US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#872982
ultimateslayer hat geschrieben: Aja, seh ich das richtig, dass die Staffel im Winter fortgesetzt wird?
Ja, das ist bei Burn Notice so üblich. Die Staffel wird mit einem Cliffhanger im Sommerfinale unterbrochen und im Winter kommt der Rest. Dafür ist dann die Pause zwischen Staffelende und -anfang kürzer.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#872990
Interessante Strategie... Aber ich seh grad im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln gabs diesmal gleich 12 Folgen im Sommer, heißt das die 4. Season wird insgesamt länger sein?
Benutzeravatar
von Theologe
#872994
ultimateslayer hat geschrieben:Interessante Strategie... Aber ich seh grad im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln gabs diesmal gleich 12 Folgen im Sommer, heißt das die 4. Season wird insgesamt länger sein?

Ich weiß es nicht, könnte es mir aber vorstellen, es wäre ja schon komisch, wenn man nur für 4 Folgen zurückkäme.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#872999
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Interessante Strategie... Aber ich seh grad im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln gabs diesmal gleich 12 Folgen im Sommer, heißt das die 4. Season wird insgesamt länger sein?

Ich weiß es nicht, könnte es mir aber vorstellen, es wäre ja schon komisch, wenn man nur für 4 Folgen zurückkäme.
Das wäre V in reverse. 8) Naja, aber die Strategie scheint aufzugehen, die Quoten sind ja toll.
Benutzeravatar
von Theologe
#873022
ultimateslayer hat geschrieben: Das wäre V in reverse. 8) Naja, aber die Strategie scheint aufzugehen, die Quoten sind ja toll.
Mir gefällt die Strategie gut, anders als bei den meisten Cable-Shows muss man so eben nicht fast ein Jahr warten, bis es weitergeht.
Benutzeravatar
von redlock
#907633
Es geht weiter mit S4.


Folge: Zuschauer in Millionen---"Haushaltsquote"---Quote bei den 18-49 jährigen

413: 4,33---2,6/5---1,5/4

Der Sommerschnitt war: TV: 5,67; AD18-49: 1,7/5

Der neue Quotenchef muss entscheiden, ob er die Serie in seinen aktuellen thread aufnimmt.
Benutzeravatar
von redlock
#911803
Folge: Zuschauer in Millionen---"Haushaltsquote"---Quote bei den 18-49 jährigen

413: 4,33---2,6/5---1,5/4
414: 3,50---2.3/4---1.3/4
Benutzeravatar
von Theologe
#920692
Der zweite Teil der Staffel hat mir gut gefallen, speziell die letzten Episoden. Die Probleme mit Jesse waren ausgeräumt, die Action war wieder unterhaltsam und der rote Faden wurde etwas öfter aufgegriffen, außerdem waren mit Jay Karnes und Tim Matheson zwei bekannte Gesichter zurück, wobei Jay Karnes nicht so gut rüberkam, wie bei seinem ersten Auftritt. Ich bin mal gespannt, ob sich durch das Finale jetzt etwas tut, ich gehe allerdings davon aus, dass man schnell wieder zum normalen Konzept zurückkehren wird anstatt etwas zu riskieren.
Unterdessen freue ich mich auf den Sam Axe Film.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#920697
Theologe hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob sich durch das Finale jetzt etwas tut, ich gehe allerdings davon aus, dass man schnell wieder zum normalen Konzept zurückkehren wird anstatt etwas zu riskieren.
Irgendwie schaffen sie das ja immer, wobei die Lage ja jetzt wirklich nicht mehr viel Raum für ne Rückkehr zu Status Quo zulässt.
Aja, und Finale war ziemlich spannend, aber halt wie immer in Burn Notice. Man weiß halt was man bekommt, aber das macht's nicht unbedingt gleich schlecht.
Benutzeravatar
von Theologe
#920707
ultimateslayer hat geschrieben: Man weiß halt was man bekommt, aber das macht's nicht unbedingt gleich schlecht.
Ich kann nicht mal genau sagen, warum mich das bei Burn Notice überhaupt nicht stört. Bei jeder anderen Serie würde ich mich über das immer gleiche Schema aufregen. Aber Burn Notice gucke ich jetzt seit Jahren und weiterhin gern. Es sammeln sich zwar regelmäßig Folgen an, weil ich nicht immer in der Stimmung für die Serie bin, aber sobald ich die Folge gucke, gefällt es mir.
Bei der anderen Serie von Matt Nix, den Good Guys ging es mir allerdings ähnlich.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#920788
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Man weiß halt was man bekommt, aber das macht's nicht unbedingt gleich schlecht.
Ich kann nicht mal genau sagen, warum mich das bei Burn Notice überhaupt nicht stört. Bei jeder anderen Serie würde ich mich über das immer gleiche Schema aufregen. Aber Burn Notice gucke ich jetzt seit Jahren und weiterhin gern. Es sammeln sich zwar regelmäßig Folgen an, weil ich nicht immer in der Stimmung für die Serie bin, aber sobald ich die Folge gucke, gefällt es mir.
Bei der anderen Serie von Matt Nix, den Good Guys ging es mir allerdings ähnlich.
Ich frag mich manchmal auch warum ich die Serie überhaupt mag. Jeffrey Donovan hat absolut kein Charisma und Gabrielle Anwar ist nichtmal besonders interessantes Eye Candy. Aber es ist nicht, wie zum Beispiel bei Charmed oder ähnlichen Hochkarätern, wo ich die letzten Staffeln nur noch aus Gewohnheit geschaut hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1007705
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

501: 5,17---1,7
502: 4,67---1,3
503: 4,88---1,4
504: 5,39---1,5
505: 5,39---1,5
506: 5,00---1,4
507: 5,21---1,4
Benutzeravatar
von redlock
#1011495
Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

501: 5,17---1,7
502: 4,67---1,3
503: 4,88---1,4
504: 5,39---1,5
505: 5,39---1,5
506: 5,00---1,4
507: 5,21---1,4
508: 4,75---1,2
509: 5,32---1,5
Benutzeravatar
von redlock
#1014275
Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

501: 5,17---1,7
502: 4,67---1,3
503: 4,88---1,4
504: 5,39---1,5
505: 5,39---1,5
506: 5,00---1,4
507: 5,21---1,4
508: 4,75---1,2
509: 5,32---1,5
510: 4,58---1,3
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1015640
So bin jetzt mal auf aktuellem Stand und ja, business as usual. Obwohl ich sagen muss, dass die Abnutzungserscheinungen stärker und stärker werden, was aber auch kaum überraschen dürfte.
Benutzeravatar
von redlock
#1016574
Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

501: 5,17---1,7
502: 4,67---1,3
503: 4,88---1,4
504: 5,39---1,5
505: 5,39---1,5
506: 5,00---1,4
507: 5,21---1,4
508: 4,75---1,2
509: 5,32---1,5
510: 4,58---1,3
511: 4,07---1,1
512: 4,39---1,1
Sommerschnitt: 4,90---1,4

513: 2,86---1,0
514: 2,66---1,0
515: 2,36---0,8
516: 3,12---1,2
517: 2,79---1,0
518: 2,89---1,1
Winterschnitt: 2,78---1,0

Staffelschnitt: 4,19---1,2
Zuletzt geändert von redlock am Sa 14. Jul 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1052902
Ich habe jetzt die letzten 3 Episoden gesehen und muss sagen, dass die 5. Staffel doch sehr starke Abnutzungserscheinungen hat. Man könnte meinen, dass man als Hitshow nach 4 Staffeln, so viele Zuschauer gefunden hat, dass nicht jede Episode, auch einen Fall der Woche benötigt und man vielleicht mal der Hauptstory 3 oder 4 Folgen am Stück die volle Aufmerksamkeit widmet.
Wobei auch die in diesem Jahr zu wünschen übrig lies. Auch hier dreht sich alles im Kreis. Dazu kommt, dass bei Michael kein Lerneffekt einsetzt. Aus Versehen burnt er Jesse, aber anstatt ihm die Wahrheit zu sagen belügt er ihn, bis Jesse die Wahrheit von allein herausfindet. Anson gibt sich als der Therapeut von Michaels Mutter aus, aber anstatt ihr die Wahrheit zu sagen belügt er sie, bis sie die Wahrheit von allein herausfindet (OK, hier hat er ihr es gesagt als es zu spät war), Max wird getötet und Michael wird er Mord angehängt, aber anstatt der CIA die Wahrheit zu sagen belügt er die Agency, bis sie die Wahrheit von allein herausfindet, dann wird Fiona ein Mord angehängt und Michael damit erpresst und was ist Michaels Idee: "Ich belüge die CIA"
Da wird man einfach wahnsinnig vor lauter "lazy writing".
Benutzeravatar
von little_big_man
#1097348
So, jetzt ist tatsächlich mal wieder der für mich extrem seltene Fall eingetroffen, dass ich bei einer noch laufenden Serie auf dem aktuellen Stand bin seit wenigen Minuten... 8)
Theologe hat geschrieben:Man könnte meinen, dass man als Hitshow nach 4 Staffeln, so viele Zuschauer gefunden hat, dass nicht jede Episode, auch einen Fall der Woche benötigt und man vielleicht mal der Hauptstory 3 oder 4 Folgen am Stück die volle Aufmerksamkeit widmet.
Ja, das würde ich mir definitiv auch wünschen, denn das Potential wäre durchaus vorhanden, aus der Serie mehr als nur diese 08/15-FdW-Stories zu machen...
Theologe hat geschrieben:Dazu kommt, dass bei Michael kein Lerneffekt einsetzt. Aus Versehen burnt er Jesse, aber anstatt ihm die Wahrheit zu sagen belügt er ihn, bis Jesse die Wahrheit von allein herausfindet. Anson gibt sich als der Therapeut von Michaels Mutter aus, aber anstatt ihr die Wahrheit zu sagen belügt er sie, bis sie die Wahrheit von allein herausfindet (OK, hier hat er ihr es gesagt als es zu spät war), Max wird getötet und Michael wird er Mord angehängt, aber anstatt der CIA die Wahrheit zu sagen belügt er die Agency, bis sie die Wahrheit von allein herausfindet, dann wird Fiona ein Mord angehängt und Michael damit erpresst und was ist Michaels Idee: "Ich belüge die CIA"
Da wird man einfach wahnsinnig vor lauter "lazy writing".
Das sehe ich auch so. Das grösste Problem ist wirklich, dass sich der serialisierte Teil von Burn Notice extrem nach "make it up as we go along" anfühlt. Natürlich ist praktisch jede Serie (mit wenigen Ausnahmen) ein "make it up as we go along", aber bei den guten Serien wird das so gemacht, dass es sich nicht so anfühlt.

Und ja, ich gebe zu, dass ich bis zuletzt noch nicht verstanden habe, was Anson denn nun so krasses in der Hand hält gegen Fiona, dass sie das der CIA nicht einfach erklären konnten und so der Erpressung den Wind aus den Segeln genommen hätten. Fiona hat doch nur auf ein Haus geschossen, wo Anson Bomben drin platziert hat, die durch die Schüsse gezündet worden sind und deshalb 2 Menschen töteten. Aber wie wollte Anson Fiona dabei als Schuldige hinstellen? :?:

Jetzt bin ich dann einfach mal gespannt, ob sie nun in S6 endlich mal den Mut haben, nicht gleich wieder zum Status Quo zurück zu kehren in der 1. Episode...
Benutzeravatar
von Theologe
#1127953
little_big_man hat geschrieben: Jetzt bin ich dann einfach mal gespannt, ob sie nun in S6 endlich mal den Mut haben, nicht gleich wieder zum Status Quo zurück zu kehren in der 1. Episode...
Ich habe jetzt die ersten 3 Episoden gesehen und natürlich gab es auch schon in der 2. Episode wieder einen Fall der Woche, den man aber zumindest mit der Hauptstory verbunden hat.
John C. McGinley hat mir in der Folge nicht so gut gefallen, der war mir zu dr.-coxig, die Figur hätte er ruhig anders anlegen können.
Dadruch, dass Fiona im Knast sitzt gibt es zumindest ein wenig Abwechslung.
von Ghostwriter
#1132979
gerade 0606 geguckt

ich hab da mal ne frage:
versteckter Inhalt:
kann mir mal jemand sagen warum nate an einem streifschuss (so sah es für mich aus) gestorben ist?
die nebenstory mit barry und sam war das beste an der folge!
von enn1
#1191309
Ghostwriter hat geschrieben:gerade 0606 geguckt

ich hab da mal ne frage:
versteckter Inhalt:
kann mir mal jemand sagen warum nate an einem streifschuss (so sah es für mich aus) gestorben ist?
die nebenstory mit barry und sam war das beste an der folge!

Soweit ich mich erinnere hat der Streifschuss seine Arteria carotis (oder besser bekannt als Halsschlagader) getroffen. Da verblutest du so schnell ohne Druckverband, obwohl Mike ja relativ schnell bei ihm war.


Season 6

So gerade das Seasonfinale gesehen, was soll man sagen: Es gibt halt immer noch einen letzten Deal, oder eine neue letzte Verschwörung. Fand S6 jetzt nicht unbedingt schlecht, der Tod von Nate oder der Mord an Card hatte ich jetzt nicht wirklich auf dem Schirm. Insgesamt war sowieso relativ viel los in dieser Staffel, persönlich empfand ich die FdW auch weniger störend bzw. deutlich besser in die Handlung eingepasst. Das Finale dagegen fand ich dann doch eher schwach. Die Auflösung mit der Mafia zu einfach und der Showdown auf dem Boot zu lasch. Das Mike anscheinend nun wieder für die CIA arbeitet und nicht in den Ruhestand mit Fiona geht war auch irgendwie klar.
Aber was solls, die Charaktere bleiben weiter sympatisch und für eine seichte Unterhaltung zwischendurch (besonders im Sommer) perfekt. Freu mich d.h. auf S7.

BTW: Der Lacher der Season war wohl wirklich dieses überaus lächerliche Gerät mit dem Atari Bildschirm in Episode 15. Da war das Budget aber wirklich sehr Mau :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1200745
Ich bin mit dem zweiten Teil von Season 6 jetzt auch durch und im Grunde gibt es auch nicht mehr zu sagen als in anderen Jahren. Im Finale wird es irgendwie so gedeichselt, dass Michael doch noch im Geschäft bleibt, es wird aber auch gleichzeitig ein neuer Status quo vorgegaukelt, der dann ca. 2 Episoden lang Bestand haben wird.
Natürlich wird Fiona Michael nicht ewig böse sein und Madeline wird natürlich auch nicht Miami verlassen.
von Ghostwriter
#1200747
Ich würde gerne mal folgenden sehen:

Alle sind rehabilitiert und Freelancer der CIA.Jede Season ein großer Auftrag der CIA als Nebenstory (wie die Verschwörung in den ersten Seasons) und ein anderer Case of the week.

Da bei Suits gerade die selbe Diskussion läuft und beide Serien auf dem gleichen Sender laufen, glaube ich, dass es auch was mit der Ausrichtung von USA zu tun hat, was die Serien und die Diskussion betrifft.
Benutzeravatar
von Theologe
#1253510
7x01
Der Auftakt zur letzten Staffel war schon mal nicht schlecht und da es diesmal keine Pause zur Staffelmitte gibt, hoffe ich, dass man aus dem roten Faden der Staffel auch was anständiges macht.
Die 3 Gaststars waren auf jeden Fall nicht schlecht, wobei HRG natürlich nur die typische CIA-Handler Rolle inne hat. Michael vorerst von den anderen zu trennen, bedeutet ein wenig Abwechslung, mal sehen wie lange das anhält.
von enn1
#1257186
7x02

Erstmal unfassbar das es Burn Notice tatsächlich über die 100 Folgen geschafft hat !!

Zur Jubiläumsfolge hat man sich dann auch etwas recht nettes überlegt. Fand die Rückblenden zum Kennlernen von Fi und Michael super und überhaupt war die Folge überraschend spannend. Obwohl es mich eigentlich genervt hat, dass man es nicht geschafft hat die Gruppe mal länger als nur 1 Folge voneinander zu trennen :twisted:.

BTW es kam mir vor, als wären in der Folge mindestens genausoviele Personen wirklich gestorben, wie in den 6 Staffel zu vor :wink: