US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1489847
str1keteam hat geschrieben:Parenthood oder Friday Night Lights z.B. hatten noch deutlich bessere Kritiken
This is us hat doch recht gute Kritiken, bei Metacritic 75%. Parenthood damals übrigens 61%. Bei rotten tomatoes kommt This is us sogar auf 91%.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1489849
Serienfreak hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Parenthood oder Friday Night Lights z.B. hatten noch deutlich bessere Kritiken
This is us hat doch recht gute Kritiken, bei Metacritic 75%. Parenthood damals übrigens 61%. Bei rotten tomatoes kommt This is us sogar auf 91%.
So kann die Erinnerung trügen. :lol: Bei Parenthood hatte ich ein besseres Echo abgespeichert. Wahrscheinlich, weil es in späteren Staffeln nur noch die Kritiker besprochen haben, die es auch mochten.
(Ich selbst habe nur 1 Episode gesehen, die mir zwar gefiel, aber mich auch nicht zum Dranbleiben verführen konnte.)

Bei This is US bezieht sich die metacritic Wertung allerdings auch nur auf den Piloten und wurde durch den gelungenen Twist gepusht, so dass man noch abwarten muss, ob das eine bleibende Liebe ist. Ich selbst mochte die beiden ersten Folgen und bin dennoch schon nach dieser einwöchigen Pause in Absprungnähe. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten ist das eine der seltenen Ausnahmen, wo ein Drama bei mir nur im Wochenmodus überleben kann. Sobald sich 10 oder 20 Folgen angesammelt haben, werde ich mich nie mehr durchringen können, die den 1000 anderen Serien auf der Nachholliste vorzuziehen.
#1489850
str1keteam hat geschrieben: Bei This is US bezieht sich die metacritic Wertung allerdings auch nur auf den Piloten und wurde durch den gelungenen Twist gepusht, so dass man noch abwarten muss, ob das eine bleibende Liebe ist. Ich selbst mochte die beiden ersten Folgen und bin dennoch schon nach dieser einwöchigen Pause in Absprungnähe. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten ist das eine der seltenen Ausnahmen, wo ein Drama bei mir nur im Wochenmodus überleben kann. Sobald sich 10 oder 20 Folgen angesammelt haben, werde ich mich nie mehr durchringen können, die den 1000 anderen Serien auf der Nachholliste vorzuziehen.
Geht mir echt ganz anders. Ich könnte jetzt sofort 100 Folgen davon schauen. Ich glaub zwar nicht, dass die Serie für mich mehr als solide B-Riege werden kann, dafür kann ich mich mit ausschließlich mid-30ern zu wenig identifizieren. Aber bisher hatte ich nach allen 3 Folgen Lust auf mehr.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1489856
ultimateslayer hat geschrieben: Geht mir echt ganz anders. Ich könnte jetzt sofort 100 Folgen davon schauen. Ich glaub zwar nicht, dass die Serie für mich mehr als solide B-Riege werden kann, dafür kann ich mich mit ausschließlich mid-30ern zu wenig identifizieren. Aber bisher hatte ich nach allen 3 Folgen Lust auf mehr.
Als etwas comedylastigerer Halbstünder mit 12 Folgen pro Jahr hätte es bei mir bessere Chancen. :lol: Aber auch so ist es noch nicht abgeschrieben. Nach Folge 1-2 hatte ich ja auch noch jeweils den Impuls weiterzuschauen. Das Problem ist nur, dass es mit den Binge Dramen konkurriert und da komme ich so schon langsam genug voran.

btw. Ich habe erst dieser Tage bemerkt, dass Toby (Kates pfundiger Freund) der Krankenwagen-Kutscher aus The Knick ist. :shock:

Bild
#1489859
No Tomorrow hat es bei CW geschafft, bereits mit der zweiten Episode und hinter einem 1.1 Lead-In auf ein 0.2 Rating abzustürzen.

Da stellen sich nun also die Fragen:
1. Wie viele Wochen überlebt die Serie noch?
2. Hat iZombie, The 100, The Originals oder Reign schon genug Episoden gefilmt, um den Sendeplatz übernehmen zu können noch im Herbst?

Ich denke iZombie wäre der wahrscheinlichste Kandidat, gefolgt von The 100, während The Originals und Reign wohl kaum in Frage kommen für diesen Sendeplatz.
Benutzeravatar
von redlock
#1489884
Selbst für CW Verhältnisse ist ''No Tomorrow'' nicht mehr tragbar. Denke vor November wird die Serie verlegt, die restlichen Folgen werden dann später ge- bzw. versendet.

''NT'' passt aber auch so gar nicht zu ''The Flash'' (mir gefiel #302 übrigens nicht sonderlich). Aber die US Zuschauer lehen ''NT'' offensichtlich gurndsätzlich ab.

iZombie, The 100, The Originals oder Reign dürften alle in der Produktion sein. Der Zyklus beginnt halt im Juli/August, selbst wenn die Serien ''mid-season'' geplant sind.

''NT'' ist eine CBS Serie. Die ersten drei oben genannten sind ''WB'' Serien. Die Balance beim CW verlangt eigentlich eine CBS Serie als Ersatz. Reign (CBS) passt aber ebenfalls nicht hinter The Flash.
Mein Tipp: iZombie trotz allem.
#1489889
redlock hat geschrieben:''NT'' ist eine CBS Serie. Die ersten drei oben genannten sind ''WB'' Serien. Die Balance beim CW verlangt eigentlich eine CBS Serie als Ersatz. Reign (CBS) passt aber ebenfalls nicht hinter The Flash.
Die "Balance" (sprich: immer wieder CBS-Flops, obwohl Warner es offenbar besser kann) dürfte aber nur für die Bestellungen relevant sein. Ob die CBS-Serien jetzt kommen oder im Frühjahr - vor allem da es immer ein Risiko ist, eine Serie so ins kalte Wasser zu werfen - dürfte keine große Rolle spielen.
Benutzeravatar
von redlock
#1489943
AlphaOrange hat geschrieben: immer wieder CBS-Flops, obwohl Warner es offenbar besser kann
Kann es Warner wirklich besser? Oder haben sie haben einfach das Glück, dass sie die Superhelden Serien funktioniert haben -- Flash, Arrow, Supergirl, plus Legends (das muss sich jetzt mal beweisen) -- die gut liefen bzw. laufen, und den absoluten Dauerbrenner Supernatural, dessen Fans die Serie bis ans Ende der Welt begleiten werden.
iZombie, The 100 und zuletzt auch Vampire Diaries und Originals liefen aber nicht sonderlich gut. Zufriedenstellend, ja, aber nicht (mehr) wirklich gut.

Ich vermute, es gibt eh irgendwelche Absprachen, was für Serien die beiden Studios produzieren sollen. CBS Studios hat eben Pech, dass deren Sachen z.Z. nicht ankommen, sieht man von den Kritiker Darlings CEG und Jane the Virgin ab.


@melvin

Finals, Mo, 10.10.2016

2 Broke Girls

601---6,50---1,7/5
602---6,23---1,7/5
Benutzeravatar
von redlock
#1493058
SonoftheBronx postet bei Berman seit ungefähr Mitte Oktober die Network L+3 Daten. Dabei postet er auch die finalen L+SD bei den A18-49 mit zwei Dezimalstellen.
Finde ich gerade bei den CW Serien sehr interessant. Hier die bis jetzt geposteten Daten:


Supergirl:
203: 0,82/3
204: 0,64/2
205: 0,74/2
206: 0,71/3
207: 0,91/3

Jane the Virgin:
302: 0,43/1
303: 0,39/1
304: 0,44/2
305: 0,34/1
306: 0,41/2


The Flash:
304: 1,04/4
305: 0,99/4
306: 1,18/4

No Tomorrow:
104: 0,27/1
105: 0,25/1
106: 0,27/1


Arrow:
504: 0,69/2
505: 0,60/2
506: 0,68/3
507: 0,66/3

Frequency:
104: 0,31/1
105: 0,28/1
106: 0,31/1
107: 0,30/1


Legends of Tomorrow
203: 0,57/2
204: 0,61/2
205: 0,62/2
206: 0,64/2


The Vampire Diaries:
802: 0,35/1
803: 0,36/2
804: 0,37/1
805: 0,33/1

Crazy Ex-gf:

202: 0,19/1
203: 0,20/1
204: 0,22/1
205: 0,16/1
#1494147
melvin hat geschrieben:So mal wieder alles auf den neuesten Stand gebracht.
Danke Melvin.

Mann, This is Us ist vom soliden Start zum waschechten Hit herangewachsen. Ziemlich heftig, diese Quoten komplett entgegen dem Trend des restlichen Dienstagabends.
Benutzeravatar
von redlock
#1494189
ultimateslayer hat geschrieben: Mann, This is Us ist vom soliden Start zum waschechten Hit herangewachsen. Ziemlich heftig, diese Quoten komplett entgegen dem Trend des restlichen Dienstagabends.
Nicht nur gegen den Trend des Dienstagabends. Insgesamt gegen den Allgemeinen TV Quotn Trend -- der auch die Kabelsender erfasst hat.
Zeigt, dass ''gute'' Quoten für Networks immer noch drin sind, aber eben die Ausnahme sind. Mittlere Einser in P18-49 sind jetzt einfach der Normalfall.
Benutzeravatar
von redlock
#1500595
Es passiert zwar selten, aber es passiert hin und wieder. Nielsen korrigiert die Finals, die am Tag nach der Ausstrahlung veröffentlicht werden, bei der ''Wochen/L+3/L+7 - Abrechnung.''

Freitag, den 03.03.2017 beim ''CW''

The Vampire Diaries
115: 1,147 Mio. Zuschauer (statt ursprünglich 1,139)

Reign
404: 0,644 Mio. Zuschauer (statt ursprünglich 0,636)
Benutzeravatar
von redlock
#1505406
@melvin

Finals, So, 14.05.2017

OUAT
621---2,96---0,9/4
622---2,94---0,9/3



@melvin

Finals, Do, 18.05.2017

Scandal
615---5,31---1,3/5
616---5,15---1,1/5

(2 x 1,2/5 in der Zielgruppe geht auch, wenn man anders rundet)



Hier ein Rückblick auf die Saison 2016/2017 aus Sicht der Werbeindustrie:
http://adage.com/article/media/nbc-wins ... on/309185/

Ich persönlich fand das am interessantesten
A word about live-same-day ratings. As much as they do not measure delayed viewing that takes place via time-shifting, the live-same-day numbers remain statistically congruent with the final C3 data. The average lift for a given show's final C3 rating versus its initial live-same-day delivery this season [2016/2017] was just two-tenths of a ratings point, or approximately 256,640 adults 18 to 49. Sure, there are outliers (like the aforementioned "Empire," "Scandal" and "This Is Us"), but by and large, the live-same-day numbers are an accurate reflection of where the C3 deliveries will wind up. Because people who time-shift generally don't watch the ads.