US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1482499
http://www.avclub.com/article/hey-new-g ... n-n-240769
Hey, New Girl, whatcha doin’? Crossing over with Brooklyn Nine-Nine

Fox has revealed its latest collision of worlds, and it’s slightly more plausible than the last one: On October 11, the characters of New Girl and Brooklyn Nine-Nine will meet show to show, face to face, “Prank Sinatra” to “Terry Titties.” The two-episode event will take place on the Nine-Nine’s home turf, because a group of sporadically employed 30-somethings taking a New York vacation is an easier sell than an entire precinct of detectives shipping out to Los Angeles on assignment.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!! :o :D
#1482525
str1keteam hat geschrieben:Klingt erst mal wie ein bescheuerter Stunt, aber mit Winston bietet sich ja ein natürliches Bindeglied an. 8)
Ja, aber das sind zwei Serien wo ein bescheuerter Stunt in die DNA der Shows passt. I don't mind.
#1482528
Ohne bisher mit B99 angefangen zu haben, klingt das zumindest nicht völlig unpassend im Gegensatz zu letztem Jahr, wo FOX plötzlich eine Fantasy mit einer Real World Serie vermischt hat (Sleepy Hollows & Bones). Das bringt mich gleich auf die Idee mal nach einem Review zu diesem Crossover zu suchen, denn das klingt so "Jump the Shark", dass ich darüber gerne mehr lesen will... :oops:

Aber ich behalte dieses NG/B99 Crossover mal im Hinterkopf und dürfte dann also mit B99 ungefähr parallel mit New Girl S3 beginnen (aktuell bin ich noch bei S2 von New Girl), damit ich nicht irgendwann bei einer Serie beim Crossover angekommen bin und bei der anderen noch 50-60 Episoden hinterher hinke.
#1483053
*seufz*
‘Homeland’ Renewed For Seasons 7 & 8 By Showtime
Fucking Showtime, weiß echt einfach nicht wann genug ist. Mit jeder Show wieder der gleiche Bullshit.
#1483081
ultimateslayer hat geschrieben:*seufz*
‘Homeland’ Renewed For Seasons 7 & 8 By Showtime
Fucking Showtime, weiß echt einfach nicht wann genug ist. Mit jeder Show wieder der gleiche Bullshit.
Bisher sehe ich da kein Problem. Bei Weeds, Californication oder Dexter konnte man feststellen, dass die Serien auf dem absteigenden Ast waren oder sich zumindest wiederholten. Homeland hat aber noch Schwung.
#1483083
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:*seufz*
‘Homeland’ Renewed For Seasons 7 & 8 By Showtime
Fucking Showtime, weiß echt einfach nicht wann genug ist. Mit jeder Show wieder der gleiche Bullshit.
Bisher sehe ich da kein Problem. Bei Weeds, Californication oder Dexter konnte man feststellen, dass die Serien auf dem absteigenden Ast waren oder sich zumindest wiederholten. Homeland hat aber noch Schwung.
Bei Californication und Dexter definitiv, bei Weeds bin ich wohl einer der wenigen die die ersten 5 Staffeln auf relativ gleichbleibendem Niveau sehen (wobei 2 in meiner Erinnerung schon die klar beste war).
Die Sache ist, dass Showtime die erfolgreichen Show immer bis zum letzten Tropfen melkt. Als Aussenstehender bekomme ich nicht das Gefühl, dass hier die kreativen Aspekte irgendeinen nennenswerten Einfluss haben. Das macht mich einfach weiter zaghaft neue Showtime Serien zu beginnen, bevor sie nicht komplett ausgestrahlt sind.
Die anderen High-Class Sender haben da bei mir einfach gewonnen. Klar, AMC wird TWD bis Season 2043 durchboxen, aber in den meisten Fällen haben sie sich was Serienlänge betrifft ein sehr positives Image verdient, selbes bei FX und HBO.
#1483098
Naja, nun wollen wir aber auch mal nicht so tun, als würden HBO und co ihre Serien alle gezielt kurz nach dem Höhepunkt in Frühpension schicken, um deren kreative Integrität zu wahren. Man kann es auch so rum sagen: Showtime ist einer der wenigen Sender, der es schafft seinen Cast über Staffel 5 hinaus zu halten, ohne dass die Serie dadurch unrentabel wird. In den meisten Fällen hatte man auf anderen Sendern doch einfach zu teuer werdende Darsteller bei gleichzeitigem Abflauen der Quote, weshalb senderseitig die Losung "Finalstaffel" ausgegeben wurde. Oder der Chef war zumindest sehr dankbar, wenn Showrunner die Zeichen erkennend dem vorauseilten und selbst ankündigten: das Ende der Reise ist eh fast erreicht.
Dass es die Autoren von Showtimes Serien dann am Ende von 5 (House of Lies), 7 (Nurse Jackie, Californication) oder gar 8 Staffeln (Weeds, Dexter) nicht hinbekommen haben, ein wirklich gutes Ende zu schreiben, muss man da eher dem jeweiligen Writer's Room ankreiden.

Wirklich schlimm war das ja auch nur bei Dexter und Weeds, die sich als einzige Serien aus dem Showtime Feld eben nicht für so eine lange Laufzeit endeten, weil sie inhaltlich jeweils auf einem Katz-und-Maus-Spiel basierten, was mit vorlaufender Dauer einfach an Glaubwürdigkeit einbüßt. Bei Homeland stellt sich dieses Problem nicht und so sehr wie die Serie zuletzt Settings und Teile des Casts ausgetauscht hat, bekam sie immer genau die richtige Dosis an Frischzellenkur. Ich bin sogar der Meinung, dass sie nach dem Brody-Story-Arc noch deutlich besser geworden ist und bislang gar keine Ermüdungserscheinungen zeigt.
#1483677
Amazon hat Jack Ryan nun auch offiziell bestellt - 10 Episoden Straight to series - war mehr oder weniger nur noch pro forma, aber bei Amazon weiß ja nie^^

Agenten/Spionage-Serien gehen bekanntermaßen bei mir immer, aber die Umsetzung sollte hier nicht ganz so schnarchig weden, wie der letzte Kinofilm mit Chris Pine.
#1483711
http://deadline.com/2016/08/hbo-eyes-se ... 201803911/
HBO is developing a Perry Mason drama series to star Robert Downey Jr. as the unorthodox investigator/defense attorney and be written by True Detective creator Nic Pizzolatto. The project eyes short-run installments in the vein of True Detective, whose seasons have consisted of 8 episodes each. The drama is eyed as an ongoing series, with future seasons’ timing contingent on Downey’s availability and the principals settling on an idea for a new story arc.


The project, which is in the process of securing rights, is believed to stem from the Perry Mason feature reboot Team Downey (Downey Jr. and his wife, Susan) set up at Warner Bros. five years ago. This has been a passion project for Downey Jr. He was attached to star in the movie, which was to be based on an original story by him and David Gambino that was to retain the Noir setting of 1930s Los Angeles from author Erle Stanley Gardner’s source material.
Bei HBO weiß man ja nie, aber normalerweise dürften die Strafsummen bei so einem Paket so gewaltig sein, dass man von einer Serienorder ausgehen kann.

Wenn einer der aktuell erfolgreichsten und bestbezahlten Schauspieler der Welt (auch wenn sich die großen Erfolge fast ausschließlich auf Marvel und Sherlock Holmes begrenzen) eine reguläre Serienhauptrolle übernehmen würde, wäre das ein weiterer Meilenstein für die schwindenden Grenzen zwischen Kino und TV.

Die Serie an sich klingt durch Pizzolatto, Downey und das 30-er jahre Setting schon sehr interessant, aber ich glaube eine ungeschönte Behind the Scenes Doku (oder meinetwegen auch Mockumentary) über Entwicklung und Dreh könnte noch spannender werden. Mit 2 solcher Alphamännchen ist Stress vorprogrammiert. Das Pizzolatto sich nicht gern reinreden lässt und sein Wort als Gesetz sieht, ist bekannt und Downey soll ja gerne mal in Drehbucher reinquatschen oder beim Dreh improvisieren. Fehlt nur noch ein schwieriger Starregisseur, der Endschnitt gewohnt ist. :lol:
‘Mr. Robot’ Renewed For Season 3 By USA

Mr. Robot, from creator Sam Esmail and Universal Cable Prods., has been USA’s buzziest series in a while and the most acclaimed ever. It was recently nominated for six Emmys, including best drama series and best actor for star Rami Malek.

Ratings for the hacker drama have been challenging. A breakout in its first season, Mr. Robot has seen its linear ratings decline in Season 2, most recently hitting new Live+same day lows of 572,000 viewers and a 0.22 adults 18-49 last week. The series has seen solid DVR gains (the July 13 S2 premiere had a 116% viewership jump and a 119% 18-49 surge over its L+SD numbers), and it has done pretty well in multi-platform/on-demand viewing. Above all, despite its modest overall ratings performance, Mr. Robot has become a prestige series and a calling card for an edgier, younger-skewing USA brand.
...

http://deadline.com/2016/08/mr-robot-re ... 201804119/
Stand trotz der grottigen Quoten und wohl durchwachseneren Kritiken für Staffel 2 (werde wie gewohnt erst zum Staffelende beginnen und versuche Spoiler zu meiden, konnte aber nicht vermeiden einige kritische Überschriften zu lesen) nie in Frage. Dafür ist es einfach ein zu wichtiges Aushängeschild für den Imagewandel des Senders. Wenn es dann am Ende 4 Staffeln mit vorab festgelegter Finalstaffel werden, ist es wahrscheinlich auch für alle Seiten das Beste.
#1483724
RickyFitts hat geschrieben:Naja, nun wollen wir aber auch mal nicht so tun, als würden HBO und co ihre Serien alle gezielt kurz nach dem Höhepunkt in Frühpension schicken, um deren kreative Integrität zu wahren. Man kann es auch so rum sagen: Showtime ist einer der wenigen Sender, der es schafft seinen Cast über Staffel 5 hinaus zu halten, ohne dass die Serie dadurch unrentabel wird. In den meisten Fällen hatte man auf anderen Sendern doch einfach zu teuer werdende Darsteller bei gleichzeitigem Abflauen der Quote, weshalb senderseitig die Losung "Finalstaffel" ausgegeben wurde. Oder der Chef war zumindest sehr dankbar, wenn Showrunner die Zeichen erkennend dem vorauseilten und selbst ankündigten: das Ende der Reise ist eh fast erreicht.
Dass es die Autoren von Showtimes Serien dann am Ende von 5 (House of Lies), 7 (Nurse Jackie, Californication) oder gar 8 Staffeln (Weeds, Dexter) nicht hinbekommen haben, ein wirklich gutes Ende zu schreiben, muss man da eher dem jeweiligen Writer's Room ankreiden.

Wirklich schlimm war das ja auch nur bei Dexter und Weeds, die sich als einzige Serien aus dem Showtime Feld eben nicht für so eine lange Laufzeit endeten, weil sie inhaltlich jeweils auf einem Katz-und-Maus-Spiel basierten, was mit vorlaufender Dauer einfach an Glaubwürdigkeit einbüßt. Bei Homeland stellt sich dieses Problem nicht und so sehr wie die Serie zuletzt Settings und Teile des Casts ausgetauscht hat, bekam sie immer genau die richtige Dosis an Frischzellenkur. Ich bin sogar der Meinung, dass sie nach dem Brody-Story-Arc noch deutlich besser geworden ist und bislang gar keine Ermüdungserscheinungen zeigt.
Es geht ja nicht notwendigerweise um das Ende der Serien, sondern eher darum, dass die Serien lang ihren Zenit überschritten hatten und mindestens 2,3 Staffeln zu lang liefen. Generell schaffen's die wenigsten Serien nach Jahr 5 oder 6 noch wirklich gute Leistungen abzuliefern (mit der gelegentlichen Ausnahme) und bei der Menge an Shows die es gibt, stört es mich wirklich nicht einen Liebling auch schon nach 3,4 oder 5 Jahren am Höhepunkt zu verabschieden. Gutes Fernsehen gibt es genug.
Zu Mr. Robot: Ich hab schon nach Staffel 1 gesagt, dass das keine Serie ist, bei der ich mir vorstellen kann, dass man die Prämisse sonderlich lang ausdehnen kann und 3,4 Staffeln mit klar definiertem Finale wären hier vermutlich ziemlich perfekt.
#1483768
logan99 hat geschrieben:Amazon hat Jack Ryan nun auch offiziell bestellt - 10 Episoden Straight to series - war mehr oder weniger nur noch pro forma, aber bei Amazon weiß ja nie^^

Agenten/Spionage-Serien gehen bekanntermaßen bei mir immer, aber die Umsetzung sollte hier nicht ganz so schnarchig weden, wie der letzte Kinofilm mit Chris Pine.
Shadow Recruit hat mich wirklich überrascht. Ich fand es gut, dass man nicht Jack Ryan zum Jason Bourne machte, aber dann muss der Film eben spannend sein, wie die aus den 90ern. Aber das war wirklich ein Schnarchfest, obwohl man vor und hinter der Kamera gute Leute hatte.
#1485493
Keine Überraschung: Netflix hat S2 von Stranger Things bestellt

http://www.hitfix.com/the-dartboard/str ... at-netflix

Für mich hätte es auch als Mini-Serie funktioniert und ich dachte auch, dass es als solche konzipiert war. Aber es war wahrscheinlich zu erfolgreich, um keine S2 zu bekommen. Hauptsache sie machen schnell mit dem drehen, in 1, 2 Jahren sind die Kids zu alt für ihre Rollen. :lol:
#1485536
Zach hat geschrieben:Keine Überraschung: Netflix hat S2 von Stranger Things bestellt

http://www.hitfix.com/the-dartboard/str ... at-netflix

Für mich hätte es auch als Mini-Serie funktioniert und ich dachte auch, dass es als solche konzipiert war. Aber es war wahrscheinlich zu erfolgreich, um keine S2 zu bekommen. Hauptsache sie machen schnell mit dem drehen, in 1, 2 Jahren sind die Kids zu alt für ihre Rollen. :lol:
Sind die nicht schon dabei? Ich meine gelesen zu haben, sie sind zumindest in der pre-production.
#1485557
redlock hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Keine Überraschung: Netflix hat S2 von Stranger Things bestellt

http://www.hitfix.com/the-dartboard/str ... at-netflix

Für mich hätte es auch als Mini-Serie funktioniert und ich dachte auch, dass es als solche konzipiert war. Aber es war wahrscheinlich zu erfolgreich, um keine S2 zu bekommen. Hauptsache sie machen schnell mit dem drehen, in 1, 2 Jahren sind die Kids zu alt für ihre Rollen. :lol:
Sind die nicht schon dabei? Ich meine gelesen zu haben, sie sind zumindest in der pre-production.
Ist doch für 2017 angekündigt, oder? Dann müssten sie ja auch irgendwann mal drehen.
#1485615
Kiddow hat geschrieben: Ist doch für 2017 angekündigt, oder? Dann müssten sie ja auch irgendwann mal drehen.
Wegen der Kiddies muss es zügig gehen.


Die jeweils bestellten dritten Staffeln von ''Dark Matter'' und ''Killjoys'' hab ich mit Freude zur Kenntnis genommen. Überraschenderweise freut es mich etwas mehr für ''Killjoys'' als für ''DM''
#1486510
ultimateslayer hat geschrieben:
‘Sex&Drugs&Rock&Roll’ cancelled by FX
Sehr Schade.
Aber auch FX muss auf die Quoten gucken (Tschüss ''Tyrant'') und SDRR lief nun mal bei FX und nicht FXX. Die Quoten von S2 waren wirklich nicht berauschend. Auch kreativ lief es in der Staffel mMn nicht ganz rund. Dennoch, ich hätte mich auf eine S3 gefreut. Bin mal gespannt, wo Gillies jetzt landet.
#1486528
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
‘Sex&Drugs&Rock&Roll’ cancelled by FX
Sehr Schade.
Aber auch FX muss auf die Quoten gucken (Tschüss ''Tyrant'') und SDRR lief nun mal bei FX und nicht FXX. Die Quoten von S2 waren wirklich nicht berauschend. Auch kreativ lief es in der Staffel mMn nicht ganz rund. Dennoch, ich hätte mich auf eine S3 gefreut. Bin mal gespannt, wo Gillies jetzt landet.
Ich habe mich jetzt mal kurz "durchs Internet gelesen" und da scheint S1 wirklich gut weg zu kommen, während S2 des öfteren kritisiert wird. Würdest du die Serie denn jetzt im Wissen, dass es keine S3 gibt, trotzdem empfehlen insgesamt? Ich habe schon die letzte Leary-Serie (Sirens) nach ihrer Cancellation von meiner Nachholliste gestrichen.....und muss jetzt entscheiden, ob SDRR das gleiche Schicksal trifft...
#1486551
little_big_man hat geschrieben: Ich habe mich jetzt mal kurz "durchs Internet gelesen" und da scheint S1 wirklich gut weg zu kommen, während S2 des öfteren kritisiert wird. Würdest du die Serie denn jetzt im Wissen, dass es keine S3 gibt, trotzdem empfehlen insgesamt? Ich habe schon die letzte Leary-Serie (Sirens) nach ihrer Cancellation von meiner Nachholliste gestrichen.....und muss jetzt entscheiden, ob SDRR das gleiche Schicksal trifft...
SDRR ist insgesamt (alle Eps betrachtet) eindeutig besser als Sirens. Ich kann SDRR weiterhin empfehlen (Sirens nicht). Es ist halt nur Schade, dass S2 von SDRR schwächer als S1 ist. Der Qualitätsabfall ist aber nicht so groß wie der von Sirens S2 zu S1.
Bei SDRR hast du 20 kurzweilige Folgen mit einem tollen Cast.
#1487111
Star Trek Discovery wurde vier Monate nach hinten verschoben, weil man mehr Zeit für die (Post-)Produktion braucht. Wen wundert's, wenn bis dato noch nicht einmal das Casting durch ist.
Pilot läuft nun irgendwann im Mai und die Serie auf AA dann über den Sommer. Bin mal gespannt, ob das gut geht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15