US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1485388
Pilot Reviews -- Season 2016/2017

Pilotfolgen alphabetisch gelistet; Bewertungen in der Reihenfolge des Eingangs

Letztes Update (#22): 26.10.2017


Comedy / Half-Hour

American Housewife (ABC)
Sarge: 4

Atlanta (FX)
RickyFitts: 7
Rafa: 9,5
Theologe: 7
str1keteam: 7


Brockmire (IFC)
redlock: 6

Fleabag (BBC)
redlock: 4
str1keteam: 8,5


Four in the Morning (CBC, Kanada)
redlock: 1

Freakish (Hulu)
Jackie: 8

Friends from College (Netflix)
Holzklotz: 4

The Good Place (NBC)
redlock: 5
str1keteam: 7
ultimateslayer: 7,5


Graves (EPIX)
redlock: 6,5

The Great Indoors (CBS)
str1keteam: 5,5

Great News (NBC)
redlock: 4

I Love Dick (Amazon)
str1keteam: 6,5

Insecure (HBO)
str1keteam: 7

Jean Claude von Johnson (Amazon)
str1keteam: 7,5
Jackie: 7,5


Kevin Can Wait (CBS)
logan99: 2
str1keteam: 4
ultimateslayer: 2
AlphaOrange: 6
Holzklotz: 5
Sarge: 4


Kim's Convenience (CBC, Kanada)
Sarge: 3

Mary + Jane (MTV)
LittleQ: 5
redlock 2


Nobodies (TV Land)
redlock: abgebrochen

Santa Clarita Diet (Netflix)
Kiddow: 7
str1keteam: 6,5


Search Party (TBS)
redlock: 1
striketeam: 4,5


Speechless (ABC)
str1keteam: 4,5
logan99: 4


The Tick (Amazon)
str1keteam: 6


Cartoon / Animated

Big Mouth (Netflix)
Kiddow: 7


Drama / One Hour

4 Blocks (TNT Deutschland)
str1keteam: 8,5

13 Reasons Why (Netflix)
Waterboy: 6
redlock: 8
Kiddow: 9
Fernsehfohlen: 8
Neo: 6
Theologe: 9
str1keteam: 8,5


21 Thunder (CBC, Kanada)
redlock: 4

24: Legacy (FOX)
redlock: 4
Theologe: 5


Aftermath (Syfy)
redlock: 2
Theologe: 2


American Gods (Amazon)
Kiddow: 10
Waterboy: 6
Theologe: 7,5
Holzklotz: 8


American Horror Story Staffel 6 (FX)
RickyFitts: 2

The Arrangement (E!)
redlock: 6

Bellevue (CBC, Kanada)
redlock: 6

Berlin Station (EPIX)
redlock: 7,5
Theologe: 7,5


Beyond (Freeform)
redlock: 4

Big Little Lies (HBO)
ultimateslayer: 9

Blacklist: Redemption (NBC)
redlock: 5

Blood Drive (SYFY)
redlock: 5

The Bold Type (FF)
redlock: 5

Bull (CBS)
Serienfreak: 2

Cardinal (CTV, Kanada)
redlock: 7,5

Class (BBC, UK)
redlock: 6

The Collection (Amazon)
redlock: 3

Conviction (ABC)
redlock: 5

Crisis in Six Scenes (Amazon)
Theologe: 5

The Crown (Netflix)
redlock: 8
Zach: 8
Theologe: 7,5


The Defenders (Netflix)
Kiddow: 6

Deep Water (SBS, Australien)
Theologe: 6,5

Designated Survivor (ABC)
redlock: 6
logan99: 7
Holzklotz: 6,5
Theologe: 5,5
Kiddow: 7
Zach: 5,5


Doctor, Doctor (Nine Network, Australien)
redlock: 7,5

Doubt (CBS)
redlock: 5

The Exorcist (FOX)
logan99: 6,5
Holzklotz: 8


Falling Water (USA)
redlock: 3
Theologe: 6


Frequency (The CW)
redlock: 6
logan99: 7
Jackie: 8,5


Feud (FX)
Zach: 7,5

Frontier (Discovery, Kanada; International: Netflix)
redlock: 7,5

Glow (Netflix)
Kiddow: 8

Goliath (Amazon)
Zach: 7
redlock: 8
Theologe: 6,5


Good Behavior (TNT)
redlock: 7

The Good Fight (CBS All Access)
Holzklotz: 8
ultimateslayer: 7,5
redlock: 7,5
Zach: 8
Theologe: 8


Good Girls Revolt (Amazon)
redlock: 6 (Pilot 2015)
Zach: 6 (Pilot 2016)

The Handmaid's Tale (Hulu)
redlock: 5
Holzklotz: 8
Theologe: 8
Fernsehfohlen: 10


The Halycon (ITV, UK)
redlock: 5

Harlots (UK: ITV; USA: Hulu)
redlock: 4

Hooten and the Lady (Sky 1, UK)
redlock: 3

Hyde & Seek (Nine Network, Australien)
redlock: 5

I'm Dying Up Here (Showtime)
redlock: 5

Imposters (Bravo, USA)
redlock: 6

Incorporated (Syfy)
redlock: 6

Iron Fist (Netflix)
Kiddow: 7
Serienfreak: 8
phreeak: 8
ultimateslayer: 7
Quellbrunn: 8
Theologe: 6,5


Jamestown (Sky1, UK)
redlock: 5

Legion (FX)
Kiddow: 6

Level (ITV, UK)
reldock: 3

Lethal Weapon (FOX)
LittleQ: 6
logan99: 5
redlock: 5


Loaded (Channel 4, UK)
redlock: 4

Luke Cage (Netflix)
Kiddow: 7,5
redlock: 6
striketeam: 7
Theologe: 6


MacGyver (CBS)
RickyFitts: 3
logan99: 1
AlphaOrange: 4


Mars (National Geographic Channel)
redlock: 5

The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon)
redlock: 5

Mary Kills People (Global, Kanada)
redlock: 7,5

Nobel (NRK, Norwegen)
redlock: 8

No Tomorrow (The CW)
redlock: 6,5

The OA (Netflix)
Theologe: 8
str1keteam: 9


Ozark (Netflix)
Kiddow: 7
redlock: 7


Paranoid (ITV, UK)
redlock: 6

Pitch (FOX)
redlock: 5
str1keteam: 6,5


Pulse (ABC -- Australien)
redlock: 6,5

Pure (CBC, Kanada)
redlock: 8

Quarry (Cinemax)
redlock: 4
str1keteam: 8,5
Theologe: 7,5


Ransom (CBS)
redlock: 5

Riverdale (The CW)
Waterboy: 4
redlock: 6,5
Holzklotz: 7
Kiddow: 7
ultimateslayer: 6,5


Riviera (Sky)
redlock: 3

Salvation (CBS)
redlock: 7,5

The Secret Daughter (Seven Network, Australien)
redlock: 4

Shoot the Messenger (CBC, Kanada)
redlock: 6

Shooter (USA)
redlock: 7
Theologe: 6
str1keteam: 6,5


Six (History)
redlock: 7,5

Somewhere Between (ABC)
redlock: 3

StartUp (Crackle)
ultimateslayer: 9
redlock: 3
Neo: 7,5


Sweet/Vicious (MTV)
redlock: 7,5

Taboo (BBC One)
Kiddow: 8

Taken (NBC)
redlock: 7

This Is Us (NBC)
ultimateslayer: 7,5
redlock: 7,5
Holzklotz: 8
str1keteam: 7,5
logan99: 6,5
Fernsehfohlen: 7
Theologe: 8


Timeless (NBC)
redlock: 7
Jackie: 6


Training Day (CBS)
redlock: 7
Theologe: abgebrochen


Travelers (Showcase, Kanada)
redlock: 6

Tutankhamun (ITV, UK)
redlock: 6,5

Victoria (ITV, UK)
redlock: 8

Westworld (HBO)
Holzklotz: 9
redlock: 5
LittleQ: 5
Jan_Itor: 9,5
logan99: 9,5
Medienjunkie: 4
RickyFitts: 5
AlphaOrnage: 5-9,5 (7,5?)
Theologe: 8
Zach: 9
str1keteam: 8,5


The White Princess (STRZ)
redlock: 5

The Wrong Girl (Network Ten, Australien)
redlock: 6,5

The Young Pope (Sky/HBO)
Zach: 7
str1keteam: 9
Theologe: 6
Zuletzt geändert von redlock am Do 26. Okt 2017, 10:54, insgesamt 27-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1485390
Ich mach den Thread mal auf. Kann aber nicht garantieren, dass ich ihn in ein paar Wochen oder Monaten noch pflegen kann. Werde es aber so einrichten, dass er leicht ''übernommen'' werden kann.
#1485393
redlock hat geschrieben:Ich mach den Thread mal auf. Kann aber nicht garantieren, dass ich ihn in ein paar Wochen oder Monaten noch pflegen kann. Werde es aber so einrichten, dass er leicht ''übernommen'' werden kann.
Cool, danke auf jedenfall wie immer für die Mühen. Die Zeit vergeht schon wider. :|
Benutzeravatar
von redlock
#1485742
@Sentinel2003: Noch geht es zeitlich. Kann sich aber jederzeit und kurzfristig ändern...

Hach, dann fang ich auch mal an:

Victoria (ITV, UK)

Historiendramen können die Briten. Das muss man ihnen lassen.
Hier haben wir eins über Queen Victoria, die im 19. Jahrhundert über Britannien und das in voller Blüte stehende Britische Empire herrschte.
Ganz so weit ist es jedoch noch nicht. Die Pilotfolge der (Mini-)Serie beginnt im Jahr 1837 als der Onkel der Prinzessin stirbt und sie im Alter von nur 18 Jahren die Thronfolge antritt. Ihr Alter und ihr Geschlecht machen dies zu einer riesigen Herausforderung.
Ich fand den Piloten sehr gelungen. Wir lernen die (zukünftige) Queen kennen, dazu einige Figuren in ihrer direkten Umgebung -- allen voran ihre deutsche Mutter und deren ''Chefberater,'' und den aktuellen Premierminister, zudem sie schnell eine enge Beziehung aufbaut. Der Druck unter dem sie steht wird klar gemacht, ebenso ihre Unerfahrenheit, aber auch ihre Willensstärke. Das geht alles zügig, aber ohne überhastet zu wirken.
Die Darsteller sind -- wenig überraschend bei einer britischen Produktion -- allesamt hervorragend, und eine ganze Reihe der Gesichter sind selbst mir bekannt. Extra hervorheben muss man Rufus Sewell als Premierminister, und vor allem Jenna Coleman in der weiblichen Hauptrolle der Queen -- ich kannte sie bis jetzt nicht, aber andere hier dürften sie schon gut kennen. Beim Aussehen und Talent von Coleman dürfte es nicht lange dauern bis Hollywood ruft (ähnlich wie bei Hayley Atwell).
Der Pilot beschränkt sich aber nicht nur auf die Herrschaft (Upstairs). Ebenso gibt’s einen Blick auf's Personal (Downstairs). Da läuft einiges nicht so rund. Milde formuliert. (Wäre der Reviewer bei den serienjunkies nicht so jung, dann hätte er das nicht mit ''Downton Abbey'' verglichen, sondern mit dem Original ''Upstairs, Downstairs'' aka ''Das Haus am Eaton Place'' :lol: ). Der Teil war nicht schlecht. Frag mich jedoch warum das eingebaut war. Weil Downton Abbey auch von ITV ist? Weil die Briten das einfach gerne sehen?
Ausstattung und Kostüme sind, wie zu erwarten, ebenfalls gut.
Einziger Minuspunkt sind die CGI von London im Jahr 1837. Die sind echt Scheixxe. Diese Szenen waren nicht nur mies, sie waren auch überflüssig. Wäre nichts verloren gegangen, wenn man das nicht gezeigt hätte.
Unterm Strich aber ein sehr gelungener Einstieg in dieses Historiendrama mit einer starken Hauptdarstellerin.

----->8/10


Four in the Morning (CBC, Kanada)
Selten so einen Mist gesehen. Im Gegensatz zu Drama können die Kanadier einfach keine Comedy. Was mich am meisten genervt hat: Kein Mensch, selbst Millennials redet so, wie die vier hier. GRAUSAM.
---->1/10


Nachtrag:

The Collection -- Amazon

Rot-Violett steht beim Amazonlogo für Drama. Orange für Comedy. Wofür steht limetten-grün? Keine Ahnung. Das ist jedenfalls die Farbe im Amazonlogo zu Beginn der Folge.

Paris 1947.
Die frz. Regierung hat beschlossen Paris wieder zur Modehauptstadt der Welt zu machen.
Die Zutaten des Piloten: Wir haben ein Modehaus unter britischer Leitung – inklusive schwulem Designer, seinem Bruder, der unter der Fuchtel ihrer Mutter steht, und der versucht den Laden zusammenzuhalten; dessen amerikanische Frau; ein Mädel aus dem Team das ungewollt schwanger war; einen US Fotografen von Life Magazine der eine Reportage machen soll; eine Leiche...
Auf dem Papier sicherlich eine interessante Idee. Verfilmt im ''Stil der 1940ziger,'' inklusive der Fotos. Das, und der Rest des Piloten, kam aber als typisches Klischee für Paris/Mode/femme fatale/Amis (&Briten) in Paris rüber. Viel schlimmer ist jedoch, dass es nicht gab, was mich packte oder fesselte. In der Tat, ich fand's verdammt langweilig. Nichts was mich inspiriert oder anspricht weiter dran zu bleiben.
Nebenbei, war das nur ein Testpilot, oder ist das Ding straight-to-series?
Ist aber auch egal. Dat war nix: 3/10
#1486021
StartUp (Crackle)
Oho, Crackle, schau einer an, wer hätte das gedacht. Auf Startup aufmerksam geworden bin ich wegen Seth Cohen und Dr. Watson und richtig spitz hat mich dann der Trailer gemacht. Aber ich hab wirklich nicht erwartet, dass der Pilot mich so umhauen würde. Bestenfalls hab ich mit einer soliden B-Serie marke Ray Donovan gerechnet, aber der Pilot lässt schon mal weit mehr erhoffen.
Der Aufbau der ersten Stunde war absolut grandios. Es ist zwar Aufmerksamkeit gefragt, da zunächst sehr weite Kreise gezogen werden, aber in den letzten 10 Minuten werden die augenscheinlich bezugslosen Figuren sehr elegant zusammengebracht. Das Tablesetting der ersten Dreiviertel Stunde hat sich an dem Punkt richtig bezahlt gemacht. Ich war ungemein investiert in die Geschehnisse und als der S den F getroffen hat, war ich an den Bildschirm gebannt. Sehr großes Kino.
9/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1486116
Mary and Jane (MTV)

Ja, ne. Irgendwie nicht. :lol:
Gut, ich hab mir jetzt auch nichts erwartet, weshalb das okay ist.
Serie handelt von zwei Kifferinnen, die gerade nicht so ganz weiter wissen und ihr eigenes bizz aufmachen wollen.
Machte auf mich so den Eindruck als Mischung aus Sex and The City, 2 girls broke und Weeds, aber eben in billig.
Ist sicherlich nicht schlecht, wenn man in der Zielgruppe ist (teen und weiblich), aber für mich wars nichts. Ist allerdings auch nicht ganz so schrecklich anzusehen und zum Ende hin gab es auch ein oder zwei gute Szenen: Deshalb eine ganz neutrale

5/10.
Benutzeravatar
von redlock
#1486120
Mary and Jane (MTV)

Ich fand's fürchterlich und hab mich gefragt, was für einen Mist sich Millennials unterjubeln lassen. Die Szene in der Bäckerei gab's vor 20 Jahren bei ''Seinfeld'' 100x besser.
Ganz großer Murks: 2/10
Benutzeravatar
von redlock
#1486374
StartUp (Crackle)

Hatte eigentlich nicht vor mir den Piloten anzusehen. In meiner Vorauswahl (ein Tag hat halt nur 24 Std.) war er durchgefallen (gleiches gilt für ''Atlanta,'' ''Queen Sugar,'' ''Better Things'' und ''Speechless'' -- ich verzichte). Wegen der sehr guten Wertung von ulti hab ich mir den Piloten dann doch angesehen.
Ich fand's langweilig und öde. Wieder ein korrupter, weißer Cop; wieder ein tougher Gangster, der aber auch ein liebevoller Vater ist; wieder ein Sohn der massive Probleme mit seinem Daddy hat, ihm dann doch hilft...Einzig interessant war die Programmiererin. Ihr ''GenCoin Projekt'' war aber nicht so der Bringer. Dazu ein paar halb gare Sexszenen. Nee, dat war nix. Da hat mich nichts mitgenommen.

---->3/10
#1486383
redlock hat geschrieben:wieder ein Sohn der massive Probleme mit seinem Daddy hat, ihm dann doch hilft...
Da hat jemand aber nicht aufgepasst. :wink: Der Sohn hat ziemlich genau das Gegenteil getan.
#1486393
redlock hat geschrieben:In meiner Vorauswahl (ein Tag hat halt nur 24 Std.) war er durchgefallen (gleiches gilt für ''Atlanta,'' ''Queen Sugar,'' ''Better Things'' und ''Speechless'' -- ich verzichte).
Also Atlanta und Better Things habe ich nach den starken Video-Reviews bei deadline.com schon mal auf meine Merkliste gesetzt gehabt.........sprich es kann nur noch Jahre dauern, bis sie ev. mal einen Slot in meinem Schedule finden... :wink:

Von StartUp hatte ich vor ultis Review noch nie gehört gehabt, aber wenn das Staffel-Review dann genau so positiv ausfällt, dann müsste meine Merkliste wohl auch diese Serie noch aufnehmen...
Benutzeravatar
von redlock
#1486465
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:wieder ein Sohn der massive Probleme mit seinem Daddy hat, ihm dann doch hilft...
Da hat jemand aber nicht aufgepasst. :wink: Der Sohn hat ziemlich genau das Gegenteil getan.
Naja, er hat das Geld jedenfalls genommen und ''in Sicherheit'' gebracht. Anders als Daddy es wollte, aber immernoch so, dass das FBI/IRS nicht mehr dran kommen :wink:




Berlin Station (EPIX)

Ein weiterer neuer Spieler begibt sich auf das Feld der eigenproduzierten Serien (bzw. Serien exklusiv für den Sender produziert).
Berlin Station, 10 Folgen, dreht sich um die CIA Filiale in der Reichshauptstadt, ''Tom Shaw,'' einen Whistleblower a la Ed Snowden, der vor allem (aber nicht nur) CIA Machenschaften in Deutschland aufdeckt, einen CIA Agenten der die Jagd auf Shaw aufnimmt. Außerdem haben wir da noch einen Agenten des Saudischen Geheimdienstes. Und natürlich auch einige deutsche Geheimdienstler (hier überraschenderweise vom Verfassungsschutz).
Die Pilotfolge erfühlt ihren Auftrag -- Situation und Personen einführen und neugierig auf mehr machend -- gut. Sie haben in Berlin gedreht und nutzen das auch voll aus. Das hat mich stellenweise dann doch an die ''Homeland'' Staffel in Berlin erinnert. Vergleiche unvermeidlich. Zumindest wird hier von Tegel geflogen, nicht vom BER :lol:
Wir haben hier einen klassischen Spionagethriller der aktuelle Ereignisse einflechtet. Wie es sich für das Genre gehört, gibt es schon in Folge 101 einige Verluste. Am Ende gibt’s auch eine nette Enthüllung. Hatte ich nicht erwartet.
Neben einigen dt. Darstellern (die ich aber nur an ihrem Deutsch erkannt habe) gibt’s ein paar bekannte Gesichter aus den USA/UK. Allen voran Ensign Ro, Entschuldigung, Michelle Forbes; Sherlocks Bruder aus ''Elementary;'' Tamlyn Tomita, Leland Orser...
Mir hat's gefallen. Bin gespannt wie's weitergeht.

----->7,5/10
#1486478

Jean Claude van Johnson
(Amazon)
https://www.youtube.com/watch?v=XYv-wZeghPQ
Chuck meets "Schauspieler spielt überspitzte Version seiner selbst"-Comedy.
Klasse Pilot, der hoffentlich in Serie geht, aber wie bei Chuck besteht die Gefahr, dass es über kurz oder lang in einen Routinetrott zwischen Einzelmissionen, Arbeit (in diesem Fall am Set von Action C-Movies) und Love Story gerät. Im Piloten war die Dosierung von Selbstironie (nicht zu bitter, so dass es immer witzig bleibt) und die Balance zwischen Action und Comedy aber erstaunlich gut abgestimmt. JCVJ ist die beste JCVD Produktion, seit dem Kinofilm JCVD, in dem JCVD ebenfalls eine Version von JCVD spielte. 7,5/10


I Love Dick (Amazon)
https://www.youtube.com/watch?v=iLomoowuH7I
Einerseits so stilvoll inszeniert wie ein Independent-Dramedy Festivalhit, mit cleveren Dialogen aufwartend und u.a. mit Kevin Bacon als Dick auch stark besetzt, aber wie Transparent (von der selben Autorin) stellenweise auch so prätentiös daherkommend, dass man der Show links und rechts eine langen möchte, bis die Hipster Brille von der zu hoch getragenen Nase kracht. Nur der Laufzeit nach eine Comedy. 6,5/10


The Tick (2016) (Amazon)
https://www.youtube.com/watch?v=nHWe5W_8zck
Während Dick bewusst nur einen geringen Anteil an Haha!-Humor einsetzt, zündet bei dieser rebooteten Superhelden-Parodie ein Großteil der wenigen Gags nicht. Im Endeffekt wirkt The Tick somit bis auf die absichtlich lächerlich gehaltenen Kostüme mehr wie eine überraschend düstere Mischung aus Origin-Story eines Sidekicks und Wilfred. Durchaus vielversprechend und vielleicht mit größerem langfristigen Potential als das großartig aus den Startlöchern gekommene van Damme-Vehikel, aber da muss noch reichlich geschraubt werden, um den idealen Ton zu finden. 6/10


redlock hat geschrieben:Berlin Station
Bin gespannt wie's weitergeht.
Da wirst du dich ja noch eine kleine Ewigkeit gedulden müssen. Wenn außer den beiden Preair Folgen nichts mehr vor dem regulären Start ins Netz kommt, dürfte Folge 3 erst Ende Oktober/Anfang November laufen. Folglich werde ich da auch noch lange keinen Blick drauf werfen. Bei amazon mache ich nur eine Ausnahme, weil da vielleicht nie mehr als der Pilot kommt. Insbesondere der JCVD-Auftakt hätte sich aber auch als Kurzfilm gelohnt.

Wie hoch ist denn das Tempo und der Actionanteil im Vergleich zu Homeland? Die Macher sagen ja, dass nicht nur die Darstellung von Berlin, sondern die gesamte Serie deutlich realistischer gehalten sein soll.

btw. Rhys Ifans verbindet niemand mit Elementary. :P
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1486498
Atlanta (FX)
Schwierige Sache, um mich zu überzeugen. Einerseits stellen sich mir bei Gangster-Rapper-Klischees die Nackenhaare hoch, andererseits finde ich Donald Glover super. Der kommt hier musikalisch aber noch gar nicht zum Zug, wird aber schon als erfreulich ausgereifter Loser-Character with doubts, drive and smarts eingeführt. Dass bei den Hip Hoppern Konflikte immer gleich sehr schnell sehr weit eskalieren, haben wir aber auch hier schon drin. Finde ich persönlich zwar immer wieder befremdlich, wird hier aber organisch rübergebracht. Und die Klischees? Naja, gegen den Strich gebürstet wie die You're the Worst Crew sind die nicht gerade. Aber sie sind auch nicht bloß Stereotype. Bisher war es allerdings auch eher sympathisch amüsant statt richtig lustig. Geht vom Feel her also doch mehr in die Dramedy-Ecke. Lust weiterzuschauen? Nicht dringend, aber auch nicht abgeneigt.
7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1486511
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Berlin Station
Bin gespannt wie's weitergeht.
Da wirst du dich ja noch eine kleine Ewigkeit gedulden müssen.
Ja, das ist ein echtes Problem. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das handhaben soll (Ep. 102 aus Zeitgründen noch nicht gesehen). Die Pause ist arg lang, und das Ding ist ein Serial...
str1keteam hat geschrieben: Wie hoch ist denn das Tempo und der Actionanteil im Vergleich zu Homeland? Die Macher sagen ja, dass nicht nur die Darstellung von Berlin, sondern die gesamte Serie deutlich realistischer gehalten sein soll.
Das Tempo in der Pilotfolge nenne ich mal zügig ohne überhastet zu sein. Schwupp und die Ep war schon vorbei.
Die Action war ''wohldosiert.''

str1keteam hat geschrieben: btw. Rhys Ifans verbindet niemand mit Elementary. :P
Ich schon :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#1486563
Quarry (Cinemax)

Fürchterliche Frisuren, fürchterliche Klamotten, zu faul sich zu rasieren, das aber für cool halten, paffen was das Zeug hält, tolle Musik. Yup, wir sind in den 1970zigern.
Dazu ein kaputter, ''gebrochener'' Held und eine Menge von Problemen. An der ersten Stelle und weit führend: Geldsorgen und PTSD.
Ich hab's mir nur angesehen um zu sehen ob Ricky's Abneigung berechtigt ist und was das Mädel aus ''Bomb Girls'' jetzt so macht.
Yo, Ricky's Abneigung ist begründet. Das war alles wieder so pseudo-tough und pseudo-cool, bevölkert mit kriminellen Arschlöxxxxx und einer Geschichte, die langweilt, da es nichts Neues unter der Sonne ist, gleichzeitig aber so tut, als ob es ''komplex und tiefgründig'' ist. Nicht hilfreich: Die XXL Länge des Piloten.
Immerhin, das Mädel ist was für's Auge. Reicht aber nicht um das hier sehenswert zu machen. Und ich warte jetzt auch nicht, bis das in Folge 5 ''richtig stark'' wird.
Trotz des Mädels: Zeitverschwendung.

---->4/10
Benutzeravatar
von LittleQ
#1486897
Gibt's eigentlich ein oder zwei Serien, auf die man unbedingt ein Auge werfen sollte? Bisher nur zwei Sachen gesehen, die mich enttäuscht haben und ansonsten fällt es mir von Jahr zu Jahr schwerer zu unterscheiden zwischen absoluter Grütze und Dinge, die man irgendwie auf dem Radar haben kann?!
Benutzeravatar
von LittleQ
#1486917
redlock hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Gibt's eigentlich ein oder zwei Serien, auf die man unbedingt ein Auge werfen sollte?
Meist du neue Serien, die jetzt zum Herbst starten?
Jop. Sind ja hier im Pilot-Review-Thread. :P :lol: :lol:
Oder ist das der falsch Thread zum Fragen? :|
Benutzeravatar
von redlock
#1487031
LittleQ hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben: Meist du neue Serien, die jetzt zum Herbst starten?
Jop. Sind ja hier im Pilot-Review-Thread. :P :lol: :lol:
Oder ist das der falsch Thread zum Fragen? :|
Nein, natürlich nicht :wink:

Da fallen mir eigentlich nur zwei Drama Serien ein:
--Designated Survivor mit Kiefer S.
--This is Us

Beide gehen mit positivem ''Schwung'' an den Start.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1487266
American Horror Story (S6)
(Haben wir auf Grund des Anthology-Faktors immer staffelweise gewertet, also zähle ich auch diesen Auftakt erneut als Pilotfolge)

Back to shitty!
Die letzte Staffel hatte mich ja echt Hoffnung schöpfen lassen, dass sich die Serie mal wieder gefangen hat. Pustekuchen. Das war eine einzige Parade müder Klischees ohne Spannung und Witz. Der ganze Spukhaus-Part war nur schlappe Kopie der Kopie mit banalen Dialogen und verrenkten Konstruktionen, warum keiner die Situation so richtig glaubt oder ernst nimmt. Das Minimum an Suspense, was dabei noch erzeugt wurde, torpediert man dann aber ständig durch diese Doku-Rückblick-Einspieler. Nicht nur, dass es unglaublich faules, ideenloses Writing ist, Charaktere ihre ganze Exposition und Gefühle einfach frontal in die Kamera labern zu lassen, statt das in richtigen Szenen fühlbar zu machen, es ist auch ästhetisch ein Armutszeugnis.
Welchen Sinn macht es, die schrottbillige Bildsprache und Szenengestaltung von Formaten mit Mythbuster zu imitieren, wenn man vor und hinter der Kamera doch Talente hat, die zu so viel mehr fähig sind? Das ist als würde ein Edelrestaurant es plötzlich für eine total pfiffige Idee halten, die eigenen Sterne-Köche heute mal ein Menü aus Tütensuppe, TK-Pizza und Dosen-Ananas servieren zu lassen. Erschütternd schwach und undurchdacht gemacht. Gerade wo in den letzten Jahren Filme wie die Conjuring/Insidious Reihe doch gezeigt haben, dass man mit starker Inszenierung und cleverem Bewusstsein für die Zuschauererwartungen und die Genre-Klischees immer noch starke Spannung erzeugen kann. Hier fehlt so ein Bewusstsein völlig. Das ist planlos zusammengewürfelter Horror-Abklatsch von Vorgestern in schlecht.

2/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1487297
RickyFitts hat geschrieben: Welchen Sinn macht es, die schrottbillige Bildsprache und Szenengestaltung von Formaten mit Mythbuster zu imitieren, wenn man vor und hinter der Kamera doch Talente hat, die zu so viel mehr fähig sind? Das ist als würde ein Edelrestaurant es plötzlich für eine total pfiffige Idee halten, die eigenen Sterne-Köche heute mal ein Menü aus Tütensuppe, TK-Pizza und Dosen-Ananas servieren zu lassen. Erschütternd schwach und undurchdacht gemacht.
Danke für dieses Bild. Du hast mich und meine Freundin gerade zum Lachen gebracht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13