US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396658
So, nach meiner einwöchigen Internetpause habe ich mir das Finale nun im Doppelpack reingezogen und ich weiß absolut nicht, was ich davon halten soll.

Missy ist der Master? Auch ich hätte lieber Rani gesehen, aber der Master ist irgendwie doch recht einfallslos. Anyway. Die Idee an sich, also das Afterlife fand ich großartig. Den Twist mit den Cyberman konnte man kommen sehen als erwähnt wurde, dass das Wasser nur organic matter anzeigt.

Das große Finale dann hat mich aber verstört. Osgood ist tot. Warum? Fand ich völlig überflüssig und untypisch. Immerhin hat Kate überlebt und es gab einen Abschied vom Brigadier. Die Intention des Masters bzw. Missy's habe ich aber auch am Ende nicht verstanden. Das heißt, verstanden schon, aber really?!

Immerhin scheint Moffat nun Gallifrey wirklich zurückgebracht zu haben, so dass man sich wieder an die Classic Era anlehnen kann. New Who quasi komplett ausradiert. Neustart.
von Sergej
#1396661
Ja fand das Finale nun auch nicht so toll, hoffe aber das war nur ein Teleporter den der Doctor nutzte um Missy weg zu schicken. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus. Bisher ist Gallifrey ja immer noch unereichbar, also das wo Missy sagte war doch nix...
von Stefan
#1396739
Mir hat das Finale gut gefallen - die Gründe für die Invasion sind jetzt nicht sonderlich speziell, aber Missy erklärt ja sowieso alles damit, dass sie irre ist, also brauchen wir wohl auch keine Zeit darauf verschwenden, ihre Gründe zu besprechen.

Die Danny/Cyberman Szenen haben überraschend gut funktioniert und obwohl wir mit der Baum-Folge erst vor kurzem eine sehr ähnliche Auflösung hatten, kann ich damit gut leben.

Um Osgood tut es mir auch irgendwie leid, aber gut - es müssen halt auch mal Leute drauf gehen, sonst ist alles immer nur ein schlechter Witz.

Das Ende, in dem sich Clara und der Doc beide belogen haben, um dem anderen das Ende zu erleichtern, war total traurig :(

Aber nachdem Santa schon wieder von Clara gesprochen hat, gehe ich nicht davon aus, dass wir wirklich das letzte von ihr gesehen haben
vicaddict hat geschrieben: Immerhin scheint Moffat nun Gallifrey wirklich zurückgebracht zu haben, so dass man sich wieder an die Classic Era anlehnen kann. New Who quasi komplett ausradiert. Neustart.
Missy hat doch gelogen - ergo wissen wir doch gar nicht, was mit Gallifrey los ist??
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396757
Hat sie das? Ich hatte eher den Eindruck, dass sie das nicht hat. Ich hoffe es schon deshalb, weil ich mal wieder einen Timelord bzw. eine Timelady als Companion sehen will. Romana I. war so toll :|
von Sergej
#1396759
vicaddict hat geschrieben:Hat sie das? Ich hatte eher den Eindruck, dass sie das nicht hat. Ich hoffe es schon deshalb, weil ich mal wieder einen Timelord bzw. eine Timelady als Companion sehen will. Romana I. war so toll :|
??? Ich sah einen Doctor der die Korrordinaten Eingab und nix als Weltall vorfand. Am Ende belog der Doctor Clara und erzählte ihr das er Gallifrey gefunden hat.
Am Ende war das bei Osgood nur ein Teleporter wie bei Missy am Ende ja scheinbar auch.
von Stefan
#1396771
vicaddict hat geschrieben:Hat sie das? Ich hatte eher den Eindruck, dass sie das nicht hat. Ich hoffe es schon deshalb, weil ich mal wieder einen Timelord bzw. eine Timelady als Companion sehen will. Romana I. war so toll :|
Bei dir habe ich oft den Eindruck, du verpasst die wichtigsten Storywendungen :lol: :lol:

Der Doc hat doch die Koordinaten eingegeben und dort nichts gefunden - am Ende hat er Clara genau so belogen wie sie ihn mit Danny
von Sergej
#1396777
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hat sie das? Ich hatte eher den Eindruck, dass sie das nicht hat. Ich hoffe es schon deshalb, weil ich mal wieder einen Timelord bzw. eine Timelady als Companion sehen will. Romana I. war so toll :|
Bei dir habe ich oft den Eindruck, du verpasst die wichtigsten Storywendungen :lol: :lol:

Der Doc hat doch die Koordinaten eingegeben und dort nichts gefunden - am Ende hat er Clara genau so belogen wie sie ihn mit Danny
Ich bilde mir eine das der Master recht hatte, Gallifrey ist immer noch dort wo es vorher war, nur eben in einer anderen Dimension oder so. Der Master hat nicht gelogen, es war eine halbwahrheit. Hoffe mal das Missy in S9 zurück kehrt.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1396782
Sergej hat geschrieben: Am Ende war das bei Osgood nur ein Teleporter wie bei Missy am Ende ja scheinbar auch.
Glaub ich nicht, Missy hatte doch diese schön bläuliche Färbung des Teleporters, so wie er im Flugzeug bei ihrem ersten Port eingeführt wurde.
Osgood hingegen ist genauso wie die Wachen in einer orangenen Färbung + Asche abgeraucht.

Muss ehrlich sagen, dass mir die Charaktere fast egal sind, hatte fast vergessen dass die existieren. Kommen ja auch nur alle Jubeljahre mal in der Serie vor...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396800
Stefan hat geschrieben:Bei dir habe ich oft den Eindruck, du verpasst die wichtigsten Storywendungen :lol: :lol:

Der Doc hat doch die Koordinaten eingegeben und dort nichts gefunden - am Ende hat er Clara genau so belogen wie sie ihn mit Danny
Er öffnete die Tür und es war schwarz, richtig. Da war aber auch ein Lichtpunkt zu sehen. Was weiß denn ich, was das bedeutet. In der Serie kann man sich doch ohnehin nie sicher sein. ;)

Eine Frage hätte ich dann aber doch. Von wo genau aus hat Danny denn den Jungen zurückgeschickt? Der Junge war doch seit Jahren tot und dann ein Cyberman, wenn überhaupt.

Und wenn der Master Gallifrey gefunden hat bzw. war er ja nach The End of Time dort, wieso ist er der einzige Timelord, der reist bzw. den Doctor besucht? Fragen über Fragen...
von Stefan
#1396802
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Bei dir habe ich oft den Eindruck, du verpasst die wichtigsten Storywendungen :lol: :lol:

Der Doc hat doch die Koordinaten eingegeben und dort nichts gefunden - am Ende hat er Clara genau so belogen wie sie ihn mit Danny
Er öffnete die Tür und es war schwarz, richtig. Da war aber auch ein Lichtpunkt zu sehen. Was weiß denn ich, was das bedeutet. In der Serie kann man sich doch ohnehin nie sicher sein. ;)

Eine Frage hätte ich dann aber doch. Von wo genau aus hat Danny denn den Jungen zurückgeschickt? Der Junge war doch seit Jahren tot und dann ein Cyberman, wenn überhaupt.

Und wenn der Master Gallifrey gefunden hat bzw. war er ja nach The End of Time dort, wieso ist er der einzige Timelord, der reist bzw. den Doctor besucht? Fragen über Fragen...
Und der Doctor war dann sauer, weil auf Gallifrey kein Licht eingeschaltet ist oder wie? Das war doch der ganze "Point" vom Abschied vom Doc und Clara, dass sie sich beide gegenseitig Anlügen, um dem anderen Vorzumachen, dass es ihnen gut geht ;D

Naja, die Cyberman haben sich ja alle in die Luft gesprengt, also wird das dann wohl das "richtige" Afterlife gewesen sein - warum auch immer da der Dimensionssprung funktioniert, whatever - es ist Doctor Who, da mach ich mir über solchen Kram keine Gedanken XD

Der "Zap" bei Missy war übrigens blau und nicht rot, weil sie von einem Cyberman abgeschossen wurde (vom Brig) - rot war ja nur die Waffe von Missy
Benutzeravatar
von vicaddict
#1396804
Stefan hat geschrieben:Und der Doctor war dann sauer, weil auf Gallifrey kein Licht eingeschaltet ist oder wie? Das war doch der ganze "Point" vom Abschied vom Doc und Clara, dass sie sich beide gegenseitig Anlügen, um dem anderen Vorzumachen, dass es ihnen gut geht ;D
Ich zitiere mal: "es ist Doctor Who, da mach ich mir über solchen Kram keine Gedanken XD"

:D Es würde genauso dem Doc entsprechen einfach nur zu schauen und wieder zu verschwinden. Theoretisch müsste Gallifrey ja ein Schlachtfeld sein, also warum sollte er sich davon nicht abwenden?
Der "Zap" bei Missy war übrigens blau und nicht rot, weil sie von einem Cyberman abgeschossen wurde (vom Brig) - rot war ja nur die Waffe von Missy
Wobei es jetzt aber auch absurd wäre, wenn man den Master damit auch schon wieder beerdigt. Dann käme er ja beim nächsten mal auch schon wieder in neuer Gestalt daher. Dabei müsste er doch inzwischen auch schon bei 15, oder 16 Regenerationen angelangt sein.

Nebenbei bemerkt werde ich mit der Vorstellung nicht richtig warm, dass der Master nun eine Missy gewesen ist. Vielleicht nutzt man das ja als Testlauf, um zu sehen, ob man den nächsten Doc mal nem gender change unterziehen kann.
von Stefan
#1396806
Missy kann eh noch leben - i really dont care - ich hab nur erklärt, warum es bei ihr Blau war :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1396982
Eieiei, hier gibts ja ganz schöne Verwirrungen. Zumindest auf Seiten vicas. Dabei fand ich die Folge in den strittigen Szenen nun wirklich mehr als deutlich.

Ich fand beide Folgen gut, wobei mir "Dark Water" nochmal besser gefallen hat, weil sie so viele gute Gimmicks hatte. Es ist aber halt auch einfacher, eine solch mysteriöse Folge zu machen als einen Showdown, bei dem die Fronten klar sind. Die ganze Natur von Heaven (warum auch immer es nun nur noch Nethersphere heißt) und wurde schön mysteriös aufgezogen und die Cybermen in den Wassertanks waren richtig clever gemacht.
Im zweiten Teil hat man es sich dann für meinen Geschmack ein bisschen zu einfach gemacht und die Sachen mit Cyberman/Bewusstsein/Emotionen viel zu bequem immer so hingebogen, wie man es gerade brauchte. Warum nun ausgerechnet Danny kein seelenloser Cyberman ist, warum er selbst nach Abschaltung seiner Emotionen entgegen der Aussagen des Doctors ein "Guter" bleibt, der auch noch fähig ist, eine ganze Armee zu führen, wirkt eher Schritt für Schritt der Dramaturgie geschuldet. Und woher der Junge am Ende kommt, nachdem doch alle längst gestorben, in Cybermen verwandelt und zu allem Überfluss auch noch in die Luft gejagt wurden, ist mir schleierhaft. Man brauchte wohl einfach noch eine wohlige Komponente, um das finstere Finale etwas abzufedern.
Ich bin ja immer froh, wenn es keine zuckersüßen Enden gibt, aber hier traut man sich schon einiges (auch wenn man es - ich muss schon fast sagen leider - dann mit dem Weihnachtsteaser direkt wieder ängstlich abschwächt). Es ist das vorläufige Ende einer Entwicklung, die sowohl den Doctor als auch Clara zu durchtriebenen Lügnern hat werden lassen (es wird ja zu Beginn der zweiten Episode auch kurz thematisiert als Clara sich als Doctor ausgibt).

Und um nun doch noch kurz und knapp meinen Senf dazuzugeben:
Da war kein Gallifrey, nur leerer Weltraum. Das ist der Grund, warum der Doctor enttäuscht seine Konsole zertrümmert.
Missy wurde von einem Cyberman (genauer: dem Brigadier-Cyberman) erschossen, daher die blaue Farbe.
Osgood ist tot. Sie ist eine total unwichtige Figur, deren Tod man nicht retconnen wird.
von Sergej
#1397009
AlphaOrange hat geschrieben:Eieiei, hier gibts ja ganz schöne Verwirrungen. Zumindest auf Seiten vicas. Dabei fand ich die Folge in den strittigen Szenen nun wirklich mehr als deutlich.

Ich fand beide Folgen gut, wobei mir "Dark Water" nochmal besser gefallen hat, weil sie so viele gute Gimmicks hatte. Es ist aber halt auch einfacher, eine solch mysteriöse Folge zu machen als einen Showdown, bei dem die Fronten klar sind. Die ganze Natur von Heaven (warum auch immer es nun nur noch Nethersphere heißt) und wurde schön mysteriös aufgezogen und die Cybermen in den Wassertanks waren richtig clever gemacht.
Im zweiten Teil hat man es sich dann für meinen Geschmack ein bisschen zu einfach gemacht und die Sachen mit Cyberman/Bewusstsein/Emotionen viel zu bequem immer so hingebogen, wie man es gerade brauchte. Warum nun ausgerechnet Danny kein seelenloser Cyberman ist, warum er selbst nach Abschaltung seiner Emotionen entgegen der Aussagen des Doctors ein "Guter" bleibt, der auch noch fähig ist, eine ganze Armee zu führen, wirkt eher Schritt für Schritt der Dramaturgie geschuldet. Und woher der Junge am Ende kommt, nachdem doch alle längst gestorben, in Cybermen verwandelt und zu allem Überfluss auch noch in die Luft gejagt wurden, ist mir schleierhaft. Man brauchte wohl einfach noch eine wohlige Komponente, um das finstere Finale etwas abzufedern.
Ich bin ja immer froh, wenn es keine zuckersüßen Enden gibt, aber hier traut man sich schon einiges (auch wenn man es - ich muss schon fast sagen leider - dann mit dem Weihnachtsteaser direkt wieder ängstlich abschwächt). Es ist das vorläufige Ende einer Entwicklung, die sowohl den Doctor als auch Clara zu durchtriebenen Lügnern hat werden lassen (es wird ja zu Beginn der zweiten Episode auch kurz thematisiert als Clara sich als Doctor ausgibt).

Und um nun doch noch kurz und knapp meinen Senf dazuzugeben:
Da war kein Gallifrey, nur leerer Weltraum. Das ist der Grund, warum der Doctor enttäuscht seine Konsole zertrümmert.
Missy wurde von einem Cyberman (genauer: dem Brigadier-Cyberman) erschossen, daher die blaue Farbe.
Osgood ist tot. Sie ist eine total unwichtige Figur, deren Tod man nicht retconnen wird.
Ja an der Stelle war nix, aber weiß nicht warum der Doctor ausflippte. Missy sagte doch das Gallifrey zwar noch da ist, also an der Stelle wo der Doctor auch war, nur eben in einer anderen Dimension. Der Doctor war aber noch in seiner Dimension und sah deshalb nur leeren Raum, da Gallifrey ja nicht mehr in seiner Dimension war, ganz einfach eigentlich.
Das bei Missy kann aber eben auch der Teleport gewesen sein, den Sie ja auch schon im Flugzeug nutzte, deshalb die blaue Farbe. Denke eher der Brigardier wollte Sie nur erschießen und die Szene sollte nur für Verwirrung sorgen. Eins ist aber sicher, der Master kommt zurück, so oder so, aber hoffe mal das es Missy ist.
von Stefan
#1405002
Nach der Folge muss ich doch ganz klar Fragen, ob man die Gerüchte über Jennas Ausstieg nur gestreut hat, um dann die ganze Folge lang mit ihrem Tod bzw Ausstieg "spielen" zu können? XD

Na ja - die Folge war an sich spannend, nicht super originell aber .. ja, hat gepasst. Und es gefällt mir auch, dass Clara nächste Staffel dann wahrscheinlich auch wieder voll dabei sein wird :)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1405073
Auch mich freut es, dass Clara bleibt, allerdings bin ich mal gespannt wie lange das der Fall sein wird. Nachdem man so mit den Gerüchten gespielt hat, würde es mich nicht überraschen, wenn der nächste Break dann wieder mitten in der Staffel kommt und sofern man Danny Pink nicht auferstehen lässt, dürfte ihr Abgang vermutlich keiner mit Happy End werden.

Das beste an der Episode war im Grunde, dass der Doc und Clara scheinbar endlich ihr Verhältnis auf die Reihe bekommen haben und nun wohl hoffentlich ehrlich miteinander umgehen. Der Titel der nächsten Episode "The Magician's Apprentice" lässt ja auch darauf schließen, dass damit die beiden gemeint sind, schließlich wurde im Special ja mehrfach erwähnt, dass er aussieht wie ein Magician.

Die Episode an sich fand ich aber irgendwie zäh. Auf mich wirkte das wie ein Rehash der Dreamlord-Story aus Staffel 5, bei der Amy, Rory und Eleven ja auch ständig zwischen zwei Träumen hin und her gesprungen sind. Da fand ich die beiden letzten Special sehr viel besser.

Fun Fact: Der Wissenschaftler auf der Station war Michael Troughton, Sohn des zweiten Doctors :D
von Sergej
#1405083
vicaddict hat geschrieben:Das beste an der Episode war im Grunde, dass der Doc und Clara scheinbar endlich ihr Verhältnis auf die Reihe bekommen haben und nun wohl hoffentlich ehrlich miteinander umgehen. Der Titel der nächsten Episode "The Magician's Apprentice" lässt ja auch darauf schließen, dass damit die beiden gemeint sind, schließlich wurde im Special ja mehrfach erwähnt, dass er aussieht wie ein Magician.
Ja schon aber das sagte doch Shona. Ich gehe davon aus das die in "The Magician's Apprentice" wieder kehren wird als zweite Begleiterin, hoffe aber trotzdem noch auf einen weiteren männlichen Begleiter der nicht aus der Gegenwart oder von der Erde stammt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1405096
Ja, der Hype um Shona greift derzeit um sich. Vielleicht nimmt er sie auch auf, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Das wäre ja quasi Clara-reloaded, wenn er sie ein zweites mal trifft. Ich fand die Darstellerin auch recht sympathisch in ihrer Art, aber interpretieren wir mal nicht zuviel hinein.

Ich persönlich hoffe ja endlich einmal auf einen Companion aus einer anderen Zeit, oder von nem anderen Planeten. Von mir aus sollen sie eine zweite Ace einbringen. Ein Mädel aus den 80er/90er Jahren. Warum denn nicht? Von mir aus auch jemanden, den man aus den Comics kennt. Cinder zum Beispiel. Wobei die ja tot sein dürfte, aber wenn man schon Gallifrey gerettet hat und die ganze personal Timeline geändert hat, dürfte das auch kein Problem sein. Aber da Moffat schon den Weg zurück zu einem älteren Doctor gegangen ist, bin ich guter Hoffnung, dass das kommen wird. Das ständige modern-day-London girl-Motto nervt jedenfalls.
von Sergej
#1405107
vicaddict hat geschrieben:Ja, der Hype um Shona greift derzeit um sich. Vielleicht nimmt er sie auch auf, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Das wäre ja quasi Clara-reloaded, wenn er sie ein zweites mal trifft. Ich fand die Darstellerin auch recht sympathisch in ihrer Art, aber interpretieren wir mal nicht zuviel hinein.

Ich persönlich hoffe ja endlich einmal auf einen Companion aus einer anderen Zeit, oder von nem anderen Planeten. Von mir aus sollen sie eine zweite Ace einbringen. Ein Mädel aus den 80er/90er Jahren. Warum denn nicht? Von mir aus auch jemanden, den man aus den Comics kennt. Cinder zum Beispiel. Wobei die ja tot sein dürfte, aber wenn man schon Gallifrey gerettet hat und die ganze personal Timeline geändert hat, dürfte das auch kein Problem sein. Aber da Moffat schon den Weg zurück zu einem älteren Doctor gegangen ist, bin ich guter Hoffnung, dass das kommen wird. Das ständige modern-day-London girl-Motto nervt jedenfalls.
Und das kann gleichzeitig auch ein Mann sein. Aber warum nicht drei Companions. Clara, Shona und einen dritten von einem anderen Planeten. Solche Tardis Teams gabs beim fünften Doctor und davor ja auch. Und da stammten die Begleiter auch nicht unbedingt alle aus einer Zeit. Nach S9 kann man Clara dann ja immer noch irgendwie wieder aussetzen.
von Stefan
#1405108
Drei Companions - damit dann noch mehr Leute rumjammern, dass der Doctor zu wenig Screentime bekommt? :lol:

Aber ja, ich fände es auch mal interessant, wenn er mal mit ein paar Leuten reisen würde
Benutzeravatar
von vicaddict
#1442197
Heute beginnt übrigens die neunte Staffel.
Ich hoffe doch, ich bin nicht der einzige, der noch schaut, oder wie darf man das Desinteresse an diesem Thread deuten?
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 91