US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#1468671
ultimateslayer hat geschrieben:
Nur Dorne wieder....
jupp. Mich stört gar nicht mal so, die Handlung an sich, weil das kam echt überraschend und hat mich kurzzeitig geschockt. Aber wenn man eh nur 10 Folgen pro Jahr hat und die Serie nun dem Ende zusteuert, ist es unheimlich deprimierend wenn soviel Zeit für Dinge verschwendet wird, die dann belanglos sind.
Ich glabue irgendwie kaum, dass Dorne nun in den Krieg gegen die Lanisters ziehen wird. Das Land wird sich wohl eher wieder verschließen und im schlimmsten Fall sehen wir gar nichts mehr von denen.

Deshalb stört mich die Story um Dani auch so. Wenn man es mal genau nimmt gibt es a immer nur ganz kurze Highlights und sonst staniert ihre Story seit Jahren. Jetzt ist sie mal wieder irgendwo anders, hat wieder anderes zu tun als endlich ihren Plan weiter zu verfolgen. Ich sehe da auch kein wirkliches Nutzen in der Story. Entweder sie wird in einer Nacht und Nebelaktion befreit oder aber sie schafft es irgendwie alle für sich zu begeistern und hat dann noch nen Volk was ihr huldigt... WoW ... :roll:
Und selbst wenn Sie zu Hause ist, steht ihr da ja immer noch der bürgerkrieg im Weg. Bis das alles gelöst ist, ist garantiert schon wieder Season Finale und Sie ist wieder keinen Schritt weiter gekommen. Und wenn es wirklich dann nur noch 13 Folgen geben wird (was wir ja alle nicht hoffen wollen und was aktuell ja auch schon bezweifelt wird - zum Glück - ) dann will ich endlich mehr Tempo da bei ihr sehen. :evil:


ultimateslayer hat geschrieben:
Aber wie gesagt, davon abgesehen ein Einstieg der mir jede Menge Lust auf mehr macht. Und die Promos für Folge 2 schauen auch sehr vielversprechend aus. Ich bin so gepumpt, Leute! Ich freu mich seit Wochen wie ein 7 Jähriger auf seinen Geburtstag und nach der Folge hab ich ordentlich Blut geleckt. Die nächsten 10 Wochen werden gigantisch!
jupp so geht es mir auch. Einmal im Jahr schafft es GoT wie keine andere Serie eine so große vorfreude aufzubauen und einen so großen Hype auszulösen.

Irgendwie gibt es auch wirklich keine Serie mehr, die ein wirkliches Highlight-Leavel erreicht. Und wenn GoT zu Ende ist, wird es wohl auch so schnelle keine Serie mehr geben.
Klar man hat seine Favs, es gibt viele Serien die weit größere Quoten haben als GoT, aber so eine Highlightstimmung kommt bei mir nur bei GoT auf.
von Extaler
#1468683
Dorne scheinen sie ja zumindest abzukürzen zu wollen, sonst hätten sie nicht sofort klar schiff gemacht.
Das kann auch gut mit hinter den Kulissen zu tun haben, bezogen auf Serienlänge und wie viele Staffeln es gibt. Die Greyjoys kamen ja nun auch lange nicht mehr vor und die sollen wieder vorkommen, das scheint sich auch erst ergeben zu haben mit den Überlegungen wieviele Folgen man noch ingesamt machen wird.
Deswegen haben sie wohl gestern auch die Flotte abgefackelt.

Zu Daenerys: Das Problem ist, dass man sie gar nicht so einfach los segeln lassen kann. Natürlich stört es mich auch, dass sie erstmal eine Stadt regiert hat usw, nur wenn sie sich auf den Weg zum Thron macht dann ist ihre Geschichte so oder so erstmal auch erstmal in einer Sackgasse. Sie kann ja ansich nur gewinnen oder verlieren, also sterben. (Denn wenn sie im ersten Anlauf nicht erfolgreich ist wird sie wohl kaum noch eine Armee auftreiben können und selbst wenn wäre das ein einfallslose langweilige Geschichte, sie müsste ja wieder fliehen) Wenn sie gewinnt und den Iron Throne erobert müsste sie dann auch erstmal dort sitzen bleiben und wer wäre ihre Gefahr? Die Lannisters wären wohl tot, dezimiert sind ja nun schon merklich. Zieht Sansa im Norden was zusammen? Was ist mit den Greyjoys?
Da muss dann erstmal alles andere auch in Fahrt kommen, die White Walker, die children of the forest usw. Auch was mit Arya ist ist fraglich, was für eine Rolle wird sie später noch spielen und für wen?
von Amtranik
#1468766
GoT hat das gleiche Problem wie die Bücher das sich viele Storys einfach nicht weiterbewegen z.B. wie bereits genannt Danerys. Ich hoffe wie wohl viele das die jetzt nicht die ganze Staffel bei den Pferdemenschen rumgammelt. Würde die Danerys Story so weitergehen würde die wohl frühestens Tommen's Enkel vom Thron stoßen. Bei Ayra ist es ja das gleiche. Schade das sich bei meinen beiden Lieblingsfiguren (Buch) nichts wirklich bewegt.
In den Büchern gibt es da sogar noch deutlich mehr Baustellen ....

Will man das alles 23+ Folgen noch einigermaßen Glaubhaft zum Ende bringen muss man jedenfalls langsam in die puschen kommen.

Was Ayras spätere Rolle betrifft glaube ich immer noch das sie dereinst mal das Ende von Cercei besiegelt wird. (Als Gestaltwandler mit Jamies Gesicht)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1468769
Amtranik hat geschrieben: Will man das alles 23+ Folgen noch einigermaßen Glaubhaft zum Ende bringen muss man jedenfalls langsam in die puschen kommen.
Das komische ist ja, an manchen Stellen haben sie jetzt bis zum Anschlag auf's Gas getreten (besonders, was den Konflikt rund um Winterfell betrifft und bei Dorne vs Kings Landing) und an anderen (alles in Essos) wie du schon richtig gesagt hast, die Story so komplett ausgebremst dass du die Spuren 200 Meter am Asphalt sehen kannst.
von Waterboy
#1469295
6x02




Bran

Sehr schön Bran wieder mal laufen zu sehen, muss auch für den Darsteller was tolles sein, so nach 6 Jahren in seiner liegenden Rolle :o . Hodor konnte also mal ganz normal sprechen, interessant. Frage mich was ihn so traumatisiert hat, dass er es nun nicht mehr kann. Bin gespannt wie Brans Ausbildung weiter geht

Arya Stark

Auch hier legt man zum Glück Tempo vor. Ich hatte ja befürchtet dass man uns jetzt ne ganze Season (oder zumindest ne halbe) Arya in der Gosse mit immer der gleichen Szene zeigen wird, aber zum Glück ist dem dann nicht so. Mal sehen wohin ihre Ausbildung nun geht und ob Sie evtl. zum Ende der Season schon fertig sein wird.

Ramsay Bolton

Der Game of Thrones Bodycount geht munter weiter. Das Ramsay seinen eigenen Vater tötet, hat mich überrascht. War aber nur die logische Konsiquenz. Das er dann gleich noch seine Mutter + Bruder killt (Hey Babymord - Game of Thrones "Das können sie doch nicht tun Liste - Check ) war halt typisch Ramsay, wobei ist kurzzeitig sogar so aussah, als würde er sie laufen lassen. Der Krieg den Ramsay dann anstrebt, dürfte somit unausweichlich sein und als nächste greift er sich dann wohl Castle Black vor. Bin gespannt was uns da für eine Schlacht bevorsteht.

Sansa und Theon

Schade das sich deren Wege nun trennen. Mochte die beiden zusammen sehr. Theon geht also nach Hause, mal sehen wie ihn seine Schwester aufnehmen wird. Letzte Begegnung zwischen den beiden lief ja nicht gerade harmonisch ab.

Eiseninseln

Bodycount Nr. 2 - holen sie nach 2 Jahren Balon Graufreud zurück nur um ihn zu killen :D aber gut so, der ging mir schon immer auf die Nerven. Mal sehen was sein Bruder da nun sucht. Der scheint sich ja zu verstecken. Ob Theons Sister die Macht bekommt ? Fraglich, wo doch Theon auf den Weg ist. Das dürfte noch für Konflikte sorgen.


King's Landing

war nur kurz zu sehen, aber spannend. Jamie trifft auf den Anführer der Sekte, der sich aber nicht einschüchtern lässt. Jemand in mir schrie, stech ihn endlich ab, aber ich bin mir sicher der wird diese Season nicht überleben. Tommen bekommt auch endlich ein paar Eier, hoffe zusammen mit Cersei im Hintergrund entwickelt er sich nun endlich weiter. Ich mag Tommen eigentlich und würde ihn gern mal als König mit Entscheidungen sehen.

Tyrion

Oh ha, die Szene mit den Drachen war klasse. Mal sehen was diese nun machen werden.


Castle Black

Die Schweine, haben se mich doch wirklich dran gekriegt, dass ich kurzzeitig die Hoffnung echt aufgegeben habe. Irgendwie fand ich den Gedanken sogar recht lustig, dass all dies für die Katz war und nun "Er ist halt einfach tot" presentiert wird. Fand es dann aber doch schön, dass wir Jon (wie auch immer und in welcher Verfassung auch immer) zurück bekommen haben.


fazit: Tolle Folge
Benutzeravatar
von McKing
#1469310
Das ist der Unterschied der Writer von TWD und GoT. Bei TWD wär Jon Snow erst im Finale wiederbelebt worden. Danke GoT, dass das was alle dachten was passiert, nur 2 Folgen dauerte aufgelöst zu werden.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1469320
War wieder ne sehr gute Folge. Die Mitte war nicht ganz so mein Geschmack. Die Story um die eisernen Inseln hat mich nicht wirklich interessiert und so langsam wäre ich dafür, dass es dem Bolton Jungen endlich an den Kragen geht. Ich hasse den Typen so sehr, was ja wiederum nur für die geniale Figur spricht.

Dass Jonny nun wieder zurück ist, freut mich wirklich sehr. Ich würde mich aber freuen, wenn die Figur nicht wieder 1:1 zurückkommt sondern sich in Zwischenzeit etwas getan hat. Ansonsten wäre seine Wiederbelebung ja gerade zu lächerlich aufgebaut. Ich schneide einem toten die Haare ab, besinge ihn und da ist er wieder und macht einfach so weiter.

Wäre ne ziemliche Geldmaschine, wenn es so einfach ginge (was, wie gesagt, hoffentlich nicht der Fall ist. Sonst wäre ich minimal enttäuscht)
Benutzeravatar
von Neo
#1469328
Ein seelenloser Berserker wäre naheliegend, aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran. Der normale Snow wäre mir eigentlich auch wieder recht.
Bei so einem Hokuspokus hätte ich allerdings auch eine Opfergabe erwartet. So ganz ohne Preis kommt man da doch selten raus.

Die Episode hat mir jetzt übigens nicht so gut gefallen. Das war alles schon recht lahm und auch die ganzen Kills haben mich nicht weiter tangiert. Nicht, dass ich da jetzt super geschockt zurückgelassen werde, aber schnarchig war es eben. Ach okay, Bran freute mich. :o
von Quellbrunn
#1469350
Werden Buch Leser nicht gerade heftig gespoilert?
Ich meine in solchen zentralen Punkten wird man schon nicht abweichen
und die Autoren meinten ja selbst, dass sie eine fast fertige Version von Winds
of Winter schon gelesen haben.

Achja, Folge war ziemlich geil. Besonderes heißt die nächste Folge "Tower of Joy"!
R+L=J ?
von Chris_23
#1469353
Hat man dieses eine merkwürdig aussehende Mädel mit dem sich Meera unterhalten hat schonmal gesehen?
Bei Ramsay hatte ich ja kurzzeitig den Eindruck sein Vater hätte ihm das Messer in die Brust gerammt, wodurch ich durch die Auflösung ein bisschen enttäuscht war.
Die Eiseninseln interessieren mich jetzt nicht so sehr, da bringt auch Theon nichts, den ich lieber weiter bei Sansa und Co gesehen hätte.
In Königsmund hoffe ich auf ein baldiges Ende der Spatzensekte. Jetzt wo Tommen und Cersei sich wieder versöhnt haben sollen sie mal den Berg da reinschicken und ein bisschen aufräumen lassen :mrgreen:
Würde mich aber überraschen wenn aus Jon ein zweiter Berg-Zombie wird.
von Waterboy
#1469360
Chris_23 hat geschrieben:Hat man dieses eine merkwürdig aussehende Mädel mit dem sich Meera unterhalten hat schonmal gesehen?
.
Ich glaube das war die, die im staffel 4 Finale die Feuerbälle geworfen hat nur mit ein wenig anderen aussehen. Haben se wohl noch was am make up geändert
Benutzeravatar
von LittleQ
#1469376
Quellbrunn hat geschrieben:Werden Buch Leser nicht gerade heftig gespoilert?
Ich meine in solchen zentralen Punkten wird man schon nicht abweichen
und die Autoren meinten ja selbst, dass sie eine fast fertige Version von Winds
of Winter schon gelesen haben.
R+L=J ?
Gute Frage. Hier kann man jetzt zwei Wege gehen. Der erste wäre zu sagen, George R. R. Martin ist wirklich so hart frech, dass er Jon verrecken lässt und die Figur versucht durch jemand anderen zu ersetzen. (In den Büchern ist Jon zwar ein cooler Charakter, aber unter Buchlesern (also zumindest, wenn ich mich mit anderen austausche) ist Jon jetzt nicht die leuchtende Figur, ohne die alles zu Ende geht. In der Serie findet er da schon mehr Beachtung.)

Der Andere wäre es so zu sehen wie du, dass man in einem so zentralen Part nicht abweichen will. Sprich, auch Martin lässt Jon wieder kommen. Ich fände das auch sehr schön, da ich zwar den Gedanken liebe, dass jede Figur zu jeder Zeit sterben kann (gerade die Starks), aber mittlerweile ist die Geschichte um Jon schon so fortgeschritten, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie es jetzt ohne ihn auf der Mauer weiter gehen soll.

Was für einen Spoiler spricht ist da einfach mein Gefühl und der Wunsch Jon zurückhaben zu wollen und ich mir auch vorstellen kann, dass Martin in seinem neuen Buch nicht plötzlich anfangen will einen komplett neuen Faden zu spinnen.

Wenn Martin Jon aber wiederholen würde, dann hätte der sich aber bestimmt was besseres einfallen lassen, als das, was man in der Serie gesehen hat. Also da bin ich mir zumindest sehr sicher. Natürlich kann man auch einfach sagen, dass man der Wiederauferstehung in der Serie nicht so viel Beachtung schenkt, wie das vielleicht im Buch der Fall wäre, aber diese Einfachheit, mit der Jon zurück kam (und ich bin ja immer noch voller Hoffnung, dass die Sache noch einen haken hat), macht mich total skeptisch.
Ne andere Sache, die mich ein bisschen zweifeln lässt ist, dass Catelyn Stark im Buch ja auch schon gestorben ist und von den Toten wieder zurück kam. Und so zweimal zurück von den toten in einer Familie wäre schon recht...seltsam. Zumindest für mein Empfinden passt das so gar nicht zu Game of Thrones.

Da man sich zudem wohl auch bewusst ist, dass man die nächsten Staffeln gänzlich ohne Martins Vorlagen wird produzieren müssen, hat man da vielleicht einfach ein bisschen Lust daran gefunden seinen eigenen Weg zu gehen.
von Adrianm
#1469386
OH MY GOD OH MY GOD OH MY GOD Jon FUCKING SNOW LEBT!

Hätte ich niemals niemals niemals niemals nie mit gerechnet! UFF! GEIL! Unerwartet! Bester Cliffhanger ever. WOW! GUCK HER WALKING DEAD SO GEHT DAS!!!!


Öhm, so, jetzt zum Ernst zurück:
Rest der Folge war ok. Alles interessant, überall passiert was. Gut, beim Stark-Kind (Ayra?) nicht sooo sehr, aber das kommt dann wohl nächste Folge in Fahrt.
Woher nun der brudermordende Brudermörder plötzlich kommt, weiß ich auch nicht, aber auch das wird Menschen wie mir hoffentlich bald erklärt.

#teamJamie #teamHodor
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1469393
Also mir hat die Folge kräftig in die Suppe gepisst. Man merkt leider, dass hier das Tempo massiv angezogen wird und dafür die Feinheiten verloren gehen. Besonders schlimm fand ich diesmal die Szenen in Winterfell. Roose Bolton ist ein total geschickter, eiskalter Taktiker, der die wahre Natur seines Bastards durchschaut. Es hat mich schon in Season 5 sehr irritiert, dass er seinen potenziellen Sohn von Fat Walda so sinnlos vor Ramsay herzeigt. Dass Ramsay mindestens Fat Walda und das Kind ermorden wird war total absehbar. Dass er Roose tötet nicht und es ergibt ähnlich wie die Dorne Situation sehr wenig Sinn. Wie genau soll Ramsay hinter dem Rücken von Roose die Karstarks auf seine Seite gezogen haben? Roose ist der Warden of the North und der einzige, der all diese Allianzen im Norden geformt hat. Die Karstarks und andre Häuser haben keinen Grund einem total unberechenbaren und erst kürzlich legitimierten Bastard zu folgen. Das ist das gleiche Problem, dass ich schon mit den Sand Snakes letzte Folge hatte. Diese Figuren sind in keinerlei Position, wo sie diese politisch wichtigen Leute so einfach stürzen können. Da macht's sich's die Show viel zu einfach.
Ähnlich mein Problem mit dem Jon Plot: Da hab ich einfach mehr erwartet. In Retrospektive ergibt auch Melisandres Reveal am Ende der Folge letzte Woche keinen Sinn. Ich hoff mal, da kommt noch eine nähere Erklärung, was genau abgegangen ist, sonst wäre das einfach ziemlich billig.
Und wenn wir schon an der Wall sind: Ich bin schockiert wie out of character Davos gehandelt hat. 1.) Er hat immer noch nicht nach Stannis oder Shireen gefragt. 2.) Warum zum fuck will er Jon Snow wiederbeleben? Er hat überhaupt keine Grund dazu. Wenn überhaupt sollte er Stannis zur Hilfe eilen. Aber er hat keinerlei Beziehung zu Jon oder der Night's Watch. Davos handelt hier alleine aus Plot-Gründen und in keinster Weise weil es Sinn für die Figur ergibt.

Auf der positiven Seite: Der Bran Flashback gefiel mir echt super gut. Nächste Woche kommt noch einer und der wird richtig geil!
Auch alles in King's Landing gefiel mir. Besonders die Robert Strong Szene, wo er den Säufer abmurkst war ein Highlight.
Oh und so sehr ich viele Aspekte der Night's Watch Story gehasst hab, der Stand Off zwischen den Crows und den Wildings und Wun-Wuns kurze Actioneinlage war richtig mächtig.
Und zu guter Letzt: Balon Greyjoys Brücken-Moment: Großartig in Szene gesetzt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1469422
Im Gegensatz zur Premiere eine sehr gute Folge, die von Anfang bis Ende interessant und unterhaltsam war. So gefällt mir das schon eine Ecke besser.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1469423
Was Jon wurde von Melisandre wieder erweckt? Damit hat wohl so ziemlich jeder gerechnet. Und auch schon bei der Umarmung hab ich gedacht jetzt ersticht Ramsey seinen Vater.

Die Szenen mit Tyrion und den Drachen waren klasse. Nur äh müssen die Drachen jetzt für immer dort drin bleiben ? Die sind doch grösser als der Eingang.
Benutzeravatar
von |Micha|
#1469424
Quellbrunn hat geschrieben:Werden Buch Leser nicht gerade heftig gespoilert?
Die Serie überholt die Bücher und kommt zum selben Ende: natürlich werden die Buchleser gespoilert. Sicherlich kann und wird in den Büchern einiges anders laufen, aber grundsätzlich kommt das Gleiche bei raus. Das betrifft aber nicht nur Jon, sondern beispielsweise auch Stannis und andere Charaktere, die in den Büchern noch leben.

Dass Jon wiederbelebt wird, war auch als Buchleser erwartwar. Und dass diese Wiederbelebungen ohne größeren Aufwand erfolgen können (wenn man denn den richtigen roten Priester hat), hat man in den Büchern und der Serie schon gesehen. Jon ist ja nicht der erste, der wiederbelebt wird (schon gar nicht in den Büchern).
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1469435
|Micha| hat geschrieben:
Quellbrunn hat geschrieben:Werden Buch Leser nicht gerade heftig gespoilert?
Die Serie überholt die Bücher und kommt zum selben Ende: natürlich werden die Buchleser gespoilert. Sicherlich kann und wird in den Büchern einiges anders laufen, aber grundsätzlich kommt das Gleiche bei raus. Das betrifft aber nicht nur Jon, sondern beispielsweise auch Stannis und andere Charaktere, die in den Büchern noch leben.

Dass Jon wiederbelebt wird, war auch als Buchleser erwartwar. Und dass diese Wiederbelebungen ohne größeren Aufwand erfolgen können (wenn man denn den richtigen roten Priester hat), hat man in den Büchern und der Serie schon gesehen. Jon ist ja nicht der erste, der wiederbelebt wird (schon gar nicht in den Büchern).
Klar, gewisse "Meilensteine" (also zB das Tyrion bei Daenerys landet, Stannis stirbt, Jon wieder aufersteht) werden im Buch auch passieren, aber auf völlig andre Art als in der Serie.
Beispielsweise ist die Situation im Norden ganz anders, da sich bestimmte Figuren an völlig anderen Orten aufhalten und deswegen bestimmte Dinge gar nicht passieren können. Ähnlich Dorne, klar, Mycella wird früher oder später ins Gras beissen, aber das weiß man durch die Prophezeihung ohnehin. Aber es wurden etliche Dorne-relevante Figuren (verständlicherweise) in der Serie ausgelassen und Jaime und Bronn sind sowieso an ganz anderen Orten in Westeros.
Also nein, um Spoiler mach ich mir an dem Punkt keine Sorgen.
Wir sind jetzt an einem Punkt wo die Beziehung Buch/Serie eher Richtung The Walking Dead geht. Gewisse Plotpunkte werden sicherlich übernommen, aber es gibt etliche Figuren die ganz andere Rollen einnehmen, oder gar nicht existieren bzw. im einen tot im anderen lebendig sind etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1469535
Joar, man muss sich jetzt entscheiden, was man will. Aber Spoilern könnte man eh nur entgehen, wenn man sich irgendwo einschließt und mit niemandem mehr kommuniziert. Deshalb guck ich die Serie weiter und freue mich, dass ich später eine etwas andere Geschichte nochmal in Buchform habe.

Ich war fest überzeugt, dass Ghost Jon ist. Also, dass Jons Seele in Ghost weiterlebt. Weil die so oft auf den Wolf gezoomt haben und Jon einfach nicht angefangen hat, zu atmen.

Zu den Eiseninseln: ich denke nicht, dass Theon seiner Schwester hinsichtlich des Throns Konkurrenz machen wird. Aber der gerade aufgetauchte Bruder von Balon wird Anspruch erheben.

Arya: yeah!

Bran: hm. Da interessiert mich jetzt tatsächlich Hodors Backstory am meisten.

Ramsay: jaja, alle hassen ihn. Aber ich kann mich nicht an ihm sattsehen. Er ist einfach ein unterhaltsamer Charakter für den Zuschauer.

Tyrion fand ich wie immer köstlich.
Benutzeravatar
von redlock
#1469571
Kiddow hat geschrieben:Joar, man muss sich jetzt entscheiden, was man will.
Ich hab mich entschieden nun endlich mit den Büchern weiter zu machen. Hab vor ein paar Tagen mit #4 begonnen. Musste aber erst mal eine Zusammenfassung lesen, was in #3 passiert war (wikipedia hilft immer).
von Quellbrunn
#1469590
Die Vorschau zur nächsten Folge hat ja auch gezeigt,
dass die Rückblenden über Ned und Lyanna weiter gehen
und wenn die berühmte Fan Theorie über Jons Mutter
richtig ist, werden wir das wohl auch bald erfahren.
Das wäre ja denn auch wieder ein Spoiler für Buch Leser!
von Waterboy
#1469962
6x03

Nach dem quasi 2-Part Opener, eine ruhigere Folge, die dennoch einige Highlights hatte.

Dani

Ach schnarch, hui jetzt ist sie halt in der ollen Hütte. ICh seh es wie die Honest Trailer, können wir bitte vorspuhlen. Ich hoffe das ganze hat wenigstens noch irgendwas hilfreiches für ihre weitere Zukunft parat, außer jetzt drauf zu warten das Sie entweder von Lord Friendzone + Lover oder dem Drachen gerettet wird.

Bran

joar die Flashbacks sind zwar nett, der Kampf war wirklich klasse, aber hier bewegt man sich ja auch recht langsam vorran. Wenn es soweiter geht, wird man Bran wohl nicht vor Ende der Staffel aus der Höhle sehen.

Tyrion

Da hätte ich lieber noch die verbrauchten Sendeminuten Tyrion zugeschaut, wie er krampfhaft versucht ein Gespräch mit grauer wurm und missandei aufzubauen. Das war ne herrliche Szene :D
Schön war auch endlich mal Varys in Aktion zu erleben. Bin gespannt was Sie jetzt planen um die Gefahr einzudämmen.

King's Landing

Hm, schön die Oma wieder zu sehen. Aber warum kommen Jamie und Cersei nicht gleich mit Tommen an den Tisch? War doch klar das der verhasste Onkel denen keine Aufmerksamkeit schenkt. Der Gruselmeister im Kerker hat sich derweil Varys Spitzelkinder geschnappt. Kurzzeitig dachte ich, er vergiftet Sie, für so abgedreht halte ich den merkwürdigen Freak.
Die Szene mit Tommen und dem Sektenguru fand ich ermüdend. Kann man Tommen bitte endlich mal ein paar Eier schenken?

Sam

War ne nette kleine Szene auf dem SChiff. Bin auf die Familie von Sam gespannt.

Ramsey

Die Szene fand ich richtig stark, vor allem da Ramsey orgentlich einstecken musste und ihm doch nicht jeder bedingslos holdig. Das Ende war aber ein echter Schocker. Das Sie nach 3 Jahren Rickon Stark und Osha wieder auftauchen lassen ,daran hätte ich echt nicht gedacht :shock:
Edit: Und Twitter diskutiert nur über den Wolf lol, ja ja.... ;)

Jon

ER lebt also, aber ganz der alte ist er wohl nicht. Das Ende war konsiquent, auch wenn ich es schade finde, das wir nun nach 6 Jahren abschied von Allisar Thorn nehmen müssen. Ich weiß er war ein Arsch, aber ein Arsch mit Überzeugung und irgendwie hätte ich schon gern gesehen, wie er irgendwann man mit Jon gut kann. Aber nun ja, dagegen hat der sardist in mir gejubelt als man Oli in Nahaufnahme da am Galgen bammeln sah :twisted:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1469979
Ums kurz zu machen.

Bin wieder voll im Fieber. Die neue Staffel ist bisher einfach nur genial.

Arya, Jon und Tyrion sind zur Zeit wieder voll dabei. Um ehrlich zu sein hätte man Aryas Ausbildung schon letzte Season vorziehen können, anstatt sie da schnarchig 10 Folgen Leichen putzen zu lassen.

Freut mich aber, dass es da endlich weiter geht. Hab schon so lange darauf gewartet.

Jons Abgang war schon ziemlich geil und irgendwie auch konsequent, dass er mit der Truppe bricht, die offensichtlich einfach keine mehr ist. Bin jetzt gespannt, wie es weiter geht. Jon ist wieder da und ich freue mich mehr, als jemals zuvor auf ihn. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1469996
LittleQ hat geschrieben:Um ehrlich zu sein hätte man Aryas Ausbildung schon letzte Season vorziehen können, anstatt sie da schnarchig 10 Folgen Leichen putzen zu lassen.
Das habe ich auch gedacht, spätestens in der zweiten Staffelhälfte hätte man mit dem beginnen sollen, was man jetzt zu sehen bekommt.
Ich kann aber auch verstehen, dass man nicht jede Storyline dauerhaft auf Vollgas erzählen möchte.
von Chris_23
#1470011
Brans Rückblick bestätigt wohl die R+L=J Theorie. Aber ziemlich interessant dass Bran wohl in seine Zeitsprünge eingreifen kann.
Nette Aktion, Jamie ein bisschen die Fanrolle übernehmen und nachfragen zu lassen was denn nun mit dem Bergzombie los ist, leider ohne wirkliche Antwort.
Jon scheint ziemlich normal zurück gekommen zu sein. Bin gespannt was er jetzt macht.
Tyrions Gesprächsversuche waren auch toll, allgemein sehr humorvolle Szenen bislang in der Staffel :mrgreen:
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 95