US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von phreeak
#1471434
Denk mal wirklich es läuft noch bei Jon in der Season darauf hinas, dass er Ramsey killt und Ruler of the North wird mit irgendnem twist, dass er kein Bastard im herkömmlichen Sinn ist und es irgendwie bewiesen wird. Womöglich würden einige Häuser ihm die treue schwören, allen voran wär wahrscheinlich Littlefinger der erste, da er den Schwachmatenkönig um die Finger wickelt.

Wobei Littlefinger will auch die Position, da kann noch was kommen. Um erstmal die Boltons niederzumähen, könnte man sich ja zusammentun. :mrgreen:


Edit: Sollte nachts um 2uhr keine Beiträge schreiben, Fehler verbessert. ;p
Zuletzt geändert von phreeak am Do 19. Mai 2016, 14:18, insgesamt 3-mal geändert.
von Waterboy
#1471849
6x05

Halbzeit dieser bisher enorm starken staffel
und

WTF :shock: :shock: :shock: :cry:
die letzten 20 Minuten WTF .... Sie haben.... nneiiiiinnnn....


Jon/Sansa

starke Szenen. Sansa entwickelt sich zur Anführerin. Das sie Littlefinger so schnell abgefertigt hat, hat mich überrascht. Hätte eher gedacht er schafft es wie immer wieder in ihren Kreis zu gelangen. Aber da ist das letzte Wort sicherlich noch nicht gesprochen. Jetzt sind Sie, Jon und Co. also auf nen Roadtrip. Mal sehen was da kommt. Ich hoffe die Nachtwache überlebt dies und Jon findet sie bei seiner Rückkehr nicht abgeschlachtet von Ramsey vor.

btw:

Bild

:lol: :lol: :lol:



Arya

So ganz scheint Ihr Wille noch nicht gebrochen zu sein. Das Mitgefühl wird sicherlich noch zu Problemen führen. Bei all der Begeisterung für ihre Ausbildung hatte ich fast vergessen, dass die ganzen Gesichtslosen eigentlich bezahlte Auftragskiller sind und man eigentlich noch gar nicht wirklich weiß, von wem und wer da alles hinter steckt. Mal sehen was da kommt


Daenerys

Der Abschied ( ? ) von Jorah war schön gemacht. Ob man jetzt noch was von ihm sehen wird und ob er ein Heilmittel findet? Fraglich, hoffe es aber, ich mag ihn. Deanerys setzt sich jetzt mit ihrem dazugewonnen Volk hoffentlich wieder in Bewegung zurück zu Tyrion und CO.

Tyrion

Kurze aber interessante Szene. Die neue Hexe wird wohl noch ne wichtige Rolle einnehmen.

Eiseninseln

Bisher hatte ich mich doch gefragt, warum man die doch eher belanglose Handlung nach zich Jahren auf der Eiseninsel wieder aufgreift. Diesmal gab es ne Antwort und die gefällt mir durchaus. Theon und Asha werden also gestürzt vom eigenen Onkel und flüchten (wohl zu Deanerys) . Dies dürfte noch spannend werden, sollten Sie sich der Drachenkönigin anschließen mit ihrer Flotte. Das könnte dann auch endlich den Durchbruch bringen und Miss Drachenmama vielleicht den Weg nach Westeros ebnen.

Ich hätte es übrigens irgendwie witzig gefunden, wenn der Onkel bei der Taufe abgesoffen wäre und nicht mehr erwacht wäre. Das hätte das dumme Volk echt verdient. Kein wunder das die bisher nichts gerissen haben. Da er aber überlebt hat, dürfte es noch interessant werden, wohin ihm sein Weg führt.


Bran....

Zuerst sah es ja wieder nur nach einem weiteren Rückblick aus. Dann kroch Bran aber heimlich zum Baum und traf plötzlich auf die White Walkers + König :shock:
Da dachte ich schon, ok im weiteren Verlauf treffen die beiden also aufeinander.

Aber dann... WTF... das Sie das echt schon in dieser Folge zeigen :shock:

Allein schon der Rückblick und die Entstehung des Nightkings ( ? war er doch oder? ) war sehr interessant.

Aber dann steht der plötzlich vor den Toren und was danach folgte war Adrenalin pur und lies mein Herz pochen bis zur letzten Sekunde.

Und was musste man mit ansehen,

Summer... :( :( :( :(
Mr. Baum (Name fällt mir gerade nicht ein ) :(
und dann... Hodor ... :( :( :(
und als wäre das nicht noch genug ist Bran mit Hodor quasi tragisch verknüpft.

Gott das war alles zu viel für meine am morgen noch nicht wache Seele.

Hold the Door
werd ich nie mehr aus dem Kopf bekommen :(

Bild

Find es auch schade um Max von Sydow`s Figur ich mochte den, aber ich habe gerade mit erschrecken gesehen, dass der gute Herr schon fast 88 ist :shock:

Mal sehen wie es nun weiter geht Ich will gefälligst noch ne Auflösung von Tower of Joy :x

EDIT: Der Trailer zur nächsten Folge :shock:
von Extaler
#1471916
Fantastische Episode!

Erst wars lustig mit dem Theaterstück, dann ordentlich Action und dann Hodor und Summer :(

Ich frage mich, wie viel bei Hodor noch im Kopf gestimmt hat, im Sinne von: Wusste er von dem momentan als Kind an, wie er sterben wird? (Und ist trotzdem mitgegangen?)

Ach und kleine Anektdote über George RR Martin:
Around the third time we were on the elevator together, he pushed he button for our floor and then asked the others what floors they needed, and then after everyone left, he turned to me.

Martin: I always wanted to be an elevator operator. If the writing thing hadn’t worked out…

We both laughed and went on to our rooms.

The final time we ended up together, the conversation went like this:

Me: I finally figured out why you have a character named “Hodor.”

Martin: Oh?

Me: I was thinking about your comment about wanting to be an elevator operator. It’s clear to me now that “Hodor” is short for “Hold the door.”

Martin: (laughing) You don’t know how close to the truth you are!
gepostet im April 2014, die Pingbacks sagen 2008, keine ahnung, auf jeden Fall ein gutes Stück her.
https://ventrellaquest.com/2014/04/20/got-got/
Benutzeravatar
von Neo
#1471921
Also, beim Theaterstück dachte ich, dass das das Highlight dieser Episode sein wird. Das war schon sehr stark, aber die letzten Minuten mit Hodor...das macht mich echt einfach nur noch fertig. :lol: :cry:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1471937
Von allen Serien auf dieser Welt ist es ausgerechnet Game of Thrones, dass sich in LOST 2.0 verwandelt. I like it. 8)

Wahnsinnige Episode einer, bis auf die schwache Premiere, bärenstarken Staffel.

Die Hodor-Szene war zum absoluten Zerreißen.
Benutzeravatar
von Poncho
#1471949
Auf jeden Fall wieder eine starke Folge (also bei mir 8/10) wie schon die von letzter Woche.

Hold The door = Hodor war eine tolle Idee/Auflösung.

Das Theaterstück war gut, hätte aber noch witziger sein können, wenn ihr mich fragt. Dass danach Fake-Joffrey und Fake-Sansa blankziehen müssen, war wieder mal eine typische :roll: GoT-Szene. Aber die Dinger von ihr sind nicht schlecht. :mrgreen:

Insgesamt merkt man schon, dass man ein bißchen auf die Zielgerade einbiegt. Vieles geht für GoT-Verhältnisse schon etwas schnell/wirkt gehetzt. Mittlerweile ist die Serie auch komplette Fantasy in allen Storylines, fast sämtliche Figuren haben irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten. Wenn man das mit der 1. Staffel vergleicht: Bis auf die Drachen war das da noch fast eine realistische "Mittelalter-Serie".

Man könnte, wenn man ehrlich ist, sooo viele Dinge hinterfragen, die unglaubwürdig sind oder offenbar keinen Sinn haben, aber ich will nicht anfangen Haare zu spalten, denn dafür ist die Serie einfach zu gut und zu unterhaltsam. Die knappe Stunde verging wie im Flug. Daher freue ich mich auf nächste Woche.
von Chris_23
#1471951
Hodor :cry:
Wow, ich bin immer noch geflasht! Was für eine Szene!
Bild

Die Tormund&Brienne Szene :lol: :lol: :lol:
Das Theater war auch richtig gut und die Eiseninseln werden endlich mal interessant.
von Waterboy
#1471954
Appropo

Bin ich der einzige der fand das fake joffrey aussah wie ne Frau?

Das Theaterstück hat aber echt irgendwie noch einmal Erinnerungen ausgelöst wenn man so bedenkt wie das damals mit Robert und dem Wildschwein alles ins rollen kam
von Chris_23
#1471956
Waterboy hat geschrieben:Appropo

Bin ich der einzige der fand das fake joffrey aussah wie ne Frau?

Das Theaterstück hat aber echt irgendwie noch einmal Erinnerungen ausgelöst wenn man so bedenkt wie das damals mit Robert und dem Wildschwein alles ins rollen kam
War auch überrascht als man plötzlich sein bestes Stück sah :o
Benutzeravatar
von Bobby
#1471977
"Hold the door!" :shock: :cry:

Unfuckingfassbar. Fucking awesome! Absolut genial. Ich hoffe nur, dass Bran nun auch ohne Abschluss seines Trainings den 3-Eyed-Raven ersetzen kann.

Tormund & Brienne: Unbezahlbar!! :lol: :lol: :lol:

Und endlich haben die Iron Islands eine wichtige Bedeutung. Natürlich werden sie diejenigen sein, die Danys gesammte Essos-Armee nach Westeros bringt. Clever!
Benutzeravatar
von Neo
#1472001
Holzklotz hat geschrieben:Die Frage aller Fragen...

Wie übersetzt du Hold the Door - Hodor in andere Sprachen?

What the fuck? :shock: :lol:
Zu Deutsch: Toor (ja, Doppel-o, wie ich lesen durfte) und für halten evtl. ein wenig Dialekt. Wäre zumindest nicht unlustig. :mrgreen:
von Extaler
#1472023
Auf reddit gabs ein paar Beispiele:
Türkisch:
Orada dur! ( Stay there ) Orda dur! Ordur! Hodor!

"Halt das Tor"
"Haldator"
"Holdotor"
"Hodor"

"Håll dörren"
"Håll dörr"
"Hådörr"
"Hodor"

"Sostén la puerta"
"Sost la uerta"
"Sos la rta"
"Solata"
"Hodor"


Natürlich ist das alles nicht 1:1 und manches scheint gar nicht gehen das ist aber auch nicht möglich. Gibt da auch das Harry Potter Beispiel mit dem französischen Tom Elvis Jedusor = Je suis Voldemort
von Atavist
#1472027
Holzklotz hat geschrieben:Die Frage aller Fragen...

Wie übersetzt du Hold the Door - Hodor in andere Sprachen?
Noch ein Grund, im O-Ton zu schauen.

Denn jedes Mal, wenn ich aus irgendeinem Grund kurz in die deutsche Synchro reinschalte, schüttelt's mich wieder vor Grausen. Wie man ausgerechnet bei der aktuell bedeutendsten Serie der Welt so schlechte Arbeit abliefern und das gesamte Ensemble viel zu gestelzt sprechen lassen kann, ist mir völlig schleierhaft. Was da an Feinheiten über den Jordan geht, wodurch oft verfälschte Eindrücke von einzelnen Figuren entstehen, ist schon nicht mehr feierlich. Synchros haben grundsätzlich manche Nachteile, aber hier stoßen die besonders heftig auf. Möchte gar nicht wissen, wie ich über manche Charaktere denken würde, wenn ich die Serie nicht im O-Ton schauen würde ...

Was ich übrigens blöd finde: Dass man wohl den Darsteller des "Night's King" ausgetauscht hat, in der Folge "Hardhome" sieht der ja deutlich anders aus. Und je öfter ich mir den Vergleich anschaue, umso besser finde ich die erste Version. Der wirkt auf mich noch bedrohlicher und charismatischer als das Exemplar aus der letzten Episode ...

Bild
Benutzeravatar
von LittleQ
#1472086
OMG was für eine geile Folge. Die Staffel übertrifft für mich bisher einfach alles und ich letzte Season ja schon die Angst, dass der Serie die Luft ausgeht. :shock:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1472117
Uiuiuiui, das mit Hodor hat mich schon auch ziemlich geflasht. Das ist eine großartige Idee für den Namen gewesen und lässt mich gleichzeitig verwirrt zurück. Denn die Frage, ob Hodor schon immer gewusst hat, was passieren wird, ist natürlich total berechtigt.
Und auch ich hab sofort an die deutsche Übersetzung gedacht. Vielleicht guck ich genau die Szene einfach nochmal auf deutsch.

Sansa gefällt mir sehr gut in ihrer neuen Selbstsicherheit.
Benutzeravatar
von Scotti
#1472369
Im Deutschen konnte man es doch noch gut machen mit "Halt das Tor". In anderen Sprachen frage ich mich, wie sie es machen wollen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1472370
Scotti hat geschrieben:Im Deutschen konnte man es doch noch gut machen mit "Halt das Tor". In anderen Sprachen frage ich mich, wie sie es machen wollen.
Hab mir die Szene angesehen und es geht wirklich einigermaßen. Durch das Lallen des Synchronsprechers klingt es am Ende fast genauso wie im Englischen bevor es endgültig zu Hodor wird.

Die Frage ist ja, ob Hodor in jeder Sprache den gleichen Namen hat. Ist aber eigentlich von auszugehen.
von Waterboy
#1472952
6x06

Nach 5 Folgen Non-Stop-Tempo wirkte diese Folge deutlich ruhiger. Dabei ist eigentlich viel passiert, nur fehlte diesmal das echte Highlight. Aber des sei den Machern auch mal verziehen, nach den Top Folgen der letzten Wochen.

Bran

Es ist also das eingetreten, was viele schon geahnt haben, daher war es keine wirkliche Überraschung mehr. Benjen Stark ist zurück und es scheint sogar der gleiche Schauspieler zu sein (so genau kann ich mich an Season 1 ehrlich gesagt nicht mehr erinnern :) ) . War natürlich ein wenig zu einfach gemacht, immerhin verfolgten Bran gerade mal 5 Zombies, anstatt 10000 aber nun ja.

Dafür waren die kurzen Rückblenden interessant. Haben Sie tatsächlich den Mad King gezeigt :shock:

Mal sehen wie er nun Bran helfen wird.


Arya

Oh ha, dass Sie sich so schnell gegen die Gesichtslosen stellt, hat mich überrascht. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wohin die story nun führt. Drauf gehen wird Sie ja wohl kaum, weshalb sie die andere Tante wohl irgendwie besiegen wird. Entweder flüchtet Sie dann wieder, oder aber evtl. reagiert Sie genau so, wie es Jaqen H'ghar evetl. von ihr erwartet. Sehr überrascht schien er zumindest nicht zu sein, dass Sie den Auftrag nicht ausführte.


Walter Frey

Walder Frey ist nach 3 Jahren zurück und lebt immer noch :D Jamie brachte es passend auf den Punkt (400 Jahre ... :D ). Das alte Eckel hockt also immer noch auf seiner Burg und die Red Wedding scheint zumindest ihm nicht viel gebracht zu haben. Interessant ist, dass er sich anscheinend mit dem Schwarzfisch aka Brynden Tully rumschlägt. Da auch Sansa und Jon auf den Weg sind, sowie nun auch Jamie dahin steuert, dürfte dies noch interessant werden.

Sam und Gilly

Oh ha, Sams Vater bewirbt sich echt um den Titel "a-rschloch des Jahres". Was für ein Arsch. Wie hält das denn bitte seine anscheinend doch nette Frau samt Tochter und Sohn mit dem aus? Kein Wunder das Sam so war, wie wir ihn in Season 1 erlebt haben. Das Sam aber jetzt schon abreisen soll, verwundert mich ein wenig. Heißt das, man wird gilly und Sams Family nun nicht mehr sehen? Das wäre irgendwie schade.

King's Landing

WoW, der erwartete Bürgerkrieg blieb aus, nicht mal nen Kampf gab es. Da hätte ich mehr erwartet. Allerdings war ich dann auch überrascht, wie schmachtig die Armee von Jamie + Tyrell dann aussah. Vielleicht war dies einfach nur blöd in Szene gesetzt, aber das sah aus, als wenn Jamie und Tyrell da mit 20 Männern aufmarschierten.

Tommen wird wohl in die Geschichte eingehen als unfähigster König ever. Man hätte ja nie gedacht, dass man dies mal sagen wird, aber da wünscht man sich glatt Joffrey zurück.

Das Margaery nun von heute auf morgen (immerhin sprach Sie zwei Folgen vorher ihrem Bruder noch Mut zu ) geleutet sein soll, wirkte auch irgendwie seltsam. Gerade Sie, als starke Frau. Als Sie ihre Oma erblickte und die Armee, sah sie auch eher happy aus. Entweder sie plant da noch etwas, oder aber ihre Entwicklung hin zum Glauben ist einfach nur blöde insziniert.

Jamie nun also auf erst einmal wieder weg (und wird wohl auf Brienne treffen ) und Cersei bereitet sich für ihre Verhandlung vor. Mal sehen gegen wem der Zombieberg kämpfen muss.


Drachen-power

Joar Dani durfe kurz noch den Drachen reiten, irgendwie wirkte die Szene wie gewollt und nicht gekonnt. Ja, die Drachen sehen immer noch grandios aus, aber das wirkte irgendwie sehr hingeklatscht a`la "jetzt müssen wir irgendwie noch den Drachen zeigen". Groß Sinn hatte dies nicht...



Alles in einem eine solide Folge, die aber nach den ganzen Highlightfolgen der letzten Wochen irgendwie schwach wirkte.
von Chris_23
#1473020
Muss man den Typen kennen den Walter Frey als Geisel hatte?

Dass Sam aus so einer reichen Familie stammt, hatte ich irgendwie gar nicht mehr in Erinnerung bzw. immer deutlich kleiner vorgestellt.
Wenn hinter Margaerys plötzlicher Sinneswandlung nicht noch was steckt, wäre das schon eine sehr schlecht geschriebene Storyline. Zu Tommen sag ich lieber nichts... :roll:

In Schnellwasser scheint es ja nächste (?) Folge ein großes Zusammentreffen zu geben.
Freu mich schon :mrgreen:

Täusch ich mich oder ist Drogon wieder extrem gewachsen?
von Waterboy
#1473024
Das der Sohn vom schwarzfisch der, der in staffel 3 freys Tochter geheiratet hatte ( red Wedding)
von Rafa
#1473026
Chris_23 hat geschrieben:Muss man den Typen kennen den Walter Frey als Geisel hatte?

Dass Sam aus so einer reichen Familie stammt, hatte ich irgendwie gar nicht mehr in Erinnerung bzw. immer deutlich kleiner vorgestellt.
Wenn hinter Margaerys plötzlicher Sinneswandlung nicht noch was steckt, wäre das schon eine sehr schlecht geschriebene Storyline. Zu Tommen sag ich lieber nichts... :roll:

In Schnellwasser scheint es ja nächste (?) Folge ein großes Zusammentreffen zu geben.
Freu mich schon :mrgreen:

Täusch ich mich oder ist Drogon wieder extrem gewachsen?
Ja, ich glaube, die Autoren haben Dany eine weitere Rede gegeben, um zu zeigen, dass Drogon extrem gewachsen ist. :lol:

Fand die Folge ziemlich gut. Es gab keine großen Highlights, war vielmehr eine Setup Episode, doch sie war immer noch unterhaltsam. Tommen ist wohl der dümmste Charakter in der gesamten Serie. Margaery spielt das alles, oder?
von Waterboy
#1473042
Also bei Margaery hoffe ich wirklich, dass da noch was kommt. Man hat ja auch gesehen, als Ihr Vater und Ihre Oma aufgetaucht sind, dass ihr ein lächeln über das Gesicht huschte.

Sollte es aber bei der 180 Grad Drehung von der letzten Szene wo Sie ihren Bruder noch versucht hat Stärke zu demonstrieren nun zur heiligen Sektenanhängerin, bleiben, dann wäre das echt mies insziniert. Gerade Margaery, die eigentlich immer als sehr stark erschien.

Naja Cersei wird mit Zombimountain sicherlich noch mitmischen.


Und je mehr ich über die Dani Szene nachdenke, desto mehr ärgert die mich. Die war sowas von sinnfrei und unlogisch argssss...

ansonsten hatte die Folge aber einige wegweisende Szenen für die restlichen Folgen.
Sehr überrascht war ich wirklich, dass wir den Mad King gesehen haben. Entweder HBO hat zu viel Geld und solch aufwendige Szenen werden echt nur für die 2 sekunden Rückblicke gedreht, oder aber da kommt noch ein richtig großer Flashback. würde mich sehr freuen.
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 95