US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Zach
#1509912
Das war es jetzt also. Ich bin verwirrt, frustriert, aber irgendwie auch froh, dass es diese Staffel gab. Vieles hat mich sehr geärgert: Dougie, Lynchs crazy surreale Szenen (Folge 8!), die Cliffhanger, die vielen endlos langen redundanten Szenen, wie selten die Handlung wirklich in Twin Peaks spielte und noch vieles mehr.
Wenn Lynch das alles in die geplanten 9 Folgen gepackt hätte, hätte er wohl nicht so viel Mist mit rein packen können. Aber Showtime hat ihm ja vollste Freiheit gelassen. Nicht, dass es unbedingt besser ist, wenn sich Sender einmischen. Aber das hier war einfach der pure Lynch Wahnsinn.
Über eine Bewertung für die Staffel muss ich mir noch ein paar Tage Gedanken machen, momentan liegt es irgendwo zwischen 5-7/10.
Mit dem Ende und der letzten Folge kann ich hingegen recht gut leben. Das es ein offenes FU Ende ist, finde ich ganz gut. So kann man sich selber Gedanken machen, was nun Wirklichkeit ist oder auch nicht.