US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1489763
little_big_man hat geschrieben:Das dürfte der Langlebigkeit (und einem letztendlichen Abschluss) von The Expanse definitiv auch nicht schaden:

Space Drama ‘The Expanse’ Acquired by Netflix for Global Distribution
Uh, das werden dann bestimmt vier Staffeln :shock:

Interessanter Trend, dass sich Netflix (International) an US und kanadischen Serien dranhängt und sie damit zu praktisch zu Co-Produktionen macht.
#1489768
little_big_man hat geschrieben:Das dürfte der Langlebigkeit (und einem letztendlichen Abschluss) von The Expanse definitiv auch nicht schaden:

Space Drama ‘The Expanse’ Acquired by Netflix for Global Distribution
Gibt zumindest einen kleinen Hauch Hoffnung, dass es wenigstens noch eine abschließende 3-te Staffel geben könnte. Für Syfys größte (und teuerste) Hoffnung waren die Quoten ja mehr als deprimierend. 4 könnte ich mir nur vorstellen, wenn die Netflix Kohle einen Großteil der Produktionskosten deckt. Für ein sauberes Ende wären die wahrscheinlich auch mindestens nötig, denn Staffel 1 soll Buch 1 noch nicht komplett abgehandelt haben.



Theologe hat geschrieben:Sehr gut, dass Turn eine Abschlussstaffel bekommt, hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich bin gerade bei Episode 3x08 und hatte schon Sorge, wie man das zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende hätte bringen wollen.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Staffel 2 actionreicher sein soll. Korrekt?

Schaue Turn seit ein paar Wochen im Wochenmodus und bin jetzt bei 1x08. Für GOT oder auch nur Black Sails verwöhnte Augen sticht der Budgetmangel zwar ganz schön ins Auge (immer wenn es Green Screen Szenen auf See gibt, wird es leicht peinlich und zumindest ein paar kleine Scharmützel würde ich vom Krieg schon gern sehen), aber es ist auch in der Form ein sehr solides Historiendrama vor interessantem Hintergrund, das mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Halt & Catch habe ich noch nicht begonnen, aber auch da ist es natürlich begrüßenswert, dass so ein gut besprochener Zuschauerflop heutzutage auf 4 Staffeln und ein echtes Ende kommen kann. Wenn Deadwood, Rome und Carnivale in einem vergleichbaren TV-Umfeld gelaufen wären, hätten die sicherlich jeweils 1-2 Staffeln mehr bekommen.

Gespannt bin ich, was mit Marco Polo passiert. Das wird ja sicher keinen Serienabschluss mit Staffel 2 (noch nicht begonnen) hingelegt haben, aber für eine Show, die in den USA keinerlei positive Aufmerksamkeit bekommt, ist sie eigentlich viel zu teuer, um noch eine Staffel nur für ein Ende zu produzieren. Das die Chinapläne von Netflix auf längere Sicht in der Mottenkiste verschwunden sind, wird die Chancen auch nicht erhöhen.
#1489779
@strike.

Hab Staffel 2 von Marco Polo kürzlich geschaut und abgeschlossen. Fand sie sehr gut, hatte aber schon an Staffel 1 meinen Spaß. Da war das Foren-Echo aber nicht so gut. Keine Ahnung woran das damals lag, vielleicht falsche Erwartungen? Das einzige große Problem was die Serie hat, ist ihr Name. Die Figur von Marco ist so gar nicht darauf ausgelegt die gesamte Serie alleine zu tragen. Letztlich gehts ja um Kublai Khan, seine Familie und die ganzen Machtansprüche auf den Thron. Quasi ein realitisch-asiatisches Game of Thrones. Hätte man die Serie nach Kublai benannt, wäre die Erwartungshaltung an die Figur Marco Polo wahrscheinlich eine andere gewesen.
Letztlich wird in Staffel 2 die Handlung der Staffel und einiger Handlungen aus der ersten Staffel abgeschlossen. Leider endet die Staffel aber noch mit "neuen" Konflikten und einige Reaktionen der Figuren auf das Ableben einer nicht ganz unwichtigen Figur der Familie wurden noch nicht gezeigt. Sprich: Eine dritte Staffel wäre unabdinglich.

Denke allerdings auch nicht, dass da noch was kommen wird. Immerhin ist die neue Staffel nun auch schon einige Monate alt und es gab noch keinerlei Reaktion seitens Netflix. Könnte es aber verstehen, wenn man die Serie einstellt. Die Kosten sind bestimmt im Vergleich zum ausbleibenden Buzz viel zu hoch. Das ist halt der Preis, wenn man sehr gutes Fernsehen macht, aber die Zuschauer ausbleiben.
#1489783
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Sehr gut, dass Turn eine Abschlussstaffel bekommt, hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich bin gerade bei Episode 3x08 und hatte schon Sorge, wie man das zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende hätte bringen wollen.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Staffel 2 actionreicher sein soll. Korrekt?

Schaue Turn seit ein paar Wochen im Wochenmodus und bin jetzt bei 1x08. Für GOT oder auch nur Black Sails verwöhnte Augen sticht der Budgetmangel zwar ganz schön ins Auge (immer wenn es Green Screen Szenen auf See gibt, wird es leicht peinlich und zumindest ein paar kleine Scharmützel würde ich vom Krieg schon gern sehen), aber es ist auch in der Form ein sehr solides Historiendrama vor interessantem Hintergrund, das mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Die Serie wird in S2 deutlich actionreicher, aber leider hat merkt man eben, dass das Budget nicht das höchste ist.
#1489834
Fernsehsucht hat geschrieben:Sprich: Eine dritte Staffel wäre unabdinglich.
Danke für die Info. :wink: War zu erwarten, denn trotz der vorher bekannt hohen Absetzungsgefahr wäre es auch nicht sinnvoller gewesen, wenn sie plötzlich Jahrzehnte im Schnelldurchlauf durchgehetzt hätten. Das Budget der 3-ten Staffel von ehemals angeblich um die 100 Mio auf einen Bruchteil zusammenstreichen, wäre auch nicht ratsam, denn die Schauwerte haben schon einen großen Teil der Atmosphäre ausgemacht. Unabhängig von der Serienzukunft werde ich mir die Staffel aber möglichst noch in diesem Jahr anschauen.

Theologe hat geschrieben:Die Serie wird in S2 deutlich actionreicher, aber leider hat merkt man eben, dass das Budget nicht das höchste ist.
Ich wäre schon zufrieden, wenn es reicht, um den Themenschwerpunkt etwas häufiger von den Kuhdorf-Konflikten auf das größere Geschehen des Krieges auszuweiten. :mrgreen:
#1490023
Scream wurde tatsächlich für eine 6-Episoden Staffel 3 verlängert. Showrunner werden wie bei S1 --> S2 ausgetauscht. In jedem Fall bin ich darüber aber sehr erfreut und die verkürzte Staffel könnte auch gutes verheißen. Wird wieder ziemlich scheiße, aber hoffentlich so unterhaltsam wie S2.
#1491574

http://www.ew.com/article/2016/11/03/da ... ow_twitter

The gunslinger’s journey to The Dark Tower has hit a detour.

A film version of Stephen King’s apocalyptic saga was originally set for release on Feb. 17, but now will shift to the summer of 2017
.

The movie stars Idris Elba as Roland the Gunslinger and Matthew McConaughey as a sorcerer known as the Man in Black, both of whom are on a quest to reach the mystical tower that stands at the nexus of countless dimensions.

Principal photography for the Nikolaj Arcel-directed film wrapped on schedule in late July, but the plan to have a completed film ready to screen six months later proved to be overly ambitious. Now, Sony Pictures and production company MRC have decided post-production can’t be finished in that timeframe and are about to inform theater owners of the change.

Sources close to the movie tell EW it’s a matter of needing deadline extensions on the visual effects, as well as more lead-up to promote the film.

A trailer leak last month featured mostly rough visual effects, and the filmmakers have discovered that the aggressive February timeline isn’t enough time to get the sci-fi/fantasy epic into shape, given its financial constraints. The film has a surprisingly low cost of about $60 million, and the choice was either to add millions more to the budget to speed up the work, or push to a later date. “It’s a very fiscally responsible budget, and trying to stay in budget to make money and stay profitable means the VFX won’t be finished in time [for February],” one source tells EW, on condition of anonymity. “Now that there’s more time, they’re not paying rush charges to get the effects where they need to be.”

This also will allow more time to publicize the movie, which hopes to become a multi-film franchise, with a spin-off TV show already in the works.

Only four months from release, there’s still no trailer. And the film recently dropped out of EW’s PopFest a week before the fan gathering, with the studio indicating the footage set to be previewed wasn’t ready. Ever since, fans have been speculating that the movie might be wavering on its February target.

A new release date wasn’t available, the sources said, because a new weekend hasn’t been selected yet. A formal announcement is expected as soon as that’s settled.
Die Verschiebung kommt noch weniger überraschend als die von STD. War von Anfang an verdächtig wenig Zeit zwischen Drehstart und angepeiltem Start und seit der erste offizielle Trailer verschoben wurde, war klar, dass bald so eine Meldung kommt. Hatte sogar mit einer Verschiebung in den Herbst 2017 oder Frühling 2018 gerechnet. Das sie das Budget möglichst gering halten, ist aber sinnvoll, denn bei 60 Mio könnten schon ~150 Mio weltweites Einspiel reichen, um die Realisierung der Fortsetzungen und der TV-Serie zu sichern. Selbst so eine vergleichsweise geringe Summe wird bei dem Stoff aber keine Selbstverständlichkeit und nur mit cleverer Werbekampagne und positivem Echo von Fans und Kritikern zu erreichen sein.
#1491637
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe, dass das Budget nicht explodiert und sich The Dark Tower gut vermarkten lässt, aber als Startdatum wäre mir Februar doch lieber gewesen. Im Sommer kann man unter den Blockbustern auch begraben werden.
Deswegen hatte ich auch mit einer noch längeren Verschiebung in eine ruhigere Phase gerechnet, wo so eine Midbudget-Produktion nicht direkt wieder in Vergessenheit gerät und von der Hälfte der Leinwände fliegt, wenn der Start nur 15-20 Mio holt. Entweder Februar-April (im Januar dürfte Star Wars noch dominieren) oder die Phase zwischen dem Ende des Blockbuster-Massakers im Sommer und dem Start der großen Familienfilme und Oscaranwärter ab November (Die ES-Verfilmung ist allerdings schon für den 8. September vorgemerkt).

Wahrscheinlich sind sie sich auch noch nicht sicher, wie sie das Ding überhaupt vermarkten wollen. Eigentlich ist das u.a. wegen den Western/Mittelalterfantasy-Elementen ein Stoff, der vornehmlich ein vergleichsweise älteres Publikum ansprechen sollte, aber durch den größeren Fokus auf Jake und unsere Welt scheint dieser erste Film zu versuchen auch die Harry Potter/Young Adult-Literatur Gruppe anzusprechen. Könnte funktionieren, aber auch böse in die Hose gehen, wenn man es als Mischmasch präsentiert, der alle anvisierten Zielgruppen verschreckt, anstatt neue hinzuzugewinnen.
#1491850
Robert De Niro/Julianne Moore Drama Lands at Amazon With 2-Season Deal
http://tvline.com/2016/11/07/robert-de- ... ies-order/

Thema: Mafia. Mit einem Budget von $160 Mio. für 2 Staffeln. Endlich mal ein Drama, das heraussticht. Amazons Serien mit geringen Budgets (Ausnahme: Man In The High Castle?) waren bisher alle eher solala. Dazu noch die neue Serie von Matthew Weiner und Amazon könnte mit einem Schlag vielleicht sogar zwei Volltreffer auf einmal landen!
#1491881
Zach hat geschrieben: Thema: Mafia. Mit einem Budget von $160 Mio. für 2 Staffeln.
Und 16 Folgen -- also 10 Mio. pro Ep. Das ist mal eine Hausnummer. Allerdings, wie viel bekommen de Niro und Moore, und wie viel geht in die eigentliche Produktion :?:
Das Thema ''Mafia'' ist allerdings was ausgeluscht.

''High Castle'' ist sicherlich nicht billig. Amazon's ''Bosch'' scheint auch ein vernünftiges Budget zu haben.
#1491916
redlock hat geschrieben:
Zach hat geschrieben: Thema: Mafia. Mit einem Budget von $160 Mio. für 2 Staffeln.
Und 16 Folgen -- also 10 Mio. pro Ep. Das ist mal eine Hausnummer. Allerdings, wie viel bekommen de Niro und Moore, und wie viel geht in die eigentliche Produktion :?:
Das Thema ''Mafia'' ist allerdings was ausgeluscht.

''High Castle'' ist sicherlich nicht billig. Amazon's ''Bosch'' scheint auch ein vernünftiges Budget zu haben.
Ich sehe bei Amazon beim zweiten Schwung der Serien ohnehin keine sparsamen Shows. Die haben kein Game of Thrones oder Marco Polo, aber auch Falling Skies: Season 5.
#1492264
‘Westworld’, ‘Divorce’ & ‘Insecure’ Renewed For Season 2 By HBO

Given the length of production for the first season, when do you think Westworld will return?

Casey Bloys: My suspicion is sometime in 2018 because of how big the world is and what goes into shooting it. So I don’t have a date exactly – they’re going to have to map it out and write the scripts – but my guess is sometime in ‘18.


Bloys broke with HBO tradition to give new series renewals right off the bat, giving the three series Season 2 pickups seven airings into their first seasons, based on six weeks worth of ratings data across the entire week and digital platforms.

For Westword, “It came out strong but I wanted to make sure that it stayed strong and we had something great here.”

Westworld, developed by Jonathan Nolan & Lisa Joy, is tracking as one of HBO’s biggest first-season drama series ever. Season-to-date, it is averaging a gross audience of 11.7 million viewers, outperforming the first season of Game of Thrones and on par or slightly below with Season 1 of True Detective.
Tja, wenn er wirklich 2 Monate abgewartet hat und es nicht nur an langwierigen Verhandlungen lag, muss er sich nicht wundern, wenn mehr als 1 Jahr zwischen den Staffeln vergeht. :lol: Wobei sie wahrscheinlich auch ganz froh sind, wenn sie TWD und Football aus dem Weg gehen können und Westworld stattdessen auf dem alten GOT Slot ab April einen Platz spendieren, der gegen überschaubare Konkurrenz Wachstum leichter erscheinen lässt.

Zach hat geschrieben:Thema: Mafia. Mit einem Budget von $160 Mio. für 2 Staffeln. Endlich mal ein Drama, das heraussticht. Amazons Serien mit geringen Budgets (Ausnahme: Man In The High Castle?) waren bisher alle eher solala.
Man in the High Castle dürfte schon zu den teureren Serien zählen, aber selbst verglichen mit Hulus 11/22/63 oder Mad Men sieht diese Vergangenheitsvision imho nur zweckmäßig aus. Ein "Sieht aus wie Kino" käme mir da jedenfalls nicht in den Sinn. Liegt zum Teil aber auch an den bewusst kalt-blassen Farben. Gut ist die Show dennoch, nur eben nicht so eindrucksvoll wie es hätte sein können.

Der Rest der Dramen der späteren amazon-Pilotseasons schwankt für mich zwischen Kanada Co-Produktion, Brit-TV und heutigem US-Network-Level (sowie unverständlicherweise immer noch vereinzelt Schrunz wie der Pulp-Western Edge, der durch das Micker-Budget torpediert wurde). Bisher waren für amazon ja auch eher die Halbstünder die Aushängeschilder. Ich denke mal Goliath wird bei den Beteiligten auch schon ein sehr gutes Budget für das Genre gehabt haben (noch nicht begonnen), aber das werden jetzt die ersten Vorzeigeprojekte, die mit den größten Sachen von HBO und Netflix mithalten können.
#1492440
LoT hinter Flash: Ganz klar, das Network gibt LoT noch nicht auf, und will noch mal was pushen. Immerhin, LoT passt besser zu Flash als No Tomorrow.

NoTo und Frequency (überraschenderweise gefallen mir beide gut; war vor allem bei Frequency skeptisch) keine back-nine. Das, und die Quoten, bedeuten normalerweise nach S1 ist Schicht. ABER, was ist beim CW schon ''normal?''
Ich denke, der Netflix Deal wird hier eine sehr wichtige Rolle spielen. Sollten beide Serien da gut laufen (ist Frequency nicht ein ''Netflix Original'' außerhalb der USA, wie auch ABC's Designated Survivor?) bzw. abgerufen werden, würde mich eine zweite Staffel nicht überraschen. Leider wird's dazu aber keine Daten geben :(
Da werden wir wohl bis ins Frühjahr 2017 warten müssen. Für beide Serien gebe ich 35% Überlebenschance.


TNT's ''Good Behavior'' legt einen schwachen Start hin. Klarer Fall von: Die Ost-/Westküsten Elite weiß mal wieder nicht was Fly-over Country bei TNT sehen möchte :lol:
Im Gegensatz dazu: USA Networks's Shooter. Elite mag's nicht, aber der Rest schon. :lol: (Okay, 0,50 in der Zielgruppe ist jetzt nich so dolle, aber für 2016 ist's okay).


Wer sich über den Zustand der US Gesellschaft wundert, sollte nur das mal lesen:
Robert De Niro's Making How Much?! TV Is Becoming an ATM for Top Talent
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ent-947397
#1492573
redlock hat geschrieben: TNT's ''Good Behavior'' legt einen schwachen Start hin. Klarer Fall von: Die Ost-/Westküsten Elite weiß mal wieder nicht was Fly-over Country bei TNT sehen möchte :lol:
Halte ich für Unsinn. Das ist ein klassischer Fall von Show die nirgendwo ankommt, das hat aber nichts mit Hollywood-Elite vs. Rednecks zu tun, schließlich kommen die erfolgreichen Shows von der gleichen Elite.
TNT befindet sich, genau wie AMC abseits von The Walking Dead und auch USA zwischen Baum und Borke. Man erfwartet keine 08/15 Network-Shows, kann aber auch keine Prestige-Shows auf HBO/Netflix Level anbieten, weil die viel zu teuer sind, bei sinkenden Quoten.
#1492673
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: TNT's ''Good Behavior'' legt einen schwachen Start hin. Klarer Fall von: Die Ost-/Westküsten Elite weiß mal wieder nicht was Fly-over Country bei TNT sehen möchte :lol:
Halte ich für Unsinn. Das ist ein klassischer Fall von Show die nirgendwo ankommt, das hat aber nichts mit Hollywood-Elite vs. Rednecks zu tun, schließlich kommen die erfolgreichen Shows von der gleichen Elite.
TNT befindet sich, genau wie AMC abseits von The Walking Dead und auch USA zwischen Baum und Borke. Man erfwartet keine 08/15 Network-Shows, kann aber auch keine Prestige-Shows auf HBO/Netflix Level anbieten, weil die viel zu teuer sind, bei sinkenden Quoten.
Die Bosse (aka ''die Coastal Elite'') wollen aus TNT -- das im Grunde bisher das CBS des Kable TV's war -- etwas machen, nennen wir es ''FX light,'' was die meisten TNT Zuschauer nicht wollen. Warum eine mäßige Kopie, wenn man das Original haben kann?
Sicher, bei den Preisverleihungen und im Internet wird sich über CBS lustig gemacht, oder man nimmt es nciht sonderlich erst. ABER, CBS ist eine Gelddruckmachine --- im Gegensatz zu vielen anderen Sender(-ketten).
Das Rebranding von TNT ist schlicht überflüssig. Wird genauso floppen wie das von ABCFamily in Freeform.

Die zweite Episode von ''Good Behavior'' hat mir übrigens gut gefallen. Allerdings, da war viel FdW drin, den ich jedoch ziemlich packend und spannend fand.
#1493791
redlock hat geschrieben:Cinemax hat Strike Back Staffel 5 (S6 für Sky) bestellt! (Die üblichen Quellen).
Allerdings mit neuem Cast.
Ja, wenn die neuen Sachen floppen, dann eben zurück zu bewährtem :mrgreen:
Das wird LBM freuen.
#1493793
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Cinemax hat Strike Back Staffel 5 (S6 für Sky) bestellt! (Die üblichen Quellen).
Allerdings mit neuem Cast.
Ja, wenn die neuen Sachen floppen, dann eben zurück zu bewährtem :mrgreen:
Das wird LBM freuen.
Das wird einfach die nächste Serie sein, wo ich mir einrede, dass das nicht als Absetzung zählt, die ich aber streng genommen dann eigentlich doch abgesetzt habe..........denn dass ich nochmals eine Strike Back Staffel schaue, ist in etwa so wahrscheinlich, wie dass ich eine weitere AHS Staffel schauen würde...

(Also wenn es eine Fortsetzung von S1 wäre und man S2-5 als schlechten Albtraum von Richard Armitage wegerklären würde, dann können wir nochmals reden... :wink: )
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15