Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1351316
TomR. hat geschrieben:Du liebe Zeit, Natascha Ochsenknecht wurde echt mal wieder geschminkt wie ein sterbendes Zirkuspferd. Man kann das Gesamtbild ja schon als abstrakte Kunst bezeichnen. Bisschen weniger Make-Up wäre gut... :|
Das stimmt zwar, aber trotzdem war ich angenehm überrascht von ihr: Ich hatte sie immer für ein zickiges, abgehobenes Society-Sternchen und Pseudo-It-Girl gehalten. Aber sie wirkte (wenn man die Augen zugemacht hat :D ) richtig sympathisch und bodenständig...

Und auch der Rest der Runde war erstaunlich angenehm. Sogar Brüderle hat einen halbwegs vernünftigen Eindruck gemacht, die Enders war lustig ( könnte den Hirschhausen in Sachen Medizin-Comedy beerben :D ), und der Lichter ist allein auch längst nicht so nervig wie in Kombination mit dem Lafer.
Benutzeravatar
von TomR.
#1352464
Spenderherzen, Marrakesch, Sportkommentatoren in Nordkorea und Küchentalk - die Sendung heute hat von allem was zu bieten.
Mit dabei:

Sonya Kraus (hat schon ihr Testament verfasst)
Ellen Ehrenberg (lebt seit zwei Jahren mit einem Spenderherz)
Helge Timmerberg (Reisejournalist, für ihn ist Marrakesch das Paradies auf Erden)
Marcel Reif (bildet nordkoreanische Sportkommentatoren in Sachen "Emotionen" weiter)
Sarah Kuttner (talkt neuerdings bei sich daheim)

Los geht's um 22:45 Uhr.
von Familie Tschiep
#1352621
Spießig ist für mich etwas Negatives, spießig bedeutet engstirnig zu sein, andere Lebensweisen nicht zu akzeptieren. Ich mache Spießigkeit nicht am Gartenzwerg im Rasen oder Sparbuch fest.
Benutzeravatar
von TomR.
#1352691
War wirklich ne schöne Sendung gestern. Bei den Erzählungen von Herrn Timmerberg hätte ich mir gewünscht, dass man ein paar Minuten überziehen könnte, da das wirklich alles sehr interessant klang. Mal sehen, ob er - wie von Markus Lanz vorgeschlagen - in zwei Wochen wiederkommt.
Sarah Kuttner kam hingegen ein wenig zu kurz, die hätte gern noch ein bissel mehr erzählen können - wenn eben noch mehr Sendezeit übrig gewesen wäre.

Heute Abend geht's um viel Bewegung und das krasse Gegenteil - körperliche Behinderungen, die Bewegung nicht zulassen. Auch noch mit von der Partie sind zwei Brüder auf unterschiedlichen Lebenswegen
Mit dabei:

Guido Buchwald
Franziska van Almsick
Guildo Horn (engagiert sich seit Jahren für das Thema "Inklusion")
Raúl Krauthausen (leidet an der Glasknochenkrankheit)
Dirk & Uwe Martens

Klingt auch nicht schlecht. Los geht's heute um 23:15 Uhr.
Benutzeravatar
von Neo
#1352760
Ach komm, das ist doch eine ganz sympathische, humorvolle, authentische Frau. Ausserdem wissen wir dann endlich alle, wie es wirklich um ihre Ehe steht.
Benutzeravatar
von TomR.
#1353015
Auch an Gründonnerstag gibt es noch einmal eine Ausgabe - diesmal u.a. mit dem schwierigen Thema der Kindesmisshandlung und dem Beruf des Models.
Eingeladen sind:

Dr. Saskia Guddat und Prof. Michael Tsokos (Rechtsmediziner, Autoren von "Deutschland misshandelt seine Kinder")
Maite Kelly (mag Castingshows für Models nicht)
Thomas Hayo (erklärt u.a., wie er Nachwuchsmodels unterstützt)
Heidrun von Goessel (erinnert sich an ihre Zeit als Mannequin)

Los geht's um 23:30 Uhr.
Benutzeravatar
von TomR.
#1354478
Nicht zu Gast ist heute der Osterhase, dafür sind die Themen wie die Ukraine, Pflanzen, Herzstillstand und Hunde präsent.
Mit dabei:

Gerd Ruge
Jürgen Feder (kraucht gerne neben Autobahnen herum, um Pflanzen zu entdecken)
Margarethe Schreinemakers
Dunja Hayali

Klingt gut. Los geht's um 23:15 Uhr.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1354482
Auf Schreinemarkers freue ich mich ein wenig. Die hat ja schon so einiges erlebt und ich hab sie früher auch gerne geschaut. Vielleicht erzählt sie ja nochmal ein wenig über die Zeit in den 90ern. Ich war damals noch zu jung, als das ich das wirklich mitbekommen hätte.
Benutzeravatar
von TomR.
#1354585
Passt nicht zur aktuellen Sendung, dafür zu einer der vergangenen, die auch in den Medien diskutiert wurde:
Vor 14 Tagen war Marianne Heuer zu Gast bei Markus Lanz - die Frau, deren demenzkranker Mann vor fast einem Jahr einfach so aus ihrem Auto in die Hamburger Innenstadt flüchtete und seit dieser Zeit als vermisst galt und die in dieser Ausgabe so deplatziert wirkte, weil man ihr die Traurigkeit in mitten der doch fröhlichen Runde von Anfang bis Ende ansah.
Jetzt ist es traurige Gewissheit: Wolfgang Heuer wurde am 13. März tot im Wasser aufgefunden. Erst jetzt konnte er durch Rechtsmediziner zweifelsfrei identifiziert werden.
Ich möchte mir nicht vorstellen, was die ohnehin schon gebrochene Frau Heuer nun durchmacht. Man kann ihr nur viel, viel Kraft wünschen.
Sie tut mir unendlich leid.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1354598
2Pac hat geschrieben:Jetzt kann sie damit abschließen. Ist also besser für sie als das sie denkt er sei vermisst.
Ich glaube auch, dass es auf Dauer noch schlimmer ist nicht zu wissen, was mit der Person passiert. Ob man mit sowas jemals "abschließen kann" weiß ich allerdings nicht. Das sagt sich oft so, aber wenn einen das schon so lange bewegt, dann wird man das bestimmt nicht so leicht los.

Die Frau tat mir aber schon furchtbar Leid. Ich hoffe schon, dass sie sich nochmal aufrappelt!
Benutzeravatar
von TomR.
#1354734
Heute, am Fußballabend, mit dabei:

Thomas Strunz
Günter-Peter Ploog
Norbert Nachtweih (ehemaliger DDR-Nationalmannschaftsspieler)
Sabine Heinrich
Guido Cantz

Los geht's um 23:45 Uhr.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1354735
Nich schon wieder Fussball :(
von Andelko
#1354786
Guido Cantz der einzige mit Fußball - Sachverstand. Ist ja auch Mitglied beim VfB Stuttgart :)

Der Nachtweih ist ja Hallenser genau wie Tom :) Macht einen sympathischen Eindruck
Benutzeravatar
von 2Pac
#1354808
Ui, ich habe eine Ausgabe erwischt, die Lanz nicht versaut hat.
Ich glaube Fußball Runden kann man sich geben, solange nicht Töpperwien und das Weib vom Ricken da rumlungern.
Benutzeravatar
von TomR.
#1354976
Die Spiegel-Affäre von 1962 und die Person Franz Josef Strauß dabei spielen heute eine zentrale Rolle. Dazu kommt noch ein Kabarettist. der Helmut Schmidt mal begegnet ist und ein Leistungssportler, der einen gefährlichen Sport (nein, Politik ist kein Sport) ausübt: Speedbergsteigen.
Mit dabei:

Wolf von Lojewski
Franz Georg Strauß
Dr. Franziska Augstein
Wolfgang Trepper (politischer Kabarettist)
Benedikt Böhm (Speedbergsteiger)

Los geht's um 23:15 Uhr.
Benutzeravatar
von TomR.
#1356072
Und heute - am Bayern-Abend - wird natürlich auch bei Markus Lanz nur das runde Leder ein Thema sein.
Auf dem Platz stehen:

Alexander Zickler
Dietmar Hamann
Laura Wontorra
Heribert Faßbender
Ingolf Lück
Micky Beisenherz

Anstoß ist um 23:45 Uhr.
Benutzeravatar
von TomR.
#1356538
Das allumfassende Thema zum Tanz in den Mai heißt bei Markus Lanz heute: Rassismus.
Dazu werden eingeladen:

Peter Hahne
Mo Asumang
Samy Deluxe
Niklas Frank (Sohn des "Schlächters von Polen", Hans Frank)

Klingt nicht schlecht. Um 23:15 Uhr geht's los.
Benutzeravatar
von TomR.
#1356655
Kann hier mal jemand dazwischenposten? :roll:

Heute Enthüllung pur. Mal schauen wie es hinter den Kulissen von Markus Lanz abgeht - man sollte lieber feucht durchwischen, bevor die heutige Runde ins Studio gelassen wird. Es könnte sonst ein böses Erwachen geben...
Mit dabei:

Günter Wallraff
Caro Lobig
Stefan Kretzschmar
Frank Buschmann
Philomena Franz (91 Jahre alt, erzählt von ihrer Vergangenheit in der Nazi-Zeit)

Wird sicher interessant - besonders die Geschichte von der Frau Franz. Los geht's um 23 Uhr.
Zuletzt geändert von TomR. am Do 1. Mai 2014, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
von P-Joker
#1356835
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich frage mich, warum man Wallraff in der Sendung hat, aber die Reporter von Zoom, die durchaus fundierte Reportage gedreht haben, nicht.
Ganz einfach. Weil Wallraff jeder kennt. Die von Zoom kennt fast keiner.
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 208