US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Amtranik
#1512088
Komisch das es hier noch keinen Betrag zum Will & Grace Revival bei NBC gibt.

Folgen 1-5
Ich liebe es! Kennt man die alte Serie fühlt man sich sofort wieder zu Hause.
Die Ermüdungserscheinungen die sich in der 8 Staffel eingestellt haben sind verflogen.
Es ist bemerkenswert wie gut sich die Darsteller gehalten haben. Man merkt auch deutlich das sich die Welt weiter gedreht hat, Sachen die zur Anfangszeit von Will & Grace noch ein (Network) Tabu waren (Männer die sich Küssen) sind jetzt keine Aufregung mehr wert. Jack ist Opa, Karen ist so verrückt wie immer.

Ich will mehr davon. 9/10
von ZehnGrammZucker
#1512095
Ich glaube es gibt irgendwo noch einen alten Will & Grace Thread, nichtsdestotrotz aber trotzdem hier meine Meinung:

Also riesiger Will & Grace Fan, bin ich natürlich Feuer und Flamme! Ich bin noch nicht Hundertpro überzeugt, da mir vor allem Will und Grace noch zu kurz kommen bisher. Gleichzeitig hat sich die neue Staffel bisher aber auch von Folge zu Folge gesteigert, deswegen bin ich zuversichtlich.

Ich bin wahrscheinlich einer der Wenigen, die das Finale damals super fanden. Deswegen bin ich auch ein wenig enttäuscht, wie sie es einfach "übergehen". Ich stimme aber mit der Mehrheit überein, dass die Serie ohne feste (Ehe)Partner am Besten funktioniert.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1512097
Ich habe die neuen Folgen noch nicht angefangen, aber meine Frage ist dabei: Ab welchem Punkt wird das Serienfinale ignoriert? Immerhin war Grace ja schwanger. Ich habe mich mit den neuen Folgen noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
von Amtranik
#1512102
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich habe die neuen Folgen noch nicht angefangen, aber meine Frage ist dabei: Ab welchem Punkt wird das Serienfinale ignoriert? Immerhin war Grace ja schwanger. Ich habe mich mit den neuen Folgen noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Das wird gleich in den ersten Minuten abgefrühstückt und "klargestellt". Ein Drogentraum von Karen wars ;-)

Grace: Nicht Schwanger, frisch geschieden von Leo, lebt jetzt wieder bei Will
Will: Kein Kind, hat sich nach ein paar Jahren von Vince getrennt.
Karen: Reich, Stan lebt, verheiratet.
Jack: wie immer nur älter
von ZehnGrammZucker
#1512118
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich habe die neuen Folgen noch nicht angefangen, aber meine Frage ist dabei: Ab welchem Punkt wird das Serienfinale ignoriert? Immerhin war Grace ja schwanger. Ich habe mich mit den neuen Folgen noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Prinzipiell setzt man den Cut irgendwo kurz vor Mitte der 8. Staffel. Stan lebt zwar "schon wieder" und Will und Grace waren tatsächlich von Vince und Leo noch getrennt, nur ab Grace's Schwangerschaft schaltet man sozusagen ab. Will & Vince sowie Grace & Leo kommen dann im Off doch wieder zusammen und heiraten, nur lassen sich beide Paare kurz vor der neuen Staffel 9 wieder scheiden.
von Amtranik
#1512735
Folge 6 "Rosario's Quinceañera"

Beerdigungen in Sitcoms sind immer eine heikle Angelegenheit. Hier haben wir jetzt die Beerdigung eines der beliebtesten Nebencharaktere aus den ersten 8 Staffeln. Zwar finde ich es Schade das wir Rosario nun wirklich nicht mehr zu Gesicht bekommen werden, aber ich kann es verstehen. Shelley Morrison ist über 80 und hat sich ihren Ruhestand verdient.

Die Handlung war kurzweilig wie immer. Grace ist wirklich ein lustiger Charakter aber wirklich in echt wäre die mir zu anstrengend.

Minnie Driver schaut kurz als Loraine vorbei. Hello MOTHER!
Gefallen hat mir aber vor allem Karen, ich mag es wenn man Karens softe Seite sieht und die letzte Szene am Sarg fand ich toll.

Alles in allem ein tolle Folge. Ich habe es bei der Einleitung schon gesagt Beerdigungen bei Sitcoms sind heikel. Will & Grace hat das toll hinbekommen lustig und trotzdem mit Respekt für eine der heimlichen Hauptfiguren der alten Serie.

9/10
von Amtranik
#1512763
Ist schwierig aber ich würde mal sagen ja. Einige Running Gags werden wohl an dir vorbeigehen aber Spaß macht es bestimmt auch so. Ich würde es einfach mal ausprobieren, vielleicht wirst du ja angefixt für die alten Folgen :-).

Ein Teil der Komik liegt halt z.b. darin wenn man Jack als durchgeknallten, selbtverliebten, promiskuitiven dem Jugendwahn verfallenen Typen kennt und dieser plötzlich an den 50 knappert und erfährt das er Opa ist.
von 1623userdigital
#1512847
Amtranik hat geschrieben:Ist schwierig aber ich würde mal sagen ja. Einige Running Gags werden wohl an dir vorbeigehen aber Spaß macht es bestimmt auch so. Ich würde es einfach mal ausprobieren, vielleicht wirst du ja angefixt für die alten Folgen :-).

Ein Teil der Komik liegt halt z.b. darin wenn man Jack als durchgeknallten, selbtverliebten, promiskuitiven dem Jugendwahn verfallenen Typen kennt und dieser plötzlich an den 50 knappert und erfährt das er Opa ist.
Ich würde es gerne gucken wegen Megan Mullally. Ich habe sie sehr gerne gesehen in Party Down und Parks. Leider gibt es die alten Folgen von W&G zur Zeit über keine günstige Streaming-Flatrate zu beziehen. By the way, ich bin beim Zappen im Free-TV damals ein paar Mal auf die Serie gestoßen und ich fand die piepsige deutsche Synchronstimme von Megan Mullally sehr seltsam, geradezu grotesk unpassend. Aber heutzutage muss man sich das ja nicht mehr antun.