US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von phreeak
#1509726
Als Figur isse auch toll, aber böse Figuren sind halt zum hassen da :D
Wobei gibt immer mal Serien/Filme, in dennen ich eher den bad guy anfeuere.
von CTV
#1509915
Na, wie ordnet ihr das Staffelfinale im Vergleich zu den anderen sechs der letzten Jahre ein? Und die 7. Staffel mit ihren Episoden generell? Ist eine für euch in den Top 15 dabei?

Und noch eine inhaltliche Frage: Warum genau wurde Brienne von Tarth denn nach Königsmund geschickt? Wegen Jon? Wegen Kleinfinger?
von Chris_23
#1509919
Ich kann jetzt gar nicht sagen was in den anderen Staffelfinals alles passiert ist.
Aber die Staffel hat mir ingesamt gut gefallen. Ich hatte auch wenig Probleme mit dem TimeTravel, auch wenn ich 10 Folgen mit dem normalen Erzähltempo vorgezogen hätte.

Wegen Brienne, erkläre ich es mir so, dass die Starks sie wohl nicht einweihen wollten in ihren Anti-Littlefinger-Plan und sie deshalb nach Köngismund geschickt haben.
von Waterboy
#1509926
Naja man hätte aber schlicht auch niemanden den man sonst hätte schicken können außer Brienne. Sansa hätte kaum selbst nach Königsmund gehen können, immerhin wird die immer noch bezichtigt joffrey ermordet oder zumindest an dem königsmord beteiligt gewesen zu sein. Demzufolge müsste sie um ihr Leben fürchten, denn anders als tyrion hat sie keine riesen Armee + Drachen die cersei von ihrere Rache abhalten.

Demzufolge war es logisch das man der Einladung folgt aber nur Stellvertreter schickt. Natürlich war es aber auch vorteilhaft für das Spiel rund um littlefinger. Hier ist ja dann eh eher die konstante Frage, wann dieser Plan gefasst wurde. Die deleted scene zeigt ja das sansa mit Bran spricht. In der letztendliche seriengeschichte taucht die ja nicht auf. Hier ist dann ein weiter Spielraum ab wann sich Sansa wirklich gegen littlefinger wendet. Daher stört mich auch ein wenig die szene aus 7x06 mit arya und die Drohung.

Insgesamt war es eine tolle Staffel mit einem absoluten Highlights 7×04.
von Amtranik
#1510008
Ich fand die Staffel toll aber es hätte gerne 1-2 Folgen mehr sein dürfen. Naja jetzt kommen noch 5 ....

Wie sehen denn eure Spekulationen aus wer am Schluss (sofern die Whitewalker besiegt werden) auf dem Eisernen Thron landet?

Meine aktuelle Spekulation wäre (nicht lachen): Sansa

Ich schätze das Dani und John das zeitige segnen werden ebenso wie Tyrion (der ja vielleicht ebenfalls ein Targaryen ist).

Bei Sansa könnte man dann einen Anspruch auf den Thron basteln als Johns Schwester sowie Tyrions Witwe. (wurde die Heirat eigentlich geschieden oder wegen nicht vollzug für Ungültig erklärt?). Immerhin lässt man Sie jetzt ja bereits Lady auf Winterfell spielen. Dazu vielleicht noch den Baratheon Bastard als Ehemann und man hat weit hergeholte Ansprüche von allen Seiten zusammengefügt.
von Chris_23
#1510031
Ich hab entdeckt, dass man bei bwin darauf wetten kann wer am Ende auf dem Eisernen Thron sitzt. Falls jemand seinen Tipp vergolden will.

Jon Snow 2.75
Daenerys Targaryen 4.20
Cersei Lannister 4.30
Night's King 9.00
Sansa Stark 10.00
Tyrion Lannister 21.00
Arya Stark 21.00
Gendry 21.00
Euron Greyjoy 23.00
Bran Stark 34.00
Samwell Tarly 34.00
Jaime Lannister 51.00
Ned Stark 101.00 :o WTF?
Lord Varys 251.00
Robin Arryn 301.00
Davos Seaworth 301.00
Jaqen H'ghar 301.00
Theon Greyjoy 351.00
Beric Dondarrion 501.00
Tormund Giantsbane 751.00
Ser Bronn of the Blackwater 751.00
Jorah Mormont 751.00
Qyburn 1001.00
Gilly 1001.00
Daario Naharis 1001.00
Archmaester Marwyn 1001.00
Yara Greyjoy 1001.00
Sandor Clegane 1001.00
Missandei 1001.00
Melisandre 1001.00
Grey Worm 1001.00
Brienne of Tarth 1001.00
Podrick Payne 1001.00
von Waterboy
#1510043
Ich denke der Thron wird zerstört und die einzelnen Ländereien aufgeteilt

Von den hauotfiguren glaube ich nicht das es jemand sein wird. Am ehsten noch der nachtkönig ^^
Benutzeravatar
von redlock
#1510053
Chris_23 hat geschrieben:Ich hab entdeckt, dass man bei bwin darauf wetten kann wer am Ende auf dem Eisernen Thron sitzt.
:lol: :lol:

Aber eine interessante Wette.
Wenn ich wetten würde wäre mein Tipp: Tyrion
Benutzeravatar
von Atum4
#1510058
Ich habe ja die Super Theorie gehört dass Cersei wegen Inzucht einen Zwerg bekommen wird. Vielleicht wird der kleine ja dann den Thron besteigen^^

Müsste ich wetten: Jon. :| (Was ich wirklich für die langweiligste Entscheidung halten würde.)
Benutzeravatar
von phreeak
#1510138
Am Ende setzen Jon, Dany und Jamie den König ab und bilden einen Rat, der über Westeros herrscht und entweder jedes Adelshaus bekommt einen Repräsentant im Rat oder man Teilt Westeros in verschiedenen "Länderein" auf mit einem Überhaus zur Verwaltung + Repräsentant, genauso wie das Volk auch einen bekommt.

xD

Aber glaub GRR killt einfach alle und jemand kommt aufm Thron, von dem man es nicht gerechnet hat. Wäre für ihn wohl wahrscheinlicher... und die Macher der Serie werden sich wohl ca. an die Vorstellung von GRR halten, was das Ende betrifft. Glaub jedenfalls GRR weiß schon, wie das Ende ungefähr aussieht. Als Author sollte man jedenfalls soweit denken.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1510140
redlock hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Ich hab entdeckt, dass man bei bwin darauf wetten kann wer am Ende auf dem Eisernen Thron sitzt.
:lol: :lol:

Aber eine interessante Wette.
Wenn ich wetten würde wäre mein Tipp: Tyrion
Hab ich mir auch schon überlegt. Wenn es denn überhaupt noch einen König gibt, wäre er eigentlich ziemlich cool, auch wenn ich nicht glaube, dass es so weit kommt.


Ich schreibe aber gerade, weil ich mir die Staffel jetzt nochmal angesehen habe und ich wollte wissen, ob man eigentlich weiß, wieso Tyrion so böse/eifersüchtig geschaut hat, als er gesehen hat, dass Dany und Jon es miteinander treiben....

Und noch was.... wieso findet es eigentlich niemand weird, dass Dany und Jon es treiben. Ich meine, die beiden sind fucking verwandt! :lol:
Ich fand, dass das gar nicht so wirklich zu den Charas passte, weil das etwas ist, dass ich eher moralisch verdorbenen Charakteren zuschreiben würde. Klar, die beiden hatten keine Ahnung davon, aber irgendwie finde ich die Entwicklung bis heute noch total weird!!!
Benutzeravatar
von Zach
#1510141
LittleQ hat geschrieben: Und noch was.... wieso findet es eigentlich niemand weird, dass Dany und Jon es treiben. Ich meine, die beiden sind fucking verwandt! :lol:
Ich fand, dass das gar nicht so wirklich zu den Charas passte, weil das etwas ist, dass ich eher moralisch verdorbenen Charakteren zuschreiben würde. Klar, die beiden hatten keine Ahnung davon, aber irgendwie finde ich die Entwicklung bis heute noch total weird!!!
Vielleicht, weil wir seit der ersten Folge daran gewöhnt sind, dass zwei Geschwister es miteinander treiben, die sogar eigene Kinder hatten.
Ich fand die Jon/Dany-Paarung eher etwas zu gewollt. Das ging mir alles etwas zu schnell.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1510156
Ich glaub ja eigentlich nicht so recht an die große Überraschung am Ende. Dafür steuerte in der letzten Staffel dann doch alles ein bisschen zu plump auf Jon/Dany hin, inklusive Romanze im Schnellvorlauf, die sich echt ein bisschen fehl am Platz angefühlt hat. Die beiden werden irgendeinen Nachkommen zeugen und das war es dann. Vielleicht stirbt einer von beiden oder beide noch, aber jemand außerhalb dieser Dreierkonstellation kann ich mir nicht vorstellen. (Oder gar kein Thron mehr, das geht natürlich immer, wäre aber auch seltsam.)
von JouScheinlichOder
#1510163
Sam als König würde ich ja ehrlich gesagt für keine schlechte Idee halten - denn eigentlich ist er einer der größten Helden. Und jetzt wo er der einzig noch lebende Tarly ist (wenn ich mich nicht täusche)...
Wobei ich mich ja gerade frage, ob Sam überhaupt in den Thron passen würde :mrgreen: :P
Benutzeravatar
von phreeak
#1510241
Er hat doch noch ne Schwester und Mutter ;D
Nur Sams Vater und Bruder wurden gegrillt.
von JouScheinlichOder
#1510242
phreeak hat geschrieben:Er hat doch noch ne Schwester und Mutter ;D
Nur Sams Vater und Bruder wurden gegrillt.
:oops: :oops: Dann habe ich mal nichts gesagt :D
Benutzeravatar
von phreeak
#1510244
Apropo Sam.. Er wird ja noch erfahren, dass Dany sein Vater und Bruder tötete und ihr begegnen. Vlt. killt er sie aus Rache heimlich mit irgendwelchen Maester tränken ;P

.... oder will es und am Ende wird dann Jon ausversehen dran glauben. :lol:

wobei, passt nicht zu seinem Charakter, aber nunja.
von Waterboy
#1510891
Season 8 News


Miguel Sapochnik und David Mutter werden die Episoden 8x01 - 8x05 als Regisseure realisieren. Wer welche Episoden übernimmt ist noch nicht bekannt. Das große Finale wird von den showrunnern David Benioff und Dan Weiss inszeniert werden.

Jede der 6 verbleibenen Folgen soll Spielfilmlänge erhalten und das Budget jeder Folge soll bei 15 Mio. Dollar liegen.

Drehstart ist für Mitte Oktober angesetzt.

Mit einer Ausstrahlung ist nicht vor Ende 2018 bzw Anfang 2019 zu rechnen.
von Sergej
#1510905
Dann dürften es von der Laufzeit her 9 normale Folgen sein. Ende 2018 oder Anfang 2019 geht in Ordnung, Hauptsache es wird gut!
Benutzeravatar
von LittleQ
#1510908
Sergej hat geschrieben:Dann dürften es von der Laufzeit her 9 normale Folgen sein. Ende 2018 oder Anfang 2019 geht in Ordnung, Hauptsache es wird gut!
Ja mal schauen, wie lange Spielfilmlänge dann wirklich ist, zumal ich ja schon diese Season moniert habe, dass die angekündigten Spielzeiten meist länger waren, als die tatsächlichen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1510988
Also mit 85-90min pro Folge kann man denk ich rechnen. Das Finale würde ich sogar auf 2std schätzen. Wenn es so kommen würde, warte ich liebend gern bis Anfang 2019.

Dann werde ich mich mitm Rerun der ersten 7 Staffeln 2018 beschäftigen.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 95