US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von McKing
#1356934
Wenn du die aktuellen Staffeln toll findest MUSST du alte Staffeln nachholen. Nicht nur ist der Anfang der Serie sehr spaßig und toll, auch danach gibts noch unfassbar gute Staffeln und Charakter, die in Spannung den neuen Folgen in nichts nachstehen.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1356981
little_big_man hat geschrieben:Aber eben: Sie wissen wer Material liefert.
Und nicht: Sie instrumentieren gewisse Leute dazu Material zu liefern, was diese sonst nicht liefern würden.
Von instrumentieren hab ich auch nichts gesagt. Aber die schauen garantiert ihre dailys, sichten ihr Material noch während die Dreharbeiten laufen und haben nen guten Eindruck, wer quotentechnisch ihre cash cows werden. Und wer wäre denen wohl lieber im Besitz eines special idols als Tony, der dazu stundenlange Monologe und Drama beim Council liefern kann. Seit sie ihrem geliebten Boston Rob damals ne ganze Staffel nur mit Lemmingen, tonnenweise Puzzles und dem Redemption Island als Sicherheitsnetz spendiert haben, nur damit der im 4. Anlauf endlich gewinnt, traue ich Burnett/Probst da alles zu. Selbst wenn da nicht nachgeholfen wurde, hat Tony im wesentlichen durch Glück die Kontrolle des Spiels übernommen. Ihn deswegen als großen Zampano darzustellen, nervt mich nur. Allerdings bin ich da auch nicht ganz neutral, dieser Typ hat mich von Anfang an genervt. Letztens sprach er schon von sich selber in der dritten Person. Das Ego erreicht langsam Coach-Ausmaße. :mrgreen:
Ich meine ich weiss ja nicht wie das mit den Kameraleuten ist, sprich ob da bei jedem "Ausflug" eines Kandidaten immer eine Kamera dabei ist. Da könnte ich mir dann natürlich schon vorstellen, dass die eher bei Tony eine Kamera mitschicken als wenn sonst jemand "spazieren" geht. Zudem frage ich mich sowieso immer wieder, wie viele Szenen da im Nachhinein nochmals nachgestellt werden, denn zum Beispiel mit Tonys Spy-Shack letzte Woche konnte da sicher keine Kamera gleichzeitig ihn filmen, wie er sich versteckt, während die beiden anderen vor ihm gesprochen haben. Die hätten ja die Kamera gesehen...
Da man das Belauschen nie in ner Totale gesehen hat, wo alle im Bild waren, war das IMO alles nachgestellt oder zumindest irreführend zusammengeschnitten. Ja der tolle Tony mit seinen tollen Plänen und tollen Geschichten. Alle reden über den, die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Ja Tony wird der Star dieser Staffel. Hauptsache er scheidet nicht zu früh aus...
Benutzeravatar
von McKing
#1356983
Gerade diese Season ist es etwas lächerlich sich über das Editing zu beschweren. Es gab einen Blindside nach dem anderen wo man nicht wusste wer geht, auch LJ und Sarah haben einen Edit bekommen, wo viele dachten, dass sie gewinnen werden und selbst jetzt ist noch überhaupt nicht klar wer gewinnt. Von Tony kann man halten was man will, aber tolle Lines liefert er nunmal. Dass man dann natürlich ein paar Charaktere herausstechen lässt, um einerseits der Staffel Gesichter zu geben und zum anderen Story-Arcs für weitere Staffeln aufzubauen, sollte doch klar sein und denen gibt man dann auch mal ein paar mehr Confessionals als einer Trish, Jefra, oder, "you know" Jeremiah.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1361865
Gut, eines der beiden Deadwoods raus, jetzt muss nur noch Woo fliegen. Bin auch gespannt, ob im Finale nächste Woche noch 2 oder nur noch 1 Person rausfliegt. Spencer/Kass/Tony wäre natürlich die wohl beste Final 3, aber ich denke eher dass es auf Woo/Kass/Tony als Final 3 oder Kass/Tony als Final 2 hinauslaufen wird. Hauptsache es wird nicht Kass/Woo sein, denn dann hätte Woo mit Nichtstun sogar noch Siegeschancen à la Ratalie.

Kass ist gleichzeitig wohl eine der bestens wie auch eine der schlechtesten Survivor-Playerin. Wie sie es immer versteht, andere gegeneinander auszuspielen und vor allem für späterer Jury-Votes schlecht zu machen ist toll....aber gleichzeitig ist sie dann wieder so doof vor der versammelten Jury Trish den Stinkefinger zu zeigen. Also alles schlecht machen der anderen, welches sie mit harter Arbeit erreicht, macht sie sich selbst wieder kaputt, weil sie sich selbst eben auch schlecht macht vor der Jury... :roll:

Und da bei meiner Episode wieder mal die Nachcredit-Szene mit den Votes gefehlt hat: hat Tony etwa auch gegen Trish gevotet oder warum gab es kein 2:2 zuerst? Und warum in aller Welt würde Tony gegen Trish voten?
Benutzeravatar
von little_big_man
#1361881
Holzklotz hat geschrieben:Ja, hat er. Und hier seine Erklärung.

https://www.youtube.com/watch?v=uOyeNvX ... -3KcoRy-_g
Danke, das macht sogar Sinn die Erklärung...viel weniger Sinn macht hingegen, dass die Szene nicht in der Episode war, zumal das ja sogar noch vor der Immunity-Challenge war und deshalb auch nicht die Spannung aus dem TC genommen hätte.

Aber ich denke immer noch, dass er dann eigentlich besser gegen Woo hätte Votes zusammentragen sollen...vielleicht hat er das versucht und es wurde auch nicht gezeigt, aber Woo draussen zu haben wäre sicher wertvoller gewesen, da Trish nie im Leben eine Challenge gewinnen würde, Woo hingegen gute Chancen hat, sobald es mal wieder kein Hirn braucht in einer Challenge.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1362268
Okay, das ist tatsächlich durchdacht. Im ersten Moment hatte ich mich nämlich aufgeregt, wie doof Tony ist, sein Idol nicht an Trish zu geben. Er und Trish hätten die freie Wahl gehabt, ob Woo oder Kass fliegen und da sowieso niemand für Tony stimmte, hätte er seinen Final-4-Idol-Bluff auch so aufrecht erhalten können.
Tonys einzige Gefahr ist (neben der, rausgewählt zu werden) Spencer, weil er in Challenges überzeugender ist. Taktisch muss man sagen hat Spencer, auch wenn er immer wieder den Survivor-Experten gibt, bislang gar nichts gerissen. Woo lässt sich in Tonys Schatten treiben und wie weit sein "Big Move" nun tatsächlich einer war, wenn er mit der Stimme für Trish beide Seiten zufrieden stellen kann, sei mal dahingestellt. Kass ist allgemein unbeliebt und vor versammelter Mannschaft einer Neu-Juristin den Mittelfinger zu zeigen, dürfte auch nicht gerade für Stimmen gesorgt haben.

EDIT: 2.6/9 Rating. Die Quoten sind im Moment richtig gut und Woche für Woche steigend. Dürfte auch damit zusammenhängen, dass Idol völlig in sich zusammengefallen ist, aber trotzdem stark derzeit dem Trend völlig zu trotzen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1363532
Russell Hantz ‏@russellhantz
I needed @SpencerBGM on my fucking jury !! Wtf
Aaaand we're done here... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1363647
Wieviel Glück kann ein Sieger haben? Erst schleppt ihn sein treudoofer Kumpel mit ins Finale anstelle einer chancenlosen Kass. Dann hält Spencer noch ganz am Ende einen flammenden Appell, der sicher das ein oder andere verbitterte Jurymitglied umgestimmt hat. Trotzdem ein verdienter Sieg. So sehr Tony auch oft nur Glück hatte und ich keine 10 Minuten mit diesem Jackass in einem Raum sein möchte, objektiv gesehen war er deutlich der bessere Spieler.

Insgesamt wieder eine schöne Season, ohne groß auf Gimmicks oder Stuntcasting zu setzen. Nächstes mal also in Nikaragua (zum 3. Mal) und wieder mit Blood vs. Water. Das war zumindest ein Gimmick, dass funktioniert hat.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1363665
3. Staffel in Folge, bei der meine Nummer 1 gewonnen hat! 7. Staffel in Folge, bei der einer meiner Top 3 gewonnen hat! So darf es weiter gehen! Nie mehr eine S18-21 Phase bitte!
Holzklotz hat geschrieben:
Russell Hantz ‏@russellhantz
I needed @SpencerBGM on my fucking jury !! Wtf
Aaaand we're done here... :lol: :lol: :lol:
Ehrlich gesagt habe ich genau das gedacht während Spencer gesprochen hat. Wobei es ehrlich gesagt dort auch nichts gebracht hätte, denn wie Jeff richtig gesagt hat, war diesmal einfach das Casting richtig mit lauter Leuten, die das Spiel respektieren und am Ende auch eine objektive Entscheidung fällen können. Das war weder in S19 (zum leidwesen von Russell) noch in S20 (zum leidwesen von Parvati) der Fall. Wobei ich sagen muss, dass ich absolut schockiert war, als Tasha für Woo gevotet hat und in dem Moment tatsächlich für einen Moment geglaubt habe, dass Woo die Staffel gewinnt, denn als ich im Vorfeld für mich die sicheren Votes für Tony gezählt habe, waren das primär die 3 Brains (Spencer, Kass, Tasha) da ich von denen als intelligente Fans eben diese Objektivität im Vote am meisten erwartet hätte. Zusammen mit Trish (vor ihrer Tirade) und LJ (ebenfalls ein Fan mit Respekt für das Spiel) wären das dann die benötigten 5 Votes gewesen, während ich Sarah, Morgan, Jeremiah und Jefra durchaus zugetraut hätte einen auf S19-Jury zu machen.

Ebenfalls irritiert war ich, dass alle Woo die Million vor Kass gegeben hätten. Kass war zwar Chaos und eine Bitch, aber wie sie selbst richtig gesagt hat: wäre sie ein Mann wäre sie für ihr Gameplay gelobt worden statt als Bitch abgestempelt zu werden. Woo als Sieger hätte diese jetzt definitiv All-Time-Top-5-Staffel komplett ruiniert und ich fand es schon schade, dass wir auf ein Tony vs. Kass Final-TC verzichten mussten zugunsten von weiterer gepflegter Lange-woo-le. So jemand wie Woo müsste einfach mal gnadenlos ausgebuht werden bei der Reunion um weitere Spieler davon abzuhalten zu glauben, dass so ein Schosshündchentum einem Respekt einbringt. :evil:

Wobei spätestens als Kass und Woo mit 100%iger Sicherheit gesagt haben, dass sie niemals Tony ins Finale mitnehmen würde, war mir klar dass Tony ins Finale kommt...das war einfach nur ein unglaublich schlechtes da viel zu offensichtliches Editing. Aber ich muss sagen dass trotz allen Idols und Blindsides der wohl grösste Move von Tony war Woo mit dem Honesty/Integrity-Argument zu überzeugen Kass statt ihn rauszuvoten.

Meine abschliessende Staffelrangliste:
01. Tony
02. Spencer
03. Kass
04. Tasha
05. David
06. LJ
07. Sarah
08. J'Tia
09. Garrett
10. Trish
11. Morgan
12. Alexis
13. Brice
14. Jefra
15. Jeremiah
16. Cliff
17. Woo
18. Lindsey

Noch nie hatte ich glaube ich eine First-Week-Out-Player so weit vorne, aber ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass David ein toller Survivor-Player hätte sein können. Tasha hat mit ihrem Woo-Vote noch einen Rang verloren...

Blood vs. Water war zwar toll, aber hätten sie da nicht noch 2 Jahre warten können mit der Neuauflage? Das ist jetzt wirklich etwas gar arm ein Konzept bereits nach einem Jahr zu wiederholen....vor allem da ich immer noch auf meine Survivor-Staffel in Schnee und Eis warte!!! 8)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1363725
Ein wirklich tolles Finale, insbesondere das FTC hat gefetzt mit den Auftritten von Trish und Spencer - endlich mal einer, der seine Mitjuroren wachrüttelt, starkes Gameplay zu erkennen und zu belohnen. Und damit übrigens auch Respekt an Trish nach dieser extrem verbitterten Wutrede genügend Objektivität aufzubringen, für Tony zu stimmen.
Was Spencer angeht bleibe ich allerdings dabei dass er während er noch im Spiel hat, einfach nichts gebacken bekommen hat und ich mit ihm als Sieger ziemliche Probleme gehabt hätte. Ja, er ist ein Fan des Spiels und man sieht das er Ahnung hat, dass er will und dass er ein ehrenhafter Spieler ist. Aber er hat nicht einen einzigen ordentlichen Move hinbekommen - in der Regel, weil er einfach nicht in der Lage war, seine Ideen durchzusetzen. Auch in dieser Hinsicht waren Spencer und Tony krasse Gegenteile.

Was Tony angeht: Ich will diese Vergleiche mit Russell nicht mehr hören. Und auch nicht, dass es an der Jury oder an Spencer lag, dass der eine gewann und der andere nicht. Russell hat ein beschissenes Social Game an den Tag gelegt, indem er vorsätzlich und teils grundlos gegen seine Mitspieler agiert hat und geradezu als der große Villain gesehen werden wollte. Russell hat nie Wert darauf gelegt, dass die Spieler emotional bereit sind, ihm ihre Stimme zu geben.
Tonys kontroverse Entscheidungen waren immer mit einem spezifischen strategischen Ziel verbunden. Er hat nie einen Move gemacht, nur um für schlechte Stimmung zu sorgen. Und er hat immer versucht, das Mess wieder aufzuräumen, dass er mit seinen Blindsides verursacht hat. Und er wusste, dass er einen loyalen Mitstreiter braucht, dem er seinerseits mit Loyalität begegnen muss. Tony war hier viel variantenreicher unterwegs. Tonys social game war äußerst trampelig und manchmal hat seine Impulsivität quergeschossen. Aber grundsätzlich war es gut gedacht und hat die Messerspitze ziemlich gut gefunden, Gegner auszuschalten ohne Sympathien endgültig zu verlieren. Russells social game war messerscharf gespielt - aber nach einer Idee, die niemals zum Erfolg führen konnte.
Daher ist Tony für mich ein guter Spieler und Russell nicht.
Blood vs. Water war zwar toll, aber hätten sie da nicht noch 2 Jahre warten können mit der Neuauflage? Das ist jetzt wirklich etwas gar arm ein Konzept bereits nach einem Jahr zu wiederholen....vor allem da ich immer noch auf meine Survivor-Staffel in Schnee und Eis warte!!! 8)
Ich bin jetzt auch nicht so davon begeistert, zumal das auch die Rückkehr des ollen Redemption Island bedeuten dürfte. Immerhin sind wir nach vier Staffeln die Philippinen wieder los und es geht zurück nach Nicaragua.
von Stefan
#1363749
little_big_man hat geschrieben:Die Frage ist ja auch noch: Blood vs. Water mit lauter neuen Kandidaten oder wieder mit Rückkehrern?
Similarly to Survivor: Blood vs. Water, the season will feature pairs of loved ones competing against each other and will also include Redemption Island but, unlike Blood vs. Water, all of the players will be new.[1] The season will be filmed in San Juan del Sur, Nicaragua, the same location as Survivor: Nicaragua and Survivor: Redemption Island.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1364071
Wollte auch ein paar Worte loslassen.

Der Richtige hat gewonnen. Aber so richtig wütend wäre ich glaube ich in keinem Fall gewesen, eher amüsiert. Woo war zwar strategisch eine komplette Pflaume, aber er war unterhaltungstechnisch eine echte Bereicherung für die Staffel und hat dem sowieso schon starken Cast eine weitere Facette verliehen. Symphatische Erscheinung. Ich habe Kass wie viele gehasst, aber wie immer in einer "Yeah Chaos, bitch!"-Art und Weise, weshalb ich es gut fand, wie weit sie letztendlich kam. Und dass es dann auch noch so derbe spannend mit den letzten beiden Challenges kam, war nur das i-Tüpfelchen. Das sie dann ihre Außenwirkung mit einer in diesem Zusammenhang schwachen Gender-Ausrede versucht zu erklären, eh, geschenkt. Passt halt zu ihr.

Spencer war natürlich der Underdog und ich hätte ihm auf jeden Fall ein finales Standoff mit Kass oder Tony gewünscht, aber es hat nicht sollen sein. Keine perfekten game-changing moves gemacht, aber zumeist auf der Höhe, mit einem Ziel und er hat nie aufgegeben, obwohl er wirklich immer wieder den Boden unter den Füßen weggezogen bekommen hat. Seine Juryansprache war top.

Fand es auch sehr gut, wie Trish noch einmal hervorheben konnte, wie viel Tony ihr zu verdanken hatte. Die Dynamik zwischen ihr und Tony kam noch mal richtig heftig im Finale zum Tragen. Toller, erinnerungswürdiger Moment. Finde es etwas schade, dass ausgerechnet Tasha für Woo votete, denn sie war über die Season hinweg locker in meiner Top Fav-Gruppe.

Insgesamt eine starke Staffel und ich bin froh, dass ich reingeschaut habe, nachdem ich die letzten 4, 5 Season nicht mehr wirklich verfolgt habe. Wenn Survivor liefert, dann aber richtig und ist vom Unterhaltungswert ganz oben dabei.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1366704
Habe gerade mitbekommen, dass doch zwei bekannte Gesichter in der nächsten Staffel dabei sind...einfach nicht bekannt aus Survivor. Bin mir etwas unschlüssig, ob ich mich darüber freuen soll, denn diese Personen sind gleichzeitig zwar sehr interessant aber oft auch an der Grenze des erträglichen...

Hint 1:
versteckter Inhalt:
bekannt aus TAR
Hint 2:
versteckter Inhalt:
Schwestern
Hint 3:
versteckter Inhalt:
bereits zwei Mal bei TAR dabei gewesen
Hint 4:
versteckter Inhalt:
Zwillinge
Hint 5:
versteckter Inhalt:
Twiniiiiii :evil:
Benutzeravatar
von McKing
#1366711
Außerdem sind sind statt 20, nur noch 18 Spieler dabei, wohl aus medizinischen Gründen. Und ganz kurzfristig gibt es doch kein redemption island diese staffel. Die Arena wird aber wohl anders genutzt werden.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1366717
Gut! Ich war zwar von Anfang an ein Fan des Konzepts von Redemption Island (und bin es auch jetzt noch), aber wenn sie es in 3 Staffeln nicht schaffen das sinnvoll umzusetzen, dann wäre es wohl auch in der 4. wieder genau so scheisse gewesen...
Benutzeravatar
von McKing
#1366724
Mein größtes Problemen mit RI war, neben der fehlenden Finalität nach dem Rausvoten eines Spielers, die fehlende Zeit für Reward Challenges. Aber wenn es zu kurzfristig geändert wurde, wird es wohl damit auch wieder nichts.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1366729
McKing hat geschrieben:Mein größtes Problemen mit RI war, neben der fehlenden Finalität nach dem Rausvoten eines Spielers, die fehlende Zeit für Reward Challenges. Aber wenn es zu kurzfristig geändert wurde, wird es wohl damit auch wieder nichts.
Die Reward Challenges sind mir ziemlich egal in der ersten Staffelhälfte (also Tribe-Rewards), da die mich eh nur langweilen, denn mir ist doch völlig egal, wer jetzt Angelruten, Feuer oder Essen gewinnt. Das mag für die Kandidaten wichtig sein, aber mir als Zuschauer geht das am A.... vorbei.

Auch die "fehlende Finalität" stört mich überhaupt nicht, denn wenn es die Jury in der zweiten Spielhälfte zu bedenken gilt bei den Rauswahlen, ist RI eben genau das Gegenstück in der ersten Staffelhälfte, wo man sich dann auch Gedanken machen muss, dass wenn man XY jetzt rauswählt der/die wieder zurück kommen könnte.

Ich habe meine Idee wie RI wirklich funktionieren würde hier sicher auch schon mal geschrieben. Aber ganz kurz gesagt würde ich es z.B. so machen:
- zu Beginn der 4. Episoden machen die ersten 3 Rausgewählten ein Duell und der Sieger kommt direkt zurück während die beiden anderen definitiv raus sind
- zu Beginn der 7. Episode wiederholt sich das mit Evictees 4-6
- zu Beginn der 10. Episode nochmals mit Evictees 7-10...nach dem Duell wird auch direkt gemerged und RI ist damit zu Ende
Damit hätte man in der ganzen Staffel nur 3 Duelle (und in den anderen Episoden genug Zeit für anderes) und alle drei Duelle hätten auch wirkliche Wichtigkeit, da jedes Mal auch jemand direkt ins Spiel zurück kommt, statt wie jetzt x Duelle ohne direkte Auswirkung auszutragen. Natürlich darf man dann nicht mit 20 Kandidaten starten (wegen insgesamt 3 Rückkehrern), aber 18 sind sowieso meine bevorzugte Castgrösse. Andererseits könnte man aber auch schon in Episode 7 mit RI aufhören, dann hätte man nur 2 Rückkehrer wie bisher jeweils auch bei den RI-Staffeln.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1366731
Neben Tribal Council sind für mich die Challenges das Beste an jeder Folge. Dazu zähl ich auch die Reward Challenge. Finde die dann doch wesentlich unterhaltsamer als RI-Geplänkel, dass ich damals in S... 21?! miterlebt habe.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1366734
Holzklotz hat geschrieben:Neben Tribal Council sind für mich die Challenges das Beste an jeder Folge.
Challenges sind für mich nur spannend, wenn es um etwas wichtiges geht bzw. ich mit jemandem mitfiebern kann...und bei Reward Challenges (oder auch den RI-Challenges wie sie bisher immer gemacht wurden) ist das einfach nicht gegeben.

Das ist beim Sport für mich genau gleich. Ich bin grosser Fussballfan, aber wenn ich bei einem Spiel für keines der beiden Teams Sympathien hege (oder wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist), langweilt mich das trotzdem. Wenn z.B. zwei mir komplett unsympathische Teams im Champions League Finale stehen, schaue ich mir das auch gar nicht erst an...

Deshalb ja auch meine Forderung, dass jede RI-Challenge einen Rückkehrer "generieren" sollte als Outcome, denn dann geht es auch um etwas und ist daher spannend.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1387541
Ich habe heute zufälligerweise gesehen, dass es bereits eine Preview-Episode zur neuen Season gibt (die ich mir jetzt gerade anschaue), wo alle Teams ausführlich vorgestellt werden und auch erklärt wird, wie die Arena anstelle von RI diesmal verwendet wird. Also falls das sonst noch jemanden interessiert, werdet ihr bei euren üblichen Quellen sicherlich auch fündig:
Survivor.S29.Special.San.Juan.Del.Sur.Preview

EDIT: Wirklich überzeugen kann mich der Cast aber noch nicht...die kommen alle viel zu nett und freundlich (aka langweilig) rüber. Also ausser den Twins, der Polizistin und ev. dem Gay Couple ist mir da niemand positiv (sprich als möglicherweise guter Gameplayer) aufgefallen. Ich hoffe einfach, dass dieses Preview da einfach keinen Wert darauf gelegt hat und sich nur auf die Nicht-Gameaspekte der Kandidaten beschränkt hat. Aber insgesamt sind da einfach viel zu viele dieser "Probst liebt die langweiligen Alpha-Males" dabei, vor allem weil es auch noch 10 Männer und nur 8 Frauen sind.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 67