Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von TomR.
#1378669
Kaffeesachse hat geschrieben:... und damit gehen wir dann in die Sommerpause. Glaub ich. :)
Nope. :wink:

Edit: Doch, du hast Recht. Ist heute tatsächlich schon die letzte Sendung vor der Sommerpause. Ich dachte, die käme erst nächste Woche. :)
von Andelko
#1383374
Und schon ist die Sommerpause rum. Hat einer die Gästeliste für heute Abend ?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1383375
Wenn du so fragst ... :lol:
Es geht um den Irak, die Justiz, ALS und rund um die Ehe. Zu Gast sind:

Ulrich Kienzle
Ferdinand von Schirach
Rolf Koppe (über sein Leben mit ALS)
Sabine Heinrich
Bernd Stelter

Auf geht's um 23.15 Uhr.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1383468
2Pac hat geschrieben:Ich vermisse unseren offiziellen Gästeansager. :)
Der hat den Start in die neue Saison verpasst. :mrgreen:
Er wird das sicher ab morgen wieder übernehmen. Ich hatte ja schon letzten Donnerstag mit Lanz gerechnet, weil es bei QM im Artikel zu Beginn der Sommerpause hieß, am 21. ginge es weiter.
Benutzeravatar
von TomR.
#1383518
Zweite Sendung nach der Sommerpause und schon ist er wieder präsent: Der Fußball!
Dazu dürfen etwas beitragen:

Reiner Calmund
Allan Simonsen
Vanessa Huppenkothen (deutsch-mexikanische Moderatorin)
Lothar Matthäus
Gerhard Delling

Los geht's um 23:00 Uhr.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1383525
Och nicht schon wieder Fußball. Irgendwann muss doch auch mal gut sein. :(

Die Sendung gestern fand ich jetzt teilweise auch recht langweilig. Finde diese ganze Diskussion um die IS (übrigens gestern auch Thema bei Maischberger) langsam doch total langweilig. Jeder der sich ein bisschen damit beschäftigt wird zum Gespräch und zur Analyse gebeten.
Benutzeravatar
von TomR.
#1383528
LittleQ hat geschrieben:Och nicht schon wieder Fußball. Irgendwann muss doch auch mal gut sein. :(
Na ja, vorher findet ja das CL-Playoff-Spiel von Bayer Leverkusen statt, da ist so eine Fußball-Runde schon vorprogrammiert. Außerdem kann man da noch mal schön ein wenig die WM Revue passieren lassen. :wink:
Benutzeravatar
von TomR.
#1383699
ISIS und Pastewka - größer könnten die Unterschiede wohl nicht sein.
Mit dabei:

Carsten Stormer (Kriegsreporter in Syrien, war mit James Foley befreundet)
Ziad Nouri (73, flüchtete letztes Jahr nach 111 Tagen aus der Gefangenschaft der Dschihadisten)
Peter Hahne
Bastian Pastewka
Christiane Stenger (Gedächtnistrainerin, IQ über 145)

Los geht's zur gewohnten Zeit - um 23:15 Uhr.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1384039
Pflichtprogramm für mich heute abend.

Carsten Stormer war in meinem Jahrgang der Journalistenschule. Er hatte bereits vor der Ausbildung viele Reisen nach Afrika gemacht und dabei mehrfach sein Leben riskiert. Angefangen als Fotograf hat er schließlich auch Texte geschrieben, vor allem für die taz. Carsten kann Geschichten erzählen und schafft es, sich unter Rebellen zu mischen und mit ihnen durch das Land zu ziehen.

Damit erledigt er den Job, den heutige Auslandskorrespondenten nicht mehr machen, weil es schlicht zu gefährlich und auch zu aufwendig ist.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1384050
Hab die Sendung heute Morgen nachgeholt, da ich nicht pennen konnte. Hat sich durchaus gelohnt. Stormers Berichte als Kriegsreporter waren sehr interessant und vor allem gehaltvoll, die Bilder und Videos, die er mitbrachte, führte einem nochmal die ganze Perversion des Krieges vor Augen. Konnte da teilweise nicht hinsehen und hatte kurzzeitig auch wieder eine echte Wut auf die Menschheit, ja. Pastewka war der Gegenpol und hat sehr die Runde stimmungsmäßig aufgelockert.

Richtig auf die Nerven ging mir einmal mehr Peter Hahne, der mir schon mehrfach negativ bei Talk-Formaten aufgefallen ist. Ich habe seine Sendung noch nie gesehen, aber in anderen Shows macht er immer einen sehr arroganten und selbstgerechten Eindruck. Da ging das Substanz-Barometer steil nach unten, als von Stormer auf ihn übergeleitet wurde, fand ich. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Basil
#1384063
Ich hatte gestern den Eindruck Pastewka ist älter geworden, nicht so sehr äußerlich, sondern als Mensch. Älter im Sinne von langweiliger.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1384264
Basil hat geschrieben:Ich hatte gestern den Eindruck Pastewka ist älter geworden, nicht so sehr äußerlich, sondern als Mensch. Älter im Sinne von langweiliger.
Liegt in der Sache der Natur und an dem Menschen selbst, fragt sich nur wie er sich in seiner nächsten Staffel geben wird.
Benutzeravatar
von TomR.
#1384612
Heute gibt's wieder eine bunte Mischung!
Mit dabei sind:

Judith Rakers
Tanja Reller (Multijobberin und alleinerziehende Mutter)
Patrick Lindner
Stefan Kretzschmar
Frank Buschmann

Los geht's heute schon um 22:45 Uhr.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1384634
Auf Judith und Stefan freue ich mich sehr.
Benutzeravatar
von TomR.
#1384752
Sexy und sportlich wird's heute und dann singen bitte alle mit bei "So geh'n die Gauchos, die Gauchos die geh'n so, so geh'n die Gauchos, die Gauchos die geh'n so". ;-)
Dabei sind nach dem Spiel Deutschland-Argentinien:

Dr. Christine Theiss (derzeit heiß im Playboy zu sehen)
Sven Voss
Heribert Faßbender
Thomas Berthold (Weltmeister 1990)
Rodolfo Esteban Cardoso

Das wird eine launige Runde werden. Los geht's um 23:45 Uhr.
von Philipp
#1384800
Boah, nicht schon wieder Fußball! Bin ein großer Fußballfan, aber bei Lanz brauch ich das wirklich nicht... und vor allem nicht so regelmäßig.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1384900
Gibt's heute keinen Lanz? Doch! Zu Gast:

Senta Berger
Wladimir Kaminer
Jana Ina Zarrella
Justus Frantz
Jonathan Heimes (über seinen Kampf gegen Krebs)

Mal schauen. Ab 23.15 Uhr.
Benutzeravatar
von TomR.
#1385547
Die Damen sollten heute besonders gut auf ihren Schmuck achten, nicht, dass der noch von einer Elster entwendet wird.
Zu Gast:

Ruth Maria Kubitschek
Düzen Tekkal (Reporterin, besuchte vor kurzem Jesiden-Lager im Nordirak)
Afrob (Rapper, seine Mutter floh mit 17 aus Eritrea)
Alexander Klaws
Carsten Spengemann

Los geht's um 23:45 Uhr.
Benutzeravatar
von Basil
#1385549
Ich bin schon auf Ruth Maria Kubitschek gespannt, die kenne ich eigentlich nur aus der Wartezimmerlektüre von Altdamenillustrierten. Fritz Wepper hätten sie aber auch noch einladen können!
  • 1
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 209