US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1487118
Serienfreak hat geschrieben:Bloodline Season 3 wird die Letzte sein. Einerseits schade, weils ne tolle Serie ist. Andererseits weiß ich auch nicht, ob der Stoff nun unbedingt für noch mehr Staffeln getaugt hätte.
Damit hat sich die Chance dass ich Season 2 und 3 schaue massiv erhöht. Season 1 war sehr gut, aber ich hab schon da keinen wirklichen Grund für ne Fortsetzung gesehen. 3 Staffeln reichen hier meiner Ansicht nach schon. Keine schlechte Entscheidung.
#1487143
AlphaOrange hat geschrieben:Star Trek Discovery wurde vier Monate nach hinten verschoben, weil man mehr Zeit für die (Post-)Produktion braucht. Wen wundert's, wenn bis dato noch nicht einmal das Casting durch ist.
Pilot läuft nun irgendwann im Mai und die Serie auf AA dann über den Sommer. Bin mal gespannt, ob das gut geht.
Ich bin sicher, das wird gut gehen. Mid-season (bzw. reguläre Saison) ist der Druck größer als im Sommer (und ja, ich weiß es ist Streaming).
Vor allem hat man nun Zeit gewonnen, das Projekt gründlich auf die Beine zu stellen. Ich denke, aktuell gab's wohl zu viele Probleme.
#1487493
Die Emmys 2016 haben eine überraschend hohe Trefferquote was die Kategorie ''Gewinner, die es wirklich verdient haben'' betrifft.
Sicher, Maslany hätte das Ding schon vor 3 oder 4 Jahren verdient gehabt, und bei den Sup. Drama Gewinnern gibt's ein :roll: , aber sonst...nicht übel
#1487531
Sind zwar nicht unbedingt überall meine Favoriten geehrt worden, aber ich finde fast alle Gewinner soweit vertretbar. Schade allerdings, dass das im Gesamtergebnis hieß, dass die bislang stärkste House of Cards Staffel leer ausging. Und Maslany über Robin Wright geht eigentlich gar nicht. Ich sage schon seit Jahren, dass es wesentlich anspruchsvoller ist, EINE so anspruchsvolle Rolle wie Claire zu spielen, als ein halbes Dutzend total flacher Typencharaktere an verschiedenen Drehtagen, die dann halt zusammengeschnitten werden. Von daher hat Orphan Black in meinen Augen nicht mal etwas auf der Nominierungsliste zu suchen. Ganz davon abgesehen, dass die Show in der dritten Staffel in mauen Trash abgeglitten ist. Ebenso schade für die starke Berlin-Staffel von Homeland und Fargo S2, was aber beides etwas verschmerzbarer ist.

Riesig freue ich mich aber für den Doppelsieg von Last Week Tonight. Das ist einfach so was von verdient und alternativlos unter den Konkurrenten, da hätte ich den Fernseher angebrüllt, wenn hier irgendeine 0815 Late Night gewonnen hätte. Mit etwas Rafinesse in Form einer Special Auskopplung hat man ja auch James Cordons hochamüsantem Car Pool Karaoke noch verdiente Würdigung verschafft, was auch schön ist.

Hm, muss ich mir jetzt doch noch die OJ Crime Story ansehen?
Wo im Ryan Murphy Bermuda Dreieck zwischen den Eckpunkten "megalangweiliges Drama von der Predigerkanzel", "durchgeklatschter Plothole-Käse" und "herzerfrischend beschwingt-lustig" ist das denn so gelandet? (Ja, gehört eigentlich in den "Lohnt sich diese Serie" Thread, aber es ist spät und ich bin faul...

Bei Bloodline bin ich gerade hin und her gerissen. Das habe ich ja schon ewig auf der Nachholliste. Nein, anders. Das steht eher schon so im Regal wie die richtig feine Flasche Wein im Haus, die man sich für die richtige Gelegenheit aufbewahrt. So sehr wie ich Fan von Damages war (immer noch bin: Top 5 Serie!) hätte ich die Folgeserie der Macher sonst längst verschlungen haben müssen. Aber wenn die nächste Staffel jetzt eh die letzte wird, könnte ich auch einfach noch mehr Geduld beweisen und dann mal alles am Stück schauen.

Bei den Supporting Actors kann ich daher gar nicht beurteilen, ob Mendelsohn wirklich so stark war. Allerdings hätte ich bei aller Freude an Game of Thrones auch keinen Sieg für Dinklage und noch weniger Harington gebraucht. Die hatten in S6 beide nicht Material von solcher Tiefe, um einen Emmy zu rechtfertigen.
Better Call Saul S2 habe ich gar nicht mehr geschaut, aber ich schätze Jonathan Banks schaut da auch weiterhin einfach nur gnatzig drein und der Rest ist öde.
Bei den Supporting Ladies finde ich 3 GoT Darstellerinnen auch reichlich überzogen, was durch etwas Voter-Splitting sicher auch Lena Headey den Sieg gekostet hat. Dabei weiß ich wirklich nicht, was Clarke und Williams auf dieser Liste zu suchen hatten.
Dass Battle of the Bastards für die Regie ausgezeichnet wurde ist natürlich naheliegend. Bei best writing hätte ich aber deutlich Hold the Door vorne gesehen. Nicht wegen der namensgebenden Sequenz, sondern weil alles davor in der Folge die besten dramatischen Aufbauten und präzisesten Szenenpointierung aufbot, die GoT je hatte. Solche Dialogschärfe besaß Battle of the Bastards nicht ganz. Hätte hier allerdings dennoch lieber Mr. Robot vorne gesehen, aber underdogs hatten es bei den Emmys gegen die Quoten-Brecher schon immer deutlich schwerer.
Schön aber, dass Rami Malek sich gegen so ein starkes Feld von wesentlich erfahreneren Schauspielern durchsetzen konnte.

Im Comedy Bereich bin ich superglücklich mit den Veep-Gewinnen. Bei den Sketch Show scheint mir Key and Peele in den letzten Jahren oft nominiert und jetzt Gewinner. Habe da nur mal einzelne Sketche gesehen und fand die immer eher klamaukig. Sollte dem vielleicht mal eine zweite Chance geben, wenn ich bisher die falschen Bits gesehen habe. Aus der Variety Special Writing Kategorie ist Patton Oswald nun auf meiner Watchlist gelandet und ein reminder Amy Schumer auch endlich mal anzuschauen.

Sherlock können sie dafür bis zum Ende aller Zeiten auszeichnen: es ist Krimi. Kein Bock drauf!

Überraschender Emmy bei "Best Host in a Reality Competion", der besonders die Damenimitatoren aus meinem Freundeskreis in kreischende Freude versetzt hat: RuPaul für sein Drag Race

Achja, die Moderation:
Kimmel war okay wie auch in seiner Show. Es hat halt weiter seine alte Schwäche, nie so richtig gutes Timing in seiner line delivery hinzubekommen, weshalb er immer nur so dreiviertel zündet egal wie gut der Gag ist. Hier war seine Leitlinie offenbar: ich will zumindest halb so frech und mutig sein wie Ricky Gervais. 3/4 mal 1/2 ergibt dann aber bloß noch einen zu 3/8 guten Host.
#1487543
RickyFitts hat geschrieben: Hm, muss ich mir jetzt doch noch die OJ Crime Story ansehen?
Wo im Ryan Murphy Bermuda Dreieck zwischen den Eckpunkten "megalangweiliges Drama von der Predigerkanzel", "durchgeklatschter Plothole-Käse" und "herzerfrischend beschwingt-lustig" ist das denn so gelandet? (Ja, gehört eigentlich in den "Lohnt sich diese Serie" Thread, aber es ist spät und ich bin faul...
ACS ist nicht so Murphig wie seine anderen Shows. Das ist mehr ein True Crime Drama als Soap aufgezogen. Der soapige Teil ist hier und da over the top, wie man das in einer Murphy-Show erwarten kann, aber man hat schon den Eindruck, dass man dem echten Prozess gerecht werden wollte. Das Schauspiel ist auf hohem Niveau und die Siege sind verdient. Lediglich John Travolta wirkt etwas out of place, weil er seine Figur stellenweise zu comichaft anlegt.
#1487560
RickyFitts hat geschrieben:Und Maslany über Robin Wright geht eigentlich gar nicht.
Doch. Maslany hat es sich einfach verdient. :P
RickyFitts hat geschrieben: Hm, muss ich mir jetzt doch noch die OJ Crime Story ansehen?
Ja :!: :mrgreen:
RickyFitts hat geschrieben: Wo im Ryan Murphy Bermuda Dreieck zwischen den Eckpunkten "megalangweiliges Drama von der Predigerkanzel", "durchgeklatschter Plothole-Käse" und "herzerfrischend beschwingt-lustig" ist das denn so gelandet?
Diese Mini-Serie liegt komplett außerhalb dieses Bermuda Dreiecks (Murphy's Seitenhiebe auf die Kardashians mal ausgenommen, aber die gibt's eh nur kurz am Anfang). Wie Theo schon sagte. es ist ein True Crime Drama mit phantastischen Darstellerleistungen (okay, Travolta überdreht, ist aber nur eine Nebnrolle) und verdammt spannend, packend und fesselnd obwohl man weiß wie es endet.

RickyFitts hat geschrieben: Sherlock können sie dafür bis zum Ende aller Zeiten auszeichnen: es ist Krimi.
Nein, es ist viel mehr als ein Krmi :!:
#1487785
Schaut tatsächlich so aus, als würde auch der TV-Part von The Dark Tower Realität werden. Unabhängig vom Abschneiden des ersten Kinofilms.

Wenn es bei Netflix oder im PayTV landet und somit ein R-Rating erlaubt bekommt, dürfte dieses werkgetreuere Prequel (hauptsächlich der lange Coming of Age-Rückblick um Rolands erste Liebe aus Band 4 (Glas) mit ein bisschen Stoff aus Band 1 ummantelt von der Jetztzeit mit Elba und co.) besser werden als diese merkwürdige Remix Version, die das Franchise im Kino startet. Evt. weitere Staffeln könnten sich auf Stoff beziehen, der in den Büchern nur angedeutet, aber in den Comics ausführlich erzählt wurde.


http://www.ew.com/article/2016/09/21/da ... zard-glass
Bild

The Dark Tower TV series will adapt Stephen King's Wizard and Glass


In honor of Stephen King’s birthday, the makers of The Dark Tower film are unwrapping their plans for the saga’s companion TV series.

The movie — starring Idris Elba as the gunslinger Roland Deschain, and Matthew McConaughey as the menacing Man in Black — opens on Feb. 17 and explores the hero and villain’s opposing quests to reach an otherworldly tower that connects their apocalyptic realm with ours.

Ever since the film project was first proposed, it came packaged with an unusual idea: a spin-off TV show that would fill in the fantasy epic’s prodigious backstory.

Now, sources at production company MRC and the film’s producer and co-screenwriter, Akiva Goldsman, have revealed to EW exclusive details about what they have planned for that series.

First off, it’s definitely happening.

MRC and Sony Pictures, which is releasing the film, have committed not just to financing a pilot but a full run of between 10 and 13 episodes, depending on how the scripts and story arcs develop. The Dark Tower show will begin shooting in 2017 with plans to premiere it in 2018, ideally around the time the film becomes available on cable or streaming services.

What the producers don’t yet have is a distributor. The darkness of the story rivals that of Game of Thrones, so they will require either a cable or streaming platform (MRC also makes House of Cards for Netflix, so they have a history already.) But MRC is not going to wait for a partner to come aboard before moving forward.


Elba has signed on to appear as older Roland alongside Tom Taylor, 15, who plays Jake Chambers in the film, a boy from present-day New York who harbors a secret, psychic power and is grappling with visions of the tower and the men (and other creatures) who are trying to reach it.

That duo will serve as the framing device for the show’s central story, which takes place many years before the events depicted in the film. Since the series will be Roland’s origin story, a younger actor will be cast to play the aspiring gunslinger as a teenager, back before the realm of Mid-World “moved on” into chaos and bloodshed.

Goldsman will serve as one of the executive producers, along with Jeff Pinkner and Imagine Entertainment’s Ron Howard and Brian Grazer (who inspired McConaughey’s spiky, crow-feathered hair in the movie.) The film’s director, Nikolaj Arcel, and co-writer, Anders Thomas Jensen, are working on the script for the show and will be executive producers as well, but another showrunner will be hired to oversee day-to-day operations.

McConaughey’s involvement is a possibility, but not locked in
. His character, Walter, is a semi-immortal who wields powerful, ancient magic and is a major element of Roland’s origin as a six-shooting knight, but in King’s books this sorcerer often takes on different names and appearances.

So, the character will be in the show, but he may be inhabiting the shape of another actor.

...

That part of Roland’s tale was partially laid out in King’s original novel, The Gunslinger, and it will form part of the TV series while the bulk of the show will focus on the fourth book in the saga, Wizard and Glass, which told another tale of young Roland and his early tribulations.

Although written in the middle of the series, Wizard and Glass is primarily a prequel that features Roland and his ka-tet of fate-forged allies, including the boy Jake, listening to the story of the gunslinger’s past while preparing for the next leg of their journey.

In this framing device for the book, they are camped within reach of a “thinny,” which is a kind of aurora where reality has eroded and people who draw too close can be consumed like it’s a black hole. Roland tells his new friends of his first encounter with such a thing, unspooling a tale about being sent by his father on a mission to the Barony of Mejis, a distant seaside kingdom in the same dimension as his homeland of Gilead.

As a tribute to King on his 69th anniversary in our world, MRC created this map, overlayed with a quote from the book, which was spoken by Cort to a young Roland.

Bild

The map demarcates the various towns and landmarks within the territory of Mejis: the capital, Hambry, along the Clean Sea; Coos Hill, home of the witch, Rhea; Citgo, the oil fields that could help fuel an army; Bad Grass, the toxic meadowlands; and Eyebolt Canyon, where a different thinny cries out for victims.

We won’t spoil the whole story-within-a-story of Wizard and Glass, but in brief, Roland reveals how he fell for the beautiful Susan Delgado, and later tested the faith of his original ka-tet — friends Alain Johns and Cuthbert Allgood. (None of these roles, including the young gunslinger, have been cast yet.)

“In the movie, Roland is suffering tremendous loss. The most concrete, personal, existential heartbreak a character can have,” Goldsman says. “If the movie chronicles his final reach toward hope again, the TV show is the loss of that hope.”

While the big-screen film mixes and matches elements of King’s saga .. , Goldsman says The Dark Tower TV series will be a more straightforward adaptation. “This one has much more fidelity to the story as King wrote it,” Goldsman says.


As for what lies beyond … ?

Just as Arcel’s movie was developed with a door open to other films, a second season of TV is also a possibility if all goes according to plan. Although they will have exhausted King’s original narrative by that point, they could then explore the stories of Marvel’s Dark Tower comics, primarily plotted by Robin Furth, King’s in-house historian for the saga and author of The Dark Tower: The Complete Concordance.

The comic book stories explore young Roland’s return to Gilead and the later Battle of Jericho Hill, where the fate of the gunslingers – and their world – is decided in brutal fashion.

In addition to the source material in the comics, King could also choose to offer them tips on where to take the story in a future season, since he has been presiding over the film project from afar, weighing in on scripts and story changes. Or, he may sit back and decide to let them run with it on their own.

What the King wants, he gets. Especially on his birthday.
#1487787
Hast du die Comics gelesen? Sind die gut? Ist da ein Ende in Sicht oder wird das eher endlos fortgesetzt? Ich überlege schon ewig, ob ich die lesen soll oder nicht.
#1487794
Kiddow hat geschrieben:Hast du die Comics gelesen? Sind die gut? Ist da ein Ende in Sicht oder wird das eher endlos fortgesetzt? Ich überlege schon ewig, ob ich die lesen soll oder nicht.
Bisher habe ich nur die ersten 4 Sammelbände (jeweils 5-7 Einzelhefte) gelesen. Die ersten 5 adaptieren den Young Roland-Part aus Band 4 (Glas aka Wizard and Glass), der wohl auch für die Serie geplant ist.

Danach wurde dann noch kurz die Phase zwischen Jericho Hill und der Jetztzeit adaptiert und es ging direkt in eine Adaption von Schwarz (The Gunslinger) über. Aktuell ist der Comic bei Sammelband 16 und noch mit der Umsetzung von Band 2 (Drawing of the Three) beschäftigt. Wenn die Verkaufszahlen nicht einbrechen, wird man sicherlich auch die restlichen Bücher noch umsetzen (minus die Rückblenden), so dass es beim derzeitigen Tempo (ca. 2 Jahre und 5 Sammelbände pro Buch) noch einige Jahre bis zum Abschluss dauern wird.


Von der Qualität sehe ich diese ersten Bände nicht auf dem Level von Graphic Novel Klassikern wie Watchmen, V for Vendetta, Preacher, Maus, Blankets, 100 Bullets oder Y - The Last Man. Dafür sind die nicht direkt übernommenen Dialoge und inneren Monologe teils zu flach und während die Zeichnungen die Umgebung und Action atmosphärisch grandios einfangen, sind mir die Gesichter der meisten Charaktere zu "weich" (im Vergleich zu meinem inneren Bild von Roland).

Als Dark Tower Fan sind die Comics schon eine lohnenswerte Gelegenheit, um die Erinnerungen aufzufrischen, neue Elemente genauer zu entdecken und Ereignissen Bilder zu geben, für die die eigene Fantasie nicht ausgereicht hat, aber wenn jemand zwischen Bücher oder Comics schwanken würde, würde ich 100% auf die Bücher verweisen. Da selbst die Omnibus Varianten (sammeln 5 Sammelbänder zum Preis von ca. 90-130 €) keine Low Budget-Schnäppchen wie z.B. die Walking Dead Compendiums (mit 8 Sammelbändern und Preisen, die zwischen 30-50 € schwanken) sind, würde ich raten, lieber erstmal ein Sammelband zu testen, bevor man direkt in die Vollen geht. (das erste Sammelband gibt es in der Originalfassung aktuell gebraucht für 6,67 € im amazon marketplace)
#1487831
Die Neuigkeit macht mich tatsächlich um einiges schärfer auf das Franchise. ich war nach dem Jahrelangen hin und her ziemlich ent-hyped, zumal jetzt lange keine Rede mehr von einem TV Aspekt war. Aber mit dem gigantomanischen Erfolg von Game of Thrones ist das Ganze ja eigentlich eh ein No-Brainer. Und Mcconaughey und Idris Elba sind ja auch alles andere als TV Fremd.
Hoffentlich landet's auf Netflix, so ein Desaster wie Zombieland brauch ich nicht nochmal.
#1487870
Wow, das ist echt nicht gerade günstig. Und ich habe gerade angefangen, mir nach und nach die Buffy Comics zu bestellen. Verfluchte teuren Hobbies.
Danke für die sehr ausführliche Antwort. Ich gehe da mal tief in mich und setze mich damit auseinander :oops:
#1487909
ultimateslayer hat geschrieben:So ein Desaster wie Zombieland brauch ich nicht nochmal.
Wirst du auch bei Amazon nicht mehr. Die haben damals auf die schnelle Content auf den Markt schmeißen wollen und Zombieland war eine bekannte IP und zu haben.
Da haben sie dann billigen Rotz hingeklatscht und gehofft, dass der Name was rettet. Ohne das besondere Pilot-Konzept von Amazon hätten wir davon auch nie wirklich viel erfahren.

Beim Dark Tower verweigere ich mangels Zeit seit längerem dem 5. Buch. Aber die Klasse der Buchreihe hat eine hochwertige Umsetzung verdient. Elba und McConaughey hätten allerdings in der Serie wenig zu tun, wenn sie so wird, wie sie klingt.
#1487914
Kiddow hat geschrieben:Wow, das ist echt nicht gerade günstig.
jep, wenn man nicht gerade mal ein Compendium eines sehr populären Titels auf Tiefstpreis erwischt, sind langlebige Comics unverschämt teuer. Vor allem, wenn man die Lesezeit mit der von normalen Büchern vergleicht.


Theologe hat geschrieben:Die haben damals auf die schnelle Content auf den Markt schmeißen wollen und Zombieland war eine bekannte IP und zu haben.
Da haben sie dann billigen Rotz hingeklatscht und gehofft, dass der Name was rettet. Ohne das besondere Pilot-Konzept von Amazon hätten wir davon auch nie wirklich viel erfahren.
So amateurhaft wie bei Zombieland werden sie es nicht mehr verbrechen, aber Edge (der Pulp Western-Pilot von Shane Black) letztes Jahr war kaum weniger enttäuschend.

Beim Dark Tower verweigere ich mangels Zeit seit längerem dem 5. Buch. Aber die Klasse der Buchreihe hat eine hochwertige Umsetzung verdient.
wäre gar nicht so unfalsch, da noch vorm Film fortzufahren, denn der wird ja Stoff aus Band 6-7 vorwegnehmen. Viele der Artikel über die Verfilmung spoilern auch durch die Blume das Ende.
Elba und McConaughey hätten allerdings in der Serie wenig zu tun, wenn sie so wird, wie sie klingt.
Elba mehr oder weniger nur als Erzähler in der Rahmenhandlung und falls McConaughey überhaupt auftaucht, wird es wahrscheinlich kaum mehr als ein Cameo, um wenigstens zu verdeutlichen wie die Verknüpfung zu seiner Filmfigur ist.

Bei der Besetzung vom jungen Roland und seinem alten ka-tet um Cuthbert und co. dürften sie zudem das Alter merklich hochsetzen. (von ~14 auf >=18) Da man rund um den Film nichts vom Casting eines Young Roland gehört hat, der die TV-Rolle erben würde, kann man wohl auch davon ausgehen, dass der erste Film keinerlei Rückblicke aus Band 1 (Rolands Mannbarkeitsprüfung) enthält. Die Ereignisse rundherum bieten sich somit als idealer Aufhänger für den Start in den Rückblendenpart der Serie an.

http://deadline.com/2016/09/the-alienis ... 201824912/

TNT’s upcoming straight-to-series drama The Alienist has tapped Jakob Verbruggen (London Spy, Black Mirror) as director. He replaces Emmy winner Cary Fukunaga (True Detective), who had been the driving creative force behind the project. Fukunaga, who wrote all episodes of the series based on the best-selling novel by Caleb Carr, will remain as executive producer for Paramount Television and Turner’s Studio T. Verbruggen is currently slated to direct the first two episodes, with a possibility for more. Filming will begin in early 2017 in Budapest.

The Alienist had gone through a difficult development process since the series was announced by TNT at its 2015 upfront presentation. Fukunaga, known for his cinematic approach, and Paramount TV went back and forth with the network on a budget for almost a year as location moved from Canada to New York and eventually Budapest. By the time all sides agreed on a budget, the schedule had been pushed back several times, pushing back Fukunaga’s other commitments. Meanwhile, TNT needs the series and was ready to go into production. That led to the hire of Verbruggen while Fukunaga is focusing on the feature The Black Count. Under his overall deal with Paramount TV, Fukunaga also is set to executive produce and direct the Netflix comedy series Maniac starring Emma Stone and Jonah Hill and has several other projects in development.

The Alienist is a psychological thriller set in the Gilded Age of New York City in 1896, a city of vast wealth, extreme poverty and technological innovation. When a series of haunting, gruesome murders of boy prostitutes grips the city, newly appointed police commissioner Theodore Roosevelt calls upon criminal psychologist (aka alienist) Dr. Laszlo Kreizler and newspaper reporter John Moore to conduct the investigation in secret. They are aided by a makeshift crew of singular characters, among them the intrepid Sara Howard, a young secretary on Roosevelt’s staff who is determined to become the first female police detective in New York City. Using the emerging disciplines of psychology and early forensic investigation techniques, this band of social outsiders tracks down one of New York City’s first serial killers.

Verbruggen’s credits include directing the TV series London Spy, The Fall and Code 37. Most recently, he directed an episode of the anthology series Black Mirror and the penultimate episode and season four finale of House of Cards.

“Jakob will capture the intensity of this edge-of-your-seat thriller,” said Sarah Aubrey, EVP of original programming for TNT. “The Alienist’s unique setting and characters, along with its pervasively tense and unsettling mood, couldn’t be in better hands.”
So ein geniales Regietalent, aber warum muss der so eine Diva sein?! :lol:

Erst der (angebliche) Dauerzoff bei True Detective Staffel 1, dann der Ausstieg aus ES und jetzt das. Zu seinen künstlerischen Überzeugen stehen, ist eine Sache, aber es gibt es auch noch etwas zwischen visionslosem Ja-Sager und My way or the highway. Immerhin hat er die Drehbücher geschrieben und Verbruggen hat beim stilprägenden The Fall-Piloten (und den restlichen Episoden) gezeigt, dass er höchst atmosphärische Arbeit abliefern kann, aber The Alienist fällt damit trotzdem ein Stück in meiner Erwartungshaltung. Der Plot ist ja eher konventionell, so dass es vor allem an der Umsetzung liegt, daraus etwas Besonderes werden zu lassen.


Mal schauen, ob er bei Maniac dann wenigstens den Piloten inszeniert. Das norwegische Original hat viele gute Ideen, aber war zu undiszipliniert, um das Konzept voll zur Geltung zu bringen. Falls das Ende von Staffel 1 als Serienfinale herhalten muss, war das auch zu überhastet abgeschlossen (9 Folgen Enthüllungen im Schneckentempo und dann alles auf einen Schlag). Wie beim entfernt verwandten Wilfred stehen die Chancen also sehr gut, dass erst das US-Remake das Potential voll ausschöpft.
#1487924
redlock hat geschrieben: Diese Serie wird als nächstes wiederbelebt. (Remake, Reboot oder späte Fortsetzung)
---Magnum. Seine Tochter, frisch geschieden und Detective beim NYPD, macht in Hawaii auf dem Anwesen von Robin Masters Urlaub und findet eine seltsame Nachricht von Higgens im Schreibtisch des Haupthauses. Sie beschließt zu bleiben, und die staffelübergreifenden Ermittlungen beginnen...
[quote]ABC Readying 'Magnum P.I.' Sequel [/quote]
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... -at-931861

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
#1488293
Und noch ein früherer Quotenhit wärmt sich zum Comeback auf:

Will & Grace hat letzte Nacht einen 9minütigen Testballon-Sketch zur Wahl veröffentlicht.
Bei guter Resananz ziemlich sicher mit einem "more to come..."
Immerhin stehen 3/4 Hauptdarstellern gerade nach diversen Quotentoden ohne laufende Serienverpflichtungen dar und nur McCormack dreht gerade die erste Staffel für eine kanadische Sci-Fi-Zeitreiseserie.
Das könnte sogar mal eine Fortsetzung sein, auf die ich mich freue.

Hier der Sketch:
https://www.youtube.com/watch?v=jzae4DKexko
#1488415
http://deadline.com/2016/09/youre-the-w ... 201827797/
Less than a month after its third season debuted with record ratings on FXX, You’re The Worst today got the green light to bring more of its bad behavior and relationship woes back for a Season 4 next year.

“Expertly written, brilliantly acted, You’re the Worst continues to be hilarious and excellent,” said Eric Schrier, co-President of Original Programming for FX Networks and FX Productions Wednesday of the Stephen Falk created comedy. “We’re excited to get Stephen and his team working on next season and thank everyone at You’re the Worst for their outstanding work and the opportunity to keep producing great TV together.”

Season 4 of You’re The Worst is set to debut in 2017
Habe die aktuelle Staffel noch nicht begonnen, aber sehr erfreulich, dass FX einen Weg gefunden hat, trotz der unterirdischen Live-SD Quoten (die letzte Episode hatte nur noch eine 0.08) an der Serie festhalten zu können.



Das The Strain nach der kommenden 4-ten Staffel beendet wird, ist ebenfalls eine gute Entscheidung. Muss da noch ab Staffel 2 nachholen, aber die Serie sollte auf keinen Fall gestreckt werden, denn ähnlich wie Last Ship funktioniert sie nur richtig, wenn es bewusst trashig absurd wird (der Naziplot) oder wenn das Tempo so hoch ist, dass man sich gar keine großen Gedanken um die Geschehnisse machen kann.
#1488438
str1keteam hat geschrieben: Habe die aktuelle Staffel noch nicht begonnen, aber sehr erfreulich, dass FX einen Weg gefunden hat, trotz der unterirdischen Live-SD Quoten (die letzte Episode hatte nur noch eine 0.08) an der Serie festhalten zu können.
Es ist der Status als Kritikerliebling, der diese Serie am Laufen hält. Die Quoten und wirtschaftliche Erwägungen (so teuer kann die Serie eh nicht sein) sind hier faktisch irrelevant :wink:

str1keteam hat geschrieben: Das The Strain nach der kommenden 4-ten Staffel beendet wird, ist ebenfalls eine gute Entscheidung.
FX ist hat erkannt, dass die Serie absoluter Murks ist und nichts mehr wird. FX gibt den Machern die Möglichkeit ein vernünftiges Ende zu finden, nachdem die bei ''Tyrant'' diese Möglichkeit nicht bekommen haben. Zwei solche Entscheidungen in einer Saison wären der Reputation (und der Jagd nach Showrunnern) abträglich :mrgreen:

Nebenbei, obwohl das Ende nun in Sicht ist, hab ich eigentlich keine Lust mehr weiter zuschauen (Stand 304)
#1488447
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Habe die aktuelle Staffel noch nicht begonnen, aber sehr erfreulich, dass FX einen Weg gefunden hat, trotz der unterirdischen Live-SD Quoten (die letzte Episode hatte nur noch eine 0.08) an der Serie festhalten zu können.
Es ist der Status als Kritikerliebling, der diese Serie am Laufen hält. Die Quoten und wirtschaftliche Erwägungen (so teuer kann die Serie eh nicht sein) sind hier faktisch irrelevant :wink:
Natürlich sind der Kritikerstatus und das damit verbundene Senderimage lebensrettende Faktoren, aber letztlich ist FX immer noch ein werbefinanzierter Sender, der seinen Anlegern verpflichtet ist, kurzfristig Profit abzuwerfen, so dass selbst dort meist nach 2-3 Jahren Sense ist, wenn die Quoten im kaum messbaren Bereich anlangen und sich kein Aufwärtstrend erkennen lässt. Mit The Americans und Fargo schleppen sie ja auch schon den ein oder anderen geliebten Quotenflop durch, außer Archer, Sunny und im Ansatz Atlanta laufen alle Comedys schwach und z.B. das teure Tyrant hätte von den Quoten und den Pressestimmen nicht mal 3 Staffeln gerechtfertigt. Deshalb denke ich, dass zumindest relativ kostengünstige und streamingfreundliche Sachen wie Worst und Baskets durch Weiterverkäufe immerhin keine Minusgeschäfte sind.



FX gibt den Machern die Möglichkeit ein vernünftiges Ende zu finden, nachdem die bei ''Tyrant'' diese Möglichkeit nicht bekommen haben.
[/quote]
The Strain basiert auf einer Buchtrilogie und war von vornherein auf 3-5 Staffeln angelegt. Mit einem Erfolg auf GOT/WD Level hätte man es wahrscheinlich noch irgendwie gestreckt, aber letztlich wird es genau im vorhergesagten Bereich beendet, der sich nach den Wünschen aller Beteiligten richtet. Im Hinterkopf hatte ich sowieso, dass The Strain nach Staffel 2 für 2 finale Staffeln verlängert wurde und war überrascht, dass das Ende jetzt nochmal verkündet wird. Das waren damals aber wohl nur Spekulationen. :lol:
#1488706
HBO und der Druck auf ''Westworld''
Insiders tell THR the overall budget for the first season of the 10-episode drama is in the $100 million range — on par with HBO's long-in-the-works rock drama Vinyl, which fizzled after one season earlier this year. Sources peg the budget for the 90-minute Westworld pilot alone in the $25 million range, including reshoots, with some costs rolled to episode two as parts of the series debut were moved out of the premiere. (For context: HBO scrapped the entire original Game of Thrones pilot, which had a price tag of $20 million.) The per-episode budget is said to be anywhere from $8 million to $10 million.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... tag-934347

Welche Überraschung: NBC hat ''Aquarius'' eingestellt. :lol:
Da können wir uns in naher Zukunft hoffentlich auf 10 bis 13 Folgen ''The X-Files'' freuen. :D
#1489709
little_big_man hat geschrieben:Nach Turn bekommt mit HaCF auch die andere marginally rated AMC Serie einen geplanten Abschluss und rückt damit auf meiner Nachholliste deutlich nach oben:
http://deadline.com/2016/10/halt-catch- ... 201834492/
Sehr gut, dass Turn eine Abschlussstaffel bekommt, hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich bin gerade bei Episode 3x08 und hatte schon Sorge, wie man das zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende hätte bringen wollen.
AMC weiß wohl inzwischen auch, dass man eine Serie besser an Netflix oder Amazon verkaufen kann, wenn man einen Abschluss hat. The Killing sei dank.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15