US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Was ist euer Lieblingscartoon?

The Simpsons
12
43%
Family Guy
3
11%
South Park
8
29%
Futurama
4
14%
American Dad
Keine Stimmen
0%
Beavis And Butthead
Keine Stimmen
0%
King Of The Hill
Keine Stimmen
0%
Drawn Together
1
4%
Andere
Keine Stimmen
0%
von Plem
#332428
Ich hoffe der Threadtitel macht klar, was ich damit meine. Darunter fallen Serien wie Family Guy, The Simpsons & Co. Was davon schaut ihr am liebsten und warum?

Mein momentaner Favorit ist Family Guy, wobei sich das eigentlich immer mit American Dad abwechselt. The Simpsons fand ich zwar früher gut, aber mittlerweile ist die Serie ziemlich abgenutzt. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

PS: Den Thread mach ich deswegen hier in diesem Bereich auf, da ich gerne auf dem amerikanischen Stand diskutieren würde. Family Guy und American Dad laufen zum Beispiel irgendwie nur sporadisch im deutschen Fernsehen, oder ich bekomme es einfach nicht mit, weil ich die Glotze nie anmache.
von The Rock
#332430
Am populärsten sind wohl die Simpsons.

Aber neben der gelben Familie sind für mich "Family guy" und "American Dad" einsame Spitze. Die Figuren an sich sind schon zum brüllen komisch, erinnern von der Zeichnung her allerdings auch etwas an Homer und Co.

Beavis & Butthead ging irgendwie total an mir vorbei. Genau wie South Park kann ich nicht verstehen, dass das so ein Erfolg geworden ist. Vielleicht lags auch an der Deutschen Synchro, aber beide Serien haben mich nie wirklich gereizt.
von Plem
#332433
The Rock hat geschrieben:Beavis & Butthead ging irgendwie total an mir vorbei. Genau wie South Park kann ich nicht verstehen, dass das so ein Erfolg geworden ist. Vielleicht lags auch an der Deutschen Synchro, aber beide Serien haben mich nie wirklich gereizt.
Von Beavis & Butthead hab ich ehrlichgesagt auch nur vereinzelt ein paar Szenen gesehen und das hat mir schon gereicht. Das ist überhaupt nicht meine Art von Humor. South Park dagegen find ich genial und die Synchro finde ich auch nicht wirklich schlecht. Wenn man die Serie jedoch nicht auf deutsch mag, wird man sie wohl auch nicht auf englisch mögen. Sehr viel Unterschied ist da halt nicht.
von DonnieDarko
#332443
Ich habe für "Futurama" gevoted. Ich finde die Serie einfach herrlich funny. Nicht nur, dass die Serie herrlich abgedreht ist, sie hat auch ein Herz.
"Die Simpsons" mag ich auch sehr, wobei ich zugeben muss, dass die Serie in den letzten 8 Jahren doch sehr an Biss verloren hat und die Serie die Story zugunsten von irgendwelchen Gags vernachlässigt.
Nicht oben in der Liste enthalten ist "Daria", welche ich auch absolut genial finde. Vermutlich einer der besten Cartoon-Charaktere, den es je gab.

Auf "American Dad" stehe ich hingegen nicht so. Ich sah mal eine Folge und die war mir viel zu abgedreht. Bei "Family Guy" mag ich eigentlich auch nur das Baby. :?

Und wenn wir schon gerade bei Cartoons sind: Ich vermisse die guten alten Cartoons, die früher liefern. Die Kinder von heute werden mit so viel Schrott gefüttert...
von The Rock
#332447
Nicht oben in der Liste enthalten ist "Daria", welche ich auch absolut genial finde. Vermutlich einer der besten Cartoon-Charaktere, den es je gab.

ohhhhhhhhh ja....Daria hab ich ganz vergessen. Das ist ein richtig geiler Charakter und einfach ein herrlicher Sarkasmus zum Leben :)
Benutzeravatar
von moviefan
#332472
Ich stimmte für Futurama. Ich liebe Futurama. :D

Andere Shows wie Simpsons, American Dad oder Drawn Together sind zwar auch sehr witzig, aber Futurama > alles.
Benutzeravatar
von mak
#332483
"Futerama" FTW! :)
"The Simpsons" kann man sich auch anschauen, wobei die Serie IMO schon etwas nachgelassen hat (was aber nach einer so langen Zeit wohl normal ist).
DonnieDarko hat geschrieben:Und wenn wir schon gerade bei Cartoons sind: Ich vermisse die guten alten Cartoons, die früher liefern. Die Kinder von heute werden mit so viel Schrott gefüttert...
ACK, die DC/Marvel-, WB- und Disney-Cartoons aber auch die auch Animes waren IMO früher besser. Naja, vielleicht bin ich nur einfach zu erwachsen geworden...
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#332490
Meine Lieblingsserie in der Kategorie sind immer noch die "Simpsons". Ich guck mir die Serie immer noch gerne an. Mag sein, dass sie an Qualität verloren hat, aber das fällt mir nicht wirklich auch. Ich finde sie immer noch gut, auch wenn ich die alten Folgen mittlerweile nicht mehr sehen kann ;)
"South Park" finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Die meisten anderen Serien kenne ich einfach nicht gut genug, da sie hier kaum laufen und ich mir bei solchen Serien nicht die Mühe mache, sie mir auf Englisch anzusehen. Ich schaue schon viel zu viele Serien ;) Aber wenn "American Dad" oder "Family Guy" laufen, gucke ich sie mir schon an. Mit dem Rest kann ich wenig anfangen. Auch "Futurama" war nie so mein Ding, auch wenn es schon lustig war...

Mein absoluter Lieblingscartoon wird aber immer "Pinky und Brain" bleiben *g* Ich finde auch, dass das in die Kategorie zählt, da der Humor eindeutig zu anspruchsvoll für Kinder ist. Schade, dass die Serie nicht mehr läuft, denn sie war/ist absolut großartig. "Spongebob" mag ich auch, auch wenn es eher ein Kinder-Cartoon ist. Trotzdem habe ich bei den meisten Trickserien eher das Gefühl, dass sie einen eher "erwachsenen" Humor haben, den viele Kinder noch nicht verstehen oder eben anders verstehen, da sie noch Kinder sind. "Spongebob" zähle ich da schon halb zu. Es kommt immer drauf an, vieles ist aber auch deutlich auf Kinder ausgelegt, das ist klar...
von Heady
#332555
für mich gibt es keine comicserie die mich öfters zum lachen bringt als family guy
ich denke simpsons bzw. southpark werden das rennen machen weil sie in meinen augen einfach am populärsten sind auch wenn ich gerade simpsons und southpark nicht gerade für erwachsenen comicserien halte
Benutzeravatar
von str1keteam
#332585
South Park.
Keine andere Serie, ob real oder gezeichnet und auch kein Kinofilm kommt an den subversiven und anarchischen Witz von South Park in guter Form heran. Egal ob die gesellschaftskritischen Folgen oder die Parodien von Genreklischees oder Erfolgsfilmen. Und South Park ist im Gegensatz zu den Simpsons, die seit ca. der 11-ten Staffel nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, immer noch so gut und bissig wie eh und je.

Einzig Futurama könnte an SP Niveau herankommen, wenn sie in alter Klasse zurückkommt.

Family Guy bietet die höchste Gag per Minute Rate und hat dabei auch viele Treffer, aber da man die Stories in der Regel das Klo runterspülen kann, mutet es mehr wie eine Sketchparade als eine echte Serie an. Trotzdem immer noch herausragend.
American Dad hat eine wesentlich geringere Trefferquote, aber auch diese FG Kopie bietet in guter Form noch bessere Unterhaltung als fast die komplette Realkonkurrenz.
Robot Chicken könnte man auch noch als Family Guy Erben aufzählen.

Drawn Together lebt vor allem vom Schockfaktor und kann damit durchaus große Lacherfolge erzielen, aber der Humor ist ein bißchen einseitig, so dass schon in der (teilweise auf sehr billige Weise geschmacklosen) 2-ten Staffel gewisse Verschleisserscheinungen auftraten.

Auch wenn die Simpsons kein Highlight mehr sind, muss ich sie nochmal explizt loben. In ihrer Blütezeit von Staffel 3-10 waren sie das Maß aller Dinge und ohne sie hätte es keine der anderen Serien in der Form gegeben. Im Bereich der Comedy allgemein wohl die einflußreichste Serie überhaupt.

Feinen Humor bot übrigens auch das kurzlebige Spin-Of The Critic http://critic.nohomers.net/ um den Filmkritiker Jay Sherman, der auch in einer Simpsons Folge dabei. Family Guy hat hier die chaotischen Rückblendengags geklaut.

Ebenfalls gut, aber schon eingestellt:

Tripping the Rift
http://www.scifi.com/tripping/
Der Humor liegt irgendwo zwischen der Satire von Futurama und dem schlüpfrigen Witz von Drawn Together.

Mission Hill
http://www.msnhill.com/
Hat mich ein bißchen an den Humor von Kevin Smith Filmen erinnert.

Animeserien habe ich bisher leider noch nicht viele gesehen, aber diejenigen, die ich gesehen habe, können durchaus mit den besten Filmen und Serien ihrer jeweiligen Genres mithalten. Gantz und Samurai Champloo zählten z.B. zu den besten Serien, die ich letztes Jahr gesehen habe. Da es oft Adaptionen von Mangas sind, sind die Handlungen meist durchgängig und auch von von vornherein auf eine gewisse Folgenzahl begrenzt. Oftmals 13 und 26. In den letzten Jahren bekamen dank der Mitternachtsausstrahlungen von Vox ja auch in Deutschland ab und zu hochklassige Erwachsenenanimes abseits von Kinderkram wie Pokemon oder One Piece einen Platz, die dem Begriff Anime bei vielen einen negativen Beigeschmack verpasst haben.
Zuletzt geändert von str1keteam am Di 3. Jul 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
#332589
Heady hat geschrieben:für mich gibt es keine comicserie die mich öfters zum lachen bringt als family guy
ich denke simpsons bzw. southpark werden das rennen machen weil sie in meinen augen einfach am populärsten sind auch wenn ich gerade simpsons und southpark nicht gerade für erwachsenen comicserien halte
Wie bitte? South Park ist ja mal wirklich gar nichts für Kinder. Oder lässt du deine Sprösslinge auch immer Six Feet Under gucken, obwohl dort jedes dritte Wort fuck, shit oder cunt ist? Das würde mich doch stark verwundern :?. The Simpsons find ich da doch angemessener für Kinder. Ich finde aber auch verglichen mit American Dad, Family Guy oder South Park trauen sich die Simpsons nicht besonders viel. Klar, gibt es öfters makabere Witze, aber es würde mich schon stark wundern, wenn man bei den Simpsons ähnliche Aktionen sieht wie in den anderen Serien. Das ist auch ein weiterer Grund für mich, weshalb die Simpsons meiner Meinung nach etwas schwächer sind als Family Guy und Co.
Benutzeravatar
von str1keteam
#332592
Plem hat geschrieben: Wie bitte? South Park ist ja mal wirklich gar nichts für Kinder. Oder lässt du deine Sprösslinge auch immer Six Feet Under gucken, obwohl dort jedes dritte Wort fuck, shit oder cunt ist? Das würde mich doch stark verwundern :?.
Nicht nur nur deswegen ist South Park am wenigsten für Kinder geeignet. Noch stärker als bei der Konkurrenz erschließt sich der Humor nur in seiner vollen Stärke, wenn man die Sachverhalte versteht, die kritisiert oder parodiert werden. Vergleichbar mit Jon Stewart oder Stephen Colbert. Ohne eine gewisse Kenntnis der weltpolitischen Lage und gesellschaftlichen Situationen in den USA wird man außer ein paar Kalauern nicht viel zum lachen finden.