US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1508090
Jep, die 8 Episoden waren für Defenders immer geplant und sind keine Reaktion darauf, dass bisher fast alle Netflix-Marvel Staffeln Tempoprobleme hatten und in der zweiten Hälfte ins Schwimmen geraten sind.

Für die Episodenzahl von The Punisher gab es glaube ich noch keine offizielle Bestätigung, aber bisher wurde in Artikeln immer von den üblichen 13 Episoden gesprochen und der Punisher würde definitiv von einem knackig kurzen Arc profitieren, der durchgängig hohes Tempo erlaubt

Denke wie damals schon gesagt, dass die Fixierung auf 13er Staffeln aufs Konto von Marvel geht, weil es für Netflix effektiver wäre das Budget von 65 Folgen auf 7-8 Staffeln anstatt nur 5 Staffeln zu verteilen. Staffeln von Hitserien möglichst lang auszuwälzen, wäre für Netflix erst interessant, wenn sie zu einer wöchentlichen Veröffentlichung wechseln würden.
#1508149
str1keteam hat geschrieben:Jep, die 8 Episoden waren für Defenders immer geplant und sind keine Reaktion darauf, dass bisher fast alle Netflix-Marvel Staffeln Tempoprobleme hatten und in der zweiten Hälfte ins Schwimmen geraten sind.
Okay. Ich hatte das mit der Episodenzahl pro Staffel nicht so genau verfolgt und war daher von der ''8'' überrascht, und hatte gehofft, sie hätten was gelernt.
#1508241
http://deadline.com/2017/07/hbos-confed ... 202139030/

HBO’s Game of Thrones is usually met with hashtag anticipation on Twitter, but tonight’s episode was treated to a different kind of hashtag. In response to creators David Benioff and D.B. Weiss recently announced modern-day slavery series, Confederate, many have taken to Twitter with the hashtag “#NoConfederate” as a form of protest.


April Reign, who is known for starting the #OscarsSoWhite campaign in 2015, is one of the organizers of the protest. She asked Twitter activists to tweet #NoConfederate to HBO during the East and West Coast broadcasts of Game of Thrones. The protest aims to urge HBO to scrap the idea. The hashtag became a worldwide trending topic during the East Coast broadcast.

“We believe the time to speak up is now before the show has been written or cast. Before @hbo invests too much money into #Confederate,” activist April Reign, one of a group of women who started the campaign, wrote on Twitter last week. “This Sunday at 9 p.m. ET, during @GameOfThrones, we ask you to stand with us. We want to send a message to @hbo using hashtag #NoConfederate.” (Reign launched #OscarsSoWhite in 2015 after the Academy Awards nominated an all-white slate of acting nominees.)

“We know we have the power to make change,” she added in another tweet. “Let’s show @hbo how many people are against #Confederate. Please join us Sunday w/ #NoConfederate.”

In an email to CNN, Reign added, “We would like HBO to cancel #Confederate and instead uplift more marginalized voices with a different series.”

Written by Benioff and Weiss, who also will showrun, as well as Nichelle Tramble Spellman and Malcolm Spellman, who are black, Confederate chronicles events leading to the Third American Civil War. It takes place in an alternate timeline, where the Southern states successfully have seceded from the Union, giving rise to a nation in which slavery remains legal and has evolved into a modern institution.

In regards to the protest, HBO released on a statement on Sunday, “We have great respect for the dialogue and concern being expressed around Confederate. We have faith that Nichelle, Dan, David and Malcolm will approach the subject with care and sensitivity. The project is currently in its infancy so we hope that people will reserve judgment until there is something to see.”

HBO’s president of programming Casey Bloys, recently addressed the controversy at TCA, calling the decision to issue a press release for Confederate “misguided.” He suggested that the project’s topic would’ve been better suited for one-on-one interviews, in which the creators could fully flesh out their vision the way they had done in pitch meetings with HBO executives, something that cannot be conveyed in a one-line logline.

“If I could do it over again, our mistake — HBO’s mistake, not the producers’ — was thinking that we would be able to announce an idea that was so sensitive and require so much care in a press release,” said Bloys.
Ok, jetzt haben es die extremen Wichtigtuer der linken Seite tatsächlich geschafft die extremen Wichtigtuer der konservativen/erzreligiösen Seite rechts zu überholen.

Während die Wirrköpfe von PTC und co. sich in der Regel wenigstens nur über konkrete Szenen auf frei empfangbaren Sendern beschweren, wollen diese Dummficks dem Rest der Menschheit vorschreiben, was er zu sehen und zu denken hat und eine Serie direkt verbieten, bevor auch nur ein Drehbuch oder eine grobe Serienbibel geschrieben wurde. D&D sind frauenhassende Nazis und die schwarzen Co-Autoren können natürlich nur Onkel Toms sein, wenn sie sich daran beteiligen. :roll:

Als nächstes dann bitte auch gleich noch Man in the High Castle absetzen und sämtliche Bücher verbrennen, die alternative Historie als Basis ihrer Dystopie gewählt haben.
Da in der Presse niemand das nächste Ziel des virtuellen Lynchmobs werden will, wird auch kaum jemand für die Serie in die Bresche springen. Wo ist Bill Maher, wenn man ihn braucht? :lol: Zum Glück ist HBO nicht werbefinanziert. So besteht eine Chance, dass ihnen die allgemeine Aufmerksamkeit und der mögliche Erfolg wichtiger sind und sie nicht vor diesem Shitstorm im Wasserglas einknicken. Die Networks und selbst Basic Cable würden es mit großer Wahrscheinlichkeit still und heimlich begraben.




Bild
http://deadline.com/2017/07/japanese-co ... 202139141/

Marty Adelstein and his Tomorrow Studios has partnered with Shueisha on the series adaptation of Japanese comic series One Piece, the best-selling manga series in history.


The live action adaptation will be executive produced by One Piece publisher Shueisha and author Eiichiro Oda, alongside Adelstein (Good Behavior, Prison Break) and Becky Clements (Good Behavior, Snowpiercer) through Tomorrow Studios.

One Piece follows the adventures of Monkey D. Luffy and his pirate crew as they explore a fantastical world of endless oceans and exotic islands in search of the world’s ultimate treasure known as “One Piece” to become the next Pirate King.

In 1997, Oda’s wildly popular story was first serialized in Weekly Shonen Jump magazine in Japan. Over 416 million copies have been published worldwide. The series also made history in 2015 obtaining the Guinness World Record title for having the most copies published for the same comic book series by a single author.

“I’ve been a fan of One Piece for 20 years. I am so honored that Shueisha and Oda-san have entrusted me with such a cherished iconic property,” said Adelstein. “I will do everything in my power to make the One Piece TV series an absolute success. While I expect this to be one of the most expensive shows ever done in television, the worldwide interest is tremendous and will be well worth the financial commitment.”

Hiroyuki Nakano, Editor-In-Chief of Weekly Shonen Jump at Shuiesha, added, “It is a great honor for Shueisha to collaborate with Tomorrow Studios on the One Piece live-action TV series. Marty understands the original comics and has the same vision as us for the live-action adaptation. We trust that he and his team at Tomorrow Studios will be able to produce a TV series reflecting Eiichiro Oda’s vision.”

“I received numerous offers for live action adaptations for One Piece. Three years ago, I finally decided to take a step forward on a live-action adaptation,” said Oda.

“After twists and turns, I met the right partner. It is a great coincidence yet pleasure that I’m able to announce the live action adaptation today on the 20th anniversary of One Piece. The first condition I presented is that ‘the live-action will be faithful to the fans who have supported One Piece for 20 years.’ I expect to hear worries from fans but more than that, I’m looking forward to hearing the excitement. Stay tuned for more news on the project!”
Ich bin da nur ab und zu mal im TV hängen geblieben und würde es nach diesen extrem oberflächlichen Eindrücken näher an den diversen Endloskampf-Animes a la Digimon (ich habe wie gesagt keine Ahnung, bevor mich Fans erschlagen wollen) als an ambitionierten Animes für ein älteres Publikum einordnen, aber aus der riesigen Welt und dem humorvollen Ton könnte man schon ein nettes Fantasy-Piratenepos stricken.

(Ähnliches gilt für die geplante Live Action Adaption von Cowboy Bebop. http://deadline.com/2017/06/cowboy-bebo ... 202107884/ Nur das dort schon der Anime für mich interessant war.)
#1508245
Btw der Game of Thrones Twitter Sache von letzter Nacht

Würde ich nicht ernst nehmen. Kam von der gleichen trulla die schon die oscarsowhite Kampagne in leben gerufen hätte und seitdem von ihrem vermeintlichen Ruhm versucht leben zu können und von einer Talkshow zur nächsten reist.

Der Hashtag würde letzendlich auch nur so weit populär weil sie aufforderte diesen in jeden Post zu GOT zu setzten und letztendlich weil eh die meisten ihr die Meinung geigten.
#1508249
Waterboy hat geschrieben:Btw der Game of Thrones Twitter Sache von letzter Nacht

Würde ich nicht ernst nehmen. Kam von der gleichen trulla die schon die oscarsowhite Kampagne in leben gerufen hätte und seitdem von ihrem vermeintlichen Ruhm versucht leben zu können und von einer Talkshow zur nächsten reist.

Der Hashtag würde letzendlich auch nur so weit populär weil sie aufforderte diesen in jeden Post zu GOT zu setzten und letztendlich weil eh die meisten ihr die Meinung geigten.
Ich will mal hoffen, dass die Vernunft siegt, aber es würde mich heute nicht mehr überraschen, wenn ein Sender einknickt oder die Macher wegen dem Stress die Lust verlieren. Leider ist es im Netz heutzutage ja sehr leicht für eine sehr laute Minderheit mächtig Wind aufzuwirbeln. Zumal bei so einem öffentlichkeitswirksamen Ziel wie den GOT-Machern natürlich gleich alle großen Seiten mit Clickbait Artikeln darauf anspringen wodurch noch eine Reihe von Lemmingen aufspringt, die einfach mal aus Prinzip dafür ist dagegen zu sein. :mrgreen:

Vernünftige Diskussionen sind auch nicht möglich, weil ein Extrem immer das andere Extrem anzieht, wodurch sich am Ende wieder nur Team Trump und Team Weltverbesserer gegenseitig ihre phrasentriefenden Scheißhausparolen entgegen brüllen.
#1508275
Waterboy hat geschrieben:Btw der Game of Thrones Twitter Sache von letzter Nacht

Würde ich nicht ernst nehmen. Kam von der gleichen trulla die schon die oscarsowhite Kampagne in leben gerufen hätte und seitdem von ihrem vermeintlichen Ruhm versucht leben zu können und von einer Talkshow zur nächsten reist.
Da hat die Trulla ja Erfolg gehabt. Darum hat HBO jetzt ein PR-Problem. Wie sie damit umgehen...muss man einfach abwarten. Ich bin gespannt wie es weiter bzw. aus geht.
#1508277
Ach bitte wo.war das ein Erfolg? Weil es mal kurz trendy bei Twitter war und einige newsseiten drauf eingegangen sind?

Glaube kaum das sich HBO darum auch nur ansatzweise kümmert bzw irgendwelche Bauchschmerzen dadurch bekommt.
#1508284
Waterboy hat geschrieben:Ach bitte wo.war das ein Erfolg? Weil es mal kurz trendy bei Twitter war und einige newsseiten drauf eingegangen sind?
15 Minuten berühmt, sind 15 Minuten berühmt :wink:
Waterboy hat geschrieben: Glaube kaum das sich HBO darum auch nur ansatzweise kümmert bzw irgendwelche Bauchschmerzen dadurch bekommt.
Ich hoffe nicht. Aber beim gegenwärtigen gesellschaftlichen Klima und den Umgangston in den USA wundert mich nichts mehr. Auch nicht, dass die Macher und/oder HBO kalte Füße bekommen könnten. :(
#1508406
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... er-1026382
Bild

As the long-awaited feature film take on The Dark Tower is poised to open at the box office, the potential TV series is taking a big step forward.

Glen Mazzara (The Walking Dead) has been tapped to serve as showrunner on the TV adaptation of the ambitious Stephen King series. The TV take, envisioned as a straight-to-series project, is currently in its early stages and tapping a showrunner is the key first step. A network is not yet attached. Sources tell The Hollywood Reporter that it is being eyed for a short-order (between 10 and 13 episodes) and a home on cable or streaming outlets by producers Media Rights Capital and Sony Pictures Television. Production is eyed to begin in 2018, though nothing is locked in given all the variables.

"I’ve been a Stephen King fan for decades and the opportunity to adapt The Dark Tower as a TV series is a great honor," Mazzara tells THR. "The events of The Gunslinger, Wizard & Glass, The Wind Through the Keyhole, and other tales need a long format to capture the complexity of Roland's coming of age — how he became the Gunslinger, how Walter became the Man in Black, and how their rivalry cost Roland everything and everyone he ever loved. I could not be more excited to tell this story. It feels like being given the key to a treasure chest. And oh yeah, we’ll have billy-bumblers!"

The feature film, which opens Friday and is already generating mixed reviews, is considered to be independent from the TV series — though there is some overlap. Slated to appear in the series are Idris Elba, who stars as Roland Deschain (aka the Gunslinger); Dennis Haysbert (as Roland's father, Steven Deschain); and young star Tom Taylor (Jake Chambers, the son-like figure to the Gunslinger). The potential TV series will revolve around a younger Roland and his group — with those roles currently uncast. The TV entry will be based on Wizard & Glass, the fourth book in The Dark Tower series. While insiders do not see the potential TV series as a prequel, an origin story is more appropriate to describe the vision for the project.


Akiva Goldsman — who was originally slated to pen the script when the TV series was set up at Universal — is attached to exec produce alongside his Weed Road Pictures president of production Gregory Lessans. Imagine TV's Ron Howard and Brian Grazer are also on board as exec producers. Feature film director Nikolaj Arcel and co-writer Anders Thomas Jensen are not involved. Mazzara will take the lead with writing the series as well as oversee day-to-day operations on the ambitious project.

Mazzara was The Walking Dead's second showrunner, coming in to replace Frank Darabont on the AMC zombie drama. His TV credits include A&E's Damien as well as Crash, The Shield and Life.
Bevor das Einspiel des Kinofilms nicht feststeht, ist das sicher alles noch in der Schwebe und könnte sowohl komplett umgekrempelt werden oder sterben. Eine gute Serie um Rolands Jugendjahre wäre auch nach dem verkorksten Film fraglos immer noch möglich und schreibt sich fast selbst. Neben Band IV - Glas und den Rückblicken in Band 1 spielt auch Band 8 (zuletzt veröffentlicht, aber eigentlich ist es Buch 4.5, da der Rahmen zwischen 4 und 5 spielt) zu einem großen Teil in der Ära. Das hier ein anderer Chef am Ruder wäre, erlaubt zumindest einen Funken Hoffnung auf eine würdigere Adaption als im Kinopart. :?

Wie ich im Kinoforum vorhin geschrieben habe:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 5#p1508400

Das beste Szenario wäre, wenn man diesen Anlauf unter Lernkurve abhakt und die Prequelserie nicht als Begleitwerk sondern als neuen Startpunkt nutzt, der danach auch die Haupthandlung als Serie erzählt. Leider fürchte ich hier weiterhin, dass das Projekt nach einem harten Flop wieder für Jahrzehnte im Giftschrank landet.
#1508446
http://deadline.com/2017/08/nbc-the-off ... 202142159/
NBC Boss’ Revival Wish List: ‘The Office’, ‘30 Rock’, ‘The West Wing’ & ‘ER’
Trotz Erfolg mit den Mittelmaß Chicago Serien wollen sich NBC scheinbar doch die 90er und frühen 2000er wieder in die Realität wünschen.
Ich weiß nicht was ich mehr will. Dass The Office mit dem letzten Bisschen Würde intakt in Ruhe gelassen wird, oder das ER Revival passiert. :| Aber ich glaub wenn ich nur beides oder keines haben könnte, würde ich lieber verzichten.

@The Dark Tower: Selten hat ein "Blockbuster" im Vorhinein schon so viele Vorzeichen auf Flop gehabt. Das wird nichts, Leute. 10 Jahre umsonst gewartet. Best case scenario: Der Film floppt so hart, dass alle Pläne verworfen und in 5 Jahren nochmal aufgerollt - vielleicht ja diesem richtig - werden.
#1508448
ultimateslayer hat geschrieben:http://deadline.com/2017/08/nbc-the-off ... 202142159/
NBC Boss’ Revival Wish List: ‘The Office’, ‘30 Rock’, ‘The West Wing’ & ‘ER’
Trotz Erfolg mit den Mittelmaß Chicago Serien wollen sich NBC scheinbar doch die 90er und frühen 2000er wieder in die Realität wünschen.
Ich weiß nicht was ich mehr will. Dass The Office mit dem letzten Bisschen Würde intakt in Ruhe gelassen wird, oder das ER Revival passiert. :| Aber ich glaub wenn ich nur beides oder keines haben könnte, würde ich lieber verzichten.
Wenn es so passiert wie oben beschrieben, wäre es ja einfach nur eine stilistisch gleiche Show, wie es Parks & Recreation auch war, nur eben mit demselben Titel.
Damit könnte ich gut leben. Ein "Fortsetzung" mit alten Figuren brauche ich auch nicht, wobei ich da nie so feindselig bin wie du.
#1508453
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:http://deadline.com/2017/08/nbc-the-off ... 202142159/
NBC Boss’ Revival Wish List: ‘The Office’, ‘30 Rock’, ‘The West Wing’ & ‘ER’
Trotz Erfolg mit den Mittelmaß Chicago Serien wollen sich NBC scheinbar doch die 90er und frühen 2000er wieder in die Realität wünschen.
Ich weiß nicht was ich mehr will. Dass The Office mit dem letzten Bisschen Würde intakt in Ruhe gelassen wird, oder das ER Revival passiert. :| Aber ich glaub wenn ich nur beides oder keines haben könnte, würde ich lieber verzichten.
Wenn es so passiert wie oben beschrieben, wäre es ja einfach nur eine stilistisch gleiche Show, wie es Parks & Recreation auch war, nur eben mit demselben Titel.
Damit könnte ich gut leben. Ein "Fortsetzung" mit alten Figuren brauche ich auch nicht, wobei ich da nie so feindselig bin wie du.
Aber du weißt genau wie's am Ende sein wird, es wird "cute" cameos geben, ein zwei vom alten Cast die keine Post-Office Karriere hatten fangen mit Gastauftritten an und ehe du dich versiehst ist Dwight der Manager und muss sich mit der widerspenstigen aber charismatischen neuen Mitarbeiterin rum schlagen, die ständig seine Autorität untergräbt: Cece Halpert. :lol: :lol: :lol:
#1508469
Meine erste Reaktion nach DT ist: Anstatt laufend kaum beendete Stoffe zu recyclen, denen schon lange vorm Ende der Saft ausging und die auf Floplevel endeten, sollte mal lieber mehr Energie darauf verwendet werden, Werke zu kreieren, die in 20-30 Jahren die Basis für Remakes, Reboots oder das nächste Stranger Things bilden können.

Wenn die 80-er erstmal komplett abgegrast sind, wird es doch schon dünn an filmischer Popkultur, die 2 oder mehr Jahrzehnte nach der Übersättigung wieder für eine neue Generation ausgeschlachtet werden kann. Die 90-er haben noch einige Klassiker hervorgebracht, die nicht direkt auf vorherige Jahrzehnte zurückgreifen (wie Scream oder Matrix), aber die meisten davon taugen nicht für Remakes oder als Franchisestarter (von Shawshank über Schindler oder Forrest Gump bis Pulp Fiction) oder wurden schon verwurstet (Fargo). Im neuen Jahrtausend sieht das noch viel dünner aus (selbst wenn man bei Herr der Ringe das Alter der Vorlage ignoriert oder das die ersten Potter Verfilmungen im 80-er Stil gehalten waren) und die wenigen Stoffe, die zur Langlebigkeit taugen, bekommen gar keine Chance wieder neuen Hunger zu wecken, weil sie viel zu früh rebootet werden.


Zweite Reaktion: Gucken würde ich viele ich dieser Zombies trotzdem. :mrgreen:

The Office 2.0 könnte man schlicht als neue Workplace Comedy aufziehen (rechne aber auch mit alten Gesichtern, die alte Fans anlocken sollen, aber wie z.B. bei Heroes Reborn oder Scrubs letztlich nur den Flop besiegeln, weil die meisten alten Fans nicht umsonst schon lange vorm Ende abgesprungen waren und neue Zuschauer wegen der Verbindung fern bleiben). 30 Rock hatte sogar noch genug Leben für ein paar gute Staffeln in sich.

Während Will & Grace sich für NBC vielleicht noch lohnen könnte (fand ich schon immer kacke und habe nur vereinzelte Folgen gesehen. Ich weiß deshalb nicht wie der Quotenverlauf zum Ende hin war. Zumindest ging es nach dem Ende von Friends steil bergab.), werden die Versuche von jüngeren Kultshows nach ordentlichem Start schnell wieder auf Floplevel sinken. Spannend wären nur Wiederbelebungen von Serien, die noch in der letzten Staffel herausragende Quoten holten und nur endeten, weil sie zu teuer wurden oder weil die Stars keine Lust mehr hatten. Wie Seinfeld, Frasier oder Friends.



und wo wir gerade bei Reboots sind:
Bild
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ed-1014453

Wax on, again.

Three decades after The Karate Kid, original stars Ralph Macchio and William Zabka are heading back to the dojo. The duo are set to reprise their roles as underdog Daniel LaRusso (Macchio) and bully Johnny Lawrence (Zabka) in a 10-episode straight-to-series follow-up called Cobra Kai for subscription service YouTube Red.

The series, set to bow in 2018, is set 30 years after the events of the 1984 All Valley Karate Tournament and revolves around a down and out Johnny who, seeking redemption, reopens the infamous Cobra Kai dojo. It reignites his rivalry with a now-successful Daniel, who has been struggling to maintain balance in his life without the guidance of his mentor, Mr. Miyagi (the late Pat Morita). The half-hour comedy follows the duo addressing demons from their past and present frustrations — through (what else?) karate.


Josh Heald (Hot Tub Time Machine) as well as duo Jon Hurwitz and Hayden Schlossberg (Harold and Kumar) will pen the script and exec produce. Macchio and Zabka will co-exec produce. Hurwitz and Schlossberg will direct much of the series.

"Like everyone who grew up in the 1980s, the three of us are enormous fans of The Karate Kid​,” Heald, Hurwitz and Schlossberg said in a joint statement. "Cobra Kai​ will be a true continuation of the original films — packed with comedy, heart and thrilling fight scenes. We can’t wait to reignite the LaRusso-Lawrence rivalry, and we’re thankful to our partners at YouTube Red, Sony Pictures Television and Overbrook for their shared enthusiasm in making our dream project a reality."

The series landed at YouTube Red following a competitive bidding process that sources say also included offers from Netflix, Amazon, Hulu and AMC after Macchio and Zabka pitched the series all over town. Macchio appeared in all three original Karate Kid features, while Zabka had roles in the first two. "They were enthusiastic and fun," YouTube global head of originals Susanne Daniels tells THR of the pitch meeting. "I don’t know whether they had rehearsed it, but they played the parts of their characters well. More than anything, it was just amazing to see them together again."

Daniels, who said Karate Kid still resonates with YouTube users today, noted that the series comes as part of an effort to age up YouTube Red's demographic from 18-34 to the more advertiser-coveted 18-49 set. "It had all the elements you look for in a strong show. It had heart, it had laughs, it had drama, it had characters with strong points of view. All of it was there in the pitch," Daniels said.

Asked specifically why they were ditching the familiar Karate Kid title in favor of Cobra Kai, Daniels said it was driven by the story. "If The Karate Kid was Daniel’s story, Cobra Kai is equal parts Daniel and Johnny’s story. Also because this is a series and not a movie, we really wanted to reimagine how the story was told. Changing the name made sense as part of that."

“Continuing the story of The Karate Kid has been a passion project for all of us, and when Ralph and Billy said yes, we knew it had become real,” said Glenn Adilman, exec vp comedy development at SPTS. “We are thrilled that YouTube Red felt the same thing the minute they heard the pitch and then stepped up with this series commitment.”
Bei einem etablierten Sender wie Netflix. Hulu oder Amazon wäre das für mich sogar ein Grund zur Vorfreude, aber wenn die mitgeboten haben, heißt das hoffentlich, dass Youtube Red jetzt richtig ins Seriengeschäft einsteigen will und nicht mehr nur billigen Webcontent produziert, den die Konkurrenz nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.


http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... dy-1026879
Bild

Showtime's forthcoming comedy White Famous is staging a unique Californication reunion.

Actress Meagan Good has been tapped to appear in two episodes of the forthcoming comedy starring Jay Pharoah — and she'll be reprising her role from the premium cable network's Californication.

Good reprises Kali, a young pop star who is friends with Sadie (Cleopatra Coleman), the ex-girlfriend of Floyd (SNL alum Pharoah) and mother of his son.
With the role, Good reunites with Californication showrunner Tom Kapinos on the comedy exec produced by Jamie Foxx.

Set to premiere in the fall, White Famous is based on Foxx’s experiences coming up in the business. The show revolves around a talented young African-American comedian whose star is rising, forcing him to navigate the treacherous waters of maintaining his credibility as he begins to cross over toward becoming “white famous.” The series will be written and executive produced by Kapinos and executive produced by Foxx, who has a recurring role.
Ich weiß, dass Meagan Good einen Arc in Californication hatte und kann mich auch noch erinnern, dass sich hier Lustmolche über ihre No Nudity Klausel beschwert haben, aber ich habe keinen Schimmer, was das für ein Charakter war. :?
#1508470
Wenn ich Karate Kid lese, werde ich automatisch traurig, weil ich an das verkackte Remake denken muss :( Hätte man damit mal noch ein paar Jahre gewartet, Jackie Chan wäre jetzt genau im richtigen Alter und Jayden Smith wäre einem dann auch erspart geblieben.
#1508471
Nerdus hat geschrieben:Wenn ich Karate Kid lese, werde ich automatisch traurig, weil ich an das verkackte Remake denken muss :( Hätte man damit mal noch ein paar Jahre gewartet, Jackie Chan wäre jetzt genau im richtigen Alter und Jayden Smith wäre einem dann auch erspart geblieben.
Wegen Smith Jr. war ich auch froh, dass es keine direkte Fortsetzung gab (wobei ich das Remake immerhin besser als Karate Kid III oder den ersten Reboot mit Hilary Swank fand), aber bei dem Einspiel von 360 Mio weltweit gegenüber einem Budget von 40 Mio und ordentlichen Kritiken (65 % bei rt) war das eigentlich sehr verwunderlich. Normalerweise wird unter derart profitablen Bedingungen doch direkt das Sequel beauftragt, damit es spätestens 2 Jahre später in den Kinos landen kann.
#1508671
Eine Frage bezüglich dieses Artikels von Serienjunkies zum Thema Akte X
https://www.serienjunkies.de/news/files ... 84938.html

Bzw. den Absatz
"Wir starten, wo das Finale geendet ist mit einem großen Helikopter und ab da geht es weiter"

Ist das jetzt ein Übersetzungsfehler oder bin ich so belämmert? Im Finale sah man doch ein Ufo herumfliegen!?

Bzw. damit es zur Diskussion passt:
In meinen Augen eine ganz beschissene Entscheidung fast nur Stand Alone Folgen zu machen.
#1508680
Markus F. hat geschrieben: In meinen Augen eine ganz beschissene Entscheidung fast nur Stand Alone Folgen zu machen.
In meinen Augen eine logische Entscheidung, da man bei der Mythologie dermaßen verwurschelt ist, dass man da kaum noch vernünftig raus kommt. Mit stand-alone ist man auf der sicheren Seite in der gegenwärtigen Situation. Außerdem, einige der stand-alones sind Klassiker der TV Geschichte.
#1508681
Bei so gut wie jeder anderen Serie würde ich auf die Networks fluchen, wenn sie die serialisierte Handlung zurückschrauben, aber bei Akte X kann ich es auch nur begrüßen. Das ist nach tausend Twists und Doppeltwists einfach alles so verwirrend geworden, dass selbst von den alten Fans nur wenige noch den vollen Überblick haben (hat ja auch nicht jeder bis Staffel 9 durchgehalten), so dass man es eh nur noch stark vereinfacht darbieten kann. Die beliebtesten Folgen der letzten Staffel waren ja auch die abgeschlossenen Fälle. Eine Alternative wäre natürlich den ganzen alten Kram ein für alle mal abzuschließen und ein neues Mysterium ohne Ballast zu starten. Ansonsten kann ich hier ausnahmsweise auch sehr gut damit leben, wenn sie es zum Pseudoserial machen, in dem die roten Fäden nur in Folge 1+10 wirklich im Vordergrund stehen und sonst nur mal 5 Minuten Andeutungen am Rande eingestreut werden.


Zum letzten Staffelfinale: Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an Details erinnern, aber das mit dem großen Helikopter entspricht exakt dem Originalzitat.
http://ew.com/tv/2017/08/08/x-files-lar ... xt-season/
Madden also teased a bit about season 11’s storyline. “We start the season right up from where the season finale left off with that big helicopter and takes you right from there,” he says. “You’ll be launched into a very urgent adventure that has a lot to do with William — Mulder and Scully’s kid. So the search for William will be a significant thread through the show. You will see the Cigarette Smoking Man [William B. Davis]. You may see The Lone Gunmen somewhere along the line. There will be other characters from the previous mythology that will be reprised.”
#1508722
Ja es stimmt schon, dass man in den 9 Staffeln wirklich kaum mehr einen Überblick über die Mythologie hatte, aber ich persönlich fand den Ansatz in Staffel 10 sehr gut- auch wenn es teilweiße nicht mehr mit den alten Staffeln zusammenpasste. Bei den Stand Alone Folgen fand ich 2 gut (Home again und das mit dem Wermonster) und die anderen 2 einfach furchtbar.

Bzgl. des Zitates will ich doch stark hoffen, dass man nicht wirklich einen Hubschrauber aus dem Ufo macht :roll:
#1508790
redlock hat geschrieben:Netflix hat also -- wie erwartet -- den Stecker bei ''Gypsy'' gezogen. Wie man lesen kann, kam das netflix Memo ''Bitte auf Cliffhanger verzichten'' offenbar nicht an :lol:
Mir wurde gestern gesagt, dass es keinen Cliffhanger gibt. Es ist zwar alles offen, aber kein Cliffhanger im normalen Sinne.
#1508812
1623userdigital hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon. Werden dort in den Eigenproduktionen Fluchwörter erlaubt oder nicht bzw. werden diese bei lizensierten Inhalten nachträglich gebeept oder nicht?
Bei Netflix und Amazon gibt es keine Beschränkungen bezüglich Flüchen oder Nacktszenen. Die sind gleichzusetzen mit normalen Pay-Tv Sendern wie HBO oder Showtime. Lizensierte Inhalte laufen vollkommen unzensiert.


Bei Eigenproduktionen hängt es von der Serie bzw. deren Zielgruppe ab. Orange is the New Black, GLOW oder House of Cards liegen z.B. bei Sprache und Nacktheit auf R-Rated Niveau wie vergleichbare HBO oder Showtime Serien. Selbst in manchen Sitcoms wie The Ranch wird Fuck und co. benutzt.

Das heißt aber nicht, dass auch alle Serien das ausnutzen. Die Marvel-Serien (Daredevil und co.) auf Netflix sind z.B. alle auf Basic Cable Level gehalten und verzichten auf derbe Flüche, allzu splattrige Gewaltexzesse und Nacktszenen. Dürfte an Disney liegen. Auch Stranger Things hat sich mit PG-13 begnügt. Sie könnten aber, wenn sie wollten. (Bei The Punisher wäre das auch angebracht.)




@ Gypsy
Das Aus war ja eigentlich klar seit der Metascore draußen war. :lol: Netflix ist mittlerweile eben an dem Punkt, an dem nicht mehr endlos erweitert werden muss, so dass hoffnungslose Flops genau so schnell fliegen wie bei normalen Sendern. Vor allem, wenn sie teuer sind. (Weiß nicht, ob ich die Serie jetzt noch nachhole. Hoffentlich sucht sich Naomi Watts direkt ein neues Vehikel. )

Serien, die unspektakulär, aber im positiven Bereich starten, wie zuletzt Ozark oder brandaktuell Atypical, sehe ich bei Netflix hingegen weiterhin als sichere Verlängerung, wenn nicht gerade Theater hinter den Kulissen herrscht.



btw. Anderer Sender, aber The Mist sehe ich auch als sichere Absetzung. In den Interviews mit dem Senderboss konnte man schon lange vorm Start heraushören, dass das keine große Chance hat, den bevorstehenden Imagewechsel des Senders (von Spike zu Paramount TV) mitzugehen. Die schwachen Kritiken und Quoten haben das Schicksal nur besiegelt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14