US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Wishmaster
#147902
Johnny Miller was a happy, well-adjusted 15-year-old with good grades and a roomful of sports trophies until the terrible night a year ago that his father committed suicide. Now, Johnny lives in the surreal, sun-drenched city of Palm Springs with his mother and her new husband. On the outside, Palm Springs is a shimmering paradise of resorts, swimming pools, golf courses and country clubs. But once in Palm Springs, Johnny beings to uncover some unusual and dark secrest burried deep in the seemingly peace community. Johnny learns the secrets that lie just beneath the surface of this seemingly typical neighborhood, he and his family are forced to ask the question: how well do you really know the people who live right next door?
Hab mir gerade den Piloten zur der neuen Serie Kevin Williamson (Dawsons Creek) angeschaut und muss sagen ich fand den gar nicht mal so schlecht. Der Hauptdarsteller Taylor Handley (Oliver aus The O.C) ist mir sofort sympatisch gewesen.
Teilweise war der Pilot etwas planlos, aber ich finde die Story hat schon einiges an potenzial. Die ganze Stadt scheint ja ein bissel durchgeknallt und strange zu sein. Vorallem die Teenager scheinen ein düsteres Geheimnis zu haben. Bin auf jedenfall mal gespannt wie es weiter geht. Leider läuft die Serie ja erst zur Mid-Season an :(

Fand die Szene genial als Johnny den Müll rausbringt und Liza gegenüber in ihrem Versuchsanzug in der Garage steht und dann das Tor runter lässt. Und die Musik in der Szene einfach genial. Ich hoffe mal das die Serie ein erfolg wird oder das es wenigstens nach den bisher 8 georderten Episoden ein gescheites Ende geben wird. Da mich jetzt schon interessiert was mit dem Jungen passiert ist der angeblich bei nem Unfall gestorben ist.
Benutzeravatar
von mak
#147936
Wishmaster hat geschrieben:Hab mir gerade den Piloten zur der neuen Serie Kevin Williamson (Dawsons Creek) angeschaut und muss sagen ich fand den gar nicht mal so schlecht.
Also ich tendiere in Richtung schlecht.
Wishmaster hat geschrieben:Der Hauptdarsteller Taylor Handley (Oliver aus The O.C) ist mir sofort sympatisch gewesen.
Er ist mir zwar nicht direkt unsymatisch, aber ganz anfreunden konnte ich mich mit ihm nicht. Was sowohl am Charakter als auch an den Fähigkeiten den Schauspielers liegt. Wobei ich damit ja noch leben könnte...
Wishmaster hat geschrieben:Teilweise war der Pilot etwas planlos,
Teilweise? Größtenteils würde ich sagen.
Wishmaster hat geschrieben:aber ich finde die Story hat schon einiges an potenzial.
Davon hab ich aber nicht viel gesehen. Ein Pilot sollte IMO mehr zum weiterschauen anregen. Ein OMG-Moment hat einfach gefehlt...
Wishmaster hat geschrieben:Die ganze Stadt scheint ja ein bissel durchgeknallt und strange zu sein.
In der Tat, die Nachbarn scheinen alle etwas freakig zu sein. "Desperate Housewives" lässt grüßen würde ich sagen, allerdings haben mir schon da die meinsten "Nachbarfreak of the Week"-Stories nicht zugesagt. In dieser Serie reizt mich das genauso wenig. Zumal es mehr oder weniger wieder die übliche Stereotypen gibt...
Wishmaster hat geschrieben:Vorallem die Teenager scheinen ein düsteres Geheimnis zu haben. Bin auf jedenfall mal gespannt wie es weiter geht.
Also dieses Geheimnis ist IMO ein ziemlicher Witz. Dachte die Serie geht mehr in Richtung Mystery. Statt dessen hat man sich das Prinzip von der ersten Staffel DH und VM geklaut und verwendet dies leicht modifiziert.
Wishmaster hat geschrieben:Leider läuft die Serie ja erst zur Mid-Season an :(
Mal schauen welche Serie es ersetzt. Das ist eigentlich sogar interessanter als die Serie selbst.
Wishmaster hat geschrieben:Fand die Szene genial als Johnny den Müll rausbringt und Liza gegenüber in ihrem Versuchsanzug in der Garage steht und dann das Tor runter lässt. Und die Musik in der Szene einfach genial.
Das war wirklich eine der wenigen guten Szenen. Der Rest war größtenteils langweilig und die Dialoge waren ziemlich Lahm und mit 0% Humorgehalt.
Wishmaster hat geschrieben:Ich hoffe mal das die Serie ein erfolg wird oder das es wenigstens nach den bisher 8 georderten Episoden ein gescheites Ende geben wird. Da mich jetzt schon interessiert was mit dem Jungen passiert ist der angeblich bei nem Unfall gestorben ist.
Würde mich wundern wenn diese Serie ein Erfolg wird. Da fand ich "Glory Days" um einiges besser und das ist ja auch untergegangen. Die Serie bietet einfach nichts neues, sondern versucht nur erfolgreiche Konzepte zu vermischen. Wenn sie wenigstens gute Schauspieler und Dialoge hätte. Hat sie aber nicht. Die Serie wird IMO höchstens Freunde seichter Unterhaltung gefallen. Aber selbst in diesem Bereich dürfte es besseres geben.
Benutzeravatar
von YJ
#149063
Mal schauen welche Serie es ersetzt. Das ist eigentlich sogar interessanter als die Serie selbst.
Na ich hoffe, dass es OTH oder 7th Heaven treffen wird (am besten beide) :twisted: :twisted: :twisted:
von DonnieDarko
#149093
YJ hat geschrieben:
Mal schauen welche Serie es ersetzt. Das ist eigentlich sogar interessanter als die Serie selbst.
Na ich hoffe, dass es OTH oder 7th Heaven treffen wird (am besten beide) :twisted: :twisted: :twisted:
"7th Heaven" hat nur ne 13 Folgen-Order, daher könnte es gut möglich sein, dass die Serie "7th Heaven" ersetzt.
Ansonsten werde ich mir morgen auch ein Bild von der Serie machen. Eigentlich interessiert sie mich nicht, aber die Zeit bis zum Herbst muss man ja irgendwie herumkriegen, also warum nicht Pilotfolgen gucken. ;)
Benutzeravatar
von balthazar
#149296
Ich glaube, dass "Hidden Palms" zum Ersatz für "Runaway" werden wird und die elfte Staffel von "7th Heaven" auf 22 Folgen raufgesetzt wird. Ist die wahrscheinlichste Möglichkeit...!
von DonnieDarko
#149900
Tja, habe mir die Pilotfolge auch angesehen und fand den Pilot recht schlecht, aber fangen wir damit an, was mir nicht gefallen hat:
  • Der Cast scheint mir nur nach Schönlings-Prinzip gecastet, andererseits kann ich mir nicht erklären, warum zwischen keinem (!) der Darsteller irgendeine Chemie herrscht. Da ist gar nichts da.
  • Die Musik empfand ich als zu aufdringlich. Klar, so extrem wie bei "Grey's Anatomy" wurde die Musik nicht benutzt, aber irgendwie fand ich, dass die ganze Musik in der Serie, so gut sie auch ist, nicht zu den einzelnen Szenen gepasst hat. Zumindest fand ich sie recht unpassend eingesetzt. Musik sollte beim Zuschauer ja eine bestimmte Emotion wecken und die Szene unterstützen, bei mir kam da gar nichts, selbst als am Ende im Soundtrack mit "The Blowest Daughter" von Damien Rice schwere Geschütze aufgefahren worden sind.
  • Szenen, die düster und mysteriös wirken sollen, fand ich lächerlich. So z.B. die Szene, in der Michael Cassidys Charakter den Hund tritt und verjagt
  • alle Charaktere blieben im Verlauf des Pilots doch recht blass und im Grunde war es mir die ganze Zeit egal, ob irgendjemanden da noch etwas passieren wird
  • die Einführung der gesamten Charaktere fand ich relativ mißlungen, einzig und allein das Garagen-Girl war ganz nett und ist wohl das obligatorische Shy-Girl der Serie, das dem Zuschauer deswegen unbedingt sympathisch sein muss
Also ich bin von Kevin Williamson ganz klar enttäuscht. Wir kennen "Scream" und "Dawson's Creek" und Williamson kann ganz klar besser schreiben bzw. konnte besser schreiben. Auch auf mich wirkt "Hidden Palms" wie "Desperate Housewives" meets "The O.C." meets "Dawson's Creek" meets "Veronica Mars". Originell und frisch ist da nichts, was auch nicht so schlimm wäre, wenn der Cast ne bessere Chemie untereinander hätte und die Figuren den Zuschauer mehr ansprechen würden. Die Grundidee ist ganz nett und vielleicht kann Williamson in der Serie das Ruder herumreißen und sie verbessern (was ich aber ein bisschen bezweifle), aber zumindest sah ich da absolut gar nichts, was mich an die Serie binden würde. Also mich würde es wundern, wenn die Serie über 8 Folgen hinausgeht, eventuell schaffen es ein paar der Darsteller als eye candy Zuschauer an die Serie zu binden, ansonsten sehe ich schwarz.
Benutzeravatar
von Mister
#150091
Ich habe den Piloten nicht gesehen, sondern nur ein paar der Promos zu der Serie gelesen und finde sie eigentlich auch relativ uninteressant.
Das Genre des Teenage-Drama ist eigentlich mit OC und OTH (welches ich noch nie gesehen habe) und vielleicht in ganz geringem Maße mit VM eigentlich auch abgedeckt finde ich.
Die Serie klingt in den Promos tatsächlich so, als ob sie mehrere Serien miteinander vereinen will, was ich nicht so gut finde.
Bei mir stößt die Serie auf jeden Fall auf kein Interesse und ich glaube auch nicht, dass die Serie sich lange halten wird.
Benutzeravatar
von Wishmaster
#317336
So heute gehts ja endlich los. Gab wohl einige Änderungen im Piloten bin mal gespannt drauf. Außerdem hab ich gelesen das die zweite Folge "Ghosts" noch um einiges besser sein soll als der Pilot. Die ersten beiden Folgen werden ja von Yahoo gestreamt, nur leider nicht in unseren Gefilden :(

Da die meisten Teenie Serien ja jetzt auch abgesetzt wurden und auch nix groß neues im Herbst kommt aus diesem Genre hoffe ich mal das die Show einigermaßen gute Quoten einfährt. Bin mal auf das Ergebniss morgen mittag gespannt.

Hier gibts im übrigen das Intro zur Serie:
Hidden Palms Intro

Finds cool gemacht und den Song find ich absolut geil :D
Benutzeravatar
von Poffel
#317342
was ich nicht verstehe, wie konntet irh vor einem jahr schon den piloten zu einer serie sehen die erst heute startet? kann mir das mal einer erklären, haben die letztes jahr den piloten gesendet und die serie wurde gestoppt, jetzt hat der cast ein jahr gewartet und sie haben weiter gedreht oder wie muss ich das verstehen?
Benutzeravatar
von mak
#317350
Wishmaster hat geschrieben:Hier gibts im übrigen das Intro zur Serie:
Hidden Palms Intro

Finds cool gemacht und den Song find ich absolut geil :D
Der Song ist nicht schlecht, aber ansonsten sieht das doch etwas billig aus. Naja IMO, immer noch besser als gar keine Opening Credits...
Poffel hat geschrieben:was ich nicht verstehe, wie konntet irh vor einem jahr schon den piloten zu einer serie sehen die erst heute startet? kann mir das mal einer erklären, haben die letztes jahr den piloten gesendet und die serie wurde gestoppt, jetzt hat der cast ein jahr gewartet und sie haben weiter gedreht oder wie muss ich das verstehen?
Nope, der Pilot war letztes Jahr einer der ersten die geleakt sind. ursprünglich sollte die Serie ja zur Midseason starten, aber The CW hatte wohl, IMO verständlicherweise, nicht genug Vertrauen in die Serie und so wird sie halt nun im Sommer verbrannt...
Benutzeravatar
von Poffel
#317353
also wurde die serie schon im letzten jahr komplett gedreht? und was heißt geleakt? jemand ins netzt gestellt doer wie?

mak, du musst mal ne übersicht machen welche serien du empfehlen würdest für die neue season, ich halte mich einfach an dich, damit bin ich wunderbar gefahren in der vergangenheit
Benutzeravatar
von mak
#317355
Poffel hat geschrieben:also wurde die serie schon im letzten jahr komplett gedreht? und was heißt geleakt? jemand ins netzt gestellt doer wie?
Die Networks senden ihre Piloten jedes Jahr an die Presse aus und ein guter Teil davon findet irgendwie seinen Weg ins Netz...
Poffel hat geschrieben:mak, du musst mal ne übersicht machen welche serien du empfehlen würdest für die neue season, ich halte mich einfach an dich, damit bin ich wunderbar gefahren in der vergangenheit
Wegen dem Trash-Faktor könnte dir "Hidden Palms" durchaus gefallen. Empfehlen würde ich die Serie allerdings nicht. Grob gesagt ist die Serie ein recht unorigineller Mix aus "The O.C.", "Desperate Housewives" und "Veronica Mars", aber mit schlechteren Schauspielern, Dialogen und Storylines...
Ansonsten kann ich nur Sachen empfehlen die ich bereits gesehen habe und von der neuen Season ist bisher noch nichts geleakt. Aber falls du gerade nach eine neuen Serie suchst kann ich die wo ich im Avatar habe wärmstens empfehlen... :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#318575
also die erste folge war ich ganz gut, ist nicht berauschend, kein point pleasant oder so, aber es waren paar nette ansätze da, und das garagengirl find ich ne fehlbesetzung, naja ich schalte auf jeden fall wieder ein und hoffe dass die serie sich noch steigert und eine season überlebt... warum wird das eigentlich im somma gesendet?
Benutzeravatar
von mak
#318593
Poffel hat geschrieben:also die erste folge war ich ganz gut, ist nicht berauschend, kein point pleasant oder so, aber es waren paar nette ansätze da,
Dachte ich doch das dir die Serie zusagen wird... :wink:
Poffel hat geschrieben:und das garagengirl find ich ne fehlbesetzung,
Fand sie eigentlich ganz OK, im Gegensatz zu der nervigen Blondine...
Poffel hat geschrieben:naja ich schalte auf jeden fall wieder ein und hoffe dass die serie sich noch steigert und eine season überlebt...
Nope, die Serie ist quotenmäßig ein Totalflop. Keine Chance das es mehr Folgen gibt...
Poffel hat geschrieben:warum wird das eigentlich im somma gesendet?
Die offizelle Version: Man wollte die Serie nicht gegen AI ins Rennen schicken und hoffte das sie im Sommer bessere Chancen hatte.
Soweit ich gehört habe war The CW aber auch nicht von der Qualität der Serie überzeugt und es gab auch einige Überarbeitungen...
Benutzeravatar
von Poffel
#318619
du meinst ich krieg nichmal die 8 gedrehten folgen zu sehen? :-(.... mir fehlt einfach ne richtige teeniserie... egal wie schlecht ich nehm alles neue
von Stefan
#318646
Poffel hat geschrieben:du meinst ich krieg nichmal die 8 gedrehten folgen zu sehen? :-(.... mir fehlt einfach ne richtige teeniserie... egal wie schlecht ich nehm alles neue
lol.. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass The CW die Serie durch irgendwelche Wiederholungen ersetzen wird.. :roll: die würden doch noch unterirdischer laufen

cu
Stefan
Benutzeravatar
von mak
#318650
Poffel hat geschrieben:du meinst ich krieg nichmal die 8 gedrehten folgen zu sehen? :-(....
Doch das schon, ist ja Sommer...
Poffel hat geschrieben:mir fehlt einfach ne richtige teeniserie... egal wie schlecht ich nehm alles neue
Was ist mit "Friday Night Lights"? Auch wenn der Begriff Teenieserie für FNL doch eher abwertend wäre...
Benutzeravatar
von Poffel
#318660
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:du meinst ich krieg nichmal die 8 gedrehten folgen zu sehen? :-(.... mir fehlt einfach ne richtige teeniserie... egal wie schlecht ich nehm alles neue
lol.. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass The CW die Serie durch irgendwelche Wiederholungen ersetzen wird.. :roll: die würden doch noch unterirdischer laufen

cu
Stefan
puh, schwein gehabt *g*
mak hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:du meinst ich krieg nichmal die 8 gedrehten folgen zu sehen? :-(....
Doch das schon, ist ja Sommer...
Poffel hat geschrieben:mir fehlt einfach ne richtige teeniserie... egal wie schlecht ich nehm alles neue
Was ist mit "Friday Night Lights"? Auch wenn der Begriff Teenieserie für FNL doch eher abwertend wäre...
hm sagt mir gar nichts, gibts dazu nen thread... kannste die serie empfehlen, sagt mir wirklich gar nix... oder doch... gings da nicht um football *kotz*
Benutzeravatar
von La City Liver
#318666
Also vorweg sei gesagt, er wird kein 2. OC, allein schon wegen der Quote, die katastrophal ausgefallen ist.
Johnny hat seine Rolle gut gemacht, er ist ja auch der Hauptcharakter.

Die Locations gefallen mir genauso gut wie in OC, aber da sieht sowieso alles gleich aus.
Mich nervt nur, dass man auch durch die Schauspieler OC covern will.

7/10 für einen mehr als ordentlichen Start!!!
Benutzeravatar
von Poffel
#318669
La City Liver hat geschrieben:Also vorweg sei gesagt, er wird kein 2. OC, allein schon wegen der Quote, die katastrophal ausgefallen ist.
Johnny hat seine Rolle gut gemacht, er ist ja auch der Hauptcharakter.

Die Locations gefallen mir genauso gut wie in OC, aber da sieht sowieso alles gleich aus.
Mich nervt nur, dass man auch durch die Schauspieler OC covern will.

7/10 für einen mehr als ordentlichen Start!!!
also 7 find ich glatt übertrieben, 5,75/10 eher... aber du bewertest allgm. zu hoch und es kommt nie an OC S1 ran, da fand ich den piloten(nur den) so toll dass ich ihn 6 mal hintereinander gesehen hab, die dvd box importiert habe für 100€ und ab da hab ich angefangen us serien im original zu schauen... so wichtig und bedeutend war oc, HP hat einfach nicht dieses potential, dafür fehlt der witz und charme... aber vllt wirds ne unterhaltsame teeniserie... mehr such ich doch gar nicht... bissl was wie OTH, nur etwas verspielter
Benutzeravatar
von Poffel
#320947
die 2. folge war schon wesentlich.... schlechter. hat mir überhaupt nicht gefallen, wirkte alles total billig, einfallslos und langweilig, nur cliff fand ich unterhaltsam ^^, ansosnten geht alles so schnell... achja und ich hab das trashige ende nicht verstandn
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#321060
Hab die Folge auch gerade gesehen und muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr so gelangweilt war. Ich hab ja gelesen, dass die zweite Folge viel besser sein solle als der Pilot. Das finde ich nicht. Denke, dass ich die Serie zuende verfolgen werde, weil sie eh nur 8 Folgen hat, aber nach dieser Folge bin ich mir nun sicher, dass es nach diesen 8 Folgen auch eh Schluss sein wird...
Das einzige, was auch nur annähernd interessant war, war die Sache mit den Messages, die Johnny auf seinen PC gekriegt hat. Ansonsten hat die Serie nicht auch nur einen einzigen Grund gebracht, warum ich nächste Woche wieder einschalten sollte. Und bei der Story hab ich auch das Ende nicht verstanden. Keine Ahnung, was das sollte, aber das wird man dann wohl beim nächsten Mal erfahren.
Ansonsten finde ich die Charaktere einfach zu langweilig und selbstbemitleidend. Johnny ist für mich die neue Marissa, die ich bei O.C. noch nie leiden konnte. Viele Sachen wirken konstruiert und erzwungen. Was mich an der Serie am meisten stört, ist, dass der "comic relief" fehlt. Ich mag gerne Serien, die sich selbst nicht ganz so ernst nehmen. Das ist hier deutlich nicht vorhanden. Von den Charakteren finde ich auch nur Cliff und vielleicht noch die Transe vom AA-Meeting interessant. Auch die Chemikerin finde ich niedlich, aber die kommt ja so gut wie nie vor...
Wenn die nächste Folge nicht etwas interessanter wird, weiß ich nicht, ob ich danach noch weiter einschalten werde. Zwar würde ich es schon gerne zuende sehen, aber irgendwie ist es so langweilig, dass es einem schon wie Zeitverschwendung vorkommt. Mal abwarten... Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, aber mittlerweile auch nicht weiter verwunderlich, dass die Serie im Sommer verbraten wird...
Benutzeravatar
von Theologe
#321062
Poffel hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Also vorweg sei gesagt, er wird kein 2. OC, allein schon wegen der Quote, die katastrophal ausgefallen ist.
Johnny hat seine Rolle gut gemacht, er ist ja auch der Hauptcharakter.

Die Locations gefallen mir genauso gut wie in OC, aber da sieht sowieso alles gleich aus.
Mich nervt nur, dass man auch durch die Schauspieler OC covern will.

7/10 für einen mehr als ordentlichen Start!!!
also 7 find ich glatt übertrieben, 5,75/10 eher... aber du bewertest allgm. zu hoch und es kommt nie an OC S1 ran, da fand ich den piloten(nur den) so toll dass ich ihn 6 mal hintereinander gesehen hab, die dvd box importiert habe für 100€ und ab da hab ich angefangen us serien im original zu schauen... so wichtig und bedeutend war oc, HP hat einfach nicht dieses potential, dafür fehlt der witz und charme... aber vllt wirds ne unterhaltsame teeniserie... mehr such ich doch gar nicht... bissl was wie OTH, nur etwas verspielter
Wie hast du es denn hinbekommen 100 € für den OC Import zu zahlen? Selbst wenn man noch Zoll drauflegen muss kommt man doch höchstens auf die Hälfte.
Benutzeravatar
von Poffel
#321063
ich werde die serie auch zuende schauen, dafür ist sie mir nicht schlecht genug, da schau ich noch viel miesere sache *g* aber was mir gar nicht so aufgefallen hat, bis mein vorredner mich drauf aufmerksam machte - es wird echt kein grund gegeben wieder einzuschalten, der cliffhanger ist dermaßen unnütz bius schlecht, dass er eher abschreckt...
Theologe hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Also vorweg sei gesagt, er wird kein 2. OC, allein schon wegen der Quote, die katastrophal ausgefallen ist.
Johnny hat seine Rolle gut gemacht, er ist ja auch der Hauptcharakter.

Die Locations gefallen mir genauso gut wie in OC, aber da sieht sowieso alles gleich aus.
Mich nervt nur, dass man auch durch die Schauspieler OC covern will.

7/10 für einen mehr als ordentlichen Start!!!
also 7 find ich glatt übertrieben, 5,75/10 eher... aber du bewertest allgm. zu hoch und es kommt nie an OC S1 ran, da fand ich den piloten(nur den) so toll dass ich ihn 6 mal hintereinander gesehen hab, die dvd box importiert habe für 100€ und ab da hab ich angefangen us serien im original zu schauen... so wichtig und bedeutend war oc, HP hat einfach nicht dieses potential, dafür fehlt der witz und charme... aber vllt wirds ne unterhaltsame teeniserie... mehr such ich doch gar nicht... bissl was wie OTH, nur etwas verspielter
Wie hast du es denn hinbekommen 100 € für den OC Import zu zahlen? Selbst wenn man noch Zoll drauflegen muss kommt man doch höchstens auf die Hälfte.
http://www.amazon.de/O-C-4-Complete-UK/ ... 505&sr=8-2

selbst die kleine ministaffel 4 kostet 75€, tja und ich hab damals nachdem ich folge 1 gesehen hab sofort zugegriffen und die frisch erschiene erste season per amazon importiert
Benutzeravatar
von La City Liver
#321301
Also Ich fand die Folge gut, 7/10

Frage: Kann mir jmd. verraten, wie das Lied zum Anfang hieß?

War das dieser Eddy zum Schluss, der eigentlich tot sein sollte, Ich glaub schon. Ist doch ein guter Cliffhanger. Irgendwie mag Ich die serie. :P