Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1445416
Zwei Ausgaben dieses Jahr noch, dann hört Frank-Markus Barwasser auf eigenen Wunsch mit seinem Talk auf, um sich neuen Ideen zu widmen. Eine weitere Zusammenarbeit mit dem ZDF ist aber nicht ausgeschlossen.
von Resident
#1445421
Kaffeesachse hat geschrieben:Zwei Ausgaben dieses Jahr noch, dann hört Frank-Markus Barwasser auf eigenen Wunsch mit seinem Talk auf, um sich neuen Ideen zu widmen. Eine weitere Zusammenarbeit mit dem ZDF ist aber nicht ausgeschlossen.
Ach nö :(
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1450436
Heute Abend die letzte Ausgabe mit Gregor Gysi - ich bin gespannt und irgendwie auch traurig.

Übrigens hat es ewig gedauert, bis man vom Lustspielhaus aus die Sendung ausverkauft hat.
Benutzeravatar
von AliAs
#1450463
baumarktpflanze hat geschrieben:Heute Abend die letzte Ausgabe mit Gregor Gysi - ich bin gespannt und irgendwie auch traurig.

Übrigens hat es ewig gedauert, bis man vom Lustspielhaus aus die Sendung ausverkauft hat.
Sehr schade, hab es immer im nachhinein in der Mediathek geschaut. Wenn sowas so unregelmäßig läuft hat man solch eine Sendung auch nie auf dem Schirm.
von BungaBunga
#1450502
Ja ist schon schade um dieses Format, nach einer Phase, wo mich manche Ausgaben weniger überzeugten, bekam man zuletzt meist wieder recht starke und hintergründig satirische Ausgaben zu sehen. Barwasser konnte vorallem in seinen Parts wieder überzeugen.

Insgesamt habe ich das Format gerne gesehen. Mal schauen ob er zukünftig tatsächlich ein neues Format erhalten wird.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1450532
Da ist einer mit seinem Jubel im Publikum aber reichlich übermotiviert...

EDIT: Im Gegensatz zum Ende der Harald Schmidt Show auf Sky zeigt man beim ZDF die Standing Ovations bei Pelzig. Daumen hoch!
von P-Joker
#1450538
Nur hätte man die Gäste heute in einer anderen Reihenfolge kommen lassen sollen.
Gregor Gysi wäre ein wesentlich würdigerer Schlussgast gewesen als diese langweilige Flachpfeife von einem Angstforscher.

PS: Die lächerlichste Aussage des Angstforschers war, als er behauptete, fast jeder von uns wüsste was er gemacht habe als 9/11 passierte. Aber kaum einer wüsste das noch zum Thema Tsunami, wo 300.000 Menschen starben.
So ein Quatsch!

9/11 geschah an einem Dienstag Vormittag!
Der Tsunami aber geschah an einem 2 Weihnachtstag um 7:58 Uhr Ortszeit Indonesien.
Das heißt also, die meisten Menschen in Deutschland dürften da tief und fest geschlafen haben.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1450539
Bei 9/11 wissen wir das alle noch, weil es für alle live im Fernsehen lief. Der Tsunami lief nur in den Nachrichten alle Stunde.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1450574
Ich habe die Sendung zwar noch nicht gesehen, aber wo ist da der Zusammenhang zur Angst? 9/11 ist ein konkretes Datum. Beim Tsunami könnte ich dir nicht einmal das Jahr nennen. Aber Angst hat mir weder das eine, noch das andere gemacht.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1450576
vicaddict hat geschrieben:Ich habe die Sendung zwar noch nicht gesehen, aber wo ist da der Zusammenhang zur Angst? 9/11 ist ein konkretes Datum. Beim Tsunami könnte ich dir nicht einmal das Jahr nennen. Aber Angst hat mir weder das eine, noch das andere gemacht.
Es ging um Angst, die einem gemacht werden soll, und Angst, die schon da ist durch Terroranschläge. Und um die Frage, ob und wie man sich an solche Anschläge gewöhnen kann.
von Extaler
#1450588
Lässt sich wirklich nicht vergleichen, Terrorpanikmache funktioniert hier sicherlich 1a, vor Tsunamis werden aber die wenigsten Angst haben, wenn sie auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1450590
Habe die Sendung nun nachgeholt und muss sagen, man hätte lieber Gysi die ganze Zeit auf der Bühne lassen sollen. Aber ich sage es ja nicht das erste mal, dass ein einzelner Gast besser gewesen wäre als mehrere. Nun ja.

Schade um eine schöne Sendung. Vielleicht kommt ja bald wieder etwas Schwung in die Satire. Da die Anstalt ja nun weniger heiter, sondern sehr düster geworden ist, fehlt schon etwas leichte Unterhaltung.
von hanzumon
#1450617
vicaddict hat geschrieben:Habe die Sendung nun nachgeholt und muss sagen, man hätte lieber Gysi die ganze Zeit auf der Bühne lassen sollen. Aber ich sage es ja nicht das erste mal, dass ein einzelner Gast besser gewesen wäre als mehrere. Nun ja.

Schade um eine schöne Sendung. Vielleicht kommt ja bald wieder etwas Schwung in die Satire. Da die Anstalt ja nun weniger heiter, sondern sehr düster geworden ist, fehlt schon etwas leichte Unterhaltung.
Gysi war super als Kandidat. Ist zwar nicht so meine politische Meinung, aber immer wieder interessant.

Vielleicht bekommt ja Priol eine ähnliche Sendung. Um den ist es leider ziemlich still geworden und ich könnte mir vorstellen, dass Priol das ein oder andere schon aus politischen Gästen rausquetschen könnte ...

Insgesamt natürlich sehr, sehr, sehr schade, dass Pelzig aufhört ... :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1450662
vicaddict hat geschrieben:Schade um eine schöne Sendung. Vielleicht kommt ja bald wieder etwas Schwung in die Satire. Da die Anstalt ja nun weniger heiter, sondern sehr düster geworden ist, fehlt schon etwas leichte Unterhaltung.
Das unterschreibe ich mal.