldenen Ära" beendet oder aber kurz davor beendet zu werden (Game of Thrones) und dann sieht es wirklich düster aus für den Sender.

Von 10 Wochen GoT im Jahr kann der Sender doch nun wirklich nicht groß leben. Und wenn die Gerüchte stimmen, dann sind diese 10 Wochen ja ab jetzt auch Geschichte, wenn Season 7 und 8 wirklich nur noch mit wenigen Folgen an den Start gehen. Und spätestens 2018 wenn GOT dann endet, steht man da ohne wirklichen Hit, wenn man sich nicht schnell mal was neues Ausdenkt.

Vielleicht sollte HBO auch einmal weg von seinem Art-House fabel. Mainstream muss nicht schlecht sein, wenn man gute Storys etc. Entwickelt.
Auch wenn ich es gar nicht so schlecht fand, aber ich persönlich hab schon weit vor dem Start mit einem Flop für "Vinyl" gerechnet. Das klang einfach nicht nach einem Hit auf Papier.
#1475772
Don't throw good money after bad money. War hier wohl das Motto. Vinyl hätte man inhaltlich vielleicht verbessern können, aber die Quoten wären nicht besser geworden.
Ich bleibe aber dabei, dass es albern ist, jetzt den Untergang HBOs einzuläuten.
Wenn man wirklich Angst um die Zukunft hat, haut man eben ein Game of Thrones Prequel raus und macht True Detective S3 ohne Pizzolatto aber mit Staraufgebot.
Ja, HBO muss sich den neuen Gegebenheiten anpassen und hat ein wenig die Veränderungen der letzten Jahre verschlafen.
Aber dieses "die haben nur einen Hit" ist ja immer noch besser als die meisten anderen Pay TV und Cable Sender.
#1475801
Waterboy hat geschrieben:Ich bezweifel ja sehr, das Westworld wirklich ein Hit wird.
Hab jetzt endlich den Trailer gesehen, und muss zustimmen. Alleine das ''Western'' Thema wird viele, vor allem jüngere, Abschrecken. Andererseits, als Abo-sender ist es bestenfalls drittrangig wie alt deine Kunden sind. Skepsis was ''Westword'' angeht ist angebracht.


Ansonsten gibt das neue Management eine klare Ansage an die TV Schaffenden, vor allem aus dem Bereich ''Drama:''
Deine Serie muss uns entweder Quote und/oder Prestige bringen. Sonst gibt's keine S2!
HBO wird damit ''normaler.'' Aber vom Untergang ist HBO noch weit entfernt. Außerdem, das neue Management reagiert ja. Jetzt mal abwarten, wie schnell sie mehr Serien pro Quartal herausbrigen können.

Ein GoT Prequel wäre sicherlich ein Quotenhit (mein Tip: mindestens 50% der GoT Quote), aber aus kreativer Sicht (was für HBO doch ach so wichtig ist) ein Armutszeugnis.
#1475849
redlock hat geschrieben: Hab jetzt endlich den Trailer gesehen, und muss zustimmen. Alleine das ''Western'' Thema wird viele, vor allem jüngere, Abschrecken. Andererseits, als Abo-sender ist es bestenfalls drittrangig wie alt deine Kunden sind. Skepsis was ''Westword'' angeht ist angebracht.
Die Skepsis dahingehend kann ich verstehen, da es mir so ähnlich ging - kann mit Western nur sehr sehr wenig was anfangen. Ich hatte zufällig Futureworld gesehen und anschließend geschaut, ob es weitere Filme der Reihe gibt und dabei natürlich gemerkt, dass das ein Sequel zu Westworld gewesen ist. Bis ich diesen dann gesehen habe, vergingen bestimmt 5-6 Jahre, weil mich immer das Cover vom Revolver schwingenden Cowboy-Roboter "abgeschreckt" hat, mir das anzutun :lol:

Schlussendlich muss ich aber sagen, dass Westworld dann der um ein vielfaches bessere Film gewesen ist :!:
#1475866
Theologe hat geschrieben: Aber dieses "die haben nur einen Hit" ist ja immer noch besser als die meisten anderen Pay TV und Cable Sender.
Ja, weil HBO ja auch vergleichbar ist mit Starz, Cinemax und all den Spartensendern.
Ne, HBO spielt in der big boy liga und wenn man sich anschaut wie erfolgreich Netflix mit seinem Programm ist, kann man getrost sagen, dass HBO massivst hinter hinkt. Das einzige Glück von HBO ist, dass Hulu, Amazon, Starz und co. noch mehr straucheln und die AMC Blase ziemlich schnell wieder geplatzt ist. :lol:
Aber nein, 1 super erfolgreicher Megablockbuster und eine Handvoll erfolgreiche Comedies alleine reichen in dem Markt bei weitem nicht aus um zu zu führen.
#1475871
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Aber dieses "die haben nur einen Hit" ist ja immer noch besser als die meisten anderen Pay TV und Cable Sender.
Ja, weil HBO ja auch vergleichbar ist mit Starz, Cinemax und all den Spartensendern.
Ne, HBO spielt in der big boy liga und wenn man sich anschaut wie erfolgreich Netflix mit seinem Programm ist, kann man getrost sagen, dass HBO massivst hinter hinkt. Das einzige Glück von HBO ist, dass Hulu, Amazon, Starz und co. noch mehr straucheln und die AMC Blase ziemlich schnell wieder geplatzt ist. :lol:
Aber nein, 1 super erfolgreicher Megablockbuster und eine Handvoll erfolgreiche Comedies alleine reichen in dem Markt bei weitem nicht aus um zu zu führen.
Netflix selbst ist ein Hit, aber Game of Thrones oder The Walking Dead haben die eben auch nicht. Ich wollte HBO auch nicht Starz vergleichen, aber Showtime, USA oder TNT haben eben auch keine Straßenfeger, trotz großer Reichweite.
Die Lage ist angespannt, aber "nur ein Hit" ist mir dann doch zu überzogen.
Nach dem Ende von Sopranos und Sex and the City war HBO auch mal in einem Loch. HBO hat noch genug Zeit bis zum Ende von Game of Thrones etwas zu finden.
#1475875
Theologe hat geschrieben:HBO hat noch genug Zeit bis zum Ende von Game of Thrones etwas zu finden.
"Genug Zeit" ist bezogen auf das schnarchende Entwicklungstempo und dem "development hell" Anteil der ganzen HBO-Projekte, aber auch eine sehr gewagte Aussage. :D

Ich schaue da ganz entspannt drauf, da mich der Sender, im Gegensatz zu anderen hier, ziemlich kalt lässt. Dafür wurde ich über all die Jahre schon zu oft enttäuscht was interessante Genre-Projekte betrifft und in letzter Zeit kam halt auch praktisch nichts nach, wo ich mir die Finger nach geleckt habe - ja, die "öden" Dramen sind bekanntermaßen nicht meins^^ Von den Dramen-Neustarts der letzten 10 Jahre haben mich genau zwei interessiert - Game of Thrones 2011 und jetzt mal wieder Westworld. Recht magere Ausbeute.
#1475883
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:HBO hat noch genug Zeit bis zum Ende von Game of Thrones etwas zu finden.
"Genug Zeit" ist bezogen auf das schnarchende Entwicklungstempo und dem "development hell" Anteil der ganzen HBO-Projekte, aber auch eine sehr gewagte Aussage. :D
Ich sage auch nicht, dass es passiert, aber wenn hier so geredet wird, dass bei HBO in 2 Jahren die Lichter ausgehen, wenn Game of Thrones endet, dann würde die neue Führung daran arbeiten, dass man bis dahin etwas findet.
2 Jahre sind nach HBO-Maßstäben wenig, aber im TV eine Ewigkeit.
#1475887
Theologe hat geschrieben:[
Netflix selbst ist ein Hit, aber Game of Thrones oder The Walking Dead haben die eben auch nicht. Ich wollte HBO auch nicht Starz vergleichen, aber Showtime, USA oder TNT haben eben auch keine Straßenfeger, trotz großer Reichweite.
Die Lage ist angespannt, aber "nur ein Hit" ist mir dann doch zu überzogen.
Nach dem Ende von Sopranos und Sex and the City war HBO auch mal in einem Loch. HBO hat noch genug Zeit bis zum Ende von Game of Thrones etwas zu finden.
Auf jeden Fall, da geb ich dir absolut recht. Angespannt ist ein sehr passendes Wort. Das Problem ist meines Erachtens nach nicht einmal der aktuelle Mangel an Content, sondern dass von Westworld abgesehen nichts nennenswertes auch nur ansatzweise in den Startlöchern steht. Und das wird sich schon in den nächsten Wochen, aber vorallem in den nächsten Monaten enorm bemerkbar machen. Das erste Loch steht uns jetzt gleich bevor, noch verschmerzbar, falls Westworld wie geplant im Oktober startet. Und dann? Zirpende Grillen.
Young Pope wird's 2016 noch geben, vermutlich The Leftovers, aber das war's.
Deuce wird im Standard-HBO Tempo nie und nimmer vor 2017 ausstrahlen, genauso wenig wie die Amy Adams Geschichte.
Und 2017 wird's ohnehin lustig: The Leftovers ist ausgestrahlt und selbst falls True Detective ne 3. Staffel kriegt wird die sicherlich nicht 2017 fertig. Das heißt selbst wenn wir optimistisch sind und davon ausgehen, dass keins der Projekte eingestampft wird, kriegen wir 8 Folgen Deuce, 8 Folgen von der Amy Adams Show, 7-8 Folgen Game of Thrones und wenn bei Westworld wider erwarten alles nach Plan läuft eine zweite Staffel davon.
Das sind im absolut optimistischsten Fall nicht mal 30 Dramastunden für's ganze Jahr, aber zumindest erträglich. Nur realistisch betrachtet wird zwischen Deuce, der Amy Adams Show und Westworld sicherlich irgendwas eingestampft oder verschoben.
Aber die große Frage: Was zum Henker wird HBO in der Zeit zwischen Winter 2016 und Frühjahr 2017 ausstrahlen?
Zu unheimlich viel Optimismus lädt das nicht ein.
#1475892
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:[
Netflix selbst ist ein Hit, aber Game of Thrones oder The Walking Dead haben die eben auch nicht. Ich wollte HBO auch nicht Starz vergleichen, aber Showtime, USA oder TNT haben eben auch keine Straßenfeger, trotz großer Reichweite.
Die Lage ist angespannt, aber "nur ein Hit" ist mir dann doch zu überzogen.
Nach dem Ende von Sopranos und Sex and the City war HBO auch mal in einem Loch. HBO hat noch genug Zeit bis zum Ende von Game of Thrones etwas zu finden.
Auf jeden Fall, da geb ich dir absolut recht. Angespannt ist ein sehr passendes Wort. Das Problem ist meines Erachtens nach nicht einmal der aktuelle Mangel an Content, sondern dass von Westworld abgesehen nichts nennenswertes auch nur ansatzweise in den Startlöchern steht. Und das wird sich schon in den nächsten Wochen, aber vorallem in den nächsten Monaten enorm bemerkbar machen. Das erste Loch steht uns jetzt gleich bevor, noch verschmerzbar, falls Westworld wie geplant im Oktober startet. Und dann? Zirpende Grillen.
Young Pope wird's 2016 noch geben, vermutlich The Leftovers, aber das war's.
Deuce wird im Standard-HBO Tempo nie und nimmer vor 2017 ausstrahlen, genauso wenig wie die Amy Adams Geschichte.
Und 2017 wird's ohnehin lustig: The Leftovers ist ausgestrahlt und selbst falls True Detective ne 3. Staffel kriegt wird die sicherlich nicht 2017 fertig. Das heißt selbst wenn wir optimistisch sind und davon ausgehen, dass keins der Projekte eingestampft wird, kriegen wir 8 Folgen Deuce, 8 Folgen von der Amy Adams Show, 7-8 Folgen Game of Thrones und wenn bei Westworld wider erwarten alles nach Plan läuft eine zweite Staffel davon.
Das sind im absolut optimistischsten Fall nicht mal 30 Dramastunden für's ganze Jahr, aber zumindest erträglich. Nur realistisch betrachtet wird zwischen Deuce, der Amy Adams Show und Westworld sicherlich irgendwas eingestampft oder verschoben.
Aber die große Frage: Was zum Henker wird HBO in der Zeit zwischen Winter 2016 und Frühjahr 2017 ausstrahlen?
Zu unheimlich viel Optimismus lädt das nicht ein.
HBO hat noch Big Little Lies mit Witherspoon und Kidman. Aber ja, alles sehr dünn auf der Drama-Seite. Bin mal gespannt, wie sich der neue Chef anstellen wird. Bisher sind seine Moves ja ziemlich gut. Ich hätte auch Vinyl gecancelled, außerdem soll er sehr viele Projekte, die in der Development Hell stecken, endgültig für tot erklärt haben. :lol: Die neuen Serien von Bigelow und McKay klingen auch nicht schlecht.
#1475976
Theologe hat geschrieben:Vielleicht kauft HBO auch etwas ein. Netflix produziert auch nicht selbst und wenn ein spannendes Projekt wie House of Cards auf dem Markt ist, muss HBO eben etwas tiefer in die Tasche greifen.
Gibt es Beispiele von Serien, die HBO nur eingekauft und nicht selbst produziert hat? Mir käme da gerade keine in den Sinn...
#1475983
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Vielleicht kauft HBO auch etwas ein. Netflix produziert auch nicht selbst und wenn ein spannendes Projekt wie House of Cards auf dem Markt ist, muss HBO eben etwas tiefer in die Tasche greifen.
Gibt es Beispiele von Serien, die HBO nur eingekauft und nicht selbst produziert hat? Mir käme da gerade keine in den Sinn...
True Detective wurde als mehr oder weniger fertiges Paket gekauft und um House of Cards hat man sich auch bemüht. Bei The Young Pope sitzt man auch nicht am Steuer.
#1476861
‘Lost In Space’ Remake Picked Up To Series By Netflix

Kenne die Original-Serie nicht und an den Kinofilm mit LeBlanc habe ich jetzt auch keine großen Erinnerungen (was wohl nicht für den Film spricht), aber dennoch freue ich mich, dass Netflix so einem Projekt die Chance gibt, und hoffentlich auch entsprechend Budget reinbuttert um die CGI für das Weltall-Szenario ordentlich aussehen zu lassen.
#1476874
Hmm.. freut mich, dass Netflix mal im SciFi-Genre investiert, aber muss es ausgerechnet "Lost in Space" sein? Die Originalserie ist naive 60er-Jahre Familien-SciFi und der Spielfilm war schon im Jahr des Erscheinens ganz übler Käse. Da gibts doch zahlreiche interessantere Vorlagen (von Originalen ganz zu schweigen), an die man sich hätte setzen können.
#1476876
AlphaOrange hat geschrieben:Hmm.. freut mich, dass Netflix mal im SciFi-Genre investiert, aber muss es ausgerechnet "Lost in Space" sein? Die Originalserie ist naive 60er-Jahre Familien-SciFi und der Spielfilm war schon im Jahr des Erscheinens ganz übler Käse. Da gibts doch zahlreiche interessantere Vorlagen (von Originalen ganz zu schweigen), an die man sich hätte setzen können.
Ich hoffe einfach mal, dass man sich Neil Marshall nicht grundlos als Producing Director aussuchte und das ganze auf eine düstere Show hindeutet. Wenn man nur die EP nimmt und das Szenario der verschollenen Familie, haut mich die Prämisse zwar nicht um, muss aber auch nicht schlecht sein. Hoffen wir mal auf eine Modernisierung à la BSG.
#1476878
little_big_man hat geschrieben:Dürfte ev. einige hier freuen:
‘Preacher’ Renewed For Second Season By AMC
jep, ohne bisher eine Minute gesehen zu haben. Wäre eine Schande, wenn die Geschichte nicht bis zum Ende erzählt wird.


@ Lost in Space
Darüber hatten wir ja schon damals bei der Ankündigung der Entwicklung diskutiert. Ist natürlich nicht das Projekt, was man sich bei einer Weltraumserie von Netflix als erstes oder 74-tes wünschen würde, aber ich denke schon, dass man daraus eine sehenswerte Serie machen kann. Im schlimmsten Fall wird es sowas wie die durchschnittlichen Familien Sci-Fi Shows von Spielberg wie Terra Nova oder Earth 2. Was für mich in dem Umfeld schon ok wäre. Zumindest wird sie mit Neil Marshall und Netflix Budget gut aussehen. :lol:
#1476932
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Dürfte ev. einige hier freuen:
‘Preacher’ Renewed For Second Season By AMC
jep, ohne bisher eine Minute gesehen zu haben. Wäre eine Schande, wenn die Geschichte nicht bis zum Ende erzählt wird.
Die Quoten sind für die heutige Zeit, und auch für AMC Verhältnisse, in einem Bereich wo die Bestellung ein ''no brainer'' war.

Syfy hat wie vermutlich hier jeder schon weiß eine dritte Staffel von ''12 Monkeys'' bestellt. Ich sag dazu nur: Gut so!
Jetzt muss nur noch ''Wynonna Earp'' eine S2 bekommen. Da ''Wynonna'' eine kanadische Einkaufproduktion ist, liegt die Sache natürlich etwas anders als bei ''12 Monkeys,'' was eine in-house Produktion ist.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15