US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Adrianm
#1470039
Ich hätte als "normaler Bürger" der Watch einen plötzlich auftretenden Jon einen Bolzen ins Herz gejagt.
Andererseits, vielleicht auch lieber nicht, denn der würde ja eh wieder aufstehen :/


Abseits von Fanliebling Jon (der nie mein Liebling war, egal wie süüüüüüß der Schauspieler sein mag) aber eine gute, nette, solide, normale Folge ohne Highlights, aber auch ohne Ausschläge nach unten. Alleine Daenerys war mal wieder unfassbar sinnlos/nichts sagend.
Benutzeravatar
von Neo
#1470042
Danke. Ich teile die Euphorie auch nicht. Vielleicht liegt es auch an mir, aber es schneit mir schleppender als die letzte Staffel. Arya war mein Highlight. Da könnte man meinetwegen eine ganze Episode mit füllen.

Ja, irgendwie wird es auch mal wieder Zeit, dass da ein paar Stränge zusammenführen. Das mit Tyrion ist ohne Daenerys nicht das Wahre und von Brienne und Sansa mag ich mir jetzt nicht zu viel erhoffen. Es dümpelt eben jeder in irgendeinem Eck rum. :(
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1470049
Also wie man die Folge als schleppend bezeichnen kann, versteh ich echt beim besten Willen nicht. Klar, GoT ist generell eine Serie, wo man 5 Folgen pro Tag bingen und nicht Woche für Woche voran kriechen sollte. Aber meiner Ansicht nach war das eine Episode wo's rasant weiter ging. Die massivst geile Tower of Joy Action Sequenz, Jon exekutiert die Mutiniers und dissertiert, Arya macht endlich den Sprung auf die andre Seite und kriegt ihr Augenlicht zurück, Rickon wird von Ramsay gefangen und dann noch etliche kleine Szene für die andren Figuren. Im Gegenteil, ich hätt mir sogar ein paar längere Verschnaufpausen gewünscht.
Für mich eindeutig die beste Folge der Staffel und nach der ziemlich verhauten letzten Episode auch wieder ein Schimmer Hoffnung, dass die Autoren auch ohne GRRM gute Drehbücher abliefern können. Vorallem die Szenen in Mereen waren überraschend stark, nachdem man hier bisher außer billigen Slapstick noch nicht viel abgeliefert hat. Aber auch sonst fand ich alles ziemlich gut geschrieben. Ich bin zwar bisher enttäuscht, dass Jon scheinbar mehr oder weniger derselbe ist, da ich mir hier wirklich erhofft hatte, dass die Wiederbelebung mehr Spuren hinterlässt. Aber das kann ja noch kommen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1470256
Also, Jon war in den Büchern zusammen mit Arya und The Hound mein Liebling. Und Jon hat unter der Besetzung durch Kit Harrington arg in seiner Rolle als Liebling bei mir gelitten. Aber es geht wieder. Hab mich an Harrington gewöhnt.

Als Rickon und Osha sich damals vom Rest getrennt haben, war Rickon da nicht erst 5 oder so? Und der Rickon, den sie da präsentieren, der ist doch mindestens 13? Das bringt mich zu der Frage: weiß irgendjemand, wie viel Zeit in Kings Landing vergangen ist? Ich meine, dass irgendwann mal Aryas Alter gesagt wurde und danach wären es 5 Jahre gewesen. Kommt das hin? Oder ist es schon mehr?
Und ja, ich ärgere mich auch über den Wolf! Ghost ist jetzt der letzte, der noch lebt, oder? Oder lebt noch Aryas (oder Sansas?), weil sie ihn damals weggeschickt hatte?

Ich wüsste gerne mal, was R+L=J in Langform heißt. Ich hab einen Verdacht, kann mich aber nicht mehr an alle Namen erinnern. Verdacht deshalb hier in Spoiler. Bestätigung für den Rest des Forums gern auch in Spoiler:
versteckter Inhalt:
Raegar + Lianna (Ned Starks Schwester?) = Jon? Und wenn das so ist, war Raegar der Vater von Daenerys? Dann wären die beiden Halbgeschwister?
Ich tendiere gerade dazu, mir einen GoT Stammbaum an die Wohnzimmerwand zu pinseln, um den Überblick zu behalten.
von Waterboy
#1470261
Kiddow hat geschrieben:
Als Rickon und Osha sich damals vom Rest getrennt haben, war Rickon da nicht erst 5 oder so? Und der Rickon, den sie da präsentieren, der ist doch mindestens 13? Das bringt mich zu der Frage: weiß irgendjemand, wie viel Zeit in Kings Landing vergangen ist? Ich meine, dass irgendwann mal Aryas Alter gesagt wurde und danach wären es 5 Jahre gewesen. Kommt das hin? Oder ist es schon mehr?
Also was genau in der Serie mal gesagt wurde, weiß ich nicht. Aber als man Rickon das letzte mal gesehen hat (in Staffel 3) war er wohl so zwischen 8 und 9. 5 auf keinen Fall.


Bild


Kiddow hat geschrieben:
Und ja, ich ärgere mich auch über den Wolf! Ghost ist jetzt der letzte, der noch lebt, oder? Oder lebt noch Aryas (oder Sansas?), weil sie ihn damals weggeschickt hatte?
Brans Wolf lebt auch noch. Ghost bei Jon und Aryas Wolf lebt auch noch, war aber nie mehr gesehen seit Staffel 1.

Sansa, Robs und nun Rickon Wölfe sind tot.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1470262
Ach gut, dann kommt das mit den 5 oder 6 Jahren hin, die ich im Kopf habe. Irgendwann wurde mal von Arya als 9 oder 11 jähriges geredet. Und dann wurde noch mal gesagt, dass sie jetzt 13 sei (glaube ich) und das ist auch schon ein bißchen her. Also scheint mir irgendwas um die 5 Jahre realistisch.

Ich weiß auch nicht, warum mir die Wölfe so wichtig sind :oops:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1470264
In den Büchern sind an dem Punkte ca 3 Jahre vergangen, aber genau sagen kann man eigentlich nur, dass der erste Buch/die erste Staffel etwa 1 Jahr absteckt. Der Rest ist sehr schwammig. Aber für mich selbst hab ich beschlossen dass zumindest 4 bis 5 Jahre seit Serienbeginn vergangen sind, anders kann ich das in meinem Kopf nicht akzeptieren. Bran sieht aus als wär er seit Folge 1 10 Jahre gealtert :lol:
Bild
Bild
@ Kiddow Das was in deinen Spoilertags steht ist korrekt. Aber
versteckter Inhalt:
Daenerys ist Rhaegars Schwester und wäre damit eher Jons Tante.
Zu den Wölfen: Summer lebt noch, Ghost lebt noch und Nymeria (Aryas Wolf) höchstwahrscheinlich auch.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1470266
Danke für die Spoiler Info, Ulti! Ich sag ja, Stammbaum würde helfen :lol:
Benutzeravatar
von Scotti
#1470267
Zu R+L=J:
versteckter Inhalt:
Ja, Rhaegar und Lyanna sollen Jons Eltern sein. Rhaegar ist aber Daenerys' Bruder. Also hätte Jon Targaryen durchaus auch Anspruch auf die Krone.
Ja, Rickon sah deutlich älter aus. Aber Schauspieler altern halt. :wink:
Naja, bzgl. des Wolfes gibt es da ja auch bestimmte Theorien, dass das nicht zwingend wirklich Rickons Wolf war. :wink: Bei GoT weiß man ja nie.

Und gerade den Arya-Teil finde ich ziemlich langweilig bisher, genau wie die Graufreuds/Greyjoys und Daenerys (leider). Bisher wird sie nur verprügelt und sagt, dass sie niemand ist. Vielleicht geht es nächste Folge mal voran. Bald kann sie sich ja dann um ihre Liste kümmern. :mrgreen:

Ok, während ich geschrieben hab, wurde ein Teil beantwortet. :wink:
Benutzeravatar
von |Micha|
#1470301
Ich warte so langsam mal auf den ersten großen Knall, der hoffentlich nicht erst in Folge 9 passiert. Überall brodelt es so schön, doch so wirklich zündeln will es noch nicht.

Aryas und Danys Part finde ich momentan noch nicht so interessant. Arya ist für mich aber schon weniger interessant, seitdem sie im Haus von Schwarz und Weiß angekommen ist. Und bei Dany ist es jetzt ja nur ne Frage der Zeit, bis sie da wieder rauskommt. Das darf man gerne vorspulen.

Brans Flashbacks finde ich ganz interessant und ich dachte mir bei der aktuellen Folge nur "Geh jetzt endlich in diesen dämlichen Turm!!!einseinself". Aber das wird wohl noch dauern.

Bei Jon finde ich es gut, dass er die Nachtwache jetzt hinter sich gelassen hat. Höchste Zeit um auf Winterfell zu marschieren :D

Ich bin überrascht, dass Rickon wieder aufgetaucht ist. So ganz kann ich dieser ganzen Szene aber nicht glauben.... Der Schattenwolf-Kopf sah arg klein aus und gerade Smalljon Umber, dessen Vater ja eigentlich erst Rob Stark zum König des Nordens ausgerufen hat, soll die Starks verraten? Nee, das klingt für mich nicht logisch. Da steckt doch sicherlich mehr dahinter, zumal er ja auch nicht vor Ramsey knien wollte.

Ich bin gespannt, was Tyrion für einen tollen Plan ausheckt und freue mich, dass Kleinfinger in der nächsten Folge wieder auftaucht.
Benutzeravatar
von Atum4
#1470385
update
Die neue Folge von Game of Thrones gibt es live & free am Mittwoch, den 18.05.2016 ab 20:15 auf www.rocketbeans.tv!

Gemeinsam mit HBO Deutschland & Deine Sky Serien haben wir außerdem den Jaqen H'ghar Darsteller Tom Wlaschiha zu Gast.
Zuletzt geändert von Atum4 am Fr 13. Mai 2016, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1470561
Bild

:lol: :lol: :lol:
von Waterboy
#1471078
6x04

Klasse Folge, hat mir sehr gut gefallen. Season 6 macht bisher alles richtig und begeistert mich sehr. Weiter so


Sansa, Jon & Co.

Der erste Klopper kam gleich am Anfang. Hab nicht gedacht dass Sansa so schnell auf Jon treffen wird. Das war schon emotional, wenn man bedenkt das die beiden sich seit Staffel 1 nicht mehr gesehen hatten und was beide seitdem alles erlebt haben. Ich hätte gerne noch ein tiefer gehendes GEspräch der beiden gesehen. Die Kampfansage von Ramsey und vor allem Sansa Entschlossenheit in den Krieg zu ziehen waren klasse. Bin sehr gespannt wie sich das nun weiter entwickelt und wie dann die große Schlacht stattfinden wird. Ob wir wirklich diese Season von Ramsey abschied nehmen müssen? Wäre irgendwie sogar recht schade.

Nett war auch noch die kleine Szenen zwischen Davos und Melisandre. Ich glaube das thema ist noch nicht abgeharkt, was den Tod bzw den Mord an Stannis Tochter betrifft. War aber schon nice wie Brienne einfach mal so locker flockig raushaut Stannis gekillt zu haben und beide zurück lässt :D

PS: Wie Tormund die ganze Zeit Brienne angegafft hat, ich musste :lol:


Dani

Hui, dass man sich der Gefangengeschichte so schnell entlädigt, hätte ich nicht gedacht. Hatte befürchtet das man dies die ganze Staffel hinzieht. Das Finale war schon klasse. Dani darf endlich mal wieder Badass sein und sich sogar nackig machen. Ich hab diese ganzen Gerüchte, angebliche Interviewaussagen eh nie geglaubt. Ich glaube Emilia clarke hat kein Problem damit sich nackig zu machen, sie hat höchstens ein Problem damit es für sinnlose Szenen (man denke an die Badewannen Szene aus Season 3) zu tun. Das hier war aber leicht episch und hat mich sehr begeistert.
Jetzt bin ich mal gespannt ob endlich mal Bewegung in ihre Geschichte kommt oder ob Sie jetzt wieder nur 100 000 + Gefolge hat und dann wieder beschließt nichts zu tun.

Tyrion

kurze aber klasse SZene. Tyrion ist genau dort wo er richtig ist. Auch wenn noch nicht abzusehen ist ob die Sklavenhändler sich wirklich von ihm beeindrucken lassen oder ob Grey Worm recht behalten wird. Diplomatisch war dies aber natürlich der richtig Weg und durchaus schlauer durchdacht, als Danis Plan von heut auf Morgen ganze Monarchien zu ändern.

Theon

Ja, war jetzt nichts weltbewegendes. Er ist zu Hause und will seiner SChwester helfen. Ich weiß immer noch nicht warum man jetzt die Eiseninseln nach fast 4 Jahren kompletter Ignoration, wieder mehr in die Handlung einbzieht, aber vertaue mal den Autoren.

Ramsey

Kurze aber heftige Szene. Schade um Osha, ich mochte Sie.

King's Landing

Hier wird das Kriegsbeil vorerst betraben und sich für den Sturm gerüstet. Die Szene zwischen Cersei und Tommen und später zwischen Cersei, Jamie und dem Rat war klasse. Bin sehr gespannt ob der Plan aufgeht und alles reibungslos verläuft oder ob das ganze in einen Bürgerkrieg enden wird.

Nette Szene zwischen Margaery und ihrem Bruder.

Kann bitte jemand den High Sparrow killen, ich hab generell ne Abneigung gegen solche Relio-Freaks. Danke.

Littlefinger

Er ist zurück und ja ich find den ja einfach so genial, wie er es immer wieder schafft seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und neues Potenzial (natürlich hauptsächlich zu seinem Nutzem) zu schöpfen. Da er nun Sansa beistehen will und die gerade ne Armee gebauchen könnte, wird er es wohl auch wieder in die Reihe der Starks schaffen.


Freue mich auf Folge 5 und dann ist auch schon wieder Halbzeit :(


EDIT: gibt übrigens noch zwei schöne Interviews von EW

Emilia Clarke on that epic nude scene
'This is all me, all proud, all strong. That ain't no body double'
http://www.ew.com/article/2016/05/15/ga ... larke-dany

Sophie Turner on that tearful reunion
http://www.ew.com/article/2016/05/15/ga ... on-reunion
von Atavist
#1471090
Waterboy hat geschrieben: Klasse Folge,
Jepp. Und eine, bei der Feministinnen wahrscheinlich multiple Orgasmen bekommen. Bild

Allerdings: Alle entscheidenden Szenen mit Jon in dieser Staffel sind mir zu läppisch abgehandelt - Wiederauferstehung, Bruch mit dem Dienst an der Mauer oder das Wiedersehen mit Sansa kommen deutlich zu kurz. Wenn ich dran denke, für welche unwichtigen oder viel zu ausgewalzten Passagen/Handlungsstränge in dieser Serie schon Zeit verschwendet wurde, ist das ein ärgerliches Missverhältnis.
von Rafa
#1471120
Fantastische Episode. Season 6 ist wirklich klasse bisher. Frauen hatten in dieser Episode das Sagen. Sansa überzeugt Jon, nach Winterfell zu marschieren und Bolton zu töten und Dany stehen wieder einmal die Dothrakis zur Seite, nachdem sie ihren Signature Move ausgepackt hat. :lol: Als Sansa und Jon sich zu Beginn trafen, kamen mir Freudentränen hoch. Ich habe so lange auf eine Stark Reunions gehofft und wurde nicht enttäuscht. Ich finde es super, dass die Storylines nun Momentum besitzen und die Serie sich auf drei Locations fokussiert: Die Lannisters und Tyrells machen gemeinsame Sache, obwohl ich den High Sparrow nicht unterschätzen würde. Der hat wahrscheinlich noch ein Ass im Ärmel. Zudem haben wir eben noch Dany und die Dothrakis und Jon und Sansa. Nun braucht Dany einige Schiffe und schon kann sie nach Westeros reisen.

Lustigste Szene der Episode: Tormund und Brienne. Die Dinnerszene war super. :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1471129
Season 6 entwickelt sich langsam zu meiner Lieblingsstaffel.

Wieder eine geniale Folge. Das Wiedersehen zwischen Jon und Sansa. Das war herrlich!

Auch die Promo zur nächsten Episode sieht wieder verdammt gut aus.
Benutzeravatar
von Neo
#1471141
Rafa hat geschrieben:Als Sansa und Jon sich zu Beginn trafen, kamen mir Freudentränen hoch.
Oh ja. Meinetwegen hätte man das sogar noch ausreizen können, so shön fand ich das. :oops: :cry:

Ohhh, die Episode war wirklich toll. Endlich gehts wieder so richtig los und rund und alles. :o
von Atavist
#1471145
Rafa hat geschrieben:(...) und Dany stehen wieder einmal die Dothrakis zur Seite, nachdem sie ihren Signature Move ausgepackt hat.
Die Dothraki sind aber auch primitive Idioten, beherrschen nicht mal einfachste Brandschutzmaßnahmen. Bild
Rafa hat geschrieben: Lustigste Szene der Episode: Tormund und Brienne. Die Dinnerszene war super. :lol:
Lustig auch Edds Reaktion auf deren Blickwechsel. :mrgreen:

Bild
von Chris_23
#1471152
Sehr gute Folge mit zwei ganz starken Szenen.
Zum ersten natürlich das Wiedersehen von Sansa und Jon und deren Entscheidung in den Krieg gegen Ramsay zu ziehen. Mit der Unterstützung von Littlefinger können Sie wohl auch die Unterzahl (5000 vs 2000) etwas mehr ausgleichen.
Zum anderen die schon epische Dany-Szene, durch die die Dothraki-Gefangenschaft erfreulicherweise ein schnelles Ende gefunden hat. Hat mich nur gewundert wie verdammt schnell die ganze Hütte Feuer gefangen hat.
von Atavist
#1471158
Chris_23 hat geschrieben:Mit der Unterstützung von Littlefinger können Sie wohl auch die Unterzahl (5000 vs 2000) etwas mehr ausgleichen.
Ich würde auch gerne sehen, wie der Wildlings-Gigant die gegnerische Armee aufmischt. Sein Auftritt in "Hardhome" war ja schon sehr unterhaltsam. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1471214
Atavist hat geschrieben: Allerdings: Alle entscheidenden Szenen mit Jon in dieser Staffel sind mir zu läppisch abgehandelt - Wiederauferstehung, Bruch mit dem Dienst an der Mauer oder das Wiedersehen mit Sansa kommen deutlich zu kurz. Wenn ich dran denke, für welche unwichtigen oder viel zu ausgewalzten Passagen/Handlungsstränge in dieser Serie schon Zeit verschwendet wurde, ist das ein ärgerliches Missverhältnis.
Seh ich auch so. Insgesamt eine gute Folge, aber die ganze Entwicklung in Castle Black ist nicht gerade mit sehr viel Fingerspitzengefühl vorangetrieben worden. Das war mir alles zu plump und simpel. Ich find die Entwicklung von Sansa sehr interessant, aber in der Serie nicht sonderlich kohärent erzählt. Genauso wie Theos Entscheidung nach Pyke zu fahren nach wie vor keinerlei Sinn ergibt.
Die komische Winnetou Einlage von Jorah und Daario war auch ziemlich blöd, aber das Pay off am Ende köstlich. Zwar ist Daenerys vor einem Haufen knieender brauner Leute nicht gerade ein neuer Dreh, aber es war einfach verflucht gut gemacht. Top Greenscreen Arbeit.
Auch gut gefiel mir alles rund um Tyrion.
Bei der King's Landing Sache bin ich noch unentschlossen. Ich frag mich was Olenna und Kevan bisher eigentlich getrieben haben, dass sie Cerseis "großartige" Idee gebraucht haben.
Insgesamt eine gut gemachte aber leider auch sehr eilig erzählte Folge. Man merkt dass hier klar Richtung Serienfinale gearbeitet wird. Ist rasant und spannend, aber mir fehlen die Nuancen vorangegangener Staffeln.
von Amtranik
#1471239
Besonderns Sansa fand ich toll, obwohl ich die früher nicht als wirkliche Spielfigur im "Game of Thrones" auf dem Plan hatte.

Ob nach dem "War of the five Kings" jetzt der "War of the Queens" folgt? Ich hoffe Dani setzt wenigstens zum Ende der Staffel Fuß auf Westeros (oder wenigstens Dragonstone)
Ich glaube nicht das King Tomen diese Staffel überlebt.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1471292
Zu Beginn der Folge habe ich erstmal gejubelt. Insgeheim hatte ich die Befürchtung geteilt, dass Sansa und Jon jetzt aneinander vorbeilaufen. Umso erfreulicher, dass er noch in Castle Black war, als sie dort ankam. Ja, Briennes Szenen waren alle köstlich.
Und über Ramsays Brief musste ich zu Beginn lachen. Wie oft er Bastard verwendet hat und wie Jon es beim lesen betont hat klang irgendwie lustig. Bis er zu der Stelle kam, wo er Sansas Vergewaltigung angedroht hat.

Littlefinger und das verzogene Gör, dessen Namen mir ums Verrecken nicht einfallen will: Gott, was ist das für ein Lappen. Den kann Littlefinger wirklich ganz wunderbar manipulieren.

Ich fand Daario und Jorah zusammen eigentlich ziemlich unterhaltsam. Aber ja, der Winnetouvergleich passt irgendwie.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1471312
Saustarke Episode von Anfang bis Ende. Nach dem schwächlichen, aber zugegebenermaßen nötigen Auftakt, ist das sonstige Pacing der Season 1A. Ob sich das im Detail rächt? Wahrscheinlich. Aber Game of Thrones war da jetzt nie unbedingt eine Serie, der ich mit der Lupe auf die Finger geschaut habe. Da geht bei mir Aufräumarbeit vor geduldigem Planspiel an dieser Stelle.
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 95