US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Poffel
#291157
3x02: es geht toll weiter, also gleich am anfang die sache mit dem schmetterling :-D hach typisch doctor :-)

dann wie der doctor auf harry potter abging *lach* der doctor und die neue begleiterin haben wirklich chemie, und ich finde es gut dass es da nicht gleich funkt oder sowas. ein um rose trauernder doc ist doch mal nett :-)

die eigentliche story. hm naja ganz nett, Shakespeare das Genie... auf ihn wirkt ja nicht mal der blankoausweis ...

hach die ganze folge wirkte spritzig voller humor, die herzmassage, die ganzen anspielungen Zurück in die Zukunft, die macht des namens und die ganzen netten ausdrücke für unsere farbige companion ^^ein extrem charmanter doctor. und der schluss mit ihrer majestät war das i-tüpfelchen, einfach tolle. also ich muss schon sagen dass ich die folge wieder mal genial fand, auch wenn alpha mir da sicher nicht beipflichten wird...


9,5/10!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#291577
leffop hat geschrieben:auch wenn alpha mir da sicher nicht beipflichten wird...
Och, wieso? Ich mach ja nicht wahllos alles runter, was mir auf den Schirm kommt :D
In Sachen Wortwitz war die Episode schon ein ziemliches Highlight, da muss ich bedingungslos beipflichten. Und das, obwohl ich's phasenweise nicht einmal vernünftig verstanden hab und mir die ganzen Harry-Potter-Anspielungen mangels Fachwissen ohnehin entgangen sind. Das Spiel zwischen dem Doctor und Martha funktioniert einfach hervorragend, eigentlich schon besser als es je mit Rose lief (zumindest in Staffel 2).
"What if I kill my grandfather?" - "Are you planning to?"
Herrliche Antwort auf das altbekannte Großvater-Paradoxon (jedenfalls eines der beiden, in der zweiten Variante ist man selbst sein Großvater). Martha ist schon ein helles Köpfchen und nicht einfach nur begeistert (Rose) oder darauf fixiert, die Situation auszunutzen (der Gelegenheitscompanion, den Rose in Staffel 1 mitgeschleppt hat), auch wenn sie diese Möglichkeiten schon in Betracht zieht, dass man mit "Love's Labor I" in der Zukunft schon einen ordentlichen Preis erzielen könnte.

Genug damit, natürlich war nicht alles gut. Wieder einmal sind Aliens auf der Erde, wieder einmal ist es nur eine Handvoll, die ihresgleichen aus einer Raumspalte oder ähnlichem befreien muss und wieder einmal haben sie natürlich nichts besseres vor, als die Erde erobern zu wollen. Als Motiv - will man es überhaupt als solches bezeichnen - ist das doch langsam ziemlich ausgereizt. Dazu kommt das, was mich schon in der Werwolf-Folge störte: wenn man eine Episode mit Hexen machen will, warum dann nicht einfach eine Episode mit Hexen machen? Wieso müssen es am Ende doch immer Aliens sein? Einfach die Existenz von Hexen als Tatsache hinstellen würde mir bei weitem besser gefallen als ein halbgarer Plot um irgendwelche Hexenaliens, der wesentliche Fragen offen lässt.

Dafür hat die Episode mit exzellenten Effekt-Shots aufgewartet, daran gab es mal wirklich gar nichts auszusetzen. Sowohl die Panorama-Shots von London sowie das Finale im Globe Theatre waren perfekt umgesetzt.

Fazit:
Sehr starke Dialoge, sowohl was die Interaktion der Figuren angeht als auch die zahlreichen Anspielungen und Running Gags, aber eher magere Umsetzung der Story. Zu guter letzt bleibt die Feststellung, dass es sich der Doctor offenbar nicht nur mit einer Queen verscherzt hat.

7,5 / 10


Zum 3x03-Trailer:
versteckter Inhalt:
Hat auf mich einen extrem schlechten Eindruck gemacht. Außer dem Face of Boe war da nichts drin, was wirklich Vorfreude bei mir wecken würde. Mindestens eines der seltsamen Katzenviecher ist wieder dabei, wirkt im Bild aber total deplatziert, dazu offenbar irgendwelche Verrückten und eine Handvoll überforderter Effektspezialisten
Ratings:

3x01: 8,20 Mio
3x02: 6,80 Mio
Benutzeravatar
von Poffel
#291613
AlphaBolley hat geschrieben:
leffop hat geschrieben:auch wenn alpha mir da sicher nicht beipflichten wird...
Och, wieso? Ich mach ja nicht wahllos alles runter, was mir auf den Schirm kommt :D
In Sachen Wortwitz war die Episode schon ein ziemliches Highlight, da muss ich bedingungslos beipflichten. Und das, obwohl ich's phasenweise nicht einmal vernünftig verstanden hab und mir die ganzen Harry-Potter-Anspielungen mangels Fachwissen ohnehin entgangen sind. Das Spiel zwischen dem Doctor und Martha funktioniert einfach hervorragend, eigentlich schon besser als es je mit Rose lief (zumindest in Staffel 2).
"What if I kill my grandfather?" - "Are you planning to?"
Herrliche Antwort auf das altbekannte Großvater-Paradoxon (jedenfalls eines der beiden, in der zweiten Variante ist man selbst sein Großvater). Martha ist schon ein helles Köpfchen und nicht einfach nur begeistert (Rose) oder darauf fixiert, die Situation auszunutzen (der Gelegenheitscompanion, den Rose in Staffel 1 mitgeschleppt hat), auch wenn sie diese Möglichkeiten schon in Betracht zieht, dass man mit "Love's Labor I" in der Zukunft schon einen ordentlichen Preis erzielen könnte.

Genug damit, natürlich war nicht alles gut. Wieder einmal sind Aliens auf der Erde, wieder einmal ist es nur eine Handvoll, die ihresgleichen aus einer Raumspalte oder ähnlichem befreien muss und wieder einmal haben sie natürlich nichts besseres vor, als die Erde erobern zu wollen. Als Motiv - will man es überhaupt als solches bezeichnen - ist das doch langsam ziemlich ausgereizt. Dazu kommt das, was mich schon in der Werwolf-Folge störte: wenn man eine Episode mit Hexen machen will, warum dann nicht einfach eine Episode mit Hexen machen? Wieso müssen es am Ende doch immer Aliens sein? Einfach die Existenz von Hexen als Tatsache hinstellen würde mir bei weitem besser gefallen als ein halbgarer Plot um irgendwelche Hexenaliens, der wesentliche Fragen offen lässt.

Dafür hat die Episode mit exzellenten Effekt-Shots aufgewartet, daran gab es mal wirklich gar nichts auszusetzen. Sowohl die Panorama-Shots von London sowie das Finale im Globe Theatre waren perfekt umgesetzt.

Fazit:
Sehr starke Dialoge, sowohl was die Interaktion der Figuren angeht als auch die zahlreichen Anspielungen und Running Gags, aber eher magere Umsetzung der Story. Zu guter letzt bleibt die Feststellung, dass es sich der Doctor offenbar nicht nur mit einer Queen verscherzt hat.

7,5 / 10


Zum 3x03-Trailer:
versteckter Inhalt:
Hat auf mich einen extrem schlechten Eindruck gemacht. Außer dem Face of Boe war da nichts drin, was wirklich Vorfreude bei mir wecken würde. Mindestens eines der seltsamen Katzenviecher ist wieder dabei, wirkt im Bild aber total deplatziert, dazu offenbar irgendwelche Verrückten und eine Handvoll überforderter Effektspezialisten
Ratings:

3x01: 8,20 Mio
3x02: 6,80 Mio
öhm... hattest du arge verständnisprobleme? ^^ wo kam denn was mitm großvater vor? du meinst die schmetterlinganspielung wie sie meint "wie im film, ein tritt auf einen schmetterling könnte die zukungt der menshclischen rasse verändern"(so ungefähr) un d dann der doctor "Dann...tritt auf keine schmetterlinge... und was haben die schmetterlinge dir denn je getan" - ich hab mich weggeschmissen vor lachen, eindeutig mein highlight ^^

also ich glaube du meinst diese szene(3min noch was,nachdem sie gelandet sind mit der tardis)

EDIT: ah du meinst die szene die direkt danach kommt , ca 3 sekunden ^^
Zuletzt geändert von Poffel am So 8. Apr 2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#291616
leffop hat geschrieben:öhm... hattest du arge verständnisprobleme? ^^ wo kam denn was mitm großvater vor? du meinst die schmetterlinganspielung wie sie meint "wie im film, ein tritt auf einen schmetterling könnte die zukungt der menshclischen rasse verändern"(so ungefähr) un d dann der doctor "Dann...tritt auf keine schmetterlinge... und was haben die schmetterlinge dir denn je getan" - ich hab mich weggeschmissen vor lachen, eindeutig mein highlight ^^

also ich glaube du meinst diese szene(3min noch was,nachdem sie gelandet sind mit der tardis)
Vielleicht zuviel über die Schmetterlinge gelacht? Die oben zitierte Frage stellt Martha exakt nach dem Schmetterlingsbeispiel.

Oh, und zitier nicht den ganzen Beitrag, vor allem wenn du dich auf irgendwas mittendrin beziehst ;)
Benutzeravatar
von Poffel
#291617
ahhh mist. mir entgangen. verdammt. ach mist. mist mist. kannst du das nochmal schnell editieren, da steh ich doof da bei dem versuch dich doof da stehen zu lassen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#291619
leffop hat geschrieben:ahhh mist. mir entgangen. verdammt. ach mist. mist mist. kannst du das nochmal schnell editieren, da steh ich doof da bei dem versuch dich doof da stehen zu lassen
Nö.
Das werde ich jetzt in vollen Zügen genießen. :D

Ich verwechsel doch nicht die Wörter "butterfly" und "grandfather", also so schlecht ist mein Englisch nun wirklich nicht.
Benutzeravatar
von Poffel
#291620
hach ich hasse dich ^^
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#291624
leffop hat geschrieben:hach ich hasse dich ^^
Und ich hasse deinen neuen Nickname :P
Wird bei jedem Wechsel schlimmer. Welcher arbeitslose Admin hat bloß immer die Zeit für diese Verunstaltungen oder wurdest du mittlerweile selbst zum Admin ernannt, weil die keinen Bock mehr hatten, ständig genervt zu werden?

Hmm... ich würd' gern noch was on-topic schreiben, aber mir fällt nichts ein. ^^
Benutzeravatar
von Poffel
#291626
AlphaBolley hat geschrieben:
leffop hat geschrieben:hach ich hasse dich ^^
Und ich hasse deinen neuen Nickname :P
Wird bei jedem Wechsel schlimmer. Welcher arbeitslose Admin hat bloß immer die Zeit für diese Verunstaltungen oder wurdest du mittlerweile selbst zum Admin ernannt, weil die keinen Bock mehr hatten, ständig genervt zu werden?

Hmm... ich würd' gern noch was on-topic schreiben, aber mir fällt nichts ein. ^^
Ich ermahne mich, dass ich daran denke, dass ich nicht mit dir rede. und das seit wochen!



zu doctor who, ich stimme zu dass es atm so gut läuft vo nder chemie wie noch nie zuvor, aber bei doctor who wechseln sich ja meist gute und schlechte folgen ab... also mal sehen wie tief der fall nächste woche sit, besonders spanennd sahs nicht aus

PS: mein Nickname ist mein Nickname, und ich hab ihn doch diesmal nur geändert weil dir McPoffel nicht gefiel... nur für dich *snüf*
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#291628
leffop hat geschrieben:PS: mein Nickname ist mein Nickname, und ich hab ihn doch diesmal nur geändert weil dir McPoffel nicht gefiel... nur für dich *snüf*
Ach, das hatte ich erwähnt.

Also dein jetziger liest sich aber irgendwie immer "Le Fopp" und das klingt einfach beknackt. Wie wär's mit "Poffelchen"? ;)
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#292653
Ich fand die FOlge auch ganz gut.
Expelliamus, oder wie war das am Ende? :lol:
Ich weiß nicht wie genau der Spruch bei Harry Potter ging, wusste nur durch euch dass es sich darauf bezog.
Ich finde schon, daß die Vorschau auf nächstes Mal gut aussieht, ich stehe mehr auf sowas, als auf dieses "Wir sind auch der Erde".
Mal sehen, ich fiende die sind noch nicht ganz warm gelaufen in dieser Staffel.
Benutzeravatar
von Poffel
#292654
OMG? wärmer als sie in den letzten beiden staffeln je waren
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#292697
leffop hat geschrieben:OMG? wärmer als sie in den letzten beiden staffeln je waren
Ehrlich gesagt gefiehlen mir die letzten 2 Staffeln bisher besser. :?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#293233
Mrs.Miggins hat geschrieben:
leffop hat geschrieben:OMG? wärmer als sie in den letzten beiden staffeln je waren
Ehrlich gesagt gefiehlen mir die letzten 2 Staffeln bisher besser. :?
Die zweite möchte ich abgesehen von zwei, drei Folgen gerne schnell vergessen. Und die dritte tut bislang ihr möglichstes, dass das auch klappt. Kann mich genauso wenig beklagen wie Poffelchen.
Benutzeravatar
von Poffel
#293236
danke für deine zustimmung
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#295377
3x03 - Gridlock

Da hat der Trailer ordentlich getäuscht, denn das war schon wieder eine geniale Episode. Am Anfang zwar nicht ganz überzeugend, aber ab dem Punkt, als der Doctor den Motoway betritt, wirklich gut und ab der Szene, in der die Katzenschwester den Doctor zum Face Of Boe teleportiert und dem umwerfenden Plot Point um das Bliss-Virsu absolut erstklassig. Der Gänsehaut-Effekt wäre natürlich noch eine Stufe höher gewesen, hätte Russel die Botschaft des Face Of Boe nicht schon lange vorher ausgeplaudert (oder sogar in nem Begleitbuch zur Serie niedergeschrieben, so wie ich das mitgekriegt hab). Sowas ist natürlich selten dämlich! Schade um das Face, ich hab das sehr gemocht, obwohl es nur drei Auftritte hatte.
Was die Effekte anging, vor denen mir nach dem Trailer Übles schwante: angesichts der Fülle, in der sie eingesetzt wurden, waren die doch absolut in Ordnung, da bestand ja die halbe Episode aus Effekt-Shots.

Insgesamt 9 / 10

(EDIT)
Quoten:
3x01: 8.71 Mio
3x02: (6.80 Mio)
3x03: (8.00 Mio)

(EDIT2)
Hab den Wert von 3x01 durch den aus dem BARB-Panel ersetzt.
Benutzeravatar
von Poffel
#295632
ahhhhhhh ich war das ganze WE weg und hab total verpennt dass es ne neue folge gab...dürfte das erste mal sein dass der alpha schneller is :-(
Benutzeravatar
von Poffel
#295735
öhm... rollen? 9/10 ist ja wohl arg übertrieben


eine furchbar langweilige folge im vergleich... die erste hälfte war einfach langweilig, dafür hätte ich vllt 5-5,5 Punkte vergeben. Die idee war ganz nett, dass die halt ihr lebenlang da fahren ohne mal nachzufragen... aber es war halt überhaupt nicht spannend. die zweite hälfte war dann schon netter mit der erklärung und dem virus aber halt vollkommen zu kurz gekommen. das hätte man schon viel früher machen solln und der feind -- diese krabbenarme waren ja wohl mal richtig grottig. die schlussminuten waren toll, denen würde ich glatt 8/10 geben der "du bist nicht allein"-satz und dann das klärende gespräch. das war toll. ich find es toll dass jones ein wenig emotionen aus dem doc herauskitzelt... vorher war er eher nur nen clown aber diese season hat er richtige gefühle :-)

insgesamt eher schwach die folge mit 6,5/10... oder naja... 7/10 weil Jones toll war :-)


ich freu mich schon richtig auf nächste folge... schwein&dalek ^^

EDIT: achja und wenn man den witz und charme zur vorherigen ep vergleicht... fast gar nix übrig geblieben!

EDIT2:

Ich schreibs mal anders

Folge 1: Sehr gut
Folge 2: Fast Perfekt
Folge 3: Unterdurchschnittlich, langweilig

nach Alpas bewertungen wäre folge 3 besser als folge 2... OMG

EDIT3: Alpha revidiert seine bewertung auf 7,5... ich erhebe meine auf 7,75!

Alphabolley (11:14 PM) :
okay, 7.5
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#295762
Na jut, ich sollte das lassen, Bewertungen wenige Minuten nach dem Ansehen zu schreiben, das geht jedes Mal schief.

Da hatten sich das tolle letzte Drittel ein wenig zu stark eingebrannt. Trotzdem möchte ich die Episode nochmal verteidigen, die hatte einige sehr starke Elemente:
das fing an mit dem Gespräch zwischen Martha und dem Doctor über Gallifrey. Wie der Doctor davon zu schwärmen beginnt und dann verschweigt, dass es den Planeten gar nicht mehr gibt, das war schon großartig. Und für mich ein Indiz, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft ein intaktes Gallifrey sehen werden. Zu diesem Zeitpunkt war mir außerdem klar, dass das "You Are Not Alone" tatsächlich die Botschaft sein wird, wenn direkt am Anfang auf die "Last of the Timelords"-Sache angespielt wird.
Bis zum Motorway war es dann eine eher schwache Sequenz, dann ging es aber wieder aufwärts. Ich empfand den Motorway als ziemlich phantastischen Schauplatz und ein Hauch Sozial- und Umweltpolitik umwehte das Ganze auch. Insgesamt muss ich zugeben, dass ich die Szenerie bis jetzt noch nicht ganz begriffen hab, aber die Idee finde ich einfach gelungen und insbesondere die Auflösung mit dem Virus. Die saß richtig und das ist bei Doctor Who eher selten, da die Auflösungen oft leider relativ plump oder ziemlich herbeikonstruiert wirken. Und dann noch das Face Of Boe, das find ich einfach klasse, insofern eine wirklich ergreifende Szene.
Bonuspunkte also für die Idee, für den Dialog am Anfang, für die Auflösung und das ganze letzte Drittel, für ein wenig schrägen Humor und die vielen Continuity-Elemente.
Negativ waren einige der Logiklöcher (die Fahrer sind völlig unterschiedliche Zeiten unterwegs, obwohl der Motorway doch zu einem bestimmten Zeitpunkt geschlossen wurde; es geht voran, obwohl alles abgeschottet ist) und es fehlte ein wenig die Spritzigkeit der Dialoge, aber da war man von den vorigen Folgen wohl etwas verwöhnt. Martha und der Doctor haben hier nunmal sehr kurze Zeit nur miteinander agiert und das wird auch nicht das letzte Mal so gewesen sein.
Was die Spezialeffekte angeht, bin ich ziemlich unentschieden. Die waren natürlich alles andere als Weltklasse, aber in der Masse (innerhalb von DW ein Rekord an Effect Shots) doch eindrucksvoll.

Alles in allem nun doch eher 7.5 / 10 und damit auf einer Stufe mit 3x02 wenn auch aus komplett komplementären Gründen.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#297479
Also diese Krabbenviecher waren ja mal wieder typisch BBC-like...
Insgesammt eine 7/10 bei mir.
Benutzeravatar
von Poffel
#297481
Mrs.Miggins hat geschrieben:Also diese Krabbenviecher waren ja mal wieder typisch BBC-like...
Insgesammt eine 7/10 bei mir.
gehts ausführlicher? ^^
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#297634
OK, wie du willst :wink:

Die ganze Geschichte war so komisch und verwirrend. die Fehler, die ihr genannt habt sind mir auch aufgefallen. Warum erstickt der Doctor fast im Qualm wenn er da steht, nicht aber wenn er runterspringt? Wieso sind die Leute wie ein Stück Vieh zur Schlachtbank in ihren Autos sitzengeblieben und haben sich nie irgendwelche Gedanken gemacht?
Die Krabbenviecher waren sowas von unecht...
Der Doctor wirkt mir in dieser Staffel zu aufgesetzt, immer einen Plan in der Hinterhand, nie richtig verzweifelt.
Trotzdem, wegen der Face of Boe und des Endes diese Punktzahl. Ich weiß nicht, irgendwie werde ich mit dieser Staffel nicht so warm.
Ich möchte so gerne mal wieder eine Folge mit dem Captain Hartnett.
Naja, nächste Woche kommen meine Lieblingsgegner ja wieder :D
Benutzeravatar
von Poffel
#298783
3x04: Hm naja. ich weiß nicht. so wirklich überzeugend fand ich die folge nicht. kaum/kein humor. alte ausgelatschte gegner, farblose schweinchen.

war halt ne typische doctorfolge, aber irgendwie ohne charme :-( nur gegen ende fand ichs gut mit den evolutionierten daleks ^^

insgesamt geb ich 6,5/10 also ein befriedigend.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#298835
Also ich fand die Episode recht gelungen.
Mich würde freuen, wenn der "Cult of Skaro" mal für ne Weile die einzigen Daleks bleiben würde, denn die machen in unterlegener Zahl halt einfach viel mehr her denn als große Armee, die man ohnehin nur durch irgendeine verquere Story-Trickserei besiegt bekommt.
Die Szenerie in der Episode hat gepasst, schön dass eingesehen wurde, dass wieder einmal London vielleicht langsam zu viel des Guten gewesen wäre. Da passt das New York der 30er schon wunderbar.
Die Schweinsmenschen gehen auch in Ordnung, sind logisch nachvollziehbar, nur die Story um Lazlo war doch entsetzlich lahm und ausgelutscht, das hätte nicht sein müssen.
Die letzte Sequenz war bombastisch, insbesondere durch die hervorragende Musikuntermalung, und dann wird in den letzten Sekunden alles wieder versaut. Der Dalek-Mensch-Hybrid ist irgendwie ... ach, weiß nicht, warum musste der denn unbedingt nen Anzug tragen, das sah komplett albern aus. Noch schlimmer aber, dass seine ersten Worte "I am a human Dalek, I am your future!" für eine Dalek nicht nur ziemlich behämmert sind, sondern auch von der Betonung her dermaßen daneben waen, dass es schon wieder zum seinem albernen Look passt.

Bliebe mir nur die Frage, welchen Zweck denn das Empire State Building erfüllen soll. Wurde das schon genauer erläutert und ich hab's verpasst oder kam da noch nichts?

Für die Fortsetzung hoffe ich mal, dass sie den Hybriden einigermaßen stimmig einsetzen, dass er am Ende stirbt und der Cult ohne seinen Anführer weiter durch die Zeit zieht.
Benutzeravatar
von Jackie
#299794
fand die Epi auch ganz gut.

Also hättest du es jetzt nicht angesprochen @ AlphaBolley dann hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es das war - was ich seltsam fand (also den Anzug vom Dalek).

Den Zweck des Empire State Building wird wohl erst nächste Folge preisgegeben, hatte da auch nix weiter mitbekommen.

Seit dem "neuen" Dr. gefällt mir die Serie wirklich gut und ich fange an vieles in der Serie einfach zu "verzeihen" oder eben als gegeben hinzunehmen ...wobei ich sagen muss, dass ich das "Phänomen" als erstes bei Torchwood hatte, denn das liebe ich einfach, egal wie.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 91