US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Daisy
#654
4.01 + 4.02 Authorized Personnel Only 1 + 2

Endlich ist sie gestartet!!! Zuerst fand ich es nicht wirklich so toll, als ich hörte ich muß bis Januar warten aber jetzt wird man mit jeder Woche entschädigt. :)

Also, was ist nun passiert? Was sich natürlich jeder Zuschauer, der das S3 Finale gesehen hat, gefragt hat, war doch was in dem Dokument stand, daß Sydney gefunden hat. Natürlich wurde der Zuschauer erst mal gequält und das Thema wurde nicht sofort aufgegriffen. Syd, Vaughn, Jack, Dixon und Marshall, der am Anfang wohl ganz vergessen wurde, arbeiten nun für eine Superuntergrundorganisation der CIA, die von Sloane geleitet wird. Das ist schon mal ein paar Lacher wert. :roll: Durch gutes Zureden und die Tatsache, daß sie Syd das Leben gerettet hat, hat die neue Truppe auch noch Nadia überredet mitzumachen. Das Wichtigste in meinen Augen, Syd un Vaughn sind wieder ein Paar. :wink: So, nun zu den wichtigsten Ereignissen dieser Folge. Syd hat durch das Dokument in S3 rausgefunden, daß Jack einer Exekution ihrer Mutter zugestimmt hat. Erst haßt Syd Jack dafür, dann findet sie raus, daß ihre Mutter nen Killer auf sie angesetzt hat und Jack, der Syd davor beschützen wollte, ist wieder der tolle, führsorgliche Papa. Ich glaub da nicht so wirklich dran, da steckt auf jeden Fall viel mehr hinter. Ich glaube auch nicht, daß Syds Mutter tot ist... Eins noch, schade, daß Sark nicht mehr im Hauptcast ist, ihn hab ich immer sehr gemocht! :)
Zuletzt geändert von Daisy am Di 18. Jan 2005, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Chris1980
#1519
finde die Folgen auch recht gut. Das Motto scheint ja Back to the roots zu sein. Wieder ein bisschen mehr SD6. 4x03 geht auch in die Richtung, dass wieder mehr einzelne Aufträge kommen und die Storyline nur "nebenher" weitergeführt wird. Finde ich eigentlich nicht schlecht.

Vielleicht solltest Du noch ne Spoilerwarnung in den Threadtitel stellen!
Benutzeravatar
von Lleyton
#6344
Juhu, ALIAS is back on screen, nach einer guten dritten Staffel war diese Pause ganz schön lang. Und es macht Spaß, im Internet die Scripts zu lesen und mit den US-Fans auf einer Wellenlänge zu sein :D
Aber irgendwie vermisse ich in der neuen Staffel den roten Faden. Sloane schickt Syd und Vaughn jede Woche irgendwo hin, aber den großen/sichtbaren Gegner wie im letzten Jahr das Covenant gibt es (noch) nicht. Und die Sydney-Nadia-Jack-Irina-Storyline ist auch nicht mehr unbedingt das Nonplusultra, die Autoren sollten sich eine Änderung einfallen lassen.
Dafür ist die neue Grundidee APO, eine Art "gutes SD-6" eine prima Idee :!:
Benutzeravatar
von redlock
#7923
Besorgnisserregend ist der Quotenschwund

401: 11,0/15
407: 6,4/11
(Fast Nationals)
Das sind nur noch knapp 59% der Premierenfolge, dabei gab es einen
kostanten Abschwung von 401 bis 407.
von tomford
#7935
der konstante abschwung ist ja so nicht ganz richtig. zu beginn waren die quoten relativ konstant mit den besten zahlen, die die serie jemals eingefahren hat.

die letzten beiden folgen 406 und 407 hatten das pech, daß FOX vor LOST kapituliert hat und american idol jetzt eine stunde später gegen alias läuft. wenn idol aber den gleichen modus wie in deutschland hat, wird man wohl demnächst auf eine zweistündige folge pro woche wechseln wird, statt wie jetzt zwei mal eine stunde. durch die geringere konkurrenz und die besseren quoten wird man dann wohl eher den dienstag wählen. dann werden wohl auch die alias quoten wieder vom lead-in profitieren.
Benutzeravatar
von redlock
#7951
tomford hat geschrieben:der konstante abschwung ist ja so nicht ganz richtig. zu beginn waren die quoten relativ konstant mit den besten zahlen, die die serie jemals eingefahren hat.
401: 11,0/15
402: 9,0/14
403: 9,2/14
404: 8,7/13
405: 7,4/11
406: 6,7/10
407: 6,4/11

(fast nationals)

Ja, stimmt AI ist eine extrem starke Konkurrenz. Dennoch macht mir der Abschwung Sorgen. Ich glaube S5 von Alias ist nicht sicher.
von tomford
#7956
Ja, stimmt AI ist eine extrem starke Konkurrenz. Dennoch macht mir der Abschwung Sorgen. Ich glaube S5 von Alias ist nicht sicher.
das ist allerdings wahr. aber mit 11 mio ist die serie immernoch eine der erfolgreichsten von abc und ein paar preise gibts auch noch imer mal wieder. aber abc hat sich vom LOST lead-in sicher etwas mehr versprochen. die 6 mio die in der pause abwandern hätte man gern behalten. durch langfristige verträge mit den darstellern dürften sich aber die produktionskosten noch in grenzen halten, außerdem will man es sich mit JJ auch nicht verscherzen - ihn hat man ja auch langfristtig an touchstone und abc gebunden. man sollte auch davon ausgehen, daß eine potentielle s5 sofort zusammen mit LOST starten könnte, der konkurrenz könnte man also etwas aus dem weg gehen - aber man weiß ja nie, was sich die anderen sender so einfallen lassen. hoffen wir einfach mal das beste. s4 lässt sich ja ganz gut an, eine sich aufbauende storyline kündigt sich ja ebenfalls an.
Benutzeravatar
von redlock
#8067
Das ABC/Disney es sich mit JJ nicht verscherzen will, dürfte einer der besten Gründe für eine S5 von ALIAS sein.
Na mal sehen, wie es mit den EQ weiter geht.
Benutzeravatar
von Lleyton
#10918
ALIAS scheint auch in der 4. Staffel wieder sehr gut zu sein, aber es ist schwer zu beurteilen, wenn man die Folgen nicht sieht und "nur" über sie liest. ABC sollte wissen, dass es jede Sendung gegen American Idol schwer hat, von daher sehe ich eine 5. Season nicht als gefährdet. Ob ab September oder Januar? Beides hat Vor- und Nachteile, evtl. sollte man den November nehmen ;-)
von scoob
#12922
Hier jetzt ein ganzer harter Spoiler zum Staffelfinale von "Alias".

[spoil]Lena Olin alias Irina Derevko wird im 90-minütigen Staffelfinale von Season 4 mitspielen!
Dieses wird am 25. Mai auf ABC laufen.
Ob sie wieder dauerhaft den Part der Irina übernehmen wird, steht allerdings in den Sternen.

Ich denke, dass dies gute Neuigkeiten sind, denn eigentlich wollte Lena Olin ja nicht mehr mitspielen, aber anscheinend konnten die Produzenten sie doch noch überzeugen - zumindestens im Staffelfinale - mitzuspielen.[/spoil]
Benutzeravatar
von Chris1980
#13479
also ich sehe bei die 5.Staffel von Alias überhaupt nicht gefährdet. Gegen diese starke Konkurrenz dürfen die EQ schon mal ein bisschen schwächeln. Wenn man Alias absetzt müsste man ja erstmal ein Programm als Ersatz haben, das bessere Quoten verspricht und da habe ich meine Zweifel.

Naja und neben dem genannten Grund, dass man JJ nicht verärgern will, darf man auch nicht unbeachtet lassen, dass eine fünfte Staffel für eine weitere Auslandsverwertung / DVD usw. sehr wichtig ist. Es wurde sogar dass an Enterprise deshalb noch eine fünfte Staffel geköchelt wird, und das hatte viel viel üblere Quoten ohne so starke Konkurrenz!

---> 5. Staffel wird kommen
von scoob
#14333
"Alias" hat dank "Lost" als Lead-In endlich einmal wieder verhältnismäßig gute Werte erreicht und schaffte es so aus dem Quoten-Tief auf gute 10 % Marktanteil und auf insgesamt 11,08 Millionen Zuschauer. Wenn die Werte so bleiben, dann sieht es für eine weitere Staffel gut aus. Leider macht "Lost" nach der nächsten Folge in den USA wieder eine Pause und dann ist leider wieder das gute Lead-In für "Alias" weg. :(
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#14745
scoob hat geschrieben:"Alias" hat dank "Lost" als Lead-In endlich einmal wieder verhältnismäßig gute Werte erreicht und schaffte es so aus dem Quoten-Tief auf gute 10 % Marktanteil und auf insgesamt 11,08 Millionen Zuschauer. Wenn die Werte so bleiben, dann sieht es für eine weitere Staffel gut aus. Leider macht "Lost" nach der nächsten Folge in den USA wieder eine Pause und dann ist leider wieder das gute Lead-In für "Alias" weg. :(
Ich find's erschreckend, dass Alias so abhängig ist vom LOST-Lead-In und sehe deshalb Alias immer noch in Gefahr (aber nicht in wirklich großer, es gibt schlimmere Fälle).
Chris 1980 hat geschrieben:also ich sehe bei die 5.Staffel von Alias überhaupt nicht gefährdet. Gegen diese starke Konkurrenz dürfen die EQ schon mal ein bisschen schwächeln. Wenn man Alias absetzt müsste man ja erstmal ein Programm als Ersatz haben, das bessere Quoten verspricht und da habe ich meine Zweifel.

Naja und neben dem genannten Grund, dass man JJ nicht verärgern will, darf man auch nicht unbeachtet lassen, dass eine fünfte Staffel für eine weitere Auslandsverwertung / DVD usw. sehr wichtig ist. Es wurde sogar dass an Enterprise deshalb noch eine fünfte Staffel geköchelt wird, und das hatte viel viel üblere Quoten ohne so starke Konkurrenz!
Kein Programm darf schlechte Quote bringen, weil die Konkurrenz besser ist! Dann braucht man selber ein Programm, das die Konkurrenz schlägt.
Und kommt mir nicht immer mit "JJ darf nicht verärgert werden". Es handelt sich da um ein Geschäftsverhältnis, was soll der Abrams denn sagen, wenn man ihm Alias streicht? Etwa "Nö, dann mach ich auch kein LOST mehr!"?
Benutzeravatar
von Chris1980
#14808
AlphaBolley hat geschrieben: Kein Programm darf schlechte Quote bringen, weil die Konkurrenz besser ist! Dann braucht man selber ein Programm, das die Konkurrenz schlägt.
Und kommt mir nicht immer mit "JJ darf nicht verärgert werden". Es handelt sich da um ein Geschäftsverhältnis, was soll der Abrams denn sagen, wenn man ihm Alias streicht? Etwa "Nö, dann mach ich auch kein LOST mehr!"?
das ist schon ganz richtig, was Du da sagst. Nur sind es eben einige Faktoren , die da zusammen spielen und man kann da die Aliasquoten nicht isoliert betrachten. Auf dem Sendeplatz tut sich grade denke ich alles schwer, also schätze ich , dass alles o.g. dazu führt , dass Alias nen runden Abschluss in Staffel 5 kriegt. Genug für ne ordentliche Vermarktung und eventuell mal nen Kinofilm. :?:
von Palmolive
#14823
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum bei Lost und Desperate Housewives immer so lange Pausen inzwischen gemacht werden, bei Alias aber nicht. Hat das etwas damit zutun, dass Alias nicht im Herbst sondern Anfang des Jahres gestartet ist? Wenn Alias schon so von den Lost-Quoten abhängig ist, dann sollte man auch bei ihr die Pausen zur gleichen Zeit wie bei Lost machen.
Benutzeravatar
von Lleyton
#15363
Die 4. ALIAS-Staffel ist am 5. Januar gestartet, einfach aus dem Grund, weil in den vorherigen Staffeln die wochenlangen Pausen viele Leute gestört haben. Ist ja klar, dass man dann nicht mehr richtig mitkommt. Also beschloss ABC, die Staffel fast an einem Stück zu zeigen. Die Folgen 4.01 und 4.02 sowie 4.21 und 4.22 kamen/kommen im Doppelpack, und bis auf den 2. Februar kam auch jeden Mittwoch eine neue Folge.
Allerdings habe ich auch ein ungutes Gefühl wegen ALIAS' Staffelfinale, die letzten beiden Folgen von 22.00-0.00 ET zu senden :x Bisschen spät...
von Julian
#15526
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Palmolive
#15532
Julian hat geschrieben:Jetzt ist´s offiziell: Es gibt eine 5. Staffel von ALIAS.
... und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
von Lleyton
#16605
Da kann man sich ja beruhigt den wichtigen Fragen der 4. Staffel widmen: Was haben Jack und Sloane vor? Was wollen sie von Elena Derevko? Lebt Vaughns Vater wirklich noch? Besteht für Sydney eine ernste Gefahr? Was steckt noch in Nadias Vergangenheit? ...
Benutzeravatar
von Lleyton
#21614
Ist Jennifer Garner schwanger??!!
J.J. Abrams hat sich in einem Interview dazu geäußert, welche Konsequenzen/Einschränkungen eine Schwangerschaft auf die Dreharbeiten zur 5. Staffel hätte: http://www.thefutoncritic.com/cgi/pr.cg ... 0513nuts01
Die frohe Nachricht haben Jen und Ben Affleck bisher weder bestätigt noch dementiert.