Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BungaBunga
#1396547
Ich bin doch überrascht, aufgrund der vergangenen Folgen, die aktuelle Ausgabe fand ich nämlich sehr gelungen und lustig.
von Andelko
#1396581
Die Folge war in der Tat klasse.

Trainschrotting mit Veronica Ferres als unbeschrankten Bahnübergang :lol:
von Waterboy
#1396820
Am Anfang zog es sich doch ein bissel, aber es wurde immer besser und die letzten zwei Gags (AFD Shop und Lutz im Bundestag) waren grandios :lol: :lol: :lol:


Sie können also doch noch, wenn Sie nur wollen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1397690
Fand die Show diesmal auch wieder ganz gelungen, auch wenn sie jetzt keine ganz großen Highlights hatte. Ich mag ja auch Birte Schneider sehr.
War nur etwas verwundert über die Tonalität in der Ukraine-Thematik. Sie kam meiner Meinung zwar sehr nahe, aber vor ein paar Wochen hatte man sich doch noch viel eher auf die NATO-Seite geschlagen. Oder irre ich mich da? :?

Naja, aber nach einigen Tiefpunkten in letzter Zeit ist die "heute-show" momentan schon wieder recht sehenswert. Hoffentlich bleibt es so bzw. wird noch besser.


Fohlen
von BungaBunga
#1397728
Habe ich persönlich diesmal anders empfunden, die letzte Ausgabe überraschte noch positiv, die aktuelle hingegen fand ich schwach. Vorallem basierten viele "Gags" wieder auf stupiden Niveaulosigkeiten.

Zu wenig qualitativer Humor, zu geringes Niveau. Themenauswahl und die Ideen hingegen waren ok.

Hoffe, dass die nächste Ausgabe wieder stärker wird.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1397730
BungaBunga hat geschrieben:Habe ich persönlich diesmal anders empfunden, die letzte Ausgabe überraschte noch positiv, die aktuelle hingegen fand ich schwach.
Dem kann ich mich anschließen: Ich fand die gestrige Ausgabe auch ziemlich schwach. :?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1398117
baumarktpflanze hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Habe ich persönlich diesmal anders empfunden, die letzte Ausgabe überraschte noch positiv, die aktuelle hingegen fand ich schwach.
Dem kann ich mich anschließen: Ich fand die gestrige Ausgabe auch ziemlich schwach. :?
Fand auch das Hassknecht diesmal echt lahm war, seine Früheren Themen waren doch unterhaltsamer.

Auch das mit dem ZDF Bunker war nicht doll.
von P-Joker
#1398120
Im großen und ganzen fand ich die Sendung wie immer recht gut.

Bis auf 2 Ausnahmen:

1. Hassknecht war lahm!
2. Die Sache mit dem "Skelett von Peter Frankenfeld" hielt ich für einen geschmacklichen Fehlgriff!
von fernsehfreak36
#1398169
Ich fand die letzte Sendung ganz witzig. Ein absolutes Highlight war sie nicht. Das mit dem Bunker, fand ich war grenzwertig und hatte nix mit dem angesprochenen Thema zu tun. Zumal wieder sehr einseitig pro Putin argumentiert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399871
In Kürze beginnt der Vorverkauf für die nächste Staffel 2015 der heute Show. Wer sich also das Lachband im Warm-Up der Show nicht entgehen lassen will, dem seien die 15 Euro / Karte ans Herz gelegt. Karten gibt es hier.
von BungaBunga
#1400216
Die neuste Ausgabe plätscherte so dahin, insgesamt eine schwächere Ausgabe mit einem erneut subjektiv empfundenen zu hohen Anteil an Vulgarismen bzw. plumpen Sprüchen.

Das können sie deutlich besser.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1400351
Ich fands okay und den Anteil an Vulgarismen eigentlich sogar vergleichsweise niedrig. Eine mittelmäßige Ausgabe meines Erachtens.
von Säqirjënn
#1400440
Laut quotenmeter.de soll es zukünftig (ab März oder so) täglich zusätzlich online-Material von der heute-Show geben. Ich hoffe man übernimmt sich nicht. So manche Satire/Kabarett-Sendung hat mit der Zeit nachgelassen, wenn die Macher zu häufig liefern mussten. Da sollen sie lieber die Sendezeit im ZDF um 15min verlängern. Es gibt m.E. eh schon viele Ausgaben, bei denen leider zu oft ein Aspekt/Thema hergenommen wird und dann nur minutenlang eine inhaltsleere Show darum gemacht wird. Am Besten finde ich meist die Teile, die Welke vom Schreibtisch aus selbst spricht. Aber ich schätze, dass es gerade davon nichts im Online-Angebot geben wird...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1401806
baumarktpflanze hat geschrieben:In Kürze beginnt der Vorverkauf für die nächste Staffel 2015 der heute Show. Wer sich also das Lachband im Warm-Up der Show nicht entgehen lassen will, dem seien die 15 Euro / Karte ans Herz gelegt. Karten gibt es hier.
Nächsten Montag, 15.12.2014, um 12 Uhr beginnt der VVK für die neue heute show Staffel in 2015!

Der Verkaufsmodus wurde geändert: Alle registrierten Kunden bekommen einen Kaufberechtigungscode zugesandt, der sie dann zum Kauf von Karten berechtigt. Damit findet ein Verkauf an nicht registrierte Kunden nicht statt.
von BungaBunga
#1402798
Thematisch eine nicht so breite Sendung aber ich fand die aktuelle Ausgabe insgesamt schon gelungen.
von Lion_60
#1402812
Ich fand die Nummer von der Demo klasse. :mrgreen: Da reicht ein Mikro und dann bekommt man auch Aussagen...
Die CDU-Nummer vom Parteitag war auch gut.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1402814
Stimmt, die Aktion bei der Pediga-Demo war toll. Carsten van Ryssen konnte zwar den russischen Dialekt überhaupt nicht, aber wie er auf die Leute zugegangen ist, war klasse. Ansonsten eine für mich solide Ausgabe mit vielen altbekannten Themen - als satirischer Wochenrückblick aber in Ordnung, so wirklich viel Neues ist ja in den letzten Tagen irgendwie eh nicht passiert. Ach docheine Sache: Dass man so gar nicht auf den CIA-Folterbericht eingegangen ist, fand ich schon enttäuschend.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1404078
Die Pegida-Weihnachtsgeschichte hat mir beim Jahresrückblick sehr gut gefallen, auch weil ich mir derartiges derzeit auch sehr oft denke, wenn diese Menschen mit ihren Ängsten und Problemchen ernst genommen werden wollen. Einige Sorgen wie die Angst, gesellschaftlich abzurutschen, kann ich sogar nachvollziehen, aber gegen wen sie sich richten... so überhaupt nicht. Das hat man hier wirklich schön karikiert.

Ansonsten eine solide Sendung ohne die ganz großen Knaller. Schön aber, dass man überwiegend neuen Stoff produziert und nur wenig Archivware gezeigt hat.


Fohlen
von fernsehfreak36
#1404665
Fernsehfohlen hat geschrieben:Stimmt, die Aktion bei der Pediga-Demo war toll. Carsten van Ryssen konnte zwar den russischen Dialekt überhaupt nicht, aber wie er auf die Leute zugegangen ist, war klasse. Ansonsten eine für mich solide Ausgabe mit vielen altbekannten Themen - als satirischer Wochenrückblick aber in Ordnung, so wirklich viel Neues ist ja in den letzten Tagen irgendwie eh nicht passiert. Ach docheine Sache: Dass man so gar nicht auf den CIA-Folterbericht eingegangen ist, fand ich schon enttäuschend.


Fohlen

Ich fand die Demosache nicht toll und schon gar nicht witzig. Da geht es um ein ernstes Anliegen und diese Trottel von der Heute Show, stellen die 15 bis 17 Tausend Teilnehmer der Demonstranten als Trottel hin. Möglicherweise wurden die Aussagen auch so manipuliert und hingebogen, damit es in deren Schema passt. Kein Wunder das die Demoteilnehmer nicht mehr mit den Medien sprechen wollen. Wenn doch nur gegen diese Menschen gehetzt wird. Die Medien machen es sich einfach wenn man 17500 Menschen pauschal als rechtsradikal abtut. Das ist undemokratisch. Diese Menschen haben immer friedlich demonstriert. Etwas, was in Deutschland immer noch total legal ist. Vielleicht sollten mal die Macher von der Heute Show daran denken, das auch diejenigen gegen die sie Hetze Gebühren zahlen und von diesen Gebühren auch ihr Gehalt gezahlt wird.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1404670
Oh ja, sie sollten alle streicheln. Am besten gar keine Comedy/Satire mehr machen. Und Pegida sind nun mal Nazis (man höre nur mal richtig zu und lese in den "sozialen" Medien) und Deppen, die sich instrumentalisieren lassen.
von spacemystery
#1405249
Für mich ist und bleibt die "heute show" DIE Comedy-Show im deutschen TV!
Freue mich schon auf das neue Jahr ...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1410497
Also die neue Kulisse ist ja doch sehr Gewöhnungs bedürftig.

Schade das man so wenig von dem alten übernommen hat, sieht so aus als wenn man sich am Sport Studio orientiert hat.
Benutzeravatar
von AliAs
#1410814
Sweety-26 hat geschrieben:Also die neue Kulisse ist ja doch sehr Gewöhnungs bedürftig.

Schade das man so wenig von dem alten übernommen hat, sieht so aus als wenn man sich am Sport Studio orientiert hat.
Also ich find das neue Outfit der Sendung sehr gut, das Intro, sowie die neuen Sudiokulissen, wie der Hintergrund wirken deutlich moderner. Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an Sendungen wie daily show, colbert report und auch amerikanische Nachrichtensendungen.

Inhaltlich war es am Freitag auch wieder ganz gut, aber wenn man schon das onair design etwas ändert, dann hätte man auch an ein paar kleinen Stellschrauben drehen können. Man sollte nicht alles auf einmal verändert, aber im Laufe der Jahre müssen auch mal neue Figuren/Sets/Sketche geschaffen werden - und weiterhin der Aufruf Martina Hill mehr zu nutzen und vor allem in unterschiedlichen Rollen zu nutzen.
von Ghost
#1411079
Welke spricht von einem Ausländeranteil von 0,2% in Dresden. Ahja. Wenn die Pointe vieler Gags und Einspieler ist, wie dumm die Person ist, die dargestellt wird, und man auf die Faktenresistenz der PEGIDA-Leute aufmerksam macht, sollte man bei den Fakten vielleicht auch darauf achten, was man selbst so von sich gibt.

Habe danach auch nicht mehr weitergeguckt, weil der Rest ebenfalls eher lahm war. Alles irgendwie schon mal gehört, das Zeug über Meinungsfreiheit und PEGIDA wurde in der Sendepause bereits durchgekaut. Ich habe nichts gegen ein paar flache Witze, aber auf Dauer wird's langweilig und man wünscht sich etwas geistreicheres.

Störend auch der rassistische Eurozentrismus im Hausten-Clip. Der sich auch ansonsten nicht damit auseinandersetzt, was Satire darf und was nicht bzw. was gute Satire überhaupt ausmacht.

Ich habe das Gefühl, dass die Sendung immer mehr auf das Offensichtliche setzt und sich wenig Mühe gegeben wird, etwas intelligentes zu produzieren.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 42