US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#311597
Und wie doof Camille ist. Die mochte ich schon in der Serie nicht, bin echt froh dass die weg ist. Doofe Nuss.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#312368
29x07 / 2007.3x07: 42

Hui, in Sachen Spannung musste die Folge wirklich nicht vor ihrem Vorbild 24 zurückstecken, das war ja 42 Minuten lang voll durchgepowert.
Von der Inszenierung her fand ich das wirklich klasse und mitreißend, obwohl oder gerade weil die eindeutig beste Szene das Wegtreiben der Kapsel mit Martha in völliger Stille war. Auch die Effekte in der Episode sind wirklich gelungen.
Die Story an sich war für DW-Verhältnisse doch sehr stark in Richtung Hardcore-SciFi gegangen. Soetwas in der Art hätte ich problemlos als Outer-Limits-Episode mitgenommen. Dazu kommt noch, dass doch einiges aus Versatzstücken von "The Impossible Planet"/"The Satan Pit" montiert war. Aber gut, wenn man sich ansieht, was der Autor Herr Chibnall sich bei Torchwood schon für Querschläger geleistet hat (er war's, der die beiden Season-Flops "Day One" und das Finale "End of Days" verbrochen hat und zudem das dummdreist trashige Backwoods-Horror-Script zu "Countrycide"), dann war das doch ganz ansehnlich.

Mehr als Outer-Limits-Fan denn als DW-Fan vergebe ich großzügig 8.5 / 10 Punkten.
Für die letzte Episode möchte ich nachträglich noch eine Wertung von 6 / 10 geben, da hab ich's irgendwie vergessen.

Und wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass Mr. Saxon eine wichtige Rolle in der Staffel spielt, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Den Trailer für den kommenden Zweiteiler fand ich jetzt irgendwie nicht so berauschend, aber das kann dran liegen, dass der einfach schlecht gemacht war, kam ja eigentlich jede Szene doppelt drin vor.


EDIT:
Hätte ich doch fast meine Informationspflicht versäumt 8)

Die Zuschauerzahlen:
3x01: 8,71 Mio.
3x02: 7,23 Mio.
3x03: 8,41 Mio.
3x04: 6,69 Mio.
3x05: 6,97 Mio.
3x06: 7,19 Mio.
3x07: (7,00+ Mio.)

Sieht so aus, als ob der Quoteneinbruch ausbleibt, den die zweite Staffel ab 2x06 hatte und wenn's so weiter geht, könnte die dritte Staffel erfolgreicher als diese werden.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 20. Mai 2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#312377
... ich fand die episode stink langweilig... kaum charme und witz. einzig der schauspieler vom doctor hats wieder rausgeholt, ansosnten eher schwach, hab mich doch wirklich durch die folge gequält...ok der gegner war ganz nett, aber ich fands alels etwas zu trash-scifi-lastig. so wirklich gefallen hats mir nicht, ich gebe nur 6,95/10
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#312380
Poffel hat geschrieben:... ich fand die episode stink langweilig... kaum charme und witz.
Wie gesagt: sehr Hardcore-SciFi-lastig.
Aber was soll's, mir gefällts :D

Dass man das direkt langweilig finden konnte, überrascht mich dann aber doch, so wie das inszeniert war.
Poffel hat geschrieben:ok der gegner war ganz nett
Also der Gegner war ja wohl das trashigste an der ganzen Geschichte. Aus sowas hat man vor 40 Jahren SciFi-Stories gebastelt, aber heuzutage ist das eher ... naja.
Benutzeravatar
von Poffel
#312383
ich fand den relativ kewl, so nen bissl x-,men stile, und die bewegung war wie michael meyers aus halloween :-D

dumm fand ich dann den besessenen docotr, das fand ich nur noch lächerlich schlecht...aber der teil davor war halt noch ok, daher noch eine recht gute wertung
Benutzeravatar
von Jackie
#312988
Langweilig fand ich die Folge nun wirklich nicht, eher spannend. Natürlich hatte man am Anfang das Gefühl "die Geschichte kenne ich doch schon".
die eindeutig beste Szene das Wegtreiben der Kapsel mit Martha in völliger Stille war. Auch die Effekte in der Episode sind wirklich gelungen
Jepp, gleicher Meinung.

Und als Martha ihre Mutter da angerufen hatte (wo abgekapselt wurde) sprang mir schon ne Träne aus dem Auge.

Ansonsten weiss nicht warum, aber dieser Kuss am Ende - war für mich eher seltsam und Martha sah auch komisch aus bzw. war sie mir irgendwie diese Folge unsympathisch.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#313769
Ich gebe dir vollkommen recht was Martha angeht. Die ist ja nur noch am "Doctor, Hilfe" schreien und am heulen. Ich hoffe die tauschen sie zur nächsten Staffel aus. Ist mir inzwischen total unsympatisch. Ich habe mich total gefreut als sie im Escape Pod abrauschte, hatte echt die Hoffnung dass sie in die Sonne stürzt und erst im Staffel 26 wieder auftaucht. :P
Die Folge an sich fand ich gemischt. Besonders spannend fand ich sie nicht, den Gegner allerdings total fies. Habe davon geträumt...
Der besessene Doctor war mehr als dämlich, David übertreibt es in letzter Zeit immer so mit dem Zähnefletschen. Ich freue mich jedenfalls auf John Barrowman und John Simm, auch wenn es noch soooo lange hin ist.
Wo wird das eigentlich gedreht? In den BBC Studios in London?
Benutzeravatar
von Poffel
#313773
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich gebe dir vollkommen recht was Martha angeht. Die ist ja nur noch am "Doctor, Hilfe" schreien und am heulen. Ich hoffe die tauschen sie zur nächsten Staffel aus. Ist mir inzwischen total unsympatisch. Ich habe mich total gefreut als sie im Escape Pod abrauschte, hatte echt die Hoffnung dass sie in die Sonne stürzt und erst im Staffel 26 wieder auftaucht. :P
Die Folge an sich fand ich gemischt. Besonders spannend fand ich sie nicht, den Gegner allerdings total fies. Habe davon geträumt...
Der besessene Doctor war mehr als dämlich, David übertreibt es in letzter Zeit immer so mit dem Zähnefletschen. Ich freue mich jedenfalls auf John Barrowman und John Simm, auch wenn es noch soooo lange hin ist.
Wo wird das eigentlich gedreht? In den BBC Studios in London?
ne, in wales oder?
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#313774
Ich dachte in Cardiff wird nur Torchwood gedreht. Hmmm, beim Doctor sind ja häufig Bilder von London zu sehen. Kann aber ja durchaus sein dass die auch in Cardiff sind. London ist ja schweineteuer.
Benutzeravatar
von Poffel
#313775
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich dachte in Cardiff wird nur Torchwood gedreht. Hmmm, beim Doctor sind ja häufig Bilder von London zu sehen. Kann aber ja durchaus sein dass die auch in Cardiff sind. London ist ja schweineteuer.
hm bin mir da alles andere als sicher, hab wir haben das mal irgendwo geschrieben, benutz mal die forumssuche *g*
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#313785
Habe gerad ein Interview gefunden in dem er sagt dass sie in Cardiff drehen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#313832
Mrs.Miggins hat geschrieben:Habe gerad ein Interview gefunden in dem er sagt dass sie in Cardiff drehen.
Jap. Für beide Serien ist die BBC Wales zuständig (kann man jedes Mal im Abspan sehen) und entsprechend wird auch dort gedreht. Selbst wenn Doctor Who angeblich meist in London spielt (an bekannten Londoner Schauplätzen war man allerdings logischerweise nie)
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#313846
AlphaBolley hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Habe gerad ein Interview gefunden in dem er sagt dass sie in Cardiff drehen.
Jap. Für beide Serien ist die BBC Wales zuständig (kann man jedes Mal im Abspan sehen) und entsprechend wird auch dort gedreht. Selbst wenn Doctor Who angeblich meist in London spielt (an bekannten Londoner Schauplätzen war man allerdings logischerweise nie)
Hach, Mist, ich plane nämlich evtl mal wieder nach London zu fahren und dachte ich würde bei der Besichtigung der BBC Studios eventuell was in der Richtung sehen :cry: Wales ist ja nicht so einfach zu erreichen.
War schonmal jemand von euch in den Studios?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#315407
29x08 / 2007.3x08 - "Human Nature (I)"

Coool!
Das Schema scheint sich wirklich fest fortzusetzen: erst ein mieser Zweiteiler (Aliens of London, Age of Steel, Daleks in Manhattan), dann ein Highlight (The Empty Child, The Impossible Planet).
Die Episode hat mich echt überzeugt, vor allem richtig klasse atmosphärisch und ruhig in Szene gesetzt.
Mehr dann, wenn der zweite Teil gelaufen ist.

Achja, und zum Trailer: Geil!


Naja, Poffel wird's sicher nicht gefallen :wink:


EDIT:
Dritte Staffel weiter auf Kurs:

3x01: 8,71 Mio.
3x02: 7,23 Mio.
3x03: 8,41 Mio.
3x04: 6,69 Mio.
3x05: 6,97 Mio.
3x06: 7,19 Mio.
3x07: (7,00+ Mio.)
3x08: (7,10+ Mio.)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 27. Mai 2007, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#315420
Naja, Poffel wird's sicher nicht gefallen
Und mir? Wird es mir gefallen????? :shock: :shock: :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#315430
Mrs.Miggins hat geschrieben:
Naja, Poffel wird's sicher nicht gefallen
Und mir? Wird es mir gefallen????? :shock: :shock: :lol:
Ja, denke schon.

Allen, nur Poffel nicht, weil er immer absichtlich das Gegenteil von meiner Meinung hat.
Benutzeravatar
von Poffel
#315442
lol, du vogel :-D ich werde wohl warten bis teil 2 auch da ist und sie direkt zusammen schauen, sonst ist wohl doof
von Kellerkind
#315897
Ich verfolge Doctor Who (2005) von Anfang an und bisher gab es in jeder Staffel einen oder mehrere Tiefpunkte.
In der ersten Staffel waren das "The long Game" und "Fathers Day", in der zweiten Staffel "Fear her" und teils auch "The Idiot's Latern" oder "School Reunion." In der Dritten hoffe ich mal, dass es mit dem "Lazarus Experiment" und "42" gegessen ist.

Während "Lazarus" wenigstens noch spannend genug war, hat mich 42 rein gar nicht überzeugt. Diese übertriebene und ernsthafte Dramatik steht der Serie nicht gut. Jeder weiß, wie es ausgeht - Doctor + Martha überleben. Weil dies aber auch vorher schon so war, wurde bisher gern mal etwas Ironie eingebaut. Dies fehlte völlig. Diese - Entschuldigung - blöden Quizfragen an den Türen machten es nicht besser. Auch erinnerte die Geschichte zu sehr an den Zweiteiler in der letzten Staffel, nur dass dort der Gegner interessanter war und die "odd Ood" noch Exotik reinbrachten.

Heute werde ich mir die letzte Folge ansehen. Ich denke mal, dass es wieder besser wird. Als Gaststar: Jessica Heynes (geb. Stevenson), die der eine oder andere an der Seite von Simon Pegg in Spaced in Erinnerung haben könnte. Pegg war in der ersten Staffel von Doctor Who zu sehen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#315973
Kellerkind hat geschrieben:Ich verfolge Doctor Who (2005) von Anfang an und bisher gab es in jeder Staffel einen oder mehrere Tiefpunkte.
In der ersten Staffel waren das "The long Game" und "Fathers Day", in der zweiten Staffel "Fear her" und teils auch "The Idiot's Latern" oder "School Reunion." In der Dritten hoffe ich mal, dass es mit dem "Lazarus Experiment" und "42" gegessen ist.
Wow, da haben wir ja echt ne gute Übereinstimmung, vor allem bei "School Reunion" (ich fand das schrecklich) ist das erstaunlich, die Episode hat das Gros des Fandoms ja ziemlich begeistert.

Okay, "42" würd ich aus der Liste streichen, weil ich's halt vom Stil mag, und für Season 1 unbedingt noch "Boom Town" hinzufügen, da das einfach nur ein billiger Filler mit gruselig zussammengeschustertem Drehbuch war.
von Kellerkind
#316005
AlphaBolley hat geschrieben:Wow, da haben wir ja echt ne gute Übereinstimmung, vor allem bei "School Reunion" (ich fand das schrecklich) ist das erstaunlich, die Episode hat das Gros des Fandoms ja ziemlich begeistert.
Das kann ich verstehen, obwohl ich die Folge nicht gut fand.
Wenn in 15 Jahren Daniel Redcliffe der 16. Doctor ist ( ;) ) und Rose für eine Folge wieder kommt, dann werde ich das sicher auch ganz toll finden (Egal, wer das Monster der Woche ist), die Nachgewachsenen hingegen evtl nicht so.
Da ich aber keinerlei TV-Beziehung zu Elisabeth Sladen habe, ist es auch kein Wunder, dass die Folge bei mir nicht eingeschlagen hat. Abgesehen davon, dass das Monster der Woche auch nicht so der Renner war.

Boom Town fand ich hingegen ganz gut, weil es witzig war. Die Szene im Restaurant platzte vor Selbstironie, genau wie die Szene mit "Wie haben bisher an vielen Orten Bad Wolf gelesen." Ein Jahr später war "Love and Monsters" auf dieser Position. Die Folge fand ich auch ganz gut. (Hier stach die "Wie jagen das Alien von rechts nach links durch die Gänge"-Szene hervor.)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#316032
Kellerkind hat geschrieben:Das kann ich verstehen, obwohl ich die Folge nicht gut fand.
Wenn in 15 Jahren Daniel Redcliffe der 16. Doctor ist ( ;) ) und Rose für eine Folge wieder kommt, dann werde ich das sicher auch ganz toll finden (Egal, wer das Monster der Woche ist), die Nachgewachsenen hingegen evtl nicht so.
Da ich aber keinerlei TV-Beziehung zu Elisabeth Sladen habe, ist es auch kein Wunder, dass die Folge bei mir nicht eingeschlagen hat. Abgesehen davon, dass das Monster der Woche auch nicht so der Renner war.
Ja, soweit könnte ich das auch nachvollziehen, dass die Rückkehr von Sarah Jane und K-9 natürlich super ankommt.
Aber es wurde auch überall die tolle Story (wie bitte?!) und Anthony Head als Gastdarsteller hochgelobt. Und der hat sich meiner Meinung nach in der Episode völlig unter Wert verkauft.
Kellerkind hat geschrieben:Boom Town fand ich hingegen ganz gut, weil es witzig war. Die Szene im Restaurant platzte vor Selbstironie
Die Szene passte kein bisschen zum Rest der Folge. Was auch daran liegen dürfte, dass diese Szene der Grund war, weshalb die Episode überhaupt entstanden ist, der Rest wurde drum herum geschrieben.
Margareth wird da die ganze Anfangsphase als jemand dargestellt, die beginnt, ihre Taten zu bereuen und damit recht überzeugend das Dilemma über ihre bevorstehende Todesstrafe gestärkt und dann zieht sie im Restaurant plötzlich so ne dämliche Show ab, das passte vorne und hinten nicht. Von dieser Szene an passte da eigentlich gar nichts mehr.
Benutzeravatar
von Jackie
#316530
29x08 / 2007.3x08 - "Human Nature (I)

sag ich auch erstmal "cool". Fand die Folge wirklich ungewohnt durchstrukturiert und wirklich gut. Auch Martha hat mir hier gut gefallen. Obwohl ich eher zu den Menschen gehöre, welche eine schnelle Erzählweise bevorzugen, passt das hier (die eher langsame) in der Folge sehr gut.

Ich hoffe, dass die zweite Folge da mithalten kann und beides als gesamtes Werk sehr gelungen wirken lässt.

Ansich muss ich da Poffel Recht geben, hätte ich warten sollen und beides zusammen ansehen - aber oki, Gelegenheit vorbei :lol:.
Benutzeravatar
von Poffel
#318752
ja, war doch ne nette doppelfolge, hat mir echt gefallen, sehr unterhaltsam, schöne story und nett gemacht, allerdings hatte die 2. folge einige schwachstellen, etwa gegen mitte war langweilig

was mir echt gefällt ist die beziehung zwischen dem doctor und companion. finde die chemie stimmt und finde es gut wie sie ihn anhimmelt *g*
und sie war auch absolut sweet, als sie in der schwarzen jacke am ende im regen vor der tardis gewartet hat... insgesamt tolle doppelfolge mit einem wirklich schönen ende
von Kellerkind
#319064
Es passiert nicht oft, dass mir bei einem Zweiteiler der zweite Teil besser gefällt, als der Erste.
Hier war das so. Wurde der Cliffhanger von der letzten Folge noch recht herkömmlich gelöst, war spätestens der Angriff der Vogelscheuchen eine recht starke Szene, die besonders aus dem Ton ihre KRaft bezog. Ähnliches sah man bereits in "ST:DS9 The Siege of AR558". Wurde ein Kampf dort mit Klassik unterlegt, war es hier ein Chor.
Auch das Ende war recht ausdrucksstark. Beginnend mit dem schnell erzählten Schicksal der Familie aus Sicht eines Mitgliedes, bis hin zum vermutlich letzten Überlebenden der Schüler mit der Uhr des Doctors in Händen - und dem Doctor und Martha in Sichtweite.

Mir scheint, als seien die Folgen in der Vergangenheit tendenziell besser, als die in Gegenwart und Zukunft.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#319224
Ein, zwei kleine Schwachstellen (der Schluss hatte dann doch eine oder zwei Abschlussszenen zuviel), aber ansonsten lässt es sich zusammenfassen mit

Großartig! 10 / 10 Punkte.

Darf sich nun neben "The Empty Child" und "The Girl In The Fireplace" zu den herausragenden Episoden ihrer Staffel gesellen. (EDIT: es sei denn, Steven Moffat setzt nächste Woche noch einen drauf und holt sich den Hattrick ;) )

Das DW-Quotenmeter:

3x01: 8,71 Mio.
3x02: 7,23 Mio.
3x03: 8,41 Mio.
3x04: 6,69 Mio.
3x05: 6,97 Mio.
3x06: 7,19 Mio.
3x07: 7,41 Mio.)
3x08: (7,10+ Mio.)
3x09: (6,60+ Mio.)
Kellerkind hat geschrieben:Mir scheint, als seien die Folgen in der Vergangenheit tendenziell besser, als die in Gegenwart und Zukunft.
Ja, dem würde ich zustimmen.
Die Gegenwartsfolgen sind eindeutig die schwächsten und die Zukunftsfolgen bzw. die in anderen Welten haben halt das Problem, dass sie nicht so viel Tiefgang erreichen können, da sie Zeit brauchen, ihren Schauplatz zu etablieren.
Ich muss sagen, nachdem ich zu Beginn der 2005er-Serie von Vergangenheitsfolgen gar nicht begeistert war ("The Unquiet Dead" fand ich echt mager), find ich sie mittlerweile wirklich klasse.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 91