US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1477115
---und für diese Woche sind wir wieder durch

---aktuell sind 91 Serien im Hauptteil aufgeführt; dazu kommt dann noch der Anhang mit diversen Serienquoten
---die (US-)Feiertagspause bei den finalen Quoten werde ich wahrscheinlich nutzen um zwei oder drei Serien nachzutragen
#1477784
---aktualisiert

Royal Pains (USA)
Schnitt S2, 2010: 5,45---1,6
Schnitt S3, 2011: 4,50---1,3
Schnitt S4, 2012: 3,82---1,0
Schnitt S5, 2013: 3,54---0,8
Schnitt S6, 2014: 2,02---0,5
Schnitt S7, 2015: 1,45---0,35
Schnitt S8, 2016: 1,39---0,28

Damit hat sich die letzte der ''blue skies'' Serien bei USA verabschiedet...
#1478330
---aktualisiert

---HBO's ''Night Of'' mit Quoten im ''Vinyl'' Bereich. PR Maschine hübscht sie mit HBO Now & Go Daten auf und Presse übernimmt es gerne. Tja, da sieht man dann, was es ausmacht, wenn man Darling der Profikritiker ist.

---Ansonsten haben eine Reihe von Serien vom Fehlen von ''Game of Thrones'' profitiert.


Outlander
Schnitt S1.1, 2014: 1,02---0,25
Schnitt S1.2, 2015: 1,05---0,26
Schnitt S2._, 2016: 1,09---0,22
#1478338
redlock hat geschrieben:---aktualisiert

---HBO's ''Night Of'' mit Quoten im ''Vinyl'' Bereich. PR Maschine hübscht sie mit HBO Now & Go Daten auf und Presse übernimmt es gerne. Tja, da sieht man dann, was es ausmacht, wenn man Darling der Profikritiker ist.
Das ist natürlich nicht das Projekt das HBO langfristig "rettet", aber mit den herausragenden Kritiken und einer vermutlich stattlichen Zahl an Award-Nominierungen kann man das auch mit diesen unterdurchschnittlichen Quoten (auch wenn für HBO nur das Gesamtbild zählt, wird es da im Vergleich kaum besser aussehen) klar als Erfolg abhaken. Im Gegensatz zu Vinyl war das ja auch kein Big Budget.


Outlander
Schnitt S1.1, 2014: 1,02---0,25
Schnitt S1.2, 2015: 1,05---0,26
Schnitt S2._, 2016: 1,09---0,22
Aha, also doch im Schnitt gestiegen.

Bei Starz bin ich dann auch mal sehr gespannt wie sich der Wechsel auf den Sonntag für die Erstausstrahlungen auswirkt. Zumindest für Power dürfte es sich bei der aktuell schwachbrüstigen Konkurrenz durchaus als guter Schachzug erweisen. Im Herbst könnten die Starz-Originale (American Gods?) hingegen von der übermächtigen Konkurrenz erdrückt werden und Outlander sollte natürlich auch niemals direkt gegen GOT laufen.

Preacher scheint sich mittlerweile ja immerhin bei 0.5-0.6 eingependelt zu haben. Nach dem Tief jetzt sogar 4 Wochen am Stück mit leichtem Aufwärtstrend. Besser als nüscht.
Last Ship auch wieder in ruhigerem Fahrwasser.
#1478509
---ja, die Kritiken und wahrscheinlich stattliche Anzahl an Award(-nomminierungen) in den Miniserienkategorien dürften HBO ''Night Of'' als Erfolg abhaken

---auffällig bei ''Outlander'' S2 waren die sehr stark schwanken Quoten innerhalb der Staffel. Da scheint das Publikum nicht ganz zufrieden gewesen sein mit der Entwicklung der Serie.

---auf die Quoten von ''Mr. Robot'' bin ich heute sehr gespannt

---aktualisiert
#1478642
little_big_man hat geschrieben:Autsch! Wenn Robot Chicken (offenbar eine Knetfiguren-Serie) 150% der Zielgruppenquoten seines Namensvetters holt (0.6), dann ist das trotz Kritikerlob definitiv kein gutes Zeichen für den Staffelauftakt von Mr. Robot (0.4).
Einerseits schade und ein weiterer Beweise dafür, dass Buzz sich nicht immer in Quoten übersetzen lässt, aber andererseits ist das auch eine Serie die den Bogen mit zuvielen Staffeln schnell überspannen könnte.
#1478647
USA hatte sich sicherlich besser Quoten für Mr. Robot'' erhofft. Wenn sie im aktuellen Bereich bleiben sollte USA dennoch zufrieden sein. ''Mr. Robot'' ist eben ein Nischenprodukt. Dank Emmy-Noms ist S3 eh sicher.
Aber wie ulti schon sagte, Internet-Buzz sagt einfach nichts über die Quoten aus bzw. lässt sich nicht übersetzen.


---aktualisiert
#1479202
Die Erstausstrahlungen der Starz Originale von Samstag auf Sonntag zu verlegen, hat sich zumindest für den Staffelauftakt von Power voll ausgezahlt.
http://deadline.com/2016/07/power-seaso ... 201788201/

Chris Albrecht’s power play of moving Power to Sunday night for its third season seems to have paid off. The Starz drama executive produced by 50 Cent and Courtney Kemp pulled in 2.26 million viewers last night with its Season 3 debut. That scores not only the premium cabler’s best original series season debut numbers yet but also becomes the most-watched episode of any Starz original ever.

The previous season debut high was held by the April 9 premiere of Season 2 of Outlander, which drew 1.46 million viewers. Last night’s Power topped that by 55% in viewers. Based on Diana Gabaldon’s bestselling novels, Outlander‘s second cycle was just barely ahead of the Season 2 launch of Power in last year; Sunday’s premiere grew 58% from that 2015 result, and 209% from its Season 1 opener (previously Starz’s season-debut high with 1.43 million viewers for its first-run airing).

Over the initial 9 PM ET airing and two replays, Sunday’s Power snared 3.37 million viewers — also the most ever for a Starz original on its opening night.
Outlander ist ein ähnlicher Sprung bei den Erstausstrahlungen zuzutrauen, wenn es GOT und TWD aus dem Weg geht.
#1479221
str1keteam hat geschrieben:Die Erstausstrahlungen der Starz Originale von Samstag auf Sonntag zu verlegen, hat sich zumindest für den Staffelauftakt von Power voll ausgezahlt.
ich hol den Spekulatius mal raus und sage: Power (aka Empire mit Möpsen) hätte auch am Samstag eine tolle Quote eingefahren. Die Show zieht aktuell einfach. Sendeplatz egal (so lange GoT nicht läuft).
str1keteam hat geschrieben: Outlander ist ein ähnlicher Sprung bei den Erstausstrahlungen zuzutrauen, wenn es GOT und TWD aus dem Weg geht.
Ich hab S2 von ''Outlander'' noch nicht gesehen. Aber was ich mitbekommen habe, waren vor allem die weiblichen Zuschauer nicht mit S2 zufrieden, da sich die S2 (angeblich) doch ziemlich von S1 unterscheidet (von Romace/History Drama zu Melodrama/Kriegsdrama).
Ich denke Outlander kann zufreiden sein, wenn S2 Schnitt gehalten wird.


Anderes Thema:
Bei Syfy funktioniert mittlerweile gar nichts mehr im scripted Bereich. Die aktuellen Quoten von ''Killjoys'' und ''Dark Matter'' sind einfach nur traurig -- und lassen ''Wynonna Earp'' gar nicht mehr schlecht aussehen.
''12 Monkeys'' hat Quoten, die ebenfalls einfach nur noch traurig machen.
#1479222
redlock hat geschrieben:Anderes Thema:
Bei Syfy funktioniert mittlerweile gar nichts mehr im scripted Bereich. Die aktuellen Quoten von ''Killjoys'' und ''Dark Matter'' sind einfach nur traurig -- und lassen ''Wynonna Earp'' gar nicht mehr schlecht aussehen.
''12 Monkeys'' hat Quoten, die ebenfalls einfach nur noch traurig machen.
Wer qualitativ gute Serien wie Caprica und SGU absetzt wegen jammernden Fanboys, der bekommt von mir sicher kein Mitleid...

Jedenfalls habe ich seit diesen zwei Serien keine SyFy-Serie mehr begonnen und das nicht etwas aus "Boykott-Gründen", sondern einfach weil nie mehr etwas dabei war, was mich interessiert hat. Einzig The Expanse und ganz weit unten noch 12 Monkeys habe ich auf meiner Merkliste für die Zukunft stehen und das ist für all die Jahre, die seither schon vergangen sind, doch eine extrem magere Ausbeute für einen Sender, der eigentlich voll mein Interesse treffen sollte.
#1479327
str1keteam hat geschrieben:Die Erstausstrahlungen der Starz Originale von Samstag auf Sonntag zu verlegen, hat sich zumindest für den Staffelauftakt von Power voll ausgezahlt.
...und wurde gleich mit zwei weiteren Staffeln belohnt:
http://deadline.com/2016/07/power-renew ... 201789013/

Ist Power das bessere Empire? Oder habe ich da bei redlocks Posting zu stark zwischen den Zeilen gelesen? :wink:
#1479347
little_big_man hat geschrieben: Wer qualitativ gute Serien wie Caprica und SGU absetzt wegen jammernden Fanboys, der bekommt von mir sicher kein Mitleid...
Zu ''Caprica'' kann ich nichts sagen außer, dass ich nach 2 oder 3 Eps ausgestiegen bin, weil's mir nicht gefallen hat.
SGU war vieles, aber eins sicher nicht: ''qualitativ gut.'' :lol: Der Thread belegt wie kontrovers die Serie auch hier war :wink:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... e+Universe

Neben ''12 Monkeys'' solltest du aber auch ''The Magicians'' von den aktuellen Syfy Serien im Auge behalten.


---aktualisiert

---weitere Serien aufgenommen (auch im Anhang); im Hauptteil sind's nun 99 Serien(-staffeln); mal sehen, wann die 100er Marke geknackt wird



12 Monkeys (Syfy)
Schnitt S1, 2015: 0,795---0,25
Schnitt S2, 2016: 0,402---0,12
#1479351
redlock hat geschrieben:Zu ''Caprica'' kann ich nichts sagen außer, dass ich nach 2 oder 3 Eps ausgestiegen bin, weil's mir nicht gefallen hat.
SGU war vieles, aber eins sicher nicht: ''qualitativ gut.'' :lol: Der Thread belegt wie kontrovers die Serie auch hier war :wink:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... e+Universe
Ich lese die Serienthreads hier im Forum eigentlich immer mehr oder weniger parallel mit, wenn ich Serien nachhole, aber das war einer, den ich irgendwann nur noch grob überflogen habe, weil es definitiv der Thread in diesem Forum mit dem grössten Bullshit-Koeffizient ist. So viel gequirlte Kacke wie in diesem Thread findet man sonst kaum irgendwo.

Bild

"Qualitativ gut" ist natürlich extrem relativ gemeint, weil ich fast alle anderen gesehenen SyFy-Serien (BG, Caprica, DS9, Babylon 5, Farscape) deutlich über SGU einschätze. SGU war schlicht und einfach ein Quantensprung nach vorne gegenüber den 0815-Langweilern SG1 und SGA, welche ich irgendwann nur noch aus Completionist-Gründen zu Ende geschaut habe.

Einzig das Ende von SGU war scheisse, obwohl man mir im Vorfeld gesagt hat, dass es trotz Absetzung ganz ordentlich endet, was aber absolut nicht der Fall war. Das haben andere abgesetzten Serien (Terriers, The Chicago Code, Wonderfalls oder sogar Southland, um nur einige zu nennen) deutlich besser hinbekommen.
#1479843
---und für diese Woche sind wir wieder fertig

---auf die weitere Entwicklung der Quoten bei ''Mr. Robot'' bin ich gespannt. Wie anders wo erwähnt, die Quote der letzten Ep war in der Tat enttäuschend. Dennoch, S3 wird kommen.
Wenig hilfreich dürfte gewesen sein, dass Folge 203 eine Bruttolaufzeit von 85 Minuten hatte und damit erst um 23.25 Uhr endete. Damit macht USA den gleichen Unsinn wie FX: Extralange Episoden. Zum Staffelauftakt oder Ende finde ich es noch okay. Aber nicht mitten in der Saison. Mittlerweile muss doch klar sein, dass viele Leute scripred nicht live gucken, wenn's nach 23.00 Uhr endet. Das Sehverhalten der Amis ist einfach auf 30/60 Minuten Zyklus eingestellt.
#1480536
---aktualisiert

---Syfy's ''Killjoys'' und ''Dark Matter'' hatten offensichtlich schwer unter dem Start des neuen Star Trek Films zu leiden

---''BrainDead'' (CBS), ''Outcast'' (Cinemax) und ''Roadies'' (Showtime) kann man nur als Flops für ihre Sender werten


Hell on Wheels (AMC)
Schnitt S1._, 2011: 2,98---1,0
Schnitt S2._, 2012: 2,35---0,6
Schnitt S3._, 2013: 2,18---0,5
Schnitt S4._, 2014: 2,09---0,37
Schnitt S5.1, 2015: 1,80---0,30
Schnitt S5.2, 2016: 1,60---0,22
#1480700
---aktualisiert

---den Burn-off ''Angel from Hell'' eingeügt. Damit die 100. Serien(-staffeln) Marke im Hauptteil geknackt. :D
---''Rush Hour'' werde ich wahrscheinlich nachfügen, wenn die restlichen Eps am Samstag durch sind. CBS hat die Folgen offenbar wild durcheinander (=nicht in Produktionsreihenfolge) gesendet.
---''Bones Staffel 11'' wird, wenn nötig, ebenfalls nachgereicht
#1480739
Ich kann nicht glauben, dass Bones inzwischen schon doppelt so lange läuft wie Angel. Armer David Boreanaz.
#1481079
ultimateslayer hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, dass Bones inzwischen schon doppelt so lange läuft wie Angel. Armer David Boreanaz.
Bei der Höhe des wöchentlichen Gehaltsschecks gibt's da nichts zu bedauern :mrgreen:


---aktualisiert


Wayward Pines (FOX)
Schnitt S1, 2015: 3,82---1,1/4
Schnitt S2, 2016: 2,39---0,7/3

Könnte bei FOX tatsächlich für eine S3 reichen...
#1481492
---aktualisiert


---''Bones'' Staffel 11 wird jetzt im Anhang aufgeführt (da schon im Oktober 2015 gestartet)
---''Rush Hour'' S1 wird jetzt im Hauptteil aufgeführt (da im März 2016 gestartet)


---Hinweis in eigener Sache:
Ich habe mir die US TV-Serien Planung für August und September 2016 angesehen.
Ich habe mich danach entschlossen (bzw. ich plane) in diesem Quotenthread noch die jeweils dritten Staffeln von ''Halt & Catch Fire'' (24. Aug.), ''The Strain'' (29. Aug.) und You're the Worst'' (01. Sep.) aufzunehmen, weil ich diese Serien auch schon in früheren Sommerthreads hatte.
Alles was ab dem 02. Sep. 2016 beginnt ist für den- oder diejenige, die einen (eventuellen) US-Serienquotenthread 2016/2017 übernimmt. Das schließt natürlich nicht aus, dass hier vielleicht noch was nachgereicht wird. Dies wäre jedoch die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel.
#1481980
---aktualisiert

Baby Daddy (FF/ABCF)
Schnitt S1, 2012: 1,38_---0,6
Schnitt S2, 2013: 0,91_---0,4
Schnitt S3, 2014: 0,89_---0,4
Schnitt S4, 2015: 0,766---0,37
Schnitt S5, 2016: 0,563---0,26


Young & Hungry (FF/ABCF)
Schnitt S1, 2014: 0,90_---0,4
Schnitt S2, 2015: 0,716---0,35
Schnitt S3, 2016: 0,533---0,26 (Frühjahr)
Schnitt S4, 2016: 0,550---0,27 (Sommer)
#1481982
Scream ist ja auch schwerstens eingegangen. Bin gespannt ob da die Streaming Deals genug sind, um die Serie für eine dritte Staffel zu retten. Mein Tip ist nein.
#1482030
Mr. Robot fällt weiter und ist mittlerweile bei nur noch 0.2 :shock: Ob S3 da trotz Awards noch so sicher ist? Ich schätze zwar schon, da man es sich mit seiner ersten Prestige-Serie nicht versauen will, aber das könnte es dann auch schon gewesen sein (was auch nicht so schlimm wäre, ich bin bei S2 schon ziemlich hin und her gerissen, wie es ich es finde).