Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 01:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  14  15  16  17  18
BeitragSo 8. Mai 2016, 02:23 
Chefposter/in

TV-Fan hat geschrieben:
Am Pfingstmontag mal wieder im Fernsehgarten. Thema diesmal: Flohmarkt. Unter den Ankündigungen befindet sich bislang leider (noch) gar kein Termin für einen Gameshow-Garten. Das könnte natürlich mit den Neuauflagen bei RTL Plus zusammenhängen.

Kann ich mir nicht vorstellen, wieso sollte man nicht wieder einen Gameshow-Garten machen, wenn man die Rechte besitzt, wieso nicht. ??

▲ Nach oben

BeitragSo 8. Mai 2016, 04:33 
Vorstandsvorsitzende/r

Sweety-26 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Am Pfingstmontag mal wieder im Fernsehgarten. Thema diesmal: Flohmarkt. Unter den Ankündigungen befindet sich bislang leider (noch) gar kein Termin für einen Gameshow-Garten. Das könnte natürlich mit den Neuauflagen bei RTL Plus zusammenhängen.

Kann ich mir nicht vorstellen, wieso sollte man nicht wieder einen Gameshow-Garten machen, wenn man die Rechte besitzt, wieso nicht. ??

Weil RTL jetzt Neuauflagen ausstrahlt? Warum sollte das ZDF dann irgendwelche Rechte haben?

▲ Nach oben

BeitragSo 8. Mai 2016, 04:54 
Inventar

Dieses Jahr wird der Fernsehgarten 30!!

Im Jahr 1986 gings los!!

▲ Nach oben

BeitragMo 16. Mai 2016, 06:13 
Inventar

Mit gerade mal 113min. war die Sendung gestern aber ganz schön kurz!!

Ich finde es sehr schade, das KIWI aufgehört hat damit, über die 2 Pfingst - Fernsehgärten Rekorde abhalten zu lassen!!

Was waren das noch für Jahre, wo man mit einer Webcam die Rekordhalter auch die Nacht über Sehen konnte.... :roll: :o

▲ Nach oben

BeitragFr 20. Mai 2016, 09:47 
Inventar

Den Flohmarkt - Pfingst - Montag finde ich immer langweiliger.... :roll: :o

▲ Nach oben

BeitragSo 24. Jul 2016, 09:55 
Inventar

Mist, heute kein Fernsehgarten....

▲ Nach oben

BeitragDi 1. Aug 2017, 00:39 
Chefredakteur/in

Fürs Archiv: Am vergangenen Sonntag wurde der Fernsehgarten wegen der Frauenfußball-EM vermutlich das erste Mal (seit Bestehen) von 14 bis 16 Uhr gesendet.

Überraschenderweise sank die Reichweite ins Bodenlose: Statt der sonst üblichen zwei Millionen Zuschauer und etwa 18 % MA im Gesamtpublikum schalteten nur 1,37 Mio Menschen ein. Der Marktanteil lag bei desaströsen 9,1 Prozent. Ich kann mich an einen derart schwachen MA in den letzten zehn Jahren nicht erinnern. Nicht einmal die "Best-of"-Fernsehgartensendungen aus den Jahren 2008/2009 waren so schwach. Besonders markant ist, dass der Zuschauer-Flow vom Frauenfußball überhaupt nicht funktioniert hat.

5,73 Mio (39 % MA) sahen das Fußballspiel. Von 39 auf 9 Prozent gefallen. Parallel zum Fernsehgarten lief die Formel 1.

Ich muss zugeben, ich hatte wegen des Fußballs und der späteren Uhrzeit auf einen neuen Reichweitenrekord spekuliert. Möglicherweise ist der Fernsehgarten auch einfach nichts für den Nachmittag.

▲ Nach oben

BeitragDi 1. Aug 2017, 07:30 
Administrator
Administrator

Vielleicht bleibt man bei schönem Wetter dann auch nicht unbedingt wegen des Fernsehgartens den ganzen Nachmittag vor der Glotze sitzen. Und die Fans, die nicht unbedingt Fußball schauen wollten, haben die Verschiebung evtl. gar nicht mitbekommen.

▲ Nach oben

BeitragDo 3. Aug 2017, 16:59 
Inventar

lerchenberg hat geschrieben:
Fürs Archiv: Am vergangenen Sonntag wurde der Fernsehgarten wegen der Frauenfußball-EM vermutlich das erste Mal (seit Bestehen) von 14 bis 16 Uhr gesendet.

Überraschenderweise sank die Reichweite ins Bodenlose: Statt der sonst üblichen zwei Millionen Zuschauer und etwa 18 % MA im Gesamtpublikum schalteten nur 1,37 Mio Menschen ein. Der Marktanteil lag bei desaströsen 9,1 Prozent. Ich kann mich an einen derart schwachen MA in den letzten zehn Jahren nicht erinnern. Nicht einmal die "Best-of"-Fernsehgartensendungen aus den Jahren 2008/2009 waren so schwach. Besonders markant ist, dass der Zuschauer-Flow vom Frauenfußball überhaupt nicht funktioniert hat.

5,73 Mio (39 % MA) sahen das Fußballspiel. Von 39 auf 9 Prozent gefallen. Parallel zum Fernsehgarten lief die Formel 1.

Ich muss zugeben, ich hatte wegen des Fußballs und der späteren Uhrzeit auf einen neuen Reichweitenrekord spekuliert. Möglicherweise ist der Fernsehgarten auch einfach nichts für den Nachmittag.

Das lag bestimmt am Wetter und, das viele Frauenfussball halt nicht Sehen...und, dann 2 Stunden auf den Fernsehgarten warten...?? Nö....

▲ Nach oben

BeitragDo 3. Aug 2017, 17:09 
Vorstandsvorsitzende/r

Sentinel2003 hat geschrieben:

Das lag bestimmt am Wetter und, das viele Frauenfussball halt nicht Sehen...

Nur das mehr Leute den Frauenfußball gesehen haben als sonst den Fernsehgarten ...
Nur waren das wahrscheinlich ganz andere Leute. So wie ich zum Beispiel. :D

▲ Nach oben

BeitragFr 4. Aug 2017, 09:34 
Inventar

P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Das lag bestimmt am Wetter und, das viele Frauenfussball halt nicht Sehen...

Nur das mehr Leute den Frauenfußball gesehen haben als sonst den Fernsehgarten ...
Nur waren das wahrscheinlich ganz andere Leute. So wie ich zum Beispiel. :D

Na ja. Männer um die 60, so wie du , gucken halt keinen Fernsehgarten... :mrgreen: Ich mit meinen 50 aber schon noch.... :mrgreen:

▲ Nach oben

BeitragMo 18. Sep 2017, 11:09 
Chefredakteur/in

Gestern wieder eine sehr schwache Sendung:

1,73 Mio. Zuschauer bei 13,8 Prozent MA.

Hat jemand zufällig die Werte der letzten Wochen parat? Ich meine, dass da auch mal 15 Prozent mit dabei waren.

Für eine Marke, die gewöhnlich 18-23 Prozent einfährt, ist das ein historischer Tiefpunkt.

▲ Nach oben

BeitragMo 25. Sep 2017, 12:23 
Chefredakteur/in

Die Fernsehgarten-Saison vom Mainzer Lerchenberg endet mit ihrer "Oktoberfest"-Ausgabe.

1,64 Millionen Zuschauer und 13,0 % MA. Ein schlechter Wert. Das ist gerade mal der Senderschnitt.

Die Episode war aufgezeichnet und am Tag der Bundestagswahl gesendet.

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  14  15  16  17  18

Alle Zeiten sind UTC+01:00

ARD-Vorabendquiz 2018: Live-«Quizduell» kehrt zurück, «Gefragt - Gejagt» steht vor Rekordstaffel

Neues von allen drei Vorzeige-Quizshows am Vorabend: Pilawa kehrt nach längerer Auszeit temporär mit seiner beliebten Rateshow zurück, Bommes folgt im Frühjahr. » mehr

Ab November: Sat.1 versucht neues Format mit Britt Hagedorn

Auf einem eher ungewöhnlichen Sendeplatz wird die ehemalige Talkshow-Moderatorin von Sat.1 bald eine Ratgebersendung präsentieren. » mehr

Werbung

Was hat Netflix mit acht Milliarden US-Dollar vor?

Der US-Streaming-Riese hat seine Konzernzahlen vorgestellt und gleichzeitig riesige Investitionen angekündigt. » mehr

CBS will «Magnum» wiederbeleben

Die Kultserie aus den 80ern könnte bald neu aufgelegt werden: CBS arbeitet jedenfalls derzeit an einer «Magnum»-Rückkehr. » mehr