Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1345735
Kellerkind hat geschrieben:Nach DEM Ende der Zweiten?

Es hätte ja immerhin sein können, dass nach Staffel 2 Schluß ist....skandinavische Serien haben ja eben leider keine lange Lebensdauer!
von Kellerkind
#1345786
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Nach DEM Ende der Zweiten?

Es hätte ja immerhin sein können, dass nach Staffel 2 Schluß ist....skandinavische Serien haben ja eben leider keine lange Lebensdauer!
Wartet das Ende mal ab... ich bin echt mal gespannt, wie man aus der Geschichte wieder rauskommt.
Benutzeravatar
von acid
#1353552
Kellerkind hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Nach DEM Ende der Zweiten?
Es hätte ja immerhin sein können, dass nach Staffel 2 Schluß ist....skandinavische Serien haben ja eben leider keine lange Lebensdauer!
Wartet das Ende mal ab... ich bin echt mal gespannt, wie man aus der Geschichte wieder rauskommt.
Oh ja... ich hab zwar ein, zwei Ideen, aber wohooo...

Den Münchhausen-Teil hätte ich nicht gebraucht.

Das Ende der eigentlichen Story fand ich eher so mittel. Bei den ganzen falschen Fährten haben sie insgesamt aber eine gute Kurve hinbekommen. Wie auch in Staffel 1, wobei jetzt noch mehr Fragen offenblieben. Ich nehme mal an, das sie da in der nächsten Staffel ansetzen werden.

Staffel 1 hatte ich in einem Rutsch angeschaut. Staffel 2 jetzt wöchentlich in der Mediathek. (Ich konnte halt nicht warten.) Bin aber froh, das sie es nicht auf 10 Folgen aufgedröselt haben. Das ist keine Serie für mal einfach so nebenbei.

Irgendeine Idee, wer der Mann im Schatten am Ende ist?
von Kellerkind
#1353595
acid hat geschrieben:Irgendeine Idee, wer der Mann im Schatten am Ende ist?
Da habe ich mir so gedacht, dass das keine Rolle spielt. Man wollte nur zeigen, dass die Sache nicht aufgeklärt und beendet ist, sondern dass die, die wir für die Schuldigen hielten, auch nur Marionetten sind.
Benutzeravatar
von acid
#1353791
Kellerkind hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Irgendeine Idee, wer der Mann im Schatten am Ende ist?
Da habe ich mir so gedacht, dass das keine Rolle spielt. Man wollte nur zeigen, dass die Sache nicht aufgeklärt und beendet ist, sondern dass die, die wir für die Schuldigen hielten, auch nur Marionetten sind.
Eine nicht mal so unwahrscheinliche Möglichkeit. Fänd ich unbefriedigend, aber man kann nicht alles haben.
von Nexus
#1354453
Erst einmal: Hallo Community, habe keinen passenden Begrüßungsthread gefunden, daher ein kurzes HALLO! :)

Ich habe mir nun auch die zweite Staffel der "Brücke" angeschaut und bin weiterhin begeistert. Das Zusammenspiel der vielseitigen Charaktere ist beeindruckend und vor allem Kim Bodnia (Martin) ist ein hervorragender Schauspieler! Vielleicht sind einigen Usern die älteren Dogma-95 Filme, in denen Bodnia auch mitspielt, bekannt (Bleeder, Pusher).Persönlich würde ich die erste Staffel minimal stärker einschätzen, spielt bei der Genialität aber auch nur eine unterschwellige Rolle. Komplexe Geschichten, interessantes Zusammenspiel der Haupt- und Nebencharaktere...tolle Produktion!
Benutzeravatar
von acid
#1354470
Hallo. :D

Ich wollt mir immer mal die weiteren Pusher-Filme anschauen. Der erste Teil war sehr gut. In Nightwatch hatte Bodna auch irgendwie eine coole Rolle bzw. sie entsprechend ausgelegt. :lol:


Hier bei der Brücke sind das Zusammenspiel der Hauptcharaktere für mich schon die halbe Miete.
von Nexus
#1354517
acid hat geschrieben:Hallo. :D

Ich wollt mir immer mal die weiteren Pusher-Filme anschauen. Der erste Teil war sehr gut. In Nightwatch hatte Bodna auch irgendwie eine coole Rolle bzw. sie entsprechend ausgelegt. :lol:


Hier bei der Brücke sind das Zusammenspiel der Hauptcharaktere für mich schon die halbe Miete.
Die weiteren Pusher Filme kann ich nur empfehlen. Vor allem interessant, dass die Charaktere aus dem ersten Teil auch spätere Hauptrollen spielen. Sei es Frank (Teil III) oder Tony (Mads Mikkelsen, auch einer der genialsten Schauspieler). Kann ich allen Fans skandinavischer Filme nur empfehlen!

Nightwatch kenne ich gar nicht, werde ich mir aber anschauen. :-)

Klasse fand ich auch das ambivalente Ende, hier wird der Zuschauer auch herausgefordert, über die Handlung von Martin nachzudenken, bzw. über die "Antwort" von Sorga. Lässt auf jeden Fall Spielraum für Diskussionen.
von Ghost
#1376541
Wie ist das in der deutschen Synchronisation eigentlich mit den zwei Sprachen gelöst? Nutzt man da Dialekte oder belässt man es einfach bei Hochdeutsch auf beiden Seiten (die Sprachbarrieren spielen ja sowieso keine große Rolle in der Serie)?
Benutzeravatar
von acid
#1376564
Am Anfang wurde es kurz thematisiert, wenn ich mich recht erinnere, also was die Aussprache von Namen anging und das der Charakter von Bodnia etwas nicht verstand, weil der Gegenüber zu schnell sprach. Aber ansonsten wurde "deutsch" gesprochen ohne Dialekt oder so.
von Ghost
#1376578
Okay, danke! In der schwedisch-dänischen Version gab es da auch nur zwei Kommentare oder so, obwohl man sich fragt, wie die eigentlich verstehen, was der andere sagt. :lol:
#1376920
Kellerkind hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Nach DEM Ende der Zweiten?

Es hätte ja immerhin sein können, dass nach Staffel 2 Schluß ist....skandinavische Serien haben ja eben leider keine lange Lebensdauer!
Wartet das Ende mal ab... ich bin echt mal gespannt, wie man aus der Geschichte wieder rauskommt.

Ich bin gerade mal auf dem Stand: mitte der 1.Staffel....wollte mir die noch etwas aufheben... :wink:

Die 2.Staffel kaufe ich mir dann in einigen Monaten, wenn die zumindest etwas unter 30 Euronen gefallen ist...
von Redheat 21
#1399555
So die erste Staffel habe ich durch und bin begeistert, bis auf das Ende.
Die schwedische Kommissarin war einfach der Hammer. Die Kommentare von ihr zum niederknien "Du willst wieder mit mir f.... , das können wir machen, der schläft nur auf der Couch. Der Cast überhaupt hat gepasst. War keiner drin den man am liebsten auf den Mond schießen würde.

Zum Ende

Doll wars nicht. Das alles nur weil der eine mit dem anderen seiner Frau im Bett war? Deswegen die ganzen Morde?

Die zweite Staffel werde ich mir auf alle fälle anschauen.
Benutzeravatar
von acid
#1399600
Redheat 21 hat geschrieben:Zum Ende

Doll wars nicht. Das alles nur weil der eine mit dem anderen seiner Frau im Bett war? Deswegen die ganzen Morde?
...eher durch den Tod von Frau und Kind ausgelöst.
#1399965
redlock hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Die zweite Staffel werde ich mir auf alle fälle anschauen.
War ganz gut, aber, mMn, schwächer als S1.

Das war mir beinahe klar....bei Borgen hat mir Staffel 3 nicht mehr so richtig gefalllen!!

Und, bei Lund bin ich mit dem Drehbuch bei Staffel 2 gar nicht klar gekommen...die Erwartungen an Staffel 2 von Lund waren bei mir derart hoch, dass ich völlig enttäuscht war und nicht klar gekommen bin mit Staffel 2.... :roll: :o
#1458852
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ab dem 14.02. läuft um 22.00 die 3.Staffel endlich!!
Danke für die Info.
Hatte ich noch nicht mitbekommen.

Nun ja, irgendwie hatte ich erst vorgestern ein kleines Deja vu :wink: ....weil, wenn ich mit meiner Fernbedienung aufs ZDF umschalte, kommt dann der Hinweis, das in der Mediathek schon die 3.Staffel zu sehen ist....aber, ich hatte auch schon irgendwoanders gelesen, das Staffel 3 im Februar anlaufen soll.
Benutzeravatar
von acid
#1459469
Uh, die Folgen sind ja schon in der Mediathek verfügbar, also zwischen 20:00 und 06:00 Uhr.

Ich hab gestern mal in Folge 1 reingeschnuppert. War schon mal sehr gut und spannend.
Bei dem neuen Partner weiß ich noch nicht, was ich von ihm halten soll, könnte aber durchaus passen. Die Figur von Bodnia vermisse ich aber schon ein wenig.
#1459682
acid hat geschrieben:Uh, die Folgen sind ja schon in der Mediathek verfügbar, also zwischen 20:00 und 06:00 Uhr.

Ich hab gestern mal in Folge 1 reingeschnuppert. War schon mal sehr gut und spannend.
Bei dem neuen Partner weiß ich noch nicht, was ich von ihm halten soll, könnte aber durchaus passen. Die Figur von Bodnia vermisse ich aber schon ein wenig.

Sehr, sehr schade, das Bodnia keinen Bock mehr hatte....