US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von JouScheinlichOder
#1492377
Jo, also ich dachte, ich fang auch mal damit an, die Serie zu gucken und da ich irgendwie kein Leben habe, bin ich jetzt innerhalb von 2 Wochen durch. Super Serie, muss man wirklich sagen. Zwar sind es wirklich viele Charaktere, aber wenn man sich mal n paar Folgen angeguckt hat ist man da schon ganz gut drin finde ich.
Ein Charakter hat mich allerdings schon von Anfang an gestört: Daenerys. Die hat einfach nur so einen "Ich bin ja so arm"-Blick drauf und wird dann so richtig Bad-Ass. Gefällt mir überhaupt nicht, und auch sonst ist ihre Storyline eher mau. Einfach immer eine Stadt nach der anderen erobern, egal wie viele Unschuldige deswegen sterben, einfach erobern. Boring, ohne sie würde ich der Serie 10/10 geben, so langt's nur für 9/10 aufgrund ihrer Screentime, die ja doch relativ hoch ist.
Und ich weiß nicht wieso, aber Joffrey mochte ich von Anfang an. Der hatte Selbstbewusstsein hoch zehn und war eigentlich doch ne richtige Pussy. Aber ich fand ihn genial, Vorallem sein Blick, als Tyrion ihn geschlagen hat :D Jorah Mormont war von Staffel 1-4 so der sinnloseste Charakter aller Zeiten, aber er war immerhin nicht nervig. Ramsay… Joah, eigentlich auch ganz Psycho, aber seine Gründe so gut wie jeden versuchen zu töten waren ja doch eher keine :lol:
Ned Stark's Tod war natürlich auch unfassbar überraschend, Rob's Tod war ja doch vorhersehbar… Wie naiv ist der denn auch bitte :lol: Margaerys Tod ist schade, sie war wirklich ein klasse Charakter. Jamie mochte ich aufgrund seiner coolen Arroganz eigentlich auch von Anfang an. Cersei ist wirklich zum kotzen aber auch ein richtig klasse Charakter.
Baelish wirkt für mich wie ein Pedophiler (er, locker schon 40 Jahre alt,küsst einfach eine 14-jährige, wtf).
Und ich muss sagen, Varys, Tyrion, Jon, Sam & Bronn sind meine Lieblingscharaktere.

Joa, jetzt heißt es erstmal bis Sommer 2017 warten :(


Edit: Was ist eigentlich mit dem Bastardsohn von Robert Baratheon passiert? Die haben den doch nicht ernsthaft 3 Staffeln ignoriert!?! :roll: (Gendry hieß er oder?)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1500319
Kanns gar nicht glauben, dass nur noch ein paar Folgen kommen. Irgendwie war man so mitten drin und jetzt fühlt sich alles so nach Ende an!
von Waterboy
#1500410
Jupp aber auch wenn es traurig ist und es nach GOT wohl lange nicht mehr so eine art Event tv geben wird, bin ich froh dass man hier konsequent auf ein Ende hinarbeitet und es nicht ewig zieht (hust TWD was wohl noch Jahre laufen wird).
Benutzeravatar
von LittleQ
#1500430
Waterboy hat geschrieben:Jupp aber auch wenn es traurig ist und es nach GOT wohl lange nicht mehr so eine art Event tv geben wird, bin ich froh dass man hier konsequent auf ein Ende hinarbeitet und es nicht ewig zieht (hust TWD was wohl noch Jahre laufen wird).
Ja da hast du recht. Gibt viele Serien, die das, wie ich finde, in den letzten Jahren sehr richtig machen (Breaking Bad z.B.). Auch wenn die Serie ein großes Loch hinterlassen wird, bin ich froh, dass man aufhört, bevor man am Ende zu den "Ich hab's noch gesehen, als es gut war"-Serien gehört.
von Sergej
#1500432
Ach gibt genug anderes, muss ja nicht teuer sein. Außerdem wirds doch eh zu 99% einen Nachfolger, bzw. Spin Off geben. Westworld ist zum Beispiel auch einer der Nachfolger...
von Waterboy
#1500434
Sergej hat geschrieben:Ach gibt genug anderes, muss ja nicht teuer sein. Außerdem wirds doch eh zu 99% einen Nachfolger, bzw. Spin Off geben. Westworld ist zum Beispiel auch einer der Nachfolger...
Den Event feeling wird es trotzdem so schnell nicht mehr wieder geben und ich bezweifle auch das eine Serie in den nächsten Jahren noch so einen riesigen Hype auslösen wird
von Sergej
#1501722
Reicht ja, am ende eh egal, dauert doch so odee so noch eine weile bis es los geht und man sie folgen sammeln kann oder gleich gucken. Viel zeitiger vor der ausstrahlung gabs sonst doch glaube such keinen trailer.
von JouScheinlichOder
#1501734
Finde den ersten Teaser (wenn man das so bezeichnen kann) auch ziemlich gut, baut schonmal Spannung auf.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1502005
Ich hab mir heute Abend mal ein paar Videos von Game of Thrones angesehen. Es ist eigentlich erstaunlich wie wenig Material für einige Schauspieler im Laufe der Jahre zusammengekommen ist. Ich denke da beispw. an Tyrion. Rückblickend muss ich gestehen, dass er von Anfang an eigentlich die interessanteste Figur für mich ist. Ich sauge seine Dialoge gerade zu auch. Besonders stark empfinde ich ihn zusammen mit Varys und Dany. Leider gibt es da wirklich erstaunlich wenig Material, was mich doch ein bisschen traurig macht, wenn man bedenkt, wie lange die Serie läuft.

Ich hab auch ganz vergessen wie sehr ich diese Gespräche zwischen Varys und LittleFinger in Kingslanding vermisst habe. Die sind einfach so genial gemacht, dass man sich das immer und immer wieder ansehen könnte. Im Gegensatz dazu gibt es doch einige Storylines, auf die ich hätte verzichten oder zumindest in verkürzter Form darauf zurückgreifen können.

Schade, dass es mit Tyrion wohl leider nie einen eigenen Spin Off geben wird :lol:
von JouScheinlichOder
#1502006
Ich fand Tyrion in Kingslanding ehrlich gesagt amüsanter ;) Gerade bei der Verhandlung zu dem angeblichen Mord an Joffrey war er einfach nur epic.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1502009
JouScheinlichOder hat geschrieben:Ich fand Tyrion in Kingslanding ehrlich gesagt amüsanter ;) Gerade bei der Verhandlung zu dem angeblichen Mord an Joffrey war er einfach nur epic.
Mir gefiel er eigentlich als rechte Hand noch besser. Aber eigentlich mag ich fast alle Szenen mit ihm. :mrgreen:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1503662
HBO schickt gleich 4 verschiedene Game of Thrones Spin Offs in Entwicklung. Was aber keineswegs heißt, dass da am Ende 4 GOT Serien gleichzeitig auf Sendung gehen werden. Diese Vorgehensweise soll vor allem absichern, dass man 2019 überhaupt irgendwas mit GOT Bezug im Programm hat. Wahrscheinlich werden es nur die 1-2 besten Umsetzungen schaffen. Theoretisch könnten sogar alle im Papierkorb landen.

Rein vom Gefühl her, würde ich tippen, dass sie am Ende eine Miniserien Anthologie (ala American Horror Story oder Fargo mit abgeschlossenen Staffeln und höchstens losen Verbindungen untereinander sowie reichlich Easter Eggs für die Fans der Mutterserie) direkt als Serie ordern und dann noch einen Piloten für ein reguläres Spin Off testen.
http://ew.com/tv/2017/05/04/game-of-thr ... -spinoffs/
Game of Thrones forever: HBO developing 4 different spinoffs

The pay TV network is determined to find a way to continue the most popular series in the company’s history and has taken the highly unusual step of developing four different ideas from different writers. The move represents a potentially massive expansion of the popular fantasy universe created by author George R.R. Martin. If greenlit, the eventual show or shows would also mark the first time HBO has ever made a follow-up series to one of its hits.

Most of the assigned writers have experience writing major theatrical films, and Martin is personally involved in two of the projects. The show ideas are from Max Borenstein (Kong: Skull Island, Fox’s Minority Report); Jane Goldman (Kingsman: The Secret Service, X-Men: First Class) along with Martin; Brian Helgeland (A Knight’s Tale, L.A. Confidential); and Carly Wray (Mad Men) with Martin.

HBO isn’t revealing any story details at this time other than that the shows “explore different time periods of George R. R. Martin’s vast and rich universe.”

Game of Thrones showrunners David Benioff and Dan Weiss have previously said they do not plan to be actively involved in any follow-up projects, but it turns out they will be attached to the new shows as executive producers. “Weiss and Benioff continue to work on finishing up the seventh season and are already in the midst of writing and preparing for the eighth and final season,” HBO said in a statement. “We have kept them up to date on our plans and they will be attached, along with George R. R. Martin, as executive producers on all projects. We will support them as they take a much-deserved break from writing about Westeros once the final season is complete.”

The prequel or spinoff development battle royale is a bit like how Disney handles their Marvel and Star Wars brands rather than how a TV network tends to deal with a retiring series (Thrones is expected to conclude with its eighth-and-final season next year.) But GoT is no ordinary show — it’s an international blockbuster that delivers major revenue for HBO via subscriptions (last season averaged 23.3 million viewers in the U.S. alone), home video and merchandise licensing. Plus, there’s all those Emmys to consider (GoT set records for the most Emmys ever won in the prime-time ceremony).

How much of HBO’s Thrones development slate will actually end up on the screen is unknown. It’s possible one or more titles could be produced as a miniseries instead of a regular series. We’re told a variety of different combinations and options are on the table depending on how the scripts look upon completion. But the end goal is to find at least one title that can successfully carry the flame of the GoT franchise. “There is no set timetable for these projects,” HBO said. “We’ll take as much or as little time as the writers need and, as with all our development, we will evaluate what we have when the scripts are in.”
Benutzeravatar
von redlock
#1503717
str1keteam hat geschrieben:HBO schickt gleich 4 verschiedene Game of Thrones Spin Offs in Entwicklung.
Tja, wenn man sonst nur Sachen hat die Kritikern gefallen :lol: :wink:
Ja, ist übertrieben -- aber nur ein wenig. :mrgreen:

Das GoT Universum ist natürlich so groß und hat so viel Potential, dass vier Serien (mit 10-13 Folgen pro Staffel) kein Problem sein sollten.
von Waterboy
#1505182
sieht klasse aus, noch 7 Wochen (auch wenn ich Hochsommer immer noch absolut dumm als Sendedatum finde).

Bin gespannt 8)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1505236
Ich weiß gar nicht, wie es euch geht. Aber irgendwie will ich gar nicht, dass es weiter geht. Jede Folge mehr, ist eine Folge näher am Ende :?
von Waterboy
#1505737
HBO hat die Laufzeit der neuen Episoden für Staffel 7 von"Game of Thrones" bekannt gegeben

Episode 1: 59 minutes.
Episode 2: 59 minutes.
Episode 3: 63 minutes.
Episode 4: 50 minutes.
Episode 5: 59 minutes.
Episode 6: 71 minutes.
Episode 7: 81 minutes.

Link(Quelle): watchersonthewall.com/game-thr…h-season-finale-included/
von Waterboy
#1506451
klasse Trailer.

Soviele Andeutungen, soviele Ausschnitte.

Ich hoffe sehr es kommt nicht zu einem Sansa/Jon Fight. Ich will die Starks vereint sehen und nicht zerstritten.

Ansonsten alles Orgasmus pur.

Kann es kaum noch erwarten 8)
Benutzeravatar
von phreeak
#1507424
LittleQ hat geschrieben:Kanns gar nicht glauben, dass nur noch ein paar Folgen kommen. Irgendwie war man so mitten drin und jetzt fühlt sich alles so nach Ende an!
irgendwie das Gefühl alle beteiligten wollen unbedingt GoT so schnell wie möglich beenden, wobei in S8 angeblich alle 6 Folgen 80-90min haben sollen, weswegen wir S8 auch wohl erst 2019 sehen und 2 Jahre warten müssen.
von Waterboy
#1507428
Das Gefühl habe ich nicht. Man führt das ganze nur konsequent zu Ende und zieht es nicht in die länge.

Und D&D glaube ich wenn sie sagen, das dies seit Jahren so geplant ist, anders als etwa den LOST Machern die ja immer behauptet haben den mega- Plan seit Jahren gehabt zu haben.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 95