US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#787083
Wurde auch Zeit. Nach den vielen positiven Nachrichten schon während des Drehs hätte schon einiges schief laufen müssen. Potenziell ist die Serie "The next big thing".

ich kann nur jedem der die Bücher noch nicht gelesen hat empfehlen das möglichst schnell nachzuholen. Das schlimmst was einem passieren kann ist ein Spoiler dieser Serie in Form eines kleinen Nebensatzes. R+L=J? ;)
#787109
7bf hat geschrieben: R+L=J? ;)
omg srsly?`ich hatte zwar immer die vermutung, aber meines wissens wurde das doch nie gesagt oder naja bin auch noch nicht fertig mit dem letzten taschenbuch, aber da kommt er doch gar nicht vor?
#787113
ist noch unbestätigt aber wohl ziemlich sicher, passt einfach zu gut. Aber solche Sachen lassen die Story in einem ganz anderem Licht erscheinen, und das ist ja kein Einzelfall. Wenn einem potenzielle Spoiler je den Tag verdorben haben ist diese Serie ziemlich gefährlich, da reicht es ja schon aus zu wissen wie lange Schauspieler XY dabei ist um eine der größten Überraschungen der Literaturgeschichte (lol) zu verderben. Vergleichbar ist das eventuell mit Lost, wer will schon in 5 Wörtern wissen wie es ausgeht.
#787465
little_big_man hat geschrieben:Freue mich riesig....auch wenn ich ehrlich gesagt mit 12 statt "nur" 10 Episoden gerechnet hätte pro Staffel, denn 12 ist doch eigentlich so der HBO-Standard normalerweise.
Kann ja noch für die folgenden Staffeln kommen.
HBO scheint mit dem wachsenden Originalangebot vermehrt auf eine geringere Episodenzahl zu setzen. Big Love hat dieses Jahr z.B. nur krumme 9 Episoden. Bored to Death und How to make it... nur 8.
#787470
little_big_man hat geschrieben:Freue mich riesig....auch wenn ich ehrlich gesagt mit 12 statt "nur" 10 Episoden gerechnet hätte pro Staffel, denn 12 ist doch eigentlich so der HBO-Standard normalerweise.
Meistens schon, aber John From Cincinnati und Hung hatten nur 10, Bored To Death und How To Make It In America sogar nur 8.
Aber Hauptsache ist, dass die Serie gemacht wird, ich bin wirklich schon sehr gespannt. HBO besinnt sich endlich wieder auf die alte Stärke.
#787487
Das die Serie je eine 5-te Staffel sehen wird, ist bei HBOs bisherigem Umgang mit Big Budget Serien nicht unbedingt vorauszusetzen, aber so langsam könnte Martin mal in die Pötte kommen. In der ersten Meldung zur Serie aus dem Januar 2007 hieß es schon, dass er bald mit dem 5-ten von insgesamt 7 Bänden fertig werden soll und an diesem Status hat sich 3 Jahre später tatsächlich noch nichts geändert. :lol:
#787512
Meistens schon, aber John From Cincinnati und Hung hatten nur 10, Bored To Death und How To Make It In America sogar nur 8.
Aber Hauptsache ist, dass die Serie gemacht wird, ich bin wirklich schon sehr gespannt. HBO besinnt sich endlich wieder auf die alte Stärke.
Soweit ich weiß hat z.B. Treme auch nur 10 Episoden bekommen. Die Episodenzahl ist natürlich immer etwas unklar, besonders wenn ich an das Staffelfinale denke könnte da auch eine Doppelepisode dabei sein. Manche Sender vergeben dafür dann nur eine Nummer während andere einfach zwei normale Folgen aneinander hängen. Keine Ahnung wie HBO das regelt.
Das die Serie je eine 5-te Staffel sehen wird, ist bei HBOs bisherigem Umgang mit Big Budget Serien nicht unbedingt vorauszusetzen, aber so langsam könnte Martin mal in die Pötte kommen. In der ersten Meldung zur Serie aus dem Januar 2007 hieß es schon, dass er bald mit dem 5-ten von insgesamt 7 Bänden fertig werden soll und an diesem Status hat sich 3 Jahre später tatsächlich noch nichts geändert.
Aktueller Stand ist das er 1300 Seiten fertig hat und das fertige Buch bei unter 1500 liegen soll. Meiner Meinung nach arbeitet er aber sowieso vor. Finanziell ist es einfach logisch möglichst viele Hardcover während der Serienlaufzeit auf den Markt zu schmeißen. Man hat ja bei den True Blood Büchern gesehen was so eine Serie mit den Verkaufszahlen anrichten kann. Am Ende wird das kommende Buch einfach gesplittet, der letzte Band hatte ja auch nur 800 Seiten. So könnte er einen Teil zum Serienstart und den anderen nach Staffelende auf den Markt bringen.
#787514
7bf hat geschrieben: Soweit ich weiß hat z.B. Treme auch nur 10 Episoden bekommen. Die Episodenzahl ist natürlich immer etwas unklar, besonders wenn ich an das Staffelfinale denke könnte da auch eine Doppelepisode dabei sein. Manche Sender vergeben dafür dann nur eine Nummer während andere einfach zwei normale Folgen aneinander hängen. Keine Ahnung wie HBO das regelt.
10 Episoden sind bei HBO 10 Episoden, ab und an ist dann das Staffelfinale länger als eigentlich nicht doppelt so lang. Generell variiert bei HBO-Episoden ja die Minuntenanzahl.
Das ganze wird einfach eine Kostenfrage sein. HBO bestellt inzwischen so fleißig Serien, dass man vermutlich hier und da auf 2 Episoden verzichtet, damit man überhaupt alle Serien unter einen Hut bekommt.
#787606
Theologe hat geschrieben:HBO bestellt inzwischen so fleißig Serien, dass man vermutlich hier und da auf 2 Episoden verzichtet, damit man überhaupt alle Serien unter einen Hut bekommt.
Auch wenn nur ein Bruchteil der in letzter Zeit bestellten Projekte Pilotstatus erreichen wird und von denen nur ein geringer Teil eine Serienbestellung erhält, ergibt das derzeitige Verhalten (gestern haben sie ja noch ein Projekt vom Precious Regisseur bestellt http://www.variety.com/article/VR111801 ... id=13&cs=1 ) eigentlich nur Sinn, wenn HBO die Originalschiene ausbauen will. Bisher hatten sie ja meist nur 1 große Serie (+ zeitweise 1-2 Dramedies oder vergleichsweise kostengünstigere Dramen mit geringer Zuschauererwartung wie In Treatment, Tell me you love me oder Treme) pro Woche im Programm, aber nach der Bestellung von Game of Thrones und dem zu erwartenden grünen Licht von Luck haben sie jetzt schon fast das ganze Jahr 2011 abgedeckt.

10 Folgen Game of Thrones im Frühjahr, 10 Folgen Big Love Staffel 5 (in den letzten Jahren immer Anfang des Jahres gestartet), vermutlich 10 Folgen Luck, die auch fürs Frühjahr angekündigt sind, 12 Folgen True Blood Staffel 4 im Sommer, 12 Folgen Boardwalk Empire Staffel 2 im Herbst (bei dem extrem teuren Set, das einen Großteil des 50 Mio Budgets der Pilotfolge verschlungen hat, scheint mir eine zweite Staffel selbst bei schwachen Zuschauerzahlen so gut wie sicher). Das wären schon über 50 Wochen. Selbst, wenn es nächstes Jahr keine große Miniserie gibt (das 5-teilige Mildred Pierce mit Kate Winslet hat noch keinen festen Termin. Sonst ist mir keine kommende Miniserie bekannt.), wäre der Plan also schon voll. Abgesehen vielleicht von Big Love würden die im Erfolgsfall auch noch langfristig im Programm bleiben.
#836259
7bf hat geschrieben:erster Teaser ist online:

http://winter-is-coming.net/2010/06/hbo ... r-trailer/

man sieht nicht viel, aber das was man sieht sieht qualitativ gut aus.
na ja ... ganz ehrlich? so nen Trailer hät man auch aus dem Material, das bei "Xena" und "Hercules" produziert wurde, schneiden können .. das sagt noch gar nichts aus :lol:

aber die Serie wird sicher toll, ich freu mich auch schon
#836287
Das ist natürlich vor allem ein Teaser für die Fans der Bücher, die sich über jede erkannte und gut umgesetzte Szene einen abhobeln können, aber auch für mich als Nichtkenner bestärkt das meine hohe Erwartungshaltung und die Hoffnung, dass es im TV-Fantasybereich endlich mal etwas über Hercules/Merlin/Seeker Niveau geben wird. So schön düster muss die Atmosphäre sein.


McKing hat geschrieben:Kann ich leider nur zustimmen. Und dann auch noch in so einem kleinen Fenster wo man nichts sieht... Ich bleib gespannt.
Du musst direkt auf die HBO-Seite gehen, dann kannst du es im Vollbild sehen.
http://www.hbo.com/#/game-of-thrones/ab ... IAWCcXOA==
#836476
Trailer gibt meiner Ansicht nach nichts her. Bin auch kein Kenner der Bücher und ohnehin nicht der große Fantasy-Fan. Aber es ist HBO, also wird eingeschaltet. Freu mich aber mehr drauf, als auf Boardwalk Empire, das gänzlich an mir vorbeigeht bislang.
#836605
Naja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. In den 20 Sekunden hat man ja leider fast nichts gesehen. War dann tatsächlich nur ein Teaser. :lol:
Hoffentlich gibts zum True Blood Finale dann nen längeren Trailer. :wink:
#836610
Theoretisch könnte HBO wahrscheinlich schon mehr zeigen, weil der Pilot schon lange im Kasten ist, aber erstens sind es ja noch mindestens 9 Monate bis zur Ausstrahlung und zweitens müssen sie wegen 2 Recastings große Teile neu drehen.

Da sie erst Ende Juli mit dem Dreh der Staffel anfangen, würde ich so schnell nicht mit mehr als so einem Appetitäffchen rechnen. Boardwalk Empire hat ja auch erst 3 Monate vor Start den ersten Trailer mit längeren Textpassagen erhalten.
#910020
Es gibt neue Bilder.
http://www.ew.com/ew/gallery/0,,2038592 ... _2,00.html

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild






http://insidetv.ew.com/2010/11/18/exclu ... f-thrones/

HBO takes the task of bringing George R.R. Martin’s bestselling epic fantasy series, Game of Thrones, to the small screen quite seriously. Witness: Dozens of staffers sewing and embroidering Medieval-style dresses, hand-crafting chain mail, drying and aging fabric, and hammering armor. A crew member spending an hour meticulously skimming a lagoon before it could serve as the setting for a talk between Lord Eddard Stark (Sean Bean) and his wife, Catelyn (Michelle Fairley) — and this after set designers found the perfect tree in the middle of a Northern Ireland forest, painted it white, and dressed it with red leaves. In pouring rain. In ankle-deep mud.

There’s good reason for the attention to detail. The wildly popular book series — which chronicles the battle for the throne of King Robert Baratheon (Mark Addy) of Westeros and the soapy goings-on among the kingdom and its enemies — boasts legions of obsessed fans, who’ve hung on every detail of HBO’s forthcoming adaptation. They’re the ones most likely to notice that a key scene has moved from Catelyn Stark’s bedroom to a meeting place in the forest or to geek out on the entire new tongue that the Language Creation Society has whipped up just for Dothraki chief Khal Drogo (Jason Momoa) and his countrymen. “It’s better than Klingon,” executive producer D.B. Weiss says. “And you can quote me on that.” EW visited the Belfast set — in the historic Paint Hall Studios — for an exclusive first look at the series. Among the tidbits we uncovered:

* Something for female fans to look forward to: “I lie naked in furs,” Momoa says of his Genghis Khan-like character’s standard operating procedure. “I think I’m naked more than I talk.”

* Weiss and co-showrunner David Benioff first considered Martin’s books for feature film treatment, but “within a week of the time when I finished it, we said we didn’t know how to do this as a movie,” Benioff says. “To do the first book even as a three-hour movie, you’d have to cut 90 percent of it. I’m used to adapting books, and sometimes you have to be ruthless, but in this case we loved all the storylines and the characters. We weren’t interested in that kind of mutilation. So the only way to do this would be as a series.”

* Even non-fantasy fans can get into Thrones, Benioff says, “because it’s not about unicorns and sorcerers. There’s magic in this, but it’s on the fringes.” Quips Weiss, “To be fair, season 2 is going to be all about unicorns. So the characters will all die and be replaced by unicorns. Don’t tell George.” (Note to fans: Seriously, he’s kidding.) :lol:

* Speaking of the author, he’s intimately involved in the project: “It’s a lot of late-night emails,” Weiss says. “George watches all the casting videos and tells us who he likes.” Martin was also on set for the pilot as well as for some filming this fall, and he wrote episode 8.
#910031
gut das du die Bilder direkt hier verlinkt hast. EW hat da teilweise gewaltige Spoiler unter die Bilder gepackt.

Ich denke in ein paar Wochen steht dann auch ein längerer Trailer vor der Tür (zum Boardwalk Empire Staffelende).
#910037
Nachdem ich Anfangs Zweifel wegen Mark Addy hatte, hat der mich mit dem 3. teil von Red Riding überzeugt, dass er nicht nur der dicke Funny-Guy ist, als den man ihn bisher kannte. Ansonsten ist das mit Sean Bean, Lena Headey und Nikolaj Coster-Waldau natürlich ein grandioser Cast. Für HBO-Verhältnisse sogar überraschend viele bekannte Gesichter.

Edit: Kürze mal den Titel auf den Namen der Serie.
#910099
little_big_man hat geschrieben:
Martin has nearly finished the fifth installment, but won't complete the seven-book cycle until 2011.
Dieses Zitat stammt vom Eingangs-Posting dieses Threads.......und ist fast 4 Jahre alt... :?
Und damit willst du uns was sagen?
#910137
er hat Buch 5 auch heute noch nicht fertig. 3 Bücher in 12 Monaten wird er wohl kaum schaffen.

Meiner Meinung kann es aber auch einfach sein, dass er von seinem Verlag ein paar Anweisungen bekommen hat. Das "große" Geld machen die nämlich mit den Hardcovern. Was so eine Serie/Film mit der Anzahl der Buchverkäufe veranstaltet sieht man ja immer wieder. Es macht also durchaus Sinn, wenn er das ganze raus zögert (und stattdessen schon mal an Band 6 arbeitet) bis die Serie gestartet ist. Dadurch steigen die Einnahmen des Autors und des Verlages und ich könnte mir auch vorstellen das es aus kreativer Sicht ganz angenehm ist, wenn man Kleinigkeiten im vorherigem Band später noch korrigieren kann.
#910144
7bf hat geschrieben:er hat Buch 5 auch heute noch nicht fertig. 3 Bücher in 12 Monaten wird er wohl kaum schaffen.
Die meisten Serien halten sich doch sowieso nicht sklavisch an die Buchvorlage, sondern sehen die eher als lose Richtlinie, zumal man bezweifeln kann, dass die Serie überhaupt lang genug laufen wird, um so viele Bände zu verarbeiten.
Ich sehe im Moment gar kein Problem darin, dass die Reihe nicht abgeschlossen ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 95