US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1507964
Bah, die Behandlungsszene war so widerlich. Und ich bin ja nicht zimperlich bei solchen Sachen.

Bezüglich Euron: stimmt eigentlich. Irgendwer muss ihm ja verraten haben, dass Asha und Elaria gerade auf dem Weg nach Dorne sind. Oder er war zufällig im Meer vor Dorne unterwegs, weil er Elaria sowieso gesucht hat. Geht beides. Der Angriff an sich war aber auf jeden Fall für die Story ganz gut. Ich fand nämlich, dass es für Dany und Jon bezüglich Allianzen schließen und Armeen aufbauen gerade zu flüssig voran geht.

Ich hab doch tatsächlich Tränen in den Augen gehabt, als der dumme Wolf einfach gegangen ist. Und ich bin zwiegespalten. Einerseits: yeah, Jon und Dany! Andererseit: nay, Arya wird Jon verpassen.
von CTV
#1507990
7.2 insgesamt gesehen eine schöne Episode, auch wenn.. mir irgendwas gefehlt hat. Tolle, erste Szene mit Varys und Danys! Die Strategie-Besprechung verspricht einiges für die nächsten Folgen. Eine Frage stelle ich mir: Was machen denn die Dothraki? Was die machen, wurde da nicht mehr erwähnt, oder habe ich das verpasst?
Den, diesmal etwas kurzen, Königsmund-Part fand ich ebenfalls sehr interessant, allerdings bezweifle ich die Wirksamkeit einer (ziemlich großen) Armbrust gegen einen (fliegenden) Drachen. Da müsste schon noch was kommen...
In das Aufeinandertreffen von Arya-Nymeria kann man viel interpretieren, ich könnte mir auch vorstellen, das sie später doch noch zu Arya zurückkehrt. So wie eben diese jetzt nach Winterfell zieht. Mir fällt dazu ein, wie Sansa in Ep1 sagte "Du kannst mich nicht beschützen, niemand kann mich beschützen". ;)
Asha und Ellaria sind nun also Geiseln Eurons, sprich Geiseln Cerseis. Das wird auch spannend!
Größte Ungewissheit: was bei Jon und Dany passieren wird. Da ist alles möglich. Wie immer bei GoT.
Benutzeravatar
von phreeak
#1508046
wollte ja bingen, aber auf FB und überall sah man nur Arya hier, Arya da, ekeligste Szene in ganz GoT usw usf und statt mich spoilern zu lassen, doch angefangen... Fand die Folgen Klasse, aber was manche Seiten fürn Terz machen teilweise.. 3/4 sind wohl Clickbait überschriften wiedermal.
von Waterboy
#1508055
Ich find es eher lustig das in Deutschland jedes käseblatt anscheinend iegendeinen Mitarbeiter abkommandiert hat mitten in der Nacht die Folge zu gucken und dann sofort eine Review zu schreiben. Selbst wenn dieser teilweise keine Ahnung von der Serien zu haben scheint.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1508060
Da die Sand-Tochter jetzt wohl in Gefahr schweben dürfte, erwarte ich mir in der nächsten Folge einen heldenhaften Auftritt von Ser Bronn vom Schwarzwasser um die holde Maid zu retten :cool: :mrgreen: . Ellaria hingegen dürfte wohl sehr bald Geschichte sein.

Hach, bei nur 7 Folgen nähert man sich schon so schnell dem Bergfest :-(
Benutzeravatar
von LittleQ
#1508080
In den alten Staffeln wäre man jetzt schon bei der Halbzeit, auch wenn es hier ja ein paar Folgen geben wird, die sehr viel länger sind.
Hätte mir dennoch die üblichen 10 Episoden gewünscht und dafür auch noch länger gewartet
von Waterboy
#1508216
7x03

Was für eine tolle Folge. Wirklich stark von Anfang bis zum Ende.

Daenerys & Jon

Da ist es also, das Aufeinandertreffen der beiden Hauptfiguren der Serie nach 6 langen Jahren. Ich frage mich, was sich manch ein Twitter User davon versprochen hat. Als wenn die sich gleich wild und leidenschaftlich in die Arme fallen. So wie es abgelaufen ist, war es genau richtig. Kühl, dennoch durchaus gegenseitig geschätzt und auf Augenhöhe.

Daenerys erfährt zum ersten mal von den Weißen Wanderern. Quasi der Schlüsselmoment für die weitere Haupthandlung, denn seien wir ehrlich, das Game of Thrones mit Cersei ist nur Beiwerk. Wir alle sehen auf was die Serie in Ihrer letzten Staffel hinauslaufen wird.

Sehr schöne Momente wie etwa als Jon zum ersten mal die Drachen sieht, oder aber später die Unterhaltung mit Tyrion auf der Klippe.

Sehr schön auch das Tyrion`s Plan anscheinend doch scheitert und Daenerys nicht einfach schnell durchmaschieren kann. Casterly Rock erweißt sich als Fehler, Cersei und Jamie waren doch schlauer. Das Ende hat mich daher wirklich überrascht und ich hätte nicht damit gerechnet.


PS: kurze aber äußerst interessante Szene zwischen Melisandre und Varis. Sehr merkwürdig und kryptisch.


Cersei/Jamie

Es ist sehr interessant wie sich innerhalb von 2 Folgen die Machtverhältnisse durchaus wandeln. Hatte Cersei zum Beginn der Season kaum eine Chance gegen Daenerys und Ihrer Übermacht, sieht das ganze nun doch schon deutlich anders aus. Dorne/Eisenverbindete besieht/gefangen. Flotten zerstört, Drachenabwehr in Arbeit, Unterstützung der Bank. Es sah schon mal deutlich schlechter für Cersei aus.

Würde mich interessieren ob wir die Dorne Frau noch einmal sehen werden oder ob dies nun Ihre letzte Szene war. Sicherlich ein brutales Ende, ganz nach Cerseis geschmack.
Yara werden wir sicherlich noch einmal sehen.


Winterfell

Das aufeinander Treffen von Sansa und Bran hat mich wirklich überrascht und ich hatte nicht damit in dieser Folge gerechnet. Dachte erst Arya steht vor der Tür. Es war aber sehr schön gemacht. Was auch hier anscheinend viele vergessen (damit meine ich einige Meinungen auf Twitter gerade, die dies als Kühl bezeichnen) ist, dass beide sich das letzte mal in Season 1 gesehen haben, als Bran 10 war. Klar sind Sie Geschwister, aber letztendlich waren sie damals Kinder. Ich denke auch ein wohl bald bevorstehendes Aufeinandertreffen mit Arya wird nicht anders ablaufen. Die müssen sich nun als quasi Erwachsene erst einmal selbst neu kennenlernen.

Es war aber interessant zu sehen, dass Sansa weit davon entfernt ist, alles rund um Ramsey zu vergessen und zu verdrängen.

Auf ein hoffentlich bald stattfindendes Aufeinandertreffen zwischen Bran und Jon freue ich mich sehr.


Lady Olenna Tyrell

Die Grand-Dame der Serie bekommt Ihren würdigen Abschied und was für einen. Ich war wie gesagt sehr überrascht von dem Ende. Hatte, als die Uhr nur noch 10 verbleibende Minuten der Folge anzeigte, gedacht man zeigt uns nun die Eroberung von Castley Rock. Das es nun so endete hat mich sehr überrascht.

Zum einen unheimlich traurig, da mit Olenna einer der besten Figuren der Serie das Spielfeld verlässt. Zum andere hat sie aber einen starken Abgang bekommen. Wie sie ohne zu zögern das Gift trinkt, Jamie noch schnell beichtet Joffrey gekillt zu haben. Stark.

Lebe wohl, Olenna Tyrell.


Starke Folge, bin sehr gespannt wie es weiter geht.




PS: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
versteckter Inhalt:
:mrgreen:

Bild
von JouScheinlichOder
#1508224
Hat mir gefallen die Folge. Olenna hat mich irgendwie immer nur genervt, deshalb finde ich ihren Abgang nicht so wirklich schade - auch wenn er stark gemacht war. Das Aufeinandertreffen zwischen Jon & Daenerys hatte ich irgendwie erst in Folge 4 erwartet, aber nun gut, dann war es eben schon diese Folge.
Melisandre ergibt für mich irgendwie immernoch keinen Sinn :lol: Bei der weiß ich nie was die wirklich will.
von Extaler
#1508226
"There are always lessons in failure"
"You must be very wise by now"

Starker Abgang. Gute Folge insgesamt.

Bran und Sansa vereint, allerdings sollte man als Beweis, dass man "alles" sehen kann vielleicht nicht seiner Schwester sagen, dass sie hübsch aussah als sie Ramsay vergewaltigt hat.

Bronn!

Den Greyjob finde ich immernoch etwas zu sehr ins Overacting abdriften.

Cerseis Rache, mit anschließendem Brojob.

Und dann der Schluss als Tyrions netter Plan eher nicht so aufging.

Gab einiges her.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1508236
Bisher mein absolutes highlight. Jon und Dany sind zusammen wow, die Starks finden sich langsam alle wieder (nice :D) und die Szene zwischen Jorah und Sam war sehr schön. Irgendwie schade, dass die Heldentaten einzelner immer so vor den anderen Figuren verdeckt bleiben. :D

Ein bisschen makaber fand ich dann die Szene zwischen Bran und Sansa. Hätte lieber einfach jemand nach meiner Pfeife rumtanzen lassen, anstatt ihr von der Vergewaltigungsnacht zu erzählen. :D

Cersei war wieder mal gähnend langweilig. Die Figur hat sich IMO einfach überlebt...schon seit ein oder zwei Staffeln etwa. Jaime wiederum war absolut genial, auch wenn es mir am Ende fast schon Leid tat, als er erfuhr, dass sie den Rotzbengel vergiftet hat.
Benutzeravatar
von Neo
#1508238
Bei dieser Episode kann man ja eigentlich nicht meckern. Mir ist das Tempo aber trotzdem eine Spur zu hoch. Wenn ich mir überlege, was ich mich in anderen Episoden schon gelangweilt habe, weil die Leute einfach nicht von A nach B kamen... :o
Mir kam das mit Bran und Sansa auch viel zu kurz. Das war ja mal so gar nicht emotional.

Ah, ich hatte Gatiss ja fast schon vergessen <3
LittleQ hat geschrieben:Cersei war wieder mal gähnend langweilig. Die Figur hat sich IMO einfach überlebt...schon seit ein oder zwei Staffeln etwa.
Vollste Zustimmung.
von Waterboy
#1508244
Finde ich ehrlichgesagt nicht. Ich finde cersei absolut genial, nicht nur das Lena Headey sie grandios spielt und schön für die letzte Season jedem verdammten Award verdient hätte, ich finde cersei auch so unheimlich unterhaltend.

Wie sie aus ihrer noch vor zwei Folgen aussichtslosen Lage aktuell alles zu ihren Gunsten dreht finde ich sehr interessant.

Persönlich hoffe ich das sie und Tyrion noch einmal aufeinander treffen, glaube aber eher nicht daran. Hoffe sehr man sieht nächste Woche wie sie auf Jamies Bericht reagiert.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1508250
In Kombination mit anderen Figuren hat sie einige Seasons lang hervorragend geglänzt, aber mit dem Weggang von Tyrion, Jaimes Abwesenheiten und dem Ableben des Vaters, ist Kingslanding zu einem langweiligen Nebenschauplatz verkommen. Die Figur ist leider einfach nicht in der Lage eine Story alleine zu tragen und hat IMO auch nicht dieselbe tiefgründige Entwicklung durchgemacht wie viele andere Figuren, die vom einfachen good guy oder bad guy, zu einer komplexen Zwischenfigur gewachsen sind.

Dazu kommt:
Eine der Sternstunden von GoT war Joeffrys Tod. Jede andere Serie hätte die Figur behalten, weil sie die bekannteste und bösartigste Figur war, die das US-Fernsehen zu dem Zeitpunkt zu bieten hatte. Dass er auf seinem absoluten Höhepunkt gehen musste, war einfach ein wow Erlebnis, denn letztlich geht niemand davon aus, dass Figuren wie er oder Ramsay ein glückliches Ende haben.
Sind die Figuren allerdings zu lange im Spiel, wird aus dieser Liebe zum Hass irgendwann Langeweile. Es nervt irgendwann zu sehen, wenn die Figuren sich immer weiter und weiter durchschlawienern und das unausweichliche Ende nur noch hinauszögern.

Joeffry war perfekt, Ramsay noch hart an der Grenze, aber Cersei hat den richtigen Zeitpunkt einfach verpasst.

Die aktuelle Fede zwischen den Lannisters und unserer Drachen-MILF wird hoffentlich in einem tollen Finale zwischen den beiden Brüdern enden. Ich kann es auch nicht erwarten, dass der Hund auf den Berg trifft. Aber Cersei? Den einzigen Höhepunkt, den ich bei ihr noch erwarte ist, dass womöglich Jaime sich gegen sie stellt oder heroisch mit ihr zusammen den Löffel abgibt (oder beides?!).

Gut...der letzte Absatz ist Zukunftsmusik und vielleicht kommt es ja doch noch anders und Cersei spielt noch eine mega tragende Rolle, aber zumindest aus jetziger Sicht und mit Rückblick auf die letzten zwei Staffeln, empfand ich die Figur trotz einiger toller highlights (Slu twalk und die Mega-Explosion) einfach nicht mehr zeitgemäß für GoT-Verhältnisse.

Beim Schreiben fiel mir übrigens gerade auf, dass man in der Folge ja Bronn gesehen hat. Irgendwie schade, dass solche Figuren im Laufe von GoT ein bisschen in Vergessenheit geraten. So im Nachhinein finde ich es auch schade, dass Jaimes gemeinsame Zeit mit Brienne wohl in der Zukunft in keinster Weise fortgesetzt werden wird.

Aber diese einmaligen Zusammenkünfte und die unweigerliche Trennung solcher tollen Paare (nicht im romantischen Sinne), sind es wohl auch, was GoT ausmachen.
Zuletzt geändert von LittleQ am Mo 31. Jul 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#1508252
Nun ja da sind halt die Meinungen ververschieden. Ich zum Beispiele finde Jamie hat seit seiner Rückkehr in Season 4 kaum noch irgendwelche Funktion außer der schoßhund von cersei zu sein. Und jon ist zwar gut für diverse battleschlachten aber rein vom Verhalten unheimlich dumm und meiner Meinung unfähig der König des nordens zu sein.

So gehen halt die Meinungen auseinande. Aber gerade das machtgsme of Thrones mit der dichte seiner Figuren ja so interessant.
von Chris_23
#1508253
Ganz starke Folge!
Jon&Dany endlich vereint.
Die Melisandre&Varys Szene fand ich auch extrem merkwürdig.
Cersei hat es tatsächlich geschafft mich mit ihrer grausamen Rache zu überraschen.
Bran fand ich schon sehr merkwürdig. Zuerst erwiedert er nicht mal Sansas Umarmung und dann erzählt er ihr wie schön sie bei der Vergewaltigung war. WTF?!
Am Ende dann noch Olennas Abgang. Das hatte schon was leicht episches wie sie Jamie noch erzählt, dass sie Geoffrey vergiftet hat.
Benutzeravatar
von Neo
#1508254
Ich sehe das Problem der Serie zum Ende hin eher darin, dass man eigentlich nur noch Bock auf die Zusammentreffen hat. Was nun passiert ist nicht entscheidend, sondern wie es passiert. Bei Cersei gibt es dahingehend einfach keine Spannung mehr. Das ist eben das Feindbild schlechthin, sie soll gehasst werden, ist dafür aber einfach so fad, weil berechenbar. Das hat für mich persönlich keinen Reiz. Jon mag auch langweilig sein, aber da gibts wenigstens noch eine Auflösung und bei Jaime freut man sich doch auf das Zusammentreffen mit Brienne. Sansa wäre für mich auch eine Kandidatin, die nach der ganzen Family-Reunion abnippeln kann. Muss man rund um Littlefinger eben noch schön gestalten. So beim Schreiben merke ich gerade auch, dass für mich irgendwie gar nicht mehr so viel bleibt. Ich wüsste zumindest nicht, womit man mich überraschen könnte, außer dass man eben jemanden doch sterben lässt, bevor es zu einem Zusammentreffen kommt und das wäre ja mehr als behämmert. :?
von Waterboy
#1508564
7x04

WoW grandiose Folge. Game of Thrones der Extraklasse. Alle Szenen präzise ausgewählt, kein Füllermaterial. Die kürzeste Folge der Staffel war knackig ohne Längen aufgebaut.

Starks

Arya ist endlich zu Hause und trift auf Sansa und Bran. Tolle Szene in der Gruft der zwei sich beim letzten mal, als Sie sich gesehen hatten, noch so kindlich verhassten Schwestern.

Littlefinger versucht derweil Bran etwas mehr zu beinflussen, scheitert aber und sollte aufpassen nicht ganz schnell auf Aryas Liste zu landen.

Toller Fight auch zwischen Arya und Brienne.
Wo sie nun genau noch mit Bran hinwollen weiß ich nicht, aber wenn es jetzt die wirklich letzte Szene mit Ihm und Meera war, bin ich doch etwas enttäuscht :(


Daenerys, Jon, Jamie and the big Fight

Daenerys schlägt also zurück, beschränkt sich aber auf die Soldaten. Gut so nachdem alle auf Sie eingeredet haben. Sehr schöne Szene zwischen ihr und Jon in der Höhle.

Die Schlacht war grandios gefilmt. CGI wie immer auf höchsten Niveau und Jamie eine Sympathiefigur mitten drin die jeden Moment drohte gekillt zu werden. Was will man mehr? Natürlich wird er nicht tot sein, glaube ich zumindest nicht. Aber trotzdem epische Fight Szene und Daenerys muss erkennen das Sie nicht unbesiegbar mit Ihren Drachen ist.


Klasse Folge, und nur noch 3 Folgen dann ist schon wieder schluss :cry: :cry:
von Chris_23
#1508598
Eine 47min Folge?! Viel zu kurz! :evil:
Passend dazu Jons Spruch zu Davos als der ihn auf Dany ansprach "Dafür ist keine Zeit"

Arya zurück in Winterfell, waren ein paar schöne Szenen. Aber dass sie jetzt quasi der beste Kämpfer in Westeros sein soll und so einfach mit Brienne fertig wird, kommt für mich doch überraschend.
Wie Meera sagte ist Bran tot und ich werde ihn nur noch als den dreiäugigen Raben sehen.

Starke Kampfszene am Ende! Danys "Dracarys" ist schon mega-badass! 8)
Aber irgendwie kann man so einen Battle nicht richtig genießen wenn man niemanden (Jamie, Bronn, Dany, Drogon) sterben sehen will. Mit dem Einsatz der Balliste bin ich auch zufrieden, wurde "realistisch" dargestellt. :mrgreen:
Bronn rettet Jamie, da fand ich in der Schlusszene den Fluss ja sehr tief. Bin gespannt wie es da weitergeht.

Ach und die neue Stimme von Bronn in der deutschen Synchro :?
von CTV
#1508605
Die Episode ist klasse (wirklich Extraklasse!) - bis zur Schlacht. Haben die Lannisters keine Späher mehr? Wieso zerstört der Drache die ganzen Wägen - statt schnellstmöglich die restlichen Truppen, damit weniger Dothraki sterben?
Und sonst hatten Bronn, Drogon und Dany schon ziemlich viel Glück für GoT-Verhältnisse. Jaime eigentlich auch. Nur blöd, dass er jetzt (eigentlich) sterben muss - so eine Rüstung, so tief im Wasser...
Für mich keine Top 15-Folge, anders als ich sehr oft auf Twitter lese. Und eins noch: Während ich fast überall in den "Recaps" und Kritiken lese, dass Jon doch jetzt endlich sein Knie beugen solle... so wie ich es verstanden habe, hat er das getan! Es gab da ein, zwei Hinweise darauf.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1508608
Ich werde nie wieder richtig schlafen können. Das war einfach nur so mega geil und genial. Ich bin gerade total geflashed und mega aufgeregt. Verdammt war das geil!!!

Neeeein wieder eine Woche warten.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Arya zurück in Winterfell, waren ein paar schöne Szenen. Aber dass sie jetzt quasi der beste Kämpfer in Westeros sein soll und so einfach mit Brienne fertig wird, kommt für mich doch überraschend.
Ging mir jetzt auch ein bisschen so....war zwar cool zu sehen, dass Arya so ein badass geworden ist, aber irgendwie fühlte Brienne als Figur sich plötzlich ein bisschen minder an. :|



Verdammt. Ich sollte jetzt schlafen und bin gerade auf 180. Sollte das nicht kurz vorm Bettgehen anschauen :D
von Waterboy
#1508637
Obwohl HBO gerade erpresst wird von Hackern und die 4. Episode 3 Tage vor der TV Ausstrahlung online in schlechter Qualität gestellt wurde, hat 7x04 die bisher höchste TV Quote eingefahren.

10,2 Mio. Zuschauer.

8)
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 95