US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1442216
Früher wurde hier überall generell mehr gepostet.
Trailer meide ich mittlerweile - gerade bei Doctor Who ist das ja auch kaum mehr als ein Zusammenschnitt, welche Aliens diesmal alle vorkommen. Den dicksten Spoiler (wenn ich so drüber nachdenke derer zwei) hab ich mir eh schon abgeholt. Hab das Gefühl gerade DW ist eine Serie, bei der das Studio zwar unheimlich gut dicht hält was Spoiler angeht, aber wenn eine Info erstmal draußen ist, wird es überall so ungehemmt herausgeplärrt wie bei kaum einer anderen Show.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1442322
9x01

Fand den Season Opener auch grandios. Hatte nahezu episches Kinofeeling. All die verschiedenen Orte, Zeiten, Figuren, ein cleveres Drehbuch, visuell beeindruckend - Wahnsinn! Allen der Teaser mit Davros und dem Doctor, ganz große Klasse.
Fiel am Ende imo ein bisschen ab als Davros nur noch rumschwafelte (wie er's halt immer tut) und dann der Reihe nach Missy, Clara und die TARDIS vernichtet wurden, wobei schon nach Missys Abgang der große rote Undo-Button offensichtlich war.
von Sergej
#1442325
AlphaOrange hat geschrieben:9x01

Fand den Season Opener auch grandios. Hatte nahezu episches Kinofeeling. All die verschiedenen Orte, Zeiten, Figuren, ein cleveres Drehbuch, visuell beeindruckend - Wahnsinn! Allen der Teaser mit Davros und dem Doctor, ganz große Klasse.
Fiel am Ende imo ein bisschen ab als Davros nur noch rumschwafelte (wie er's halt immer tut) und dann der Reihe nach Missy, Clara und die TARDIS vernichtet wurden, wobei schon nach Missys Abgang der große rote Undo-Button offensichtlich war.
Ich denke mal eher das alle drei, also Missy, Clara und Tardis irgendwohin Teleportiert wurden. Außerdem fasste Missy den einen Dalek doch an? Denke mal die hat vielleicht dadurch irgendwie den Deathray zum Teleporter umfunktioniert. Den eigentlich lösen sich Menschen dadurch ja nicht einfach auf.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1442328
Sergej hat geschrieben:Ich denke mal eher das alle drei, also Missy, Clara und Tardis irgendwohin Teleportiert wurden. Außerdem fasste Missy den einen Dalek doch an? Denke mal die hat vielleicht dadurch irgendwie den Deathray zum Teleporter umfunktioniert. Den eigentlich lösen sich Menschen dadurch ja nicht einfach auf.
Das wäre natürlich ein typischer DW-Cop-Out, wenn Missy mal immer mit einer Handberührung die Deathrays der Daleks umfunktioniert hätte. Glaube ich nicht.
Außerdem reist der Doctor doch in der letzten Szene wieder auf das alte Skaro zurück, um Davros umzubringen und "meine Freunde zu retten".
Vielleicht sollte er statt Davros umzunieten ihm diesmal eher aus dem "Minenfeld" helfen - könnte verhindern, dass Davros ein desillusionierter Kämpfer wird, der eine Monsterrasse erschafft (und ich vermute, dass es auch so oder so ähnlich kommt, weil man den Doctor sicherlich kein wehrloses Kind erschießen lässt).
von Sergej
#1442330
Ja ohne dalek gäbe es wahrscheinlich keine der Ereignisse Seit der ersten dalek Folge. Dann wäre nix mehr so wie jetzt...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1442336
AlphaOrange hat geschrieben:Außerdem reist der Doctor doch in der letzten Szene wieder auf das alte Skaro zurück, um Davros umzubringen und "meine Freunde zu retten".
Hier muss ich mal korrigieren. Der Doctor spricht nicht von Friends, sondern von Friend. Singular. Das fiel mir gestern abend direkt auf und ich habe es gerade noch einmal überprüft. Angesichts der Tatsache, dass man die ganze Episode so darauf rumgeritten ist, dass er und Missy im Grunde Freunde seien, lässt das Raum für Spekulationen, wen er da retten möchte.

Mich würde an der Stelle ja erst einmal interessieren wie der Doc überhaupt erneut zu Davros Junior reisen konnte, so ganz ohne TARDIS. Bleibt im Grunde nur der Vortex Manipulator als Utensil, aber beide wurden von Missy und Clara getragen.
Vielleicht sollte er statt Davros umzunieten ihm diesmal eher aus dem "Minenfeld" helfen - könnte verhindern, dass Davros ein desillusionierter Kämpfer wird, der eine Monsterrasse erschafft (und ich vermute, dass es auch so oder so ähnlich kommt, weil man den Doctor sicherlich kein wehrloses Kind erschießen lässt).
Wie Sergej schon sagt. Das macht im Grunde die letzten 52 Jahre obsolet. Das wird man nicht bringen können. Ein Kind erschießen, wird er aber auch nicht. I smell a Teselecta-Comeback. Das, oder Davros regneriert und kommt als vollbusiger Wuschelkopf zurück. I miss River :D

Ich tippe mal eher darauf, dass die Sisterhood of Karn noch ne Rolle spielen werden. Als die zu Beginn der Episode auftauchten, feierte ich ja schon einen kleinen Markout.

Ich muss an der Stelle aber sagen, dass mir der ganze "Ton" der Serie unglaublich gut gefällt, seit man sich von Eleven verabschiedet hat bzw. begann es ja schon mit ihm. Es wirkt alles einfach düsterer, epischer, ohne die Clownereien von Ten. Eleven war zwar noch alberner, aber gleichzeitig auch ernster. Das erinnert einfach alles sehr viel mehr an die alte Serie.

Highlight aber auch: die ständig ins Schottische abdriftene Michelle Gomez.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1442337
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Außerdem reist der Doctor doch in der letzten Szene wieder auf das alte Skaro zurück, um Davros umzubringen und "meine Freunde zu retten".
Hier muss ich mal korrigieren. Der Doctor spricht nicht von Friends, sondern von Friend. Singular. Das fiel mir gestern abend direkt auf und ich habe es gerade noch einmal überprüft. Angesichts der Tatsache, dass man die ganze Episode so darauf rumgeritten ist, dass er und Missy im Grunde Freunde seien, lässt das Raum für Spekulationen, wen er da retten möchte.
Okay, interessant.
Es hat mich ohnehin ein wenig gestört, dass der Doctor Missy als engen Freund betrachtet, man aber gleichzeitig zeigt, wie dieser "Freund" Familienväter umbringt.
vicaddict hat geschrieben:Mich würde an der Stelle ja erst einmal interessieren wie der Doc überhaupt erneut zu Davros Junior reisen konnte, so ganz ohne TARDIS. Bleibt im Grunde nur der Vortex Manipulator als Utensil, aber beide wurden von Missy und Clara getragen.
Das wird sicherlich noch erklärt werden. Da war eindeutig ein Sprung vor der Szene, der nächste Woche erzählt wird.
Wie Sergej schon sagt. Das macht im Grunde die letzten 52 Jahre obsolet. Das wird man nicht bringen können. Ein Kind erschießen, wird er aber auch nicht. I smell a Teselecta-Comeback. Das, oder Davros regneriert und kommt als vollbusiger Wuschelkopf zurück. I miss River :D
Time can be rewritten - timey-wimey. Ernsthaft: damit hat Moffat doch kein Problem. Dann verschwindet der Davros aus dem "Jetzt" und der Rest bleibt gleich ohne es weiter zu thematisieren.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1443184
Okay, Episode 2 begann zwar gut mit dem Dialog zw. Missy und Clara, aber danach flachte es irgendwie ab. Wirklich gestört hat mich, dass der Doctor mal wieder das Betrayal von Davros gerochen haben will. Irgendwie plätscherte die Folge so dahin.

Ich hoffe allerdings, dass man den Screwdriver jetzt nicht wirklich gegen die Sonnenbrille ausgetauscht hat. Nun ja. Nächste Woche gibt es mal wieder nen Filler. Mal sehen, was uns dann als roter Faden begleiten wird. Vermutlich ja die Confession, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn man die nun einfach so abtut. Ach ja, den Hybrid gibt es ja auch noch.
von Sergej
#1443201
Bei DW gibts keine Filler, also ich fand die Folge super, glaubte Davros das sogar kurz. Um so entäuschender die Fade Auflösung das der Doctor Davros ja eh durchschaute und alles geplant gewesen wäre. Ansonsten waren die Doctor - Davros Momente genial, genau wie die Missy - Clara Szenen. Das einzig komische war das mit der Sonnenbrille, naja ich denke mal er nahm den Sonic von Davros junior off screen wieder an sich. Oder man verzichtet ganz drauf.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1443306
Sergej hat geschrieben:Und der rote Faden dürfte diesmal die Suche nach Gallifrey sein.
Bisher hat man das ganz gut versteckt. ;) Wirklich darauf hindeuten, tut ja nichts. Nebenbei fand ich die flüssigen Daleks irgendwie auch arg albern.
von Sergej
#1443307
vicaddict hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Und der rote Faden dürfte diesmal die Suche nach Gallifrey sein.
Bisher hat man das ganz gut versteckt. ;) Wirklich darauf hindeuten, tut ja nichts. Nebenbei fand ich die flüssigen Daleks irgendwie auch arg albern.
Doch doch das gabs schon, der Doctor sagte doch das er weiß das Gallifrey noch existiert. Na mal sehen, sind ja jetzt fasst immer Zweiteiler, ist halt die Frage ob der nächste schon weitere Andeutungen bietet.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1443308
Sergej hat geschrieben:Doch doch das gabs schon, der Doctor sagte doch das er weiß das Gallifrey noch existiert. Na mal sehen, sind ja jetzt fasst immer Zweiteiler, ist halt die Frage ob der nächste schon weitere Andeutungen bietet.
Naja, dass er weiß, dass es existiert, ist für mich jetzt noch kein roter Faden, aber gut. Dass es heuer viele Mehrteiler gibt, hat mich auch gewundert, als ich vor Wochen mal nacah den Titeln gelunzt hab. Kann gut sein. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die Story doof ist.
von Sergej
#1443938
Ich fand die Folge gestern auch gut, mehr kann man erst nach Teil 2 sagen, je nachdem wie sich das ganze auf löst. Doctor Who machten ja meist nur die einzelnen (Mehrteiligen) Geschichten aus. Deshalb ist der rote Faden auch nicht wichtig und die Folge gestern war auch kein Filler. Bis jetzt gabs ja auch noch keine Fortlaufende Story die von Anfang bis Ende durchdacht war. In der alten Serie gabs ne reine Master Staffel, ne schnitzeljagd um den Key of Time und die Gerichtsverhandlung. Ansonsten 2 kleinere Serials über mehrere Storys. RTD hatte im Grunde keinen richtigen Story Arc. Moffat hats versucht, gab gute Ideen, ganz so durchdacht war da sowas wie der Riss am Ende auch nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1444011
9x02
Fand ich leider deutlich schlechter als die Auftaktepisode. Im Wesentlichen bestand die Episode nur daraus, dass man kurz gezeigt hat, dass im Untergrund alte Daleks vor sich hinrotten und dann haben sich Davros und der Doctor zehn Minuten belabert bis ein Deus Ex der üblichen DW-Güteklasse hervorgezaubert wurde.
Missy ist natürlich weiterhin toll - aber so wirklich was mit der Story zu tun hatte sie nicht. Und die ganze Clara-as-a-Dalek Storyline war auch eher unnötig, zumal ich das im Kontext der neuen Serie sehr unplausibel fand, dass man einfach einen Menschen in einen Dalek-Panzer setzen kann.
Der Doctor ballert also am Ende mal eben Unmengen an Regenerationsenergie heraus - was heißt das nun? Können die Hybrid-Daleks jetzt alle regenerieren? Warum lässt sich der Doctor überhaupt auf diese bekloppte Nummer ein? Erst verweigert er, von Davros provoziert, den Genozid an den Daleks, um dann schließlich Skaro City in Schutt und Asche zu legen, erzeugt aber vorher noch eine hybride Superrasse samt einem genesenen Davros, der nun sicher Tod und Verderben über das Universum bringen wird. Das ist so ziemlich das Dümmste, was der Doctor bislang getan hat. Er hätte auch einfach Davros einschlummern lassen und sich dann verkrümeln können.

9x03
Im Prinzip gar nicht schlecht, aber etwas zu langgezogen. Offenbar wollte man mit aller Macht den Cliffhanger mit dem Geister-Doc haben, der zugegebenermaßen ziemlich gut ist. Auch wenn klar ist, dass der Doctor wieder normal wird (hätte man es anders konstruiert und am Ende eine Geister-Clara gezeigt, wäre ich jetzt etwas zittrig, ob wir Clara zum letzten Mal lebendig gesehen hätten).
Benutzeravatar
von vicaddict
#1444058
Ich glaube, die gestrige Folge werde ich mir noch ein paar mal ansehen müssen. Auf mich wirkte das alles sehr verworren. Aber gut. Ein weiterer Zweiteiler. Ob ich das gut finden soll, weiß ich noch nicht. Kommt auf die Auflösung an.
von Adrianm
#1444105
Doctor reist zurück in der Zeit -> Wird zum Geist -> kann dadurch bestimmt ganz toll mit den anderen Geistern kommunizieren/verstehen was sie wollen -> neues Zeit-Dings-Bums -> Problem gelöst.
So kommt es doch, und der Staffelhandlung "hilft" es auch nicht :(
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1444115
Adrianm hat geschrieben:Doctor reist zurück in der Zeit -> Wird zum Geist -> kann dadurch bestimmt ganz toll mit den anderen Geistern kommunizieren/verstehen was sie wollen -> neues Zeit-Dings-Bums -> Problem gelöst.
So kommt es doch, und der Staffelhandlung "hilft" es auch nicht :(
Dazwischen fehlt noch: "Geist-Doctor kommuniziert mit Gebärdensprache mit den Menschen"
Welche "Staffelhandlung"? Da gibts doch bislang gar nichts.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1444122
Ein großes Staffelfinale wird es in dem Sinne wohl auch nicht geben, ist die letzte Episode doch das X-Mas Special. Zumindest glaube ich nicht, dass man von der Tradition der Specials abweicht. Bliebe höchstens die vorletzte Episode als Knaller übrig.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 91