US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Confuse
#364607
Folge 01x10: Tolle Folge mit einem spannenden Fall.
Hey... und Xena hatte eine Gastrolle. :lol: Ich hab die Schauspielerin schon lange nicht mehr gesehen.
Benutzeravatar
von Poffel
#364609
Confuse hat geschrieben:Folge 01x10: Tolle Folge mit einem spannenden Fall.
Hey... und Xena hatte eine Gastrolle. :lol: Ich hab die Schauspielerin schon lange nicht mehr gesehen.
dann solltest du mal BSG einschalten, da ist sie ständig zusehen ^^
Benutzeravatar
von Confuse
#364610
Poffel hat geschrieben:dann solltest du mal BSG einschalten, da ist sie ständig zusehen ^^
Jep, hab ich vorhin bei imdb.com gesehen.

Ich hab mir schon ein paar Mal überlegt ob ich Battlestar gucken soll. Was ich überhaupt nicht mag ist Startrek, Enterprise und dieser ganze Kram. Aber ich habe Firefly geliebt. Ich weiss nicht... vielleicht sollte ich dieser Serie mal eine Chance geben.
Benutzeravatar
von Poffel
#364611
Confuse hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:dann solltest du mal BSG einschalten, da ist sie ständig zusehen ^^
Jep, hab ich vorhin bei imdb.com gesehen.

Ich hab mir schon ein paar Mal überlegt ob ich Battlestar gucken soll. Was ich überhaupt nicht mag ist Startrek, Enterprise und dieser ganze Kram. Aber ich habe Firefly geliebt. Ich weiss nicht... vielleicht sollte ich dieser Serie mal eine Chance geben.
ich kenn weder startrek noch enterprise, war mir immer zu doof, aber BSG ist feiner scifi
Benutzeravatar
von Confuse
#364612
Poffel hat geschrieben:ich kenn weder startrek noch enterprise, war mir immer zu doof, aber BSG ist feiner scifi
Okay... bei Gelegenheit schau ich mal in die erste Staffel rein. :D
Benutzeravatar
von Confuse
#370498
Mit viel Verspätung hab ich nun das Finale geschaut.
Ich fands super. Das war ein richtig spannender Fall.
Zudem gabs einen netten Clifhanger. Und der Burn Notice Fall geht glücklicherweise weiter.
Benutzeravatar
von Confuse
#538229
Und... habt ihr den Staffelauftakt gesehen?
Die erste Folge hat wieder super angefangen.
Ich mag die Serie einfach. :D
Benutzeravatar
von aceman
#636372
Die zweite Season gefällt mir doch um einiges besser als die erste. Man merkt sofort, dass das Budget deutlich erhöht wurde. Folge 2x13 war sehr nett. Es wird Zeit, dass Mark Sheppard mal eine eigene Serie bekommt, der Typ ist einfach super. Meiner Meinung nach könnte er der nächste "House" werden. Doch bei den Kabelsendern ist das nicht so einfach.
Benutzeravatar
von little_big_man
#636446
Bisher habe ich mit Burn Notice noch nicht begonnen, da ich mir nach dem The Dead Zone und The 4400 Absetzungsdesaster eigentlich vorgenommen habe, keine USA-Network Serien mehr anzuschauen.

Trotzdem würde mich mal interessieren, in welche Richtung sich Burn Notice entwickelt hat, sprich ob ein Interesse meinerseits an der Serie überhaupt vorhanden wäre. Ist es eher ein typisches Procedural wie Monk und Psych? Oder ein Procedural mit kleinen Ansätzen einer Storyline wie The Dead Zone? Oder eher ein Serial, wo der Fall der Woche eigentlich nebensache ist, wie The 4400? In letzterem Fall würde mich die Serie schon ziemlich interessieren, aber ich würde wohl trotzdem bis zur Absetzung warten, denn ein gebranntes Kind scheut das Feuer... :wink:
Benutzeravatar
von aceman
#636470
Es ist ein wenig mit Dexter zu vergleichen. Es gibt die Hauptstoryline, die sich über eine Season verteilt und es gibt die normalen Klienten, die der Hauptdarsteller nebenher abfertigt. Die Quoten sind so gut, Jeffrey Donovan hat kürzlich seinen Vertag auf 8 Jahre verlängert (125.000 $ pro Folge). Die Gastdarsteller werden auch immer besser. Mittlerweile kenne ich in jeder Folge min. einen Gastdarsteller. Das war in Season 1 noch ganz anders.
von Heady
#637246
nachdem ich mich gestern und heute erstmal von folge 1 auf den aktuellen stand gebracht hab muss ich sagen
super serie die mit staffel 2 nochmal ordentlich zugelegt hat
ich wunder mich, dass ich nicht schon früher was davon mitbekommen habe
die quoten stimmen ja auch, so dass es wohl noch ein paar seasons geben wird :)
ich finds auch gut dass in season 2 die hauptstory mehr platz in den folgen bekommt
von Ghostwriter
#697031
burn notice rettet den sommer, nur schade, dass es nur noch drei folgen sind bis ich alles durch habe.

warum habe ich die show nicht schon viel früher geguckt? herrlich erfrischend und irgendwie unverbraucht.

gibt es ähnliche serien?
Benutzeravatar
von Dexter
#697176
versuch mal Royal Pains

ist von der Aufmachnung her recht ähnlich. Ein Artz verliert seinen Job ....
von 7bf
#697212
Burn Notice macht einfach Spaß beim schauen. Ist natürlich nichts tiefgründiges, ein paar Tage später darf man mich nicht mehr fragen was genaus in der letzten Folge passiert ist, aber das muss ja auch nicht immer sein.

Mich wundert nur, das es bisher noch keine Austrahlung im deutschem Free-TV (keine Ahnung obs auf Premiere schon lief) gab. Wenn man sich die in Deutschland erfolgreichen Serien anschaut passt auch Burn Notice in dieses Schema, meiner Meinung nach ein sicher Quotenhit auch in Deutschland.
Benutzeravatar
von Theologe
#697552
Dexter hat geschrieben:versuch mal Royal Pains

ist von der Aufmachnung her recht ähnlich. Ein Artz verliert seinen Job ....
Bei Royal Pains wird aber deutlich, dass Burn Notice von den Charakteren, bzw. den Darstellern lebt. Inhaltlich geben nämlich beide Serien nichts her, was bei Burn Notice, aber nicht schlimm ist, weil Jeffrey Donovans Lausbuben Charme und Bruce Campbells Charisma über die dünne Story hinwegtäuschen. Bei Royal Pains fehlen solche Figuren und prompt fällt einem auf, die belanglos die Serie ist.
Benutzeravatar
von Shepherd
#698118
Habe zwar sowohl von Burn Notice als auch von Royal pains erst 2 Folgen gesehen, aber kann den Vergleich nicht wirklich nachvollziehen (obwohl es auf dem selben Sender direkt hintereinander läuft). Burn Notice finde ich furchtbar, es ist halt eine Actionserie mit einem mir total unsympathischen Helden mit vermeintlich coolen Sprüchen, kann ich nicht ertragen. Royal Pains geht schon eher ans Herz und gefällt mir deutlich besser, alleine weil es eben eine "medical dramedy" ist mit einem "eher Antihelden von nebenan". Letztlich ist aber beides Durchschnittskost.
von Ghostwriter
#856075
Ich hänge zwar noch eine Folge hinterher, aber mit geht Jesse auf die Nerven. Seitdem er dabei ist gibt es weniger Screentime für Mom und Sam. Das stört mich. Der neue Charakter soll zwar so ähnlich cool sein wie Sam, aber er schafft es einfach nicht.
Zudem befürchte ich, dass man, wie in vielen anderen Serien auch, versucht den Cast aufzublähen. Noch mehr Storylines, noch mehr Wendungen. Das muss bei Burn Notice aber nicht sein. Die Serie funktioniert so wie sie ist. Die Quoten sind gut, warum alles riskieren und Änderungen vornehmen die u.U. nach hinten losgehen? Warum nicht auf Nummer sicher gehen und alles so lassen?
Benutzeravatar
von Theologe
#856080
Ghostwriter hat geschrieben:Ich hänge zwar noch eine Folge hinterher, aber mit geht Jesse auf die Nerven. Seitdem er dabei ist gibt es weniger Screentime für Mom und Sam. Das stört mich. Der neue Charakter soll zwar so ähnlich cool sein wie Sam, aber er schafft es einfach nicht.
Zudem befürchte ich, dass man, wie in vielen anderen Serien auch, versucht den Cast aufzublähen. Noch mehr Storylines, noch mehr Wendungen. Das muss bei Burn Notice aber nicht sein. Die Serie funktioniert so wie sie ist. Die Quoten sind gut, warum alles riskieren und Änderungen vornehmen die u.U. nach hinten losgehen? Warum nicht auf Nummer sicher gehen und alles so lassen?
Ich mochte Jesse anfangs auch nicht, aber inzwischen passt das ganze schon besser, die mussten sich erst mit dem einspielen. Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, dass man jetzt mal die Perspektive tauschte, weil Michael nun für eine Burn Notice verantwortlich war. Nummer sicher ist übrigens nicht immer sicher, sondern ab und zu auch der schleichende Tod. Frischen Wind finde ich nie schlecht.
von Ghostwriter
#856099
Die sollen sich nicht einspielen, das war gut so wie es war!

Ich bin nunmal kein Fan von Veränderungen in meinen Serien.

Nim mal 7th Heaven, nachdem Lucy erwachsen war, geheiratet hat und eigene Kinder hatte wurde sie zur zweiten Mutter Camden. Die Serie wurde noch prüder und unerträglicher. Da bin ich dann ausgestiegen. Die Meinung teilten übrigens alle weiblichen Wesen die wussten, dass ich die Serie geschaut habe.

CSI: Grissom weg, viel Veränderung, Serie tot.

My Name is Earl: Totaler Quatsch mit dem Gefängnis, danach wurds nur noch schlimmer. Mit der Liste weitermachen und gut wäre gewesen.

BSG: Von "Battle" war da spätestens in Staffel Vier kaum noch was da. Religöses und spirituelles Gelaber das niemanden interessiert. Da können mir die Fanboys erzählen was sie wollen.

X-Files: Ab Staffel Drei fast unguckbar, weil es fast nur noch um die größe Verschwörung ging und man keine Fall der Woche mehr hatte. Für mir ein absolutes NoGo.

The Big Bang Theory: Mir schwant übles wenn ich lese, dass Sheldon eine "Beziehung" bekommen soll und auch Bernadette wieder mitspielen soll. Cast wird aufgebläht...

True Blood: Hab von der neuen Staffel zwar noch nichts gesehen, aber vom Hörensagen gibt wohl viele neue Charaktere und kaum noch Screentime für die alten... Will ich nicht.

Greys Anatomy: Ich hab keinen Überblich mehr, so groß ist da der Cast. Das gucken macht da kaum noch Spaß.

24 (aktuelle Staffel noch nicht gesegen, Freddy Prince Jun. schreckt mich ab): Tolle erste zwei, drei Sraffeln, aber dann wurde es immer schlimmer mit den Wendungen. Und das Jack in der halben siebten Staffel fast tot war ödete mich an. Gebt dem Mann seine Marke zurück und lasst ihn endlich wieder die bösen Jungs jagen.

NCIS: Wird mir teilweise auch zuviel Fälle die sich mit der Vergangenheit von Gibbs oder Ziva beschäftigen. Back to the Roots please! Nehmt alte Storylines wieder auf (McGee der Autor (Geld ist zwar weg, aber warum kein neues Buch?), Tony wird wieder zum Frauenheld (und beendet diese nervige Flirterei mit Ziva), Gibbs soll endlich wieder mehr reden. Ich hoffe inständig, dass es dort im Cast keinen Zuwachs oder Veränderung gibt!
Benutzeravatar
von redlock
#856150
Hier mal die Quoten:

Folge: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

401: 6,62---2,0/6

402: 5,67---1,8/5

403: 5,31---1,6/5

404: 5,33---1,6/5

405: 5,21---1,5/5

406: 5,65---1,8/6

407: 5,87---1,7/6


Schnitt z.Z.: 5,67---1,7/5
Benutzeravatar
von Theologe
#856156
Ghostwriter hat geschrieben:Die sollen sich nicht einspielen, das war gut so wie es war!

Ich bin nunmal kein Fan von Veränderungen in meinen Serien.
Dann hast du eben einfach Pech gehabt, wenn eine Serie lange läuft kommt es zwangsläufig zu Veränderungen, wie ich schon sagte, ansonsten hat man einen schleichenden Tod. CSI ging doch schon den Bach runter als William Petersen noch dabei war.
von Ghostwriter
#856217
Theologe hat geschrieben:CSI ging doch schon den Bach runter als William Petersen noch dabei war.
Das lag daran, dass es immer mehr Screentime für die anderen Charaktere gab, aber kaum noch für Petersen. Zudem hat auch er kaum noch was gesagt oder sich aktiv an den Fällen beteiligt. Seine Insektenliebe kam auch nicht mehr wirklich vor. Man hat dem Charakter das genommen was ihn beliebt gemacht hat. Eigenartige Ideen und Methoden um Fälle zu lösen.
Benutzeravatar
von Theologe
#871433
Wie immer ein gelungenes Finale, wobei man für meinen Geschmack auf den Fall der Woche hätte verzichten sollen, obwohl der gut war, den hätte man aber auch in der nächsten Staffel in einer regulären Folge einbauen können.
Natürlich gibt es wie immer einen Cliffhanger, wobei man natürlich weiß, dass Michael nichts passieren wird.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#872955
Also wenn einer USA-Serie eins niemals schaden kann, dann ist es Veränderung. Grad im Cablebereich gibt es kaum Serien die ihre Grundstruktur so unangetastet lassen wie Burn Notice. Nach 3 Staffeln einen neuen Regular einzubauen ist außerdem nicht gerade ein Game Changer. Auch wenn ich Jesses Charakter nicht wirklich interessant fand (im Grunde ist er nur eine Mischung der bestehenden drei) hat er den Fällen der Woche wenigstens ein bisschen was Neues gebracht.
Ansonsten finde ich die Serie wirklich überraschend gut und obwohl ich jetzt alle Folgen am Stück gesehen habe, fühl ich mich nicht schrecklich übersättigt. Auch wenn die bestehende Form wirklich akribisch von Folge zu Folge abgepaust wird sind die Häppchen an übergreifender Handlung und die tlw. recht fantasievollen Heists genug um mich bei der Stange zu halten. Auch wenn ich bei einigen Fällen der 4. Staffel ein unangenehmes Deja Vu hatte.

Aja, seh ich das richtig, dass die Staffel im Winter fortgesetzt wird?