Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von magister wigbold
#1490781
Bei der brillanten Krimserie Kommissar Beck ist die schillerndste Figur rausgeschrieben worden: Gunvald Larsson. Ich dachte, ich falle vom Stuhl. :cry: Liegt das daran, dass der ihn verkörpernde Schauspieler Mikael Persbrand mit Kokain erwischt und verurteilt wurde (Bewährung). Weiß das zufällig jemand?
von P-Joker
#1490789
magister wigbold hat geschrieben: Liegt das daran, dass der ihn verkörpernde Schauspieler Mikael Persbrand mit Kokain erwischt und verurteilt wurde (Bewährung).
Meines Wissens befand er sich während der Dreharbeiten in der Entzugskur.
Was an dem Gerücht dran ist weiß ich auch nicht, klingt aber plausibel.
von magister wigbold
#1490855
P-Joker hat geschrieben:
magister wigbold hat geschrieben: Liegt das daran, dass der ihn verkörpernde Schauspieler Mikael Persbrand mit Kokain erwischt und verurteilt wurde (Bewährung).
Meines Wissens befand er sich während der Dreharbeiten in der Entzugskur.
Was an dem Gerücht dran ist weiß ich auch nicht, klingt aber plausibel.
Ah ja, könnte sein. Möglich auch, dass die Diskrepanz eines Kommissars im fiktionalen Bereich - und der Realität hier zu groß ist. Jeder denkt: in reality ist er ein Kokser! Das reißt aus dem fiktionalen "Traum", und da wäre es nur folgerichtig, ihn rauszukanten.
Sehr schade für die Serie! Larsson hatte Biss und brachte Konflikt in die Serie, die schon in der letzten Staffel etwas geschwächelt hat. Aber die ersten Staffeln waren teilweise sehr stark.

Noch besser gefällt mir GSI. Da ist noch mehr Tempo und Aktion angesagt. Darüber hinaus wird horizontal erzählt, und einige, komplex und ambivalent angelegte Figuren (auch Gangster, Syth Rydell) vergisst man nicht ...