Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#1398914
Hab's auch geschaut gestern. Ist immer wieder lustig mit der "lebenden Knoblauchzehe" 8) Mich hat nur gewundert, daß die anderen Gäste etwas kurz gekommen sind. Ging ja hauptsächlich um Rademann. Schade fand ich, daß nichts über die aktuelle Situation der MS Deutschland gesagt wurde. Das betrifft ja auch das Traumschiff, um das es schließlich in dieser Sendung ging. Vor einigen Tagen sagte Wolfgang Rademann, daß er notfalls auch auf einem anderen Schiff drehen würde. Dieses Thema hätte mich bei Lanz gestern viel mehr interessiert als die Frage, ob Sasha Hehn gut küssen kann oder nicht.

Grit Boettcher war auch lustig drauf gestern. Hatte vor einigen Jahren beim Traumschiff-Dreh das Vergnügen mit ihr zu drehen. Sie sollte mit einer Torte durch's Bild laufen und mir die Torte nach der Szene geben, damit ich die Wunderkerzen löschen kann. Bei einer der Proben hat sie mir die Torte einfach entgegen geschmissen anstatt sie mir zu reichen ("Ich dachte ich probiere einfach mal was neues", meinte sie daraufhin). Zum Glück war die Torte nur aus Pappmarschee und die Kerzen in der Probe nicht an. Sonst wäre Fau Boettcher möglicherweise noch in die Geschichte eingegangen, als die Frau, die das Traumschiff in Brand gesetzt hat :lol:
von CouchPotato
#1398938
Sagt mal, seit wann trägt Lanz denn den Nasenbremser im Gesicht?
Hab mich am Dienstag echt gewundert, ob das als ein Gag gedacht war, so wie Lanz gleich am Anfang wie ein Honogkuchenpferd gegrinst hat..?

Hat er bei "Wetten Daß" ne Wette verloren und "mußte" sich deswegen den Nasenbremser zulegen?
Benutzeravatar
von TomR.
#1399525
Er kommt aus Bochum (eigentlich ja geboren in Göttingen), hat Flugzeuge in seinem Bauch und findet, dass Alkohol ein Sanitäter in der Not ist. Zeit, dass sich was dreht!
Heute Abend im Einzelgespräch:

Herbert Grönemeyer

Los geht's schon um 22:45 Uhr.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399631
Ganz unterhaltsame Sendung - leider sind die Fragen nicht sonderlich intellektuell.

EDIT: Das geheime Radiokonzert, dass im Anschluss an die Sendung gerade übertragen wird und nicht zu den Karten gehörte, die für die Lanzsche Talkshow verkauft worden sind, ist aber arg produziert: Ein viel zu großes Studio, die Bühne ganz nah ans Publikum gequetscht und vollgebaut, dass man da nur stolpern kann und nicht zuletzt auch eine Lichtshow, die irgendwie nicht passt. :shock:
Benutzeravatar
von TomR.
#1399686
So, wenn Vizekusen dann gegen Monaco fertig hat, gibt's natürlich wieder eine Fußball-Runde.
Eingeladen sind folgende Profis:

Toni Polster
Ulf Kirsten
Reiner "Calli" Calmund
Franziska Schenk
Tim Bendzko
Paul Ripke (Fotograf für Sport, Werbung, Mode, Landschaften)

Los geht's um 23:15 Uhr.
Benutzeravatar
von TomR.
#1399927
"Ich würde nie zu Borussia Dortmund geh'n!" Oder wie auch immer das Lied ging. ;-)
Heute zu Gast:

Campino
Philipp Oehmke (hat auf 400 Seiten die Bandgeschichte der Toten Hosen zusammengefasst)
Gero von Boehm (produziert u.a. die Geburtstagsshow für Hape Kerkeling und kann sehr gute Interviews führen)
Franziska Knuppe (wird nächste Woche 40)
Alpha O´Droma (machte zuletzt viel Spaß bei Günther Jauch)

Los geht's um 23:15 Uhr.
Benutzeravatar
von webpower
#1399935
Irgendwie fehlt in der Liste einer. Horst Schroth war eigentlich als Gast angekündigt. Wo haben sie den denn gelassen? Vermutlich hätte Lanz ihm aber eh wieder die selben Fragen wie bei seinen letzten Besuchen gestellt :P
Benutzeravatar
von TomR.
#1399938
webpower hat geschrieben:Irgendwie fehlt in der Liste einer. Horst Schroth war eigentlich als Gast angekündigt. Wo haben sie den denn gelassen? Vermutlich hätte Lanz ihm aber eh wieder die selben Fragen wie bei seinen letzten Besuchen gestellt :P
Vielleicht wurde er in eine andere Aufzeichnung geschoben, oder wurde krank, oder was auch immer...
Benutzeravatar
von webpower
#1399940
Ne, krank ist er nicht. Aber er hätte nach der Aufzeichnung um 20 Uhr noch einen Auftritt in Bremerhaven gehabt. Vielleicht passte das zeitlich nicht. Da muß er dann ja auch erst noch hinkommen. Ist auch nicht weiter schlimm, hätte die Sendung heute eh nicht gucken können.
Benutzeravatar
von TomR.
#1400681
So, dann wollen wir doch mal die Lanz-Woche eröffnen...
Mit dabei:

Billy Idol
Kaya Yanar
Johanna von Koczian
Joyce Ilg (Bloggerin)
Elmar Sprink (lief zwei Jahre nach einer Herz-Transplantation den Ironman auf Hawaii)

Los geht's um 23:45 Uhr.
Benutzeravatar
von TomR.
#1400799
Kaffeesachse hat geschrieben:Das bisschen Haushalt ... :lol:
Ich hoffe, der Bart ist ab.
Auf die fährst du wieder ab, ist klar... :-D
Ich wundere mich nur, dass niemand etwas zu Billy Idol schreibt.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1400999
Grad mal Kaya gesehen und was ich mich schon immer gefragt habe. Spricht sich der Lanz mit den Comedians eigentlich vorher immer ab, damit die ihre Gags abfeuern können?

Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die teilweise Sachen aus ihrem aktuellen Programm erzählen und der Lanz dann immer geschickterweise so fragt, dass danach die Pointe erzählt werden kann.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1401051
Der Bart war ja immer noch da ... Und Verlass auf die Menschheit ist hier wohl auch nicht mehr. Also gleich um 23.15 Uhr sind angekündigt:

Julia Klöckner
Düzen Tekkal (Reporterin)
Denis Scheck
Cindy aus Marzahn
Zuletzt geändert von Kaffeesachse am Mi 3. Dez 2014, 23:26, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1401078
Ach, der Scheck :>
LittleQ hat geschrieben:Grad mal Kaya gesehen und was ich mich schon immer gefragt habe. Spricht sich der Lanz mit den Comedians eigentlich vorher immer ab, damit die ihre Gags abfeuern können?
Wenn es von den Comedians gewünscht ist, ja. Meistens will man dann ja zu einem kleinen Teil des Programms überleiten und dann wird das eben passend runtergespult.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1401092
Wie kann man eigentlich mit einer freien und toleranten Welt argumentieren, wenn man gleichzeitig ein Burkaverbot fordert? Und warum muss eigentlich eine als fremd empfundene Religion wieder mal im Wahlkampf herhalten? Aber wenn ich sehe, dass Frau Klöckner einen Applaus nach dem anderen bekommt, kann ich verstehen, dass sie solche Forderungen aufstellt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1401098
baumarktpflanze hat geschrieben:Wie kann man eigentlich mit einer freien und toleranten Welt argumentieren, wenn man gleichzeitig ein Burkaverbot fordert?
Ich schaue die Sendung gerade nicht, aber bei Burkas ist auch bei mir ein Punkt erreicht, wo mein "Leben und leben lassen"-Prinzip allmählich an Grenzen stößt. Ich möchte anderen Menschen schon gerne ins Gesicht sehen können und nicht nur eine schwarz umhüllte Silhouette vor mir sehen, die ich in keiner Form einschätzen kann. Ob ein Verbot zielführend ist bei Burkas, mag ich mal anzweifeln. Aber sie sind so ein Fall, wo ich gut verstehen kann, dass Menschen unsicher und fremdenängstlich werden. Mir signalisieren diese Dinger auch einfach eine Grunddistanz, die ich wahnsinnig schwer zu durchbrechen finde. :?

Also da ist echt so ein Punkt erreicht, wo ich Verständnis für "Intoleranz" habe - und wo man aufpassen muss, alles als prinzipielle Fremdenfeindlichkeit auszulegen. Aber natürlich sind Burkas auch ein gefundenes Fressen für Rechtspopulismus.


Fohlen
Benutzeravatar
von Basil
#1401107
Immer ein wenig schade, dass der Scheck bei seinen außerliterarischen Auftritten mit kruden Einwürfen und vielen Fremdwörtern Distinktion vortäuschen moechte. Seine Sendung ist nämlich gut und weitestgehend frei von dieser Tuerei.

Und ja, Julia Klöckner habe ich auch als argumentativ schwach und vor allem viel zu oberflächlich in Erinnerung, und auch diese Art, möglichst allgemein nichtssagend zu argumentieren und dabei schlagfertig und eloquent wirken zu wollen. Nicht gut.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1401134
Bin da eher beim Fohlen. Ein generelles Verbot eher nicht, wer auf der Straße so herumlaufen will - bitteschön. Aber im gegenseitigen Miteinander, finde ich, möchte ich sehen, mit wem ich spreche. An der Stelle gehört zur Integration auch die Anpassung an örtliche Gepflogenheiten.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1401141
Also bei der Klöckner denk ich immer an REMs Losing my religion: I´ve said too much, I haven´t said enough... Hauptsache labern, ohne was zu sagen. Und dabei mehrfach foll locker rüberbringen, wie sympathisch man doch ist. Urgs :?

Die Burka-Geschichte ist schwierig. Klar ist es für uns ungewohnt. Aber zu echter Toleranz und Freiheit für alle gehört doch auch, dass jeder rumlaufen darf, wie er es für richtig hält. Und wenn die Frauen so rumlaufen wollen, weil sie glauben, dass ihr Glaube das von ihnen erwartet, sollen sie es tun. Wir verbieten ja auch keinem, mit einem Kreuz um den Hals oder einer Kippa rumzulaufen. Ich hab bei Burkas eigentlich vor allem deshalb Bauchschmerzen, weil ich mich frage, ob die Frauen sie wirklich freiwillig tragen...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1401143
Das ist eher das Problem. Aber nein, ich bin so altmodisch und störe mich schon an dieser "Mode", auch in geschlossenen Räumen eine Mütze zu tragen. Die gehört ab! :mrgreen: Und wenn ich mich dann mit einer vollverschleierten Person unterhalten sollte ... irgendwie sehr unangenehm.
  • 1
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 208