US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1510029
Da Networks für die meisten User keine Rolle mehr spielen, verzichte ich nun endgültig auf die meisten Fragen zur neuen Season. Ansonsten wurde einiges leicht überarbeitet. Hoffentlich können dieses Jahr wieder mehr User ihren Arsch hochkriegen und zumindest ein paar der Fragen beantworten. :mrgreen:
(und ja, ich hatte letztes Jahr selbst nur die erste Hälfte erledigt, weil ich immer noch eine Staffel sehen wollte, bevor ich meine Top-Liste erstelle. )

Was kommt


Auf welche neuen Shows freut ihr euch am meisten?
Drama/Comedy


Auf welche neuen Staffeln (von Rückkehrern) freut ihr euch am meisten? Drama/Comedy


Welche Network-Shows werdet ihr im nächsten Jahr verfolgen?


Diese Serien werden die erfolgreichsten Shows der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien und Sender)


Diese neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season.



Was war


Eure Lieblingsshows der vergangenen 12 Monate (Drama/Comedy)


Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?


Geheimtipps aka Welche Shows bekommen zu wenig Aufmerksamkeit aka Eure dringlichsten Serien-Empfehlungen


Eure Suchtserie Nr. 1/Euer bingigster Binge der letzten Season/Die unterhaltsamsten, aber nicht zwingend auch besten Serien


Die besten Miniserien (inkl. Anthologiestaffeln wie AHS, True Detective oder Fargo) und TV-Filme
(inkl. eigenproduzierter Filme von Streaminganbietern, die beim jeweiligen Anbieter Weltpremiere feierten. Wie in der Vergangenheit z.B. Beasts of No Nation und alle Netflix-Filme. Im Gegensatz zu z.B. Manchester by the Sea, das Amazon zwar gekauft hat, aber exklusiv im Kino startete, bevor es dann Monate später auf Prime landete) )


Eure Lieblingscharaktere


Beste Schauspieler/innen der letzten 12 Monate


Die nervigsten Charaktere/Schauspieler in guten Serien


Eye Candy - Die ansehnlichsten Schauspieler/innen



Was sein wird


Fleißaufgaben aka In the Year twenty-twenty-five


Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.


Wird es ein neues Game of Thrones/Walking Dead geben oder ist die Zeit der langjährig dominierenden Quotenhits vorbei? Falls ja, aus welchem Genre wird das Buzzmonster der 2020er stammen?


Wie wird sich die Ankunft der neuen großen Streamingplayer (allen voran Apple und Disney, aber auch CBS-All Access oder DC-Entertainment) auf den Markt auswirken? Ist das Zuschauerinteresse groß genug, um zig spezialisierte Streamingdienste für jeweils um die 10 $ pro Monat profitabel betreiben zu können? Welche Anbieter werden langfristig überleben, welchen Newcomer werden Netflix und co. wie einen lästigen Floh im Staub zurücklassen. Oder werden vielleicht sogar Netflix, Amazon und Hulu durch den Verlust von Kinohits und Filmpaketen so schrumpfen, dass der bereits entschieden scheinende Wettbewerb neu entfacht? Wie sieht die Zukunft für die klassischen Pay-TV Anbieter um HBO, Showtime und Starz aus?



Allgemeine Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft.
Benutzeravatar
von redlock
#1510076
Hier ein paar Antworten...
Auf welche neuen Shows freut ihr euch am meisten?
Drama/Comedy

Freuen ist das falsche Wort. Aber angetestet werden ''The Orville'' und ''Valor'' und natürlich ''Discovery.'' Ansonsten: Mal sehen was kommt.

Auf welche neuen Staffeln (von Rückkehrern) freut ihr euch am meisten? Drama/Comedy

---Berlin Station
---Elementary
---The Expanse
---The Good Fight
---iZombie
---Travelers

Welche Network-Shows werdet ihr im nächsten Jahr verfolgen?

---Arrow, Flash, Legends of Tomorrow, Brooklyn Nine-Nine, TBBT, Supernatural, Riverdale, Designated Survivor, The Blacklist -- die Frage ist nur wird's zeitnah oder gesammelt, und wie lange? Absetzung jederzeit möglich.

Diese Serien werden die erfolgreichsten Shows der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien und Sender)

Es bleibt dabei: The Walking Dead und TBBT.

Diese neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season.

''The Deuce'' werden alle Kritiker ganz, ganz, ganz toll finden.

Eure Lieblingsshows der vergangenen 12 Monate (Drama/Comedy)
u.a.:
---Berlin Station
---Narcos S3
---Night Of
---Stranger Things

---Younger

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?

---Shadowhunters
---The Expanse

Geheimtipps aka Welche Shows bekommen zu wenig Aufmerksamkeit aka Eure dringlichsten Serien-Empfehlungen

---Sweet/Vicious (sehr schade, dass es bei nur einer Saison bleibt)
---The Bold Type
---Wynonna Earp

Eure Suchtserie Nr. 1/Euer bingigster Binge der letzten Season/Die unterhaltsamsten, aber nicht zwingend auch besten Serien

---The Tick, GLOW, Narcos, Sneaky Pete, selbst Girlboss hab ich sehr schnell konsumiert.

Die besten Miniserien (inkl. Anthologiestaffeln wie AHS, True Detective oder Fargo) und TV-Filme (inkl. eigenproduzierter Filme von Streaminganbietern, die beim jeweiligen Anbieter Weltpremiere feierten. Wie in der Vergangenheit z.B. Beasts of No Nation und alle Netflix-Filme. Im Gegensatz zu z.B. Manchester by the Sea, das Amazon zwar gekauft hat, aber exklusiv im Kino startete, bevor es dann Monate später auf Prime landete) )

---passe ich im Moment

Beste Schauspieler/innen der letzten 12 Monate

Gehört nicht zu meinen Lieblingen, aber an Elizabeth Moss in Top of the Lake UND Handmaid's Tale kommt man nicht vorbei

Die nervigsten Charaktere/Schauspieler in guten Serien


Eye Candy - Die ansehnlichsten Schauspieler/innen

Gibt's in Hülle und Fülle. Ich nenne mal: Camilla Mendes (Riverdale), Shantel VanSanten (u.a. Shooter) und Summer Bishil (The Magicians)

Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.


Wird es ein neues Game of Thrones/Walking Dead geben oder ist die Zeit der langjährig dominierenden Quotenhits vorbei? Falls ja, aus welchem Genre wird das Buzzmonster der 2020er stammen?

Möglich wäre es, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch. Wird auf jeden Fall eine Überraschung sein.

Wie wird sich die Ankunft der neuen großen Streamingplayer (allen voran Apple und Disney, aber auch CBS-All Access oder DC-Entertainment) auf den Markt auswirken? Ist das Zuschauerinteresse groß genug, um zig spezialisierte Streamingdienste für jeweils um die 10 $ pro Monat profitabel betreiben zu können? Welche Anbieter werden langfristig überleben, welchen Newcomer werden Netflix und co. wie einen lästigen Floh im Staub zurücklassen. Oder werden vielleicht sogar Netflix, Amazon und Hulu durch den Verlust von Kinohits und Filmpaketen so schrumpfen, dass der bereits entschieden scheinende Wettbewerb neu entfacht? Wie sieht die Zukunft für die klassischen Pay-TV Anbieter um HBO, Showtime und Starz aus?

Nein, es werden nicht alle überleben. Mehr als zwei oder drei Streaming Dienste (plus Kabelgebühren, GEZ) wird sich die Mehrheit nicht leisten. Es wird mittelfristig eine Konsolidierung geben, aber Netflix (trotz des riesigen Schuldenbergs) und Amazon sollten vorne dabei sein. Auch Disney hat großes Potential. Netflix könnte wegen der Schulden ein Übernahme Kandidat sein.
Die Anzahl der Serien pro Anbieter wird sinken bzw. Flops werden, wie bei den broadcast netwoks, gnadenlos eingestellt. Auch wird es insgesamt wohl weniger ''richtig teure'' Serien geben. Ko-Produktionen wird's wohl auch noch mehr geben.
Pay-TV muss Streaming Angebot haben um zu überleben. Geschieht ja auch schon.


Allgemeine Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft.
von Serienfreak
#1510096
redlock hat geschrieben: ''The Deuce'' werden alle Kritiker ganz, ganz, ganz toll finden.
Ich finde es immer wieder so köstlich, wenn Du Dich über Kritiker lustig machst, nur weil Du eine Serie intellektuell nicht erfassen kannst. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1510135
Serienfreak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ''The Deuce'' werden alle Kritiker ganz, ganz, ganz toll finden.
Ich finde es immer wieder so köstlich, wenn Du Dich über Kritiker lustig machst, nur weil Du eine Serie intellektuell nicht erfassen kannst. :lol:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1510265
Was kommt

Auf welche neuen Shows freut ihr euch am meisten?
Drama
Star Trek Discovery
The Deuce

Auf welche neuen Staffeln (von Rückkehrern) freut ihr euch am meisten?
Drama
Stranger Things S2
Black Mirror S4
This is Us S2
BoJack Horseman S4


Welche Network-Shows werdet ihr im nächsten Jahr verfolgen?
This is Us
Brooklyn Nine-Nine
New Girl

lol...

Diese neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season.
The Deuce

Was war

Eure Lieblingsshows der vergangenen 12 Monate (Drama/Comedy)
Twin Peaks: The Return
The Leftovers S3
Master of None S2
BoJack Horseman S3
Billions S2
Veep S5
Better Call Saul S3
Fleabag S1
Rectify S4
This is Us S1
Black Mirror S3

Nicht in Reihenfolge und bei manch einer Serie habe ich geflunkert, wenn sie zeitnahe am 12 Monats-Rahmen gesendet wurde, ich sie aber erst später sah (Fleabag).

Geheimtipps aka Welche Shows bekommen zu wenig Aufmerksamkeit aka Eure dringlichsten Serien-Empfehlungen
BoJack Horseman

Eure Suchtserie Nr. 1/Euer bingigster Binge der letzten Season/Die unterhaltsamsten, aber nicht zwingend auch besten Serien
Puh, habe ich zwar nicht gebinged aber...
Riverdale

Ansonsten...
Halt and Catch Fire

Die besten Miniserien (inkl. Anthologiestaffeln wie AHS, True Detective oder Fargo) und TV-Filme
Black Mirror S3

Was sein wird
Fleißaufgaben aka In the Year twenty-twenty-five

Wird es ein neues Game of Thrones/Walking Dead geben oder ist die Zeit der langjährig dominierenden Quotenhits vorbei? Falls ja, aus welchem Genre wird das Buzzmonster der 2020er stammen?
Wenn das nicht auf nur eine handvoll an Staffeln ausgelegt wäre und/oder Netflix Zahlen preisgeben würde, würde es in jedem Fall Stranger Things sein.

Allgemeine Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft.[/quote]
Star Trek MUSS qualitativ gut sein und auch ein relativer Erfolg für CBS sein, sodass dies ein zwingenden Einfluss auf die TV-Landschaft hat und eine Genre-Revolution auf uns einbrechen wird. Alternative Wahrheiten werde ich ignorieren.
Benutzeravatar
von Theologe
#1511169
Auf welche neuen Shows freut ihr euch am meisten?
Drama/Comedy
Mindhunter
Lore
The Punisher


Auf welche neuen Staffeln (von Rückkehrern) freut ihr euch am meisten? Drama/Comedy
The Crown
Stranger Things
The Walking Dead


Welche Network-Shows werdet ihr im nächsten Jahr verfolgen?
Grey's Anatomy
This Is Us
Law & Order: True Crime

Diese Serien werden die erfolgreichsten Shows der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien und Sender)
Wie immer

Diese neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season.
Mindhunter
Pose


Was war


Eure Lieblingsshows der vergangenen 12 Monate (Drama/Comedy)
The Handmaid's Tale
House Of Cards
Game Of Thrones
13 Reasons Why
Billions
The Good Fight
The OA

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?
---

Geheimtipps aka Welche Shows bekommen zu wenig Aufmerksamkeit aka Eure dringlichsten Serien-Empfehlungen
The Handmaid's Tale
Black Sails


Eure Suchtserie Nr. 1/Euer bingigster Binge der letzten Season/Die unterhaltsamsten, aber nicht zwingend auch besten Serien
The Handmaid's Tale
The Crown

Die besten Miniserien (inkl. Anthologiestaffeln wie AHS, True Detective oder Fargo) und TV-Filme
(inkl. eigenproduzierter Filme von Streaminganbietern, die beim jeweiligen Anbieter Weltpremiere feierten. Wie in der Vergangenheit z.B. Beasts of No Nation und alle Netflix-Filme. Im Gegensatz zu z.B. Manchester by the Sea, das Amazon zwar gekauft hat, aber exklusiv im Kino startete, bevor es dann Monate später auf Prime landete) )
Sand Castle

Eure Lieblingscharaktere
Francis Underwood
Claire Underwood


Beste Schauspieler/innen der letzten 12 Monate
Elisabeth Moss (The Handmaid's Tale)
Lena Headey (Game Of Thrones)
Claire Foy (The Crown)
Chrissy Metz (This Is Us)
Robin Wright (House Of Cards)

Kevin Spacey (House Of Cards)
John Lithgow (The Crown)
Dylan Minnette (13 Reasons Why)
Sterling K. Brown (This Is Us)


Die nervigsten Charaktere/Schauspieler in guten Serien
---

Eye Candy - Die ansehnlichsten Schauspieler/innen
Rosario Dawson (Netflix Marvelverse)
Vanessa Kirby (The Crown)


Was sein wird


Fleißaufgaben aka In the Year twenty-twenty-five


Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.
---

Wird es ein neues Game of Thrones/Walking Dead geben oder ist die Zeit der langjährig dominierenden Quotenhits vorbei? Falls ja, aus welchem Genre wird das Buzzmonster der 2020er stammen?
Sollte Disney eine Star Wars Serie auf die Beine stellen, die etwas taugt, gibt es kein Halten mehr. Generell glaube ich, dass Shows mit fantastischen Elementen die besten Chancen haben.

Wie wird sich die Ankunft der neuen großen Streamingplayer (allen voran Apple und Disney, aber auch CBS-All Access oder DC-Entertainment) auf den Markt auswirken? Ist das Zuschauerinteresse groß genug, um zig spezialisierte Streamingdienste für jeweils um die 10 $ pro Monat profitabel betreiben zu können? Welche Anbieter werden langfristig überleben, welchen Newcomer werden Netflix und co. wie einen lästigen Floh im Staub zurücklassen. Oder werden vielleicht sogar Netflix, Amazon und Hulu durch den Verlust von Kinohits und Filmpaketen so schrumpfen, dass der bereits entschieden scheinende Wettbewerb neu entfacht? Wie sieht die Zukunft für die klassischen Pay-TV Anbieter um HBO, Showtime und Starz aus?
Wie bei allem ist irgendwann der Markt gesätigt. Netflix sollte als Marktführer gesichert sein, vor allem weil man international aufgestellt ist. Amazon Prime sehe ich auch nicht in Gefahr, weil es Amazon ja sowieso nur darum geht, dass ich über Prime zum shoppen komme.
CBS-All-Access ist zwar ein mieser Name, aber für CBS kann das die "Rettung" sein, weil man Serien für alte Leute profitabler vermarkten kann.
Disney wird auch ein No-Brainer. Mit Star Wars, Marvel und Pixar allein haben die genug Material und sobald die eine Star Wars Serie auf die Beine stellen, brummt der Laden sowieso. Außerdem haben sie mit Pixar und Micky Maus ideales Kinderprogramm im Portfolio.


Allgemeine Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft.[/quote]
---
Benutzeravatar
von str1keteam
#1511282
Hach, ich Depp habe hier wieder den alten Beitrag editiert und den alten Inhalt gelöscht, anstatt in einem neuen Beitrag zu zitieren. :lol: :roll:
Eine gutklassige und hochbudgetierte Star Wars Serie, deren Look ähnlich nah an den Filmen ist wie Discovery an JJ-Trek und deren Ton nicht zu nischig wird (die noch unter George Lucas geplante Serie um die Verbrecher-Unterwelt a la Deadwood in Space würde ich gerne sehen, aber die wäre kein weltweiter Hit geworden), scheint mir neben einer Harry Potter Serie oder einer Jurassic World Serie (mit Dinos auf dem tricktechnischen Level der GOT-Drachen) eine der ganz wenigen Nummern, mit der sich ein weltweites Phänomen planen ließe. Die Möglichkeit eines Überraschungshits a la Stranger Things, der den Zeitgeist in nicht planbarer Weise trifft und den Zuschauern etwas gibt, von dem die meisten nicht mal gewusst haben, dass sie es wollen, besteht natürlich immer. Die Langlebigkeit des Hypes ist aber bei allen Varianten fraglich.



Ziemlich sicher bin ich mir nur, dass das nächste GOT/TWD KEIN Abklatsch dieser Erfolge wird. Also kein Mittelalter-Fantasyspektakel und keine Zombieserie.
Hmm, werde ich da meine eigenen Worte fressen müsse? :lol:
‘Lord Of The Rings’ TV Series Shopped With Huge Rights Payment Attached
http://deadline.com/2017/11/lord-of-the ... 202201636/

In a deal that is expected to dwarf any TV series to date, I hear the J.R.R. Tolkien estate has been shopping a possible series based on the late author’s The Lord of the Rings novels with a whopping price tag attached.

I hear Amazon, Netflix and HBO had been approached about the project, which comes with an upfront rights payment said to be in the $200 – $250 million range. That is just for the rights, before any costs for development, talent and production. It is a payment that has to be made sight unseen as there is no concept, and there are no creative auspices attached to the possible series. (I hear the pitch at HBO involved producer Jane Tranter whose company is partially owned by HBO and Sky but the general package has no talent attached.) On top of that, the budget for a fantasy series of that magnitude is likely to be $100-$150 a season.


I hear that Amazon and Netflix are still in the running while HBO, home of blockbuster fantasy series Game Of Thrones, passed awhile back because of the the finances of the deal that many industry observes call “insane.” Additionally, industry sources note that there are already three great Lord Of the Rings movies and a total of six movies in the world made, along with the Hobbit films. Plus, I hear that the rights for a TV series in the Lord of the Rights do not encompass all characters and are limited.

...
An Herr der Ringe hatte ich neben Potter natürlich auch kurz gedacht, es aber letztlich noch für 10-20 Jahre nicht in Betracht gezogen, weil der Extended-Cut der Trilogie ja schon die ultimative Miniserienumsetzung ist. Seit dem Kinostart von HDR 3 sind zwar schon 14 Jahre vergangen, aber den Glanz der Jackson Trilogie könnte auch heute selbst die teuerste Serie aller Zeiten nicht übertreffen und das was ausgelassen wurde, blieb überwiegend zu Recht außen vor, weil es nicht zum Ton der Filme gepasst hätte.

Wenn man die Ringstory in den Fokus stellt, sollte man diesen Road Trip so oder so nicht ewig in die Breite auswalzen. Das kam ja schon bei der Hobbit Trilogie nicht gut an, die ein weiterer Grund ist, dass eine HDR Neuauflage zu früh erscheint. Sinnvoller wäre vielleicht etwas, was unter dem Herr der Ringe-Banner läuft, aber die besten Hintergrundgeschichten aus den Anhängen und dem Silmarillion zu einem neuen Epos verrührt, aber dem Artikel nach wäre in den Rechten ja nicht mal alles Material aus Herr der Ringe enthalten. Interessiert wäre ich schon an einer gigantischen HDR Serie. Egal, ob als Mittelerde-Anthologie oder XXL-Version des Filmstoffes. Das Potential eines erneuten Milliarden-Franchises ist vorhanden, aber ich glaube nicht, dass das aktuell schon die weltweite Begeisterung auslösen würde, die solche geisteskranken Summen rechtfertigt.
Zuletzt geändert von str1keteam am Sa 4. Nov 2017, 16:52, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1511295
str1keteam hat geschrieben:Das müssen keine hochkomplexen Figuren sein, aber sie müssen so sympathisch, hassenswert, faszinierend oder authentisch sein, dass die Zuschauer schnell eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Eine Serie, die eine Welt bietet, die es so noch nicht gab, bekommt anfangs einen größeren Bonus und mehr Zeit ihre Figuren auszuarbeiten.
Das zieht sich in der Tat durch. Revolution, Terra Nova, FastForward...
Die sind alle gut gestartet und dann gnadenlos gescheitert, weil die Figuren so schlapp waren.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1511339
Theologe hat geschrieben: Das zieht sich in der Tat durch. Revolution, Terra Nova, FastForward...
Die sind alle gut gestartet und dann gnadenlos gescheitert, weil die Figuren so schlapp waren.
Terra Nova ist ja nebenbei auch gleich noch eines der Musterbeispiele für Überkorrektur. In den Fällen ist den Machern zwar bewusst, dass die Charaktere auch in Genrekrachern das Fundament bilden müssen, aber sie versuchen das mit einem klischeehaft zusammengestellten Ensemble zu bekämpfen, das jedem Zuschauer eine Identifikationsmöglichkeit bieten soll. Schlimmstes Übel die klassische TV-Familie aus Spielberg-Produktionen, die für Filmlänge ok ist, aber für Serien zu langweilig. Inkl. sinnlos aufsässigem Nervteen und begabtem Klugscheisserblag. Gerne mit Eltern, die getrennt sind, aber in der Krise wieder zueinander finden. Charismatische Besetzung könnte noch ein bisschen retten, aber oft sind es ja nur austauschbare TV-Fressen.


Womit wir dann auch beim Lost in Space Remake wären. :lol: Rein vom Markenwert und Budget (angeblich über 10 Mio pro Folge) als eine der größten Eventproduktionen von Netflix gedacht, aber mit fast allen Warnzeichen für einen teuren Edellangweiler ausgestattet. Mit Toby Stephens (Captain Flint in Black Sails), Molly Parker oder Parker Posey gibt es zumindest einige Schauspieler, die mit Pluspunkten ins Rennen gehen. Neill Marshall als stilprägender Regisseur lässt hoffen, dass Stephens Ankündigung eines dunkleren Tons kein falsches Versprechen ist. Deutlich höhere Erwartungen in die Qualität setze ich dennoch weiterhin ins ebenso teure Altered Carbon, dass aber wahrscheinlich wie The Expanse nur den harten Kern der Sci-Fi Fans erreichen wird.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1512225
Bin spät dran, aber tu mal so als wäre es vor 2 Monaten.

Was kommt


Auf welche neuen Shows freut ihr euch am meisten?
Nicht mehr wirklich upcoming, aber ich hab sie noch nicht gesehen: Mindhunter, The Deuce


Auf welche neuen Staffeln (von Rückkehrern) freut ihr euch am meisten? Drama/Comedy
This is Us... Sorry aber die letzte Staffel war echt ziemliches Suchtgift
The Good Place... Die Show ist besser als sie sein sollte. Viel.Besser. Und holy shit, der Cliffhanger.
The Good Fight... Vermutlich einer der besten Serien-Neustarts, des Jahres und es gibt trotzdem noch Potenzial nach oben. Ich hoffe echt auf ein langes Leben.
Game of Thrones... Obviously...
New Girl... Irgendwie geht mir die Show grad echt ab.

Welche Network-Shows werdet ihr im nächsten Jahr verfolgen?
This is Us, The Good Place, Modern Family, New Girl, Brooklyn 99... That's about it. Bei AoS bin ich noch ne Season hinterher, das wird wohl irgendwann nachgeholt.

Was war


Eure Lieblingsshows der vergangenen 12 Monate (Drama/Comedy)
This is Us, The Good Place, You're the Worst, Modern Family, 13 Reasons Why, Game of Thrones, The Good Fight, Big Little Lies,


Geheimtipps aka Welche Shows bekommen zu wenig Aufmerksamkeit aka Eure dringlichsten Serien-Empfehlungen
The Good Fight

Eure Suchtserie Nr. 1/Euer bingigster Binge der letzten Season/Die unterhaltsamsten, aber nicht zwingend auch besten Serien
This is Us, The Good Place

Die besten Miniserien (inkl. Anthologiestaffeln wie AHS, True Detective oder Fargo) und TV-Filme
Fargo

Eye Candy - Die ansehnlichsten Schauspieler/innen
Nancy Wheeler in Stranger Things :oops:
Shaeline Woodley in Big little Lies (sonst gefällt sie mir nicht, aber irgendwas an ihrer gebrochenen Persönlichkeit hat sehr merkwürdige Gefühle ausgelöst :lol: )
Und natürlich Mary-Elizabeth Winstead. Auf die Alte, hab ich seit Scott Pilgrim den größten Stand.

Allgemeine Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft.[/quote]
Wunsch/Hoffnung: Ich will ein neues How I Met Your Mother. Eine richtig lange, sympathische, fluffige aber nicht dumme Show, die ich tausend Mal schauen kann. Das machen die Networks immer noch besser als Cable/Pay/Streaming, aber sie verweigern es und versuchen sich stattdessen an sinnlosen Event-Serien und dem 1000en TV-Reboot mehr oder weniger obskurerer Film IPs. Und ja, Master of None und Konsorten sind toll, aber ich will eine Show, die ich nicht an einem Wochenende durch hab.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1512243
Ach man, ich steck schon wieder im "die Staffel will ich noch sehen, bevor ich poste"-Dilemma. (Aktuell Stranger Things II, das ich nach Fear 3.2 beginnen werde und Red Oaks Staffel 3. Ganz zu schweigen von anderen 17-er Highlights wie Mr. Mercedes, Handmaid's Tale, Preacher II, Twin Peaks, American Gods, Legion, Mindhunter, Taboo, Into the Badlands, The Expanse, Ozark, Tin Star oder Fargo III, die immer noch warten müssen und dann bald gegen TWD 8.1, Star Trek Discovery, The Deuce oder Punisher um Sehzeit kämpfen müssen.). Dabei ist ein Vorteil des staubansetzenden Forums doch, dass man problemlos alle paar Wochen einen aktualiserten Beitrag posten kann, ohne im Rauschen unterzugehen. :lol:

Um die Starre zu lösen, lege ich wenigstens schon mal mit ein paar "work in progress"-Kategorien vor.



Was kommt


Auf welche neuen Shows freut ihr euch am meisten?
Drama/Comedy

Startpunkt sichtbar:
Star Trek Discovery
The Punisher (Netflix)

Dark (Netflix Deutschland)
https://www.youtube.com/watch?v=kH6PY_xu2nY

Godless (Netflix)
https://www.youtube.com/watch?v=mMUiRYoc76A

Jean-Claude Van Johnson (Amazon)
https://www.youtube.com/watch?v=6lQ72f-jjx4

Future Man (Hulu)
https://www.youtube.com/watch?v=vJaUfpbEYIU

Damnation (USA)
https://www.youtube.com/watch?v=0d6cA7n7Nvs

Strike Back Reboot (SKY GB/ Cinemax)

The End of the Fucking World (Channel 4)
https://www.youtube.com/watch?v=yBGChaL7t7k


wahrscheinlich irgendwann 2018
Altered Carbon (Netflix)
The Terror (AMC)
Maniac (Netflix)
Deadpool (FXX)
The Ballad of Buster Scruggs (Netflix, Coen Brothers Serie)
Sharp Objects (HBO)
Warrior (Cinemax)
Tremors (SYFY)
The New Pope (Sky/HBO, Nachfolger von The Young Pope)
The Haunting of Hill House (Netflix)
The Rain (Netflix Dänemark, Postapokalypse)
Quicksand (Netflix Schweden, nach einem Schulamoklauf)


Das Boot - 2018 (Sky)


Unvollständig, da ich erst noch mal nachlesen müsste, bei welchen Neulingen eine Chance auf einen 17/18 Start besteht.

Bei Lost in Space weiß ich noch nicht, ob das wirklich für mich sein wird, aber ich bin sehr gespannt, wie es optisch und tonal umgesetzt wurde.

Das DeNiro/Moore Gangsterdrama muss man ja nun leider streichen.





Auf welche neuen Staffeln (von Rückkehrern) freut ihr euch am meisten? Drama/Comedy
The Walking Dead + Game of Thrones

Während sich selbst lange erwartete Neustarts von Serien, die wie für mich gemacht sind und neue Staffeln von erweiterten Favoriten oft lange auf der Nachholliste wiederfinden, besteht bei bei diesen beiden Dramen weiterhin keinerlei Zweifel, dass sie absolute Priorität genießen und direkt nach (Halb-)Staffelende gesehen werden.


ansonsten vor allem
Curb your Enthusiasm Staffel 9
True Detective Staffel 3
Westworld Staffel 2
Hap & Leonard Staffel 3
Archer Staffel 9
Ash vs Evil Dead Staffel 3
Fleabag Staffel 2
Happy Valley Staffel 3
Bron/Broen - Die Brücke 4-te und finale Staffel





Welche Network-Shows werdet ihr im nächsten Jahr verfolgen?
Eine größere Zahl Comedys (Von Brooklyn und New Girl über Last Man on Earth oder Trial & Error bis The Good Place), aber unter den Einstündern wahrscheinlich nur The Orville und Akte X. Bei This is Us haben mir die ersten 2 Folgen zwar damals gefallen und es hält sich in den Quoten stabiler als ich je gedacht hätte, aber davon habe ich mittlerweile zu viele Twists mitbekommen und ohne die ist es für mich nur eine Tear Jerker-Soap.


9-1-1 (FOX, von Ryan Murphy, mit u.a. Peter Krause, Angela Bassett und Connie Britton, über Ersthelfer von Polizei, Feuerwehr und Notärzten) werde ich evtl. eine Chance geben.
https://www.youtube.com/watch?v=_8MHJfUMqPA

Könnte selbst unter Network Restriktionen ein netter Mix aus Southland, ER (wohl eher Third Watch, aber da ich davon nur eine Handvoll Episoden gesehen habe...^^) und Sirens (da gab es auch eine ähnliche Szene mit einer Würgeschlange) werden.





Diese Serien werden die erfolgreichsten Shows der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien und Sender)
TWD wird im mittlerweile biblischen Alter für ein Serial noch gewaltig Federn lassen, aber da GOT ja wahrscheinlich erst 2019 startet, dürfte es ein letztes Mal für die Zielgruppenkrone reichen.

Diese neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season.
Sharp Objects (HBO)
Pose (FX)

Geistige Vettern von Atlanta und Better Things. Sprich ein paar Serien mit zeitgemäßen Botschaften von, mit und über Minderheiten und Frauen.


Was war


Eure Lieblingsshows der vergangenen 12 Monate (Drama/Comedy)

Drama
The OA (keine perfekte Show, aber die Welt und Atmosphäre mir selbst nach bald 12 Monaten immer noch extrem präsent. Ein unbezahlbarer Vorteil war sicherlich, dass die Serie komplett ohne Werbekampagne unters Volk gebracht wurde, so dass ich zwar Hoffnung auf eine gute Serie hatte, aber außer einer ganz groben Inhaltsbeschreibung keine Idee, was mich erwartet.)
Game of Thrones
The Walking Dead
Stranger Things
Black Sails
Line of Duty
13 Reasons Why
Hap & Leonard
Peaky Blinders
SIX
4 Blocks
Hindafing

Babylon Berlin ist nach 6 Episoden auf einem sehr guten Weg. Hat wirklich was von einem deutschen Boardwalk Empire, obwohl sich inhaltliche Ähnlichkeiten auf die Ära beschränken. Sieht nicht nur erstaunlich hochwertig aus (40 Mio € für 16 Folgen ist für deutsche Verhältnisse gigantisch, aber in den USA wäre das für ein Historiendrama Ultra-Low-Budget), es ist auch inhaltlich mehr lebendige Zeitgeschichte und komplexes Sittengemälde als verkappter Krimi oder trockene Geschichtsstunde.


Dramedy
Orange is The New Black
BoJack Horseman
G.L.O.W.
Santa Claria Diet
Brockmire
The Tick

Comedy
Ash vs. Evil Dead (Starz)
Silicon Valley
Man Seeking Woman (FXX)
Jerks (Maxdome/Pro 7)
Catastrophe
Big Mouth (Netflix)
F is for Family(Netflix)
The Good Place (NBC)
Trial & Error (NBC)
Veep
Wet Hot American Summer - 10 Years Later
Mike Tyson Mysteries

Beste Nachholaktion
Rectify Staffel 3-4
Black Sails Staffel 3
Line of Duty Staffel 3
Hell on Wheels Staffel 5
Ennemi Public Staffel 1 (Belgien)
No Offence Staffel 1
The Leftovers Staffel 1

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?


Geheimtipps aka Welche Shows bekommen zu wenig Aufmerksamkeit aka Eure dringlichsten Serien-Empfehlungen


Eure Suchtserie Nr. 1/Euer bingigster Binge der letzten Season/Die unterhaltsamsten, aber nicht zwingend auch besten Serien
The Walking Dead
Game of Thrones



Die besten Miniserien (inkl. Anthologiestaffeln wie AHS, True Detective oder Fargo) und TV-Filme
(inkl. eigenproduzierter Filme von Streaminganbietern, die beim jeweiligen Anbieter Weltpremiere feierten. Wie in der Vergangenheit z.B. Beasts of No Nation und alle Netflix-Filme. Im Gegensatz zu z.B. Manchester by the Sea, das Amazon zwar gekauft hat, aber exklusiv im Kino startete, bevor es dann Monate später auf Prime landete) )
Sherlock
The State

Eure Lieblingscharaktere


Beste Schauspieler/innen der letzten 12 Monate


Die nervigsten Charaktere/Schauspieler in guten Serien


Eye Candy - Die ansehnlichsten Schauspieler/innen
Meagan Tandy (Survivors Remorse)

Hannah New (Black Sails)

Tessa Thompson (Westworld)

Liv Lisa Fries (Babylon Berlin)

Rosario Dawson (Netflix/Marvel)

Jessica Henwick (Iron Fist)


Was sein wird


Fleißaufgaben aka In the Year twenty-twenty-five


Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.


Wird es ein neues Game of Thrones/Walking Dead geben oder ist die Zeit der langjährig dominierenden Quotenhits vorbei? Falls ja, aus welchem Genre wird das Buzzmonster der 2020er stammen?


Wie wird sich die Ankunft der neuen großen Streamingplayer (allen voran Apple und Disney, aber auch CBS-All Access oder DC-Entertainment) auf den Markt auswirken? Ist das Zuschauerinteresse groß genug, um zig spezialisierte Streamingdienste für jeweils um die 10 $ pro Monat profitabel betreiben zu können? Welche Anbieter werden langfristig überleben, welchen Newcomer werden Netflix und co. wie einen lästigen Floh im Staub zurücklassen. Oder werden vielleicht sogar Netflix, Amazon und Hulu durch den Verlust von Kinohits und Filmpaketen so schrumpfen, dass der bereits entschieden scheinende Wettbewerb neu entfacht? Wie sieht die Zukunft für die klassischen Pay-TV Anbieter um HBO, Showtime und Starz aus?



Allgemeine Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1512577
Eine gutklassige und hochbudgetierte Star Wars Serie, deren Look ähnlich nah an den Filmen ist wie Discovery an JJ-Trek und deren Ton nicht zu nischig wird (die noch unter George Lucas geplante Serie um die Verbrecher-Unterwelt a la Deadwood in Space würde ich gerne sehen, aber die wäre kein weltweiter Hit geworden), scheint mir neben einer Harry Potter Serie oder einer Jurassic World Serie (mit Dinos auf dem tricktechnischen Level der GOT-Drachen) eine der ganz wenigen Nummern, mit der sich ein weltweites Phänomen planen ließe. Die Möglichkeit eines Überraschungshits a la Stranger Things, der den Zeitgeist in nicht planbarer Weise trifft und den Zuschauern etwas gibt, von dem die meisten nicht mal gewusst haben, dass sie es wollen, besteht natürlich immer. Die Langlebigkeit des Hypes ist aber bei allen Varianten fraglich.



Ziemlich sicher bin ich mir nur, dass das nächste GOT/TWD KEIN Abklatsch dieser Erfolge wird. Also kein Mittelalter-Fantasyspektakel und keine Zombieserie.
Hmm, werde ich bald meine eigenen Worte fressen müssen? :lol:
Bild
‘Lord Of The Rings’ TV Series Shopped With Huge Rights Payment Attached
http://deadline.com/2017/11/lord-of-the ... 202201636/

In a deal that is expected to dwarf any TV series to date, I hear the J.R.R. Tolkien estate has been shopping a possible series based on the late author’s The Lord of the Rings novels with a whopping price tag attached.

I hear Amazon, Netflix and HBO had been approached about the project, which comes with an upfront rights payment said to be in the $200 – $250 million range. That is just for the rights, before any costs for development, talent and production. It is a payment that has to be made sight unseen as there is no concept, and there are no creative auspices attached to the possible series. (I hear the pitch at HBO involved producer Jane Tranter whose company is partially owned by HBO and Sky but the general package has no talent attached.) On top of that, the budget for a fantasy series of that magnitude is likely to be $100-$150 a season.


I hear that Amazon and Netflix are still in the running while HBO, home of blockbuster fantasy series Game Of Thrones, passed awhile back because of the the finances of the deal that many industry observes call “insane.” Additionally, industry sources note that there are already three great Lord Of the Rings movies and a total of six movies in the world made, along with the Hobbit films. Plus, I hear that the rights for a TV series in the Lord of the Rights do not encompass all characters and are limited.

...
An Herr der Ringe hatte ich neben Potter natürlich auch kurz gedacht, es aber letztlich noch für 10-20 Jahre nicht in Betracht gezogen, weil der Extended-Cut der Trilogie ja schon die ultimative Miniserienumsetzung ist. Seit dem Kinostart von HDR 3 sind zwar schon 14 Jahre vergangen, aber den Glanz der Jackson Trilogie könnte auch heute selbst die teuerste Serie aller Zeiten nicht übertreffen und das was ausgelassen wurde, blieb überwiegend zu Recht außen vor, weil es nicht zum Ton der Filme gepasst hätte.

Wenn man die Ringstory in den Fokus stellt, sollte man diesen Road Trip so oder so nicht ewig in die Breite auswalzen. Das kam ja schon bei der Hobbit Trilogie nicht gut an, die ein weiterer Grund ist, dass eine HDR Neuauflage zu früh erscheint. Sinnvoller wäre vielleicht etwas, was unter dem Herr der Ringe-Banner läuft, aber die besten Hintergrundgeschichten aus den Anhängen und dem Silmarillion zu einem neuen Epos verrührt, aber dem Artikel nach wäre in den Rechten ja nicht mal alles Material aus Herr der Ringe enthalten. Interessiert wäre ich schon an einer gigantischen HDR Serie. Egal, ob als Mittelerde-Anthologie oder XXL-Version des Filmstoffes. Das Potential eines erneuten Milliarden-Franchises ist vorhanden, aber ich glaube nicht, dass das aktuell schon die weltweite Begeisterung auslösen würde, die solche geisteskranken Summen rechtfertigt.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1512579
Ja, also so sehr ich LotR- und Serien-Fan bin, so sehe ich da momentan auch keinen wirklichen Bedarf, denn eine Serie hätte man wenn schon damals anstatt den Kinofilmen machen können, aber jetzt macht das irgendwie keinen Sinn mehr...zumindest nicht für die nächsten 20 Jahre.

Was ich mir hingegen sehr gut vorstellen könnte, wäre z.B. eine (indirekte) Sequel-Serie, also eine Story mit neuen Charakteren welche irgendwann so 100 Jahre nach LotR in Middle-earth spielt. Aber danach klingt der Artikel ja eher weniger...
Benutzeravatar
von str1keteam
#1512580
little_big_man hat geschrieben:
Was ich mir hingegen sehr gut vorstellen könnte, wäre z.B. eine (indirekte) Sequel-Serie, also eine Story mit neuen Charakteren welche irgendwann so 100 Jahre nach LotR in Middle-earth spielt. Aber danach klingt der Artikel ja eher weniger...
Das würde ich mir bei den meisten Neuauflagen von Franchises wünschen, in denen das Universum schier unendliche Möglichkeit bietet und selbst das größte Epos nur eine Geschichte von vielen darstellt (wie z.B. der Zweite Weltkrieg in unserer Welt ja nicht der Anfang und das Ende war), aber im Endeffekt geht Hollywood im Zweifelsfalls doch fast immer in Richtung Remake mit bekannten Figuren oder Prequel.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1512637
Das ist so ein Fall wie Zombieland (passenderweise sogar der selbe Sender). Eine rieeesige Welt die ungemein viele Möglichkeiten bietet, sich auszutoben. Und das erste wo es alle hinzieht ist zum Remake. Nein. Danke. Ich wäre absolut überglücklich wenn man einfach ein weniger spektakuläres Spin-Off macht. Gerne mit original Charakteren, solange sie noch Altersmäßig passen. Ian McKellen hat sicher noch ein paar Jahre Gandalf in sich, Vigo Mortenson altert sowieso nicht, genauso wenig wie Elijah Wood. Ich würde sofort 10 Seasons an Hobbit Abenteuern nehmen. Merry, Pippin und Sam jagen ihren Söhnen hinterher, die sich ärger mit einem Orc einhandeln? Gekauft! Arargorn muss als König einen Disput zwischen who the fuck knows what klären und ein paar kleinere Scharmützel bestreiten. YES! Meinetwegen den Hobbit nochmal in gut. Aber bitte nicht die Originale remaken.
Die LotR Welt ist eine meiner absolut liebsten fiktionalen Welten und ich bin immer noch angepisst dass Die Hobbits das so komplett mit CGI-Look ruiniert haben. Aber eine Mini-Serie, die sich um den Look and Feel der Klassiker bemüht, nehm ich sofort. Das Gute: Amazon kann sich kein Mega-CGI Fest leisten, die müssen fast gezwungener Maßen Sets bauen. :lol: Aber ja, Remake wäre absolut das letzte was ich will. Würde ich anstandslos verweigern, selbst wenn es allgemein als die beste Show seit den Powerpuff Girls bezeichnet wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#1512709
Ein Lord of the Rings Remake brauche ich auch nicht und ich hoffe, dass man sich dazu entschließt irgendeine andere Geschichte aus Mittelerde zu erzählen. Entweder so weit in der Vergangenheit, dass niemand der Hobbit-Protagonisten lebt oder eben irgendwas, das an Return of the King anschließt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1512713
LotR ist von Lizenzseite her wohl so ziemlich das schwierigste Franchise, das man sich einkaufen kann. Ich glaube nicht im Geringsten daran, dass die Tolkien-Erben den Produzenten völlige kreative Freiheit in Mittelerde geben und es vermutlich auch wenig Zugriff auf das zusätzliche Tolkien-Material gibt (steht ja schon im Artikel oben, dass z. B. die Figurenrechte eingeschränkt sind). Spricht für mich alles dafür, dass man die Trilogie in Serienform nochmal neu erzählt, was ich ebenfalls als völlig unnötig erachte.
Den Maßstab, den die Filme gesetzt haben, wird man auch mit heutigen Mitteln nicht übertreffen können. Das übliche Argument, mit einer Serie mehr Zeit für das Erzählen der Geschichte zu haben zieht auch nicht angesichts von zwei Film-Trilogien, die zusammen die Laufzeit von drei Serienstaffeln haben.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1512912
Ob Star Wars das neue Game of Thrones/Walking Dead werden kann, könnte sich nun schon in ~2 Jahren herausstellen.
Bild
http://variety.com/2017/biz/news/star-w ... 202611408/
Disney has just closed a deal with director Rian Johnson to develop a new “Star Wars” trilogy, and it is planning a live-action “Star Wars” TV series to air on its entertainment streaming service that is expected to launch by the end of 2019.

Disney chairman-CEO Bob Iger announced the “Star Wars” news during the company’s quarterly earnings call. In addition to the “Star Wars” TV series, Disney is working on TV adaptations of Pixar’s “Monsters Inc.,” the Disney Channel’s “High School Musical” franchise and an original series from Marvel.
Entscheidend für den Erfolg wird (neben dem Budget und logischerweise der Qualität) natürlich sein, ob Disney ein Thema erlaubt, das interessant und spektakulär genug ist, um unverkennbar als Mega-Event anzutreten oder ob es am Ende nur das Agents of Shield/Gotham der Star Wars Welt wird und z.B. die Kindheit von Jar Jar Binks oder den Alltag der Reinigungstruppe des Todessterns erzählt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1512927
Ich glaube schon, dass Disney etwas ordentliches produzieren lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Show produzieren würde, die inhaltlich nicht an Star Wars: Rebels heran reicht. Man muss natürlich einen Erzählton finden, der mehr auf dem Niveau der Filme ist und weniger auf Teens abzielt, aber das sollte machbar sein.