US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1490109
Irgendjemand noch am Schauen? Ich finde die Serie sehr unterhaltsam und auf jeden Fall ziemlich hochwertig. Die Serie dreht sich handlungstechnisch um den Exorzismus einer Tochter, die sich langsam aber sicher in die Fänge des ihr zu flüsternden Dämonen gerät. Zwei Priester wollen den Exorzismus durchführen, müssen aber mit den Kirchenoberen kämpfen. Wir erhalten auch ausführlich Einblick in das Leben der Familie der Tochter. Die Mutter ist bspw. von Geena Davis gespielt, insgesamt kann sich der Cast auf jeden Fall sehen lassen!

The Exorcist ist nicht das neue Hannibal, aber wer Langeweile hat oder generell Interesse hat und nicht gleich mit "lol film heilig lol what the fuck?" ankommt, sollte vielleicht einen Versuch wagen.
von Sergej
#1490392
Holzklotz hat geschrieben:Irgendjemand noch am Schauen? Ich finde die Serie sehr unterhaltsam und auf jeden Fall ziemlich hochwertig. Die Serie dreht sich handlungstechnisch um den Exorzismus einer Tochter, die sich langsam aber sicher in die Fänge des ihr zu flüsternden Dämonen gerät. Zwei Priester wollen den Exorzismus durchführen, müssen aber mit den Kirchenoberen kämpfen. Wir erhalten auch ausführlich Einblick in das Leben der Familie der Tochter. Die Mutter ist bspw. von Geena Davis gespielt, insgesamt kann sich der Cast auf jeden Fall sehen lassen!

The Exorcist ist nicht das neue Hannibal, aber wer Langeweile hat oder generell Interesse hat und nicht gleich mit "lol film heilig lol what the fuck?" ankommt, sollte vielleicht einen Versuch wagen.
Also Hannibal war die ersten 4 Episoden langweiliger bzw. waren die ersten Folgen generell nie die besten einer Staffel. Habe von S3 immer noch nur Folge 1 gesehen, soll ja auch wieder ne Weile brauchen besser zu werden. Also mal abwarten was noch passiert.
von Nahkampfschaf
#1492802
Ist für mich definitiv eine der (deutlich) besseren Serienneustarts der letzten 1-2 Jahre. Wenn man es auf die Film/Serien Reboots, bzw Anlehnungen beschränkt, sogar definitiv eine der besten.

Man muss dazu aber auch sagen, daß meine Erwartungen recht gering waren, nachdem in letzter Zeit alles was als Film erfolgreich war, einen Serienableger bekommen musste und das meiste schlichtweg unterirdisch war. Bei Exorcist hingegen wünsche ich mir jetzt schon eine zweite Staffel.

Es wird einem nicht ständig vorhersehbares, klischeehaftes entgegen geworfen, die Schauspieler machen ihren Job glaubwürdig und es ist tatsächlich eine (meiner Meinung nach gelungene) Geschichte vorhanden.

Man hat sich hier allerdings meiner Meinung nach keinen Gefallen getan, es "The Exorcist" zu nennen. Das Franchise hat inzwischen dermaßen viele (mittelprächtige) Ableger, man wird z.Z. mit remakes bombardiert... ich denke die meisten haben statt genau deswegen einzuschalten, genau deswegen die Finger davon gelassen. Dabei ist The Exorcist, wenn man auf Horror steht, definitiv einen Blick wert.