US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1513745
Weiß nicht in welchen Thread ich das schieben sollte ^^" Daher ein eigener... hat wer das große DC Event bereits gesehen? und wie ist eure Meinung dazu?

edit: hoffe mal nicht, dass pro7 das wieder als special ohne arrow regelt... da ja denn teil 2 fehlt... vielleicht kriegt der Sender die Rechte für die eine Episode ^^"

ab hier SPOILER ALERT:

Es hatte wirklich alles (Humor, Spannung, Tragödie und zwei Hochzeiten) und bin begeistert.

Mr. Frosty ist auch wieder an Board der Legends, wobei ich es da schade fand, dass wir hier ein kurzes "Ja ich bleib hier und mach mal bissl die Erde unsicher" bekommen. Da fehlte irgendwie der Sinn, schließlich ist er von Earth X und hat 0 mit den Leutz zu tun, oder habe ich da was verpasst?

Das Firestorm leider Geschichte ist, war echt traurig, Martin Stein war ein schöner Charakter und ich hoffe wirklich, dass Jefferson dennoch seine Rolle in Legends weiterhin als Legende behält.
Zuletzt geändert von Manta am Mo 4. Dez 2017, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
#1513899
Crisis on Earth-X (The CW)

Dies hier ein ''cross over'' zu nennen ist eigentlich falsch. Unter ''cross over'' verstehe ich wenn Figuren aus Serie A in Serie B auftauchen und etwas mit der Handlung (dort) zu tun haben. So wie es bei den letzten cross overs im Arrowverse auch der Fall war.
Hier haben wir jedoch was anderes. In ''Crisis on Earth-X'' kommen Figuren aus ''The Flash,'' ''Arrow,'' ''Legends of Tomorrow'' und ''Supergirl'' zusammen und haben hier eine eigene Geschichte bzw. Handlung. ''Crisis'' einen eigenen Vorspann zu geben fand ich sehr passend. Auch ein eigener Thread ist passend.

Ich bin nur bei ''Flash'' und ''Arrow'' auf aktuellem Stand gewesen. Bei SG müsste ich noch das Ende von S2 sehen, bei Lot habe ich mit S3 noch nicht angefangen. Dennoch war es relativ einfach der Handlung zu folgen. Man muss nicht bei allen vier Serien auf aktuellem Stand sein um hier mitzukommen. Na gut, veilleicht bei ''The Flash'' -- ging mMn notfalls aber auch ohne. Die Macher wissen welche die meistgesehene Serie der vier ist und haben danach gehandelt.

''Crisis on Earth-X'' ist also eigentlich ein knapp 180 minütiger TV Film in vier Kapiteln, wobei das erste Kapitel -- die Supergirl Folge, schon nicht viel mit SG zu tun hatte, sondern praktisch nur dem Arrowverse.

Sie haben es in ''Crisis'' ordentlich Krachen lassen. Gilt für Action und CGI. Ich fand's sehr unterhaltsam und vergnüglich, auch wenn mal wieder Nazis als Bösewichte herhalten mussten.

Für mich war das unterm Strich sehr gelungen und ein echtes Highlight für's gesamte Network TV. Man muss, okay, sollte, das als Gesamtkunstwerk betrachten, und das bekommt von mir 8/10
#1513918
Die Reihenfolge ist (habe ich auch grad im Titel geändert)...

Supergirl 3x8
Arrow 6x8
The Flash 4x8
Legends of Tomorrow 3x8

----

Hatte eigentlich nur ich ein komisches Gefühl bei den Anblick der vielen Nazi Symbolen und die krassen Anspielungen usw.?

Mal sehen ob das auch so im deutschen TV so ausgestrahlt wird.