US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1497786
Holzklotz hat geschrieben:Riverdale
Hot people.
7/10

Bold prediction: Breakout Show dieses Jahres (Auf dem CW-Barometer) und wird qualitativ einige ueberraschen.
Nach den Quoten zum Start eine wirklich sehr kühne Vorhersage.
Ich denke, es wird sich eher im 0,3--0,4 Bereich einpendeln.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1497789
redlock hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Riverdale
Hot people.
7/10

Bold prediction: Breakout Show dieses Jahres (Auf dem CW-Barometer) und wird qualitativ einige ueberraschen.
Nach den Quoten zum Start eine wirklich sehr kühne Vorhersage.
Ich denke, es wird sich eher im 0,3--0,4 Bereich einpendeln.
Ah, ichmeinte rein qualitativ, sorry.

Edit: Ich gebe zu, meine Formulierung war in der Hinsicht sehr unglücklich.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1497800
Riverdale

Ein hübscher Kontrast zu meinem Sons of Anarchy Marathon, den ich seit Ende Dezember einlege.
Mir hat die erste Folge gut gefallen. Dieser zuckrige 50er Look, der über allem liegt gefällt mir sehr.
Mein Highlight war Veronicas Ansage beim Vortanzen für die Cheerleader.
Archie ist nicht hot, aber Jughead ist es. Ich gucke auf jeden Fall weiter.

7/10
von Waterboy
#1497809
Kiddow hat geschrieben:
Archie ist nicht hot, aber Jughead ist es. Ich gucke auf jeden Fall weiter.
Ist das nicht einer von den Zwillingen aus dieser Kinderserie von damals?

EDIT: Issa wirklich :D

Bild
Benutzeravatar
von Kiddow
#1497823
str1keteam hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: ...
Ein hübscher Kontrast zu meinem Sons of Anarchy Marathon, den ich seit Ende Dezember einlege.
Wo bleiben die Staffelbewertungen? :wink:
Ich gehe davon aus, dass jeder außer mir schon alles gesehen hat :)
Dass ich für Staffel 4 nur 4 Tage gebraucht habe (trotz Arbeit, Sport und sozialen Verpflichtungen) sagt doch schon alles, oder nicht? Ich fand bisher jede auf ihre Art saugeil und würde jeweils volle Punktzahl geben.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1497827
Kiddow hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass jeder außer mir schon alles gesehen hat :)
Trotzdem oft noch mal interessant zu lesen, was andere darüber denken. LBM hast du möglicherweise schon überholt. :wink:
Dass ich für Staffel 4 nur 4 Tage gebraucht habe (trotz Arbeit, Sport und sozialen Verpflichtungen) sagt doch schon alles, oder nicht? Ich fand bisher jede auf ihre Art saugeil und würde jeweils volle Punktzahl geben.
Na dann noch viel Spaß mit dem Rest. Die weitflächig als Highlights aufgefassten Staffeln hast du jetzt zwar schon hinter dir, aber trotzdem noch viele der besten Momente vor dir. Auch wenn der Plot in den späteren Staffeln manchmal über sich selbst stolpert, bleibt auch der Rest immer mindestens unterhaltsam. Wenn du Juice hier so magst wie als Shades in Luke Cage, dürfte es für dich auch von Vorteil sein, dass der zunehmend Screentime bekommt. Falls er nicht in Folge 5x01 stirbt natürlich. :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1497831
str1keteam hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass jeder außer mir schon alles gesehen hat :)
Trotzdem oft noch mal interessant zu lesen, was andere darüber denken. LBM hast du möglicherweise schon überholt. :wink:
Dass ich für Staffel 4 nur 4 Tage gebraucht habe (trotz Arbeit, Sport und sozialen Verpflichtungen) sagt doch schon alles, oder nicht? Ich fand bisher jede auf ihre Art saugeil und würde jeweils volle Punktzahl geben.
Na dann noch viel Spaß mit dem Rest. Die weitflächig als Highlights aufgefassten Staffeln hast du jetzt zwar schon hinter dir, aber trotzdem noch viele der besten Momente vor dir. Auch wenn der Plot in den späteren Staffeln manchmal über sich selbst stolpert, bleibt auch der Rest immer mindestens unterhaltsam. Wenn du Juice hier so magst wie als Shades in Luke Cage, dürfte es für dich auch von Vorteil sein, dass der zunehmend Screentime bekommt. Falls er nicht in Folge 5x01 stirbt natürlich. :lol:
Kein wirklicher Spoiler, aber falls jemand mitliest, der noch nicht so weit ist wie ich:
versteckter Inhalt:
Ich bin schon bei Folge 9 von Staffel 5 :lol: Und ich bin insofern gespoilert, als dass ich weiß, dass Juice stirbt. Ich weiß nur nicht genau, wann.
Tatsächlich hab ich Chibs ziemlich ins Herz geschlossen. Der grummelige alte Schotte hat ein großes Herz und ich liebe seinen Akzent.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1497836
Um nicht zu spoilern, nenne ich mal keine konkreten Namen, aber du könnest du zu den Fans zählen, die die positive Seite der zunehmenden Zahl von extralangen Episoden zu schätzen wissen. :mrgreen: Mag inhaltlich oft nicht zwingend nötig gewesen sein, aber sie haben es Kurt Sutter (aka Otto) ermöglicht, Figuren, die in den ersten Staffeln meist nur im Hintergrund standen, auch mal eigene Plots zu liefern.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1497838
Ich bin gespannt. Wenn ich in dem Tempo weiterschaue, bin ich in anderthalb bis zwei Wochen fertig :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1497892
Cardinal (CTV, Kanada)

Mein Eindruck beim Sehen: Nordic (aka ''scandinavian'') noir Krimidrama aus Kanada. Das passt zeitlich natürlich nicht zusammen. «Nordic noir» ist ein ''Ding'' seit vielleicht drei, vier Jahren. Diese Serie beruht aber auf einem Buch, das vor etwa 15 Jahren seine Erstveröffentlichung hatte. Kam also mindestens eine Dekade früher. Das Buch ''Forty Words for Sorrow'' von Giles Blunt, auf dem diese Serie bzw. Staffel beruht, habe ich vor vielen Jahren (12, 13 dürften es gewesen sein) so gar gelesen. Hab's meinen Unterlagen zufolge auch gut bewertet. Ich kann mich aber kaum noch dran erinnern. Zu viel ''Input'' seit dem. Einige Teile, eher Fragmente, aus der Pilotfolge kamen mir jedoch bekannt vor. Ich schweife ab...
Guter Pilot. Interessanter, spannender Einstieg in die Krimigeschichte. Aber wie bei den skandinavischen Krimis, ist es vor allem die Atmosphäre, die einen in den Bann zieht.
Mit Billy Campbell und Karine Vanesse (1.: Mädel, was für eine grausame Frisur haben sie dir hier verpasst; 2.: bei Vanesse hört man immer raus, das sie Franco-Kanadierin ist -- hab keine Probleme damit, finde es nur interessant, bei Caroline Dhavernas und Maxim Roy ist das z.B. nicht der Fall) sind solide, verlässliche und kompetente Profis in den Hauptrollen.
Das wird zu Ende geguckt --- außerdem hab ich vergessen wer, wieso die Morde begannen hat.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1497982
redlock hat geschrieben:Cardinal (CTV, Kanada)

Mein Eindruck beim Sehen: Nordic (aka ''scandinavian'') noir Krimidrama aus Kanada. Das passt zeitlich natürlich nicht zusammen. «Nordic noir» ist ein ''Ding'' seit vielleicht drei, vier Jahren.
Wieso sollte das nicht zusammenpassen? Die Bezeichnung nordic noir ist vielleicht nicht alt, aber Mankell und Verfilmungen seiner Werke gibt es doch seit Jahrzehnten und daran mag sich der Autor vielleicht orientiert haben oder die jetzigen Macher sahen in der Vorlage das Potential für Nordic Noir und adaptierten es deshalb.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1498202
Santa Clarita Diet - Netflix

Ist in der ersten Folge nicht übermäßig witzig gewesen, aber es hat mich gut amüsiert.
Dieses Wysteria Lane-mäßige Setting gefällt mir und dazwischen dann eben der Irrsinn mit Sheila.

Ich verspreche mir noch gute Unterhaltung mit dem Nachbarsjungen Eric.

7/10
#1498220
Kiddow hat geschrieben:Santa Clarita Diet - Netflix

Ist in der ersten Folge nicht übermäßig witzig gewesen, aber es hat mich gut amüsiert.
Dieses Wysteria Lane-mäßige Setting gefällt mir und dazwischen dann eben der Irrsinn mit Sheila.

Ich verspreche mir noch gute Unterhaltung mit dem Nachbarsjungen Eric.

7/10
Wieder mal so eine Serie, die einfach plötzlich auf Netflix auftaucht, ohne dass ich je zuvor etwas davon gelesen hätte trotz namhaftem Cast. Vom Genre her ist Horror-Comedy allerdings definitiv nichts für mich...
Benutzeravatar
von redlock
#1498444
Training Day (CBS)

Köstlich. Yup, dieser Pilot qar einfach zu hart. Eine TV Show für die red-states und/oder Trump Wähler. Die Bösen stammen (ursprünglich) alle südlich vom Rio Grande oder aus Afrika. Die Guten sind überwiegend weiß (der Schwarze Rookie zählt nicht). Regeln, Gesetze, Bürgerrechte sind nur Hindernisse der liberalen Weicheier und Hillary Wähler, die echten Cops nur im Weg stehen, die wirklich Bösen zur Strecke zu Bringen.
Sicher, die Serie ist schon Monate, vielleicht Jahre vor DJT's Wahlsieg entwickelt worden, aber, verdammt, sie passt perfekt in den Zeitgeist der red-states. Einerseits erschreckend, andererseits, das Ding war auf seine pulpige Art tatsächlich unterhaltsam. Paxton hat einen riesen Spaß in der Hauptrolle -- und nimmt es nicht zu ernst, was genau richtig ist.
Realismus oder (eng gefasste) politische Korrektheit gibt’s hier nicht. Stattdessen ist es typisches Jerry Bruckheimer TV aus der Frühzeit. Tja, im TV Geschäft ist alles zyklisch.
Man darf das alles hier nicht ernst nehmen. Außerdem, mit dem Film hat der Pilot praktisch überhaupt nichts gemein. Ind er Tat ist er das genaue Gegenteil. Was soll's.
Das einzige was mich genervt hat war der ''Gelbstich'' mit dem die Folge durchzogen war.

Um es klar zu stellen, die Wertung des Piloten bezieht sich auf den Unterhaltungswert, nicht auf die ''Messege'' die der Pilot verbreitet bzw. für die er steht: 7/10


24: Legacy (FOX)

Jack Bauer ist ''24,'' und ''24'' ist Jack Bauer. Plus Chloe, natürlich.
Das hier war kalter Kaffee. Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gesehen. Ein schwacher Abklatsch des Originals, trotz kompeter Schauspieler (die Hauptrolle mal ausgenommen). Und ja, der CTU Maulwurf ist auch wieder da.
Der Teil an der High School war grauenhaft. Was haben sie sich dabei nur gedacht?
Sicher, FOX hat große Probleme im fiktionalen Bereich, aber sie sollten die Finger von bekannten Formaten lassen, die an einer Figur, einem Darsteller hängen. Sie haben aus der Geschichte (''The X-Files'') nichts gelernt.

---->4/10
Benutzeravatar
von redlock
#1498447
Da müssen wir uns aber mal entscheiden :lol: :wink: :

07.10.2016
Theologe hat geschrieben: Designated Survivor
Unterhaltsam war das schon, aber gleichzeitig bietet der Pilot genau das, was mich so nach und nach von den normalen Networks vertrieben hat. Die Erzählstruktur wirkt einfach sehr vertraut und der Pilot hakt die zu erwarteten Etappen ab.
6/10
10.01.2017
Theologe hat geschrieben:Designated Survivor
Hier merkte ich schnell, dass das klassische Network-TV es schwer hat, mich noch zu packen. Der Pilot folgt dem selben Muster wie jeder Thriller-Pilot der letzten Jahre. Auch wenn die Rahmenhandlung neu ist, folgt sie noch den Beats von The Blacklist, Blindspot und Co..
Das ist nicht unbedingt schlecht, um eine Serie zu starten, die nicht den Luxus hat langsam zu wachsen, aber es sorgt auch dafür, dass man nicht den Eindruck hat etwas neues zu sehen. Ich werde bei Netflix sicher noch einen Blick wagen, auch weil ich Kiefer Sutherland gern sehe, aber der Pilot war leider aufgewärmtes von gestern.
5/10
#1498452
redlock hat geschrieben:

Sicher, FOX hat große Probleme im fiktionalen Bereich, aber sie sollten die Finger von bekannten Formaten lassen, die an einer Figur, einem Darsteller hängen. Sie haben aus der Geschichte (''The X-Files'') nichts gelernt.
Der Vergleich passt nicht wirklich. Was sollten sie aus dem Akte X Revival lernen? Das hatte die Hauptdarsteller schließlich an Bord und war so erfolgreich, dass es zu weiteren Reboots ermutigt. Schlechte Kritiken gehen FOX gepflegt am Arsch vorbei, wenn Legacy ähnlich gut läuft.


Trotzdem danke für die Threadpflege. :wink:

Eigentlich bewerte ich bei Serials nur noch Staffeln als Gesamtwerk, aber wenn ich schon mal dabei bin:


Atlanta 7/10
Fleabag 8,5/10
Insecure (HBO) 7/10
Luke Cage 7/10
Quarry 8,5/10
Search Party 4,5/10
Shooter 6,5/10
The Young Pope 9/10
The Good Place 7/10
The Great Indoors (CBS) 5,5/10
The OA 9/10
Westworld 8,5/10

Santa Clarita Diet 6,5/10 (Durchaus vielversprechender Start, aber der Pilot war die schwächste Episode, da die Serie und auch die beiden Hauptdarsteller den Ton noch nicht richtig gefunden hatten. Der Rest der Staffel wird besser. Stand 1x06. Etwas mehr im Staffelfazit.)
Benutzeravatar
von redlock
#1498460
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Sicher, FOX hat große Probleme im fiktionalen Bereich, aber sie sollten die Finger von bekannten Formaten lassen, die an einer Figur, einem Darsteller hängen. Sie haben aus der Geschichte (''The X-Files'') nichts gelernt.
Der Vergleich passt nicht wirklich. Was sollten sie aus dem Akte X Revival lernen?
Ich meinte die Entscheidung die ''Ur-''Serie mit Doggett und Reyes fortzusetzen, nachdem Duchovny und Anderson keine Lust mehr hatten.
Ja, FOX ist bekannt dafür, den letzten Rest aus einem Franchise, einer Serie, rauszuquetschen. Ich hoffe, sie bekommen hier die Quittung.
Benutzeravatar
von Theologe
#1498467
Crisis In Six Scenes
Es gibt 2 Arten von Woody Allen Filmen. Die bei denen er mitspielt und die anderen. Die anderen sind abwechslungsreich und reichen von leichten Screwball-Komödien wie Magic In The Moonlight bis zu Depri-Dramen wie Blue Jasmine. 'Crisis' ist mit Woody Allen und alles mit Woody Allen ist gleich, immer und immer wieder aufgewärmt. Da sind einige amüsante Dialoge dabei, aber es war auch schon vor 20 Jahren abgedroschen, weil er seit 40 Jahren neue Versionen vom Stadtneurotiker dreht.
5/10
#1498491
Negative Kritiken gehen FOX natürlich nicht am Arsch vorbei. Über kurz oder lang verabschieden sich die Zuschauer wenn die Serie scheiße ist. Und man braucht gute Kritiken um einen positiven narrativ zu vermarkten.
Und ja, X-Files war ein Erfolg, aber kreativ ein absolutes Desaster. Daraus hätte man durchaus lernen können. Bin da voll und ganz bei dir, liebstes Goldlöckchen... ähm Rotlöckchen. Wenn schon Alt-Serien neu aufkochen, dann könnte man sich wenigstens dazu genehmen, ein paar neue Zutaten beizumischen.
Aber ganz ehrlich, diese ganzen Reboots und Weiterführungen können mich inzwischen echt schon so derbst am Allerwertesten bespeicheln. Nichts davon funktioniert. Selbst die augenscheinlich gelungenen Versuche fühlen sich einfach falsch an. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man diese special sauce, diese einmalige Chemie, nicht noch einmal herbei zaubern kann. Versteht mich nicht falsch, ich werd' natürlich orgasmisieren wie kein zweiter wenn ER oder The O.C. oder SouthLand zurückkommen. Aber nachdem mir selbst Gilmore Girls, trotz aller positiven Vorzeichen, nicht wirklich gefallen hat, hab' ich's mehr oder weniger aufgegeben, dass mich eine Neuauflage alter Stoffe jemals glücklich machen wird.
#1498506
ultimateslayer hat geschrieben:Negative Kritiken gehen FOX natürlich nicht am Arsch vorbei. Über kurz oder lang verabschieden sich die Zuschauer wenn die Serie scheiße ist. Und man braucht gute Kritiken um einen positiven narrativ zu vermarkten.
a)wenn das so wäre, hätte CBS die Quoten von FX und umgekehrt. Homeland wäre nach Staffel 3 eingestellt worden und Terriers würde im Sommer mit Staffel 7 sein großes Serienfinale feiern. usw. :wink:
b)Zuschauermeinung und Kritikermeinung haben im TV-Bereich noch weniger Überschneidungen als im Kino. Für Action- und Genreproduktionen gilt das doppelt und dreifach. Letzte Beispiele Shooter und Six.

btw. Unterschiede zwischen Kritikermeinungsbild und eigener Meinung. Hast du den Kritikerflop Startup nach deiner sehr positiven Pilotkritik eigentlich weitergeschaut und wie hat es sich entwickelt?

c)Kritiken haben bei den Networks nur spürbare Auswirkungen, wenn die Quoten nicht für sich selbst sprechen.

Und ja, X-Files war ein Erfolg, aber kreativ ein absolutes Desaster.
Wenn von 6 Folgen 1 Episode als Serienhighlight gilt, 2 weitere als überdurchschnittlich bis gut und die restlichen 3 durchschnittlich bis schwach, ist das selbst bei negativer Betrachtung höchstens unter den hohen Erwartungen, aber ganz sicher kein "Desaster", aber das Thema hatten wir ja schon mehr als einmal. :mrgreen:

Versteht mich nicht falsch, ich werd' natürlich orgasmisieren wie kein zweiter wenn ER oder The O.C. oder SouthLand zurückkommen.
Gib mal lieber deinen Better Call Saul Boykott auf, da hast du mehr von. :wink:

Mal davon abgesehen, dass mich OC nie interessiert hat, eignen sich solche Zeitgeist Teenieserien wirklich Null für ein Reboot, da die Macher etwas gewaltig falsch gemacht hätten, wenn sie nach 10-20 Jahren noch die Teenies von einst ansprechen würden.

Southland könnte man hingegen problemlos mit neuen Charakteren weiterführen und man sollte es auch, denn 19-2 taugt für mich nach 2 gesehenen Folgen nicht als Ersatz. Außer dem schwarzen Cop sind fast alle Charaktere und Schauspieler langweilig, der Soundtrack hat was von spannungskillender Fahrstuhlmusik und die Handlung verschwendet zu viel mit ausgelutschten Beziehungsgeschichten und Cop-Klischees, anstatt sich auf die Straßeneinsätze zu konzentrieren. Denen geht zwar auch die packende Inszenierung, das Realitätsgefühl, der trockene Humor und das unterschwellige Gefühl von ständiger Todesgefahr ab, das Southland auszeichnete, aber in dem Bereich ist zumindest Potential zu sehen. Haben die Leute, die die Serie mögen von Anfang an gut gefunden oder wird das noch besser? Oder ums anders zu sagen: Lohnt es sich dranzubleiben, wenn man 19-2 nach 2 Folgen im 4-5/10 Bereich einordnet?
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13