Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Frixus
#1052574
Der mit dem Rösselsprung :shock: :shock: :shock:

Ohne Worte! Wahnsinn...
von Strombose
#1052587
Jörg Pilawa moderiert Wetten dass...?
versteckter Inhalt:
Light
von Frixus
#1052599
Was es jetzt mit "Wetten, dass...?" zu tun hat weiß ich nicht.

Ich jedenfalls zolle dem Gewinner vollen Respekt!

Aber Strombose hat die Sendung bestimmt nicht gesehen und tippt einfach irgendetwas.
von Commi
#1052606
Frixus hat geschrieben:Was es jetzt mit "Wetten, dass...?" zu tun hat weiß ich nicht.

Ich jedenfalls zolle dem Gewinner vollen Respekt!

Aber Strombose hat die Sendung bestimmt nicht gesehen und tippt einfach irgendetwas.
Wie schon im anderen Thread steht:
ich hab´s gesehen und es erinnerte mich eindeutig in vielen Punkten an "Wetten dass".
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1052617
Der Kleine mit den Hochzeitspaaren hat das zwar nachvollziehbar erklärt, doch ich fand ihn in seiner Geschwindigkeit beeindruckend. Das mit den Binärzahlen ist eine coole Taktik und drittelt die Hundert auf geniale Weise. Aber das macht immer noch 34 Dezimalzahlen respektive 14 Zahlenpaare. Nicht schlecht.

Das mit dem magischen Quadrat/Rösselsprung fand ich aber noch immer am heftigsten. Respekt.
von TV-Fan
#1052655
Nette Show, belohnt mit tollen Quoten. Da wird die Fortsetzung schnell beschlossen werden. Ich hätte es ja dem jungen mit den Hochzeitspaaren eher gegönnt.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1052680
:idea: :idea: :idea:
Da frage ich mich: Wieso ist eine so gute Show nur auf eine jährliche Ausstrahlung "angesetzt" ?

Ohne diesen Zuschauer-TED könnte ich mir die Show auch monatlich vorstellen.
Es gibt bestimmt so einige Leute, die was außergewöhnlich gut merken können ...


Und Pilawa moderierte mal nicht so, wie in seinen anderen Shows. :D :!:
von Commi
#1052686
red_tiger82 hat geschrieben::idea: :idea: :idea:
Da frage ich mich: Wieso ist eine so gute Show nur auf eine jährliche Ausstrahlung "angesetzt" ?
Na, vermutlich, weil es nur ein Testballon war, um zu sehen, ob das Publikum diese Art von Show annimmt - und auch Herrn Pilawa abnimmt.
Die Quoten sprechen da heute eine eindeutige Sprache.
Und auch Pilawa hat mir gut gefallen.
von Commi
#1052690
Kunstbanause hat geschrieben:Seinen Umgang mit Kindern finde ich allerdings katastrophal.
Inwiefern?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1052693
Allein diese Frage zu stellen, scheint darauf hinzudeuten, dass du es auch nicht kannst... *g*

(Achtung, war nur'n Scherz...)

Na ja, die Art und Weise, wie er die Kids gelobt hat, das war schon nicht gerade weit weg vom Hunde-"Feiiiin!".

Besonders bei dem Mädchen, das den Ball recht ulkig-vergurkt zu ihm gekickt hat und er den Ball dann ins Tor geschummelt hat, er dann darauf meinte: "Woooaaah, das Mädchen hat ja einen Bums drauf!". Und dann kam diese Krummkick-Zeitlupe. Als hätte das Mädel das nicht selbst gemerkt, dass das kein optimaler Kick war. Als würde das Mädel losheulen, wenn sie nicht so ein übertriebenes Lob bekommen hätte. Die ist doch keine 3 mehr. Die sind doch nicht zurückgeblieben - eher im Gegenteil...

Nicht, dass du nun denkst, ich kritisiere den Schuss und erwarte nun von dem Mädel, Fußballprofi zu sein. Das ist völlig egal, es geht mir einzig und allein um dieses überschwängliche, hätschelige Getue Pilawas. Völlig panne. Das ist noch peinlicher als ein halb erwachsenes Kind bei Mensch ärgere dich nicht gewinnen zu lassen.
von Commi
#1052698
Okay, das mit dem Schuss und Pilawas Kommentar dazu fiel mir natürlich auch auf.
Aber ich empfand es auch nicht als störend oder so.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1052703
Ich hab das als Kind gehasst. Ich erinnere mich noch, als ich mit dem Sohn von Freunden meiner Eltern in meinem Zimmer Darts gespielt habe. Hab dann in den ersten drei Würfen nicht mal 20 Punkte zusammenbekommen, und er meinte nur, ohne jeden Anflug von Ironie (der ist einfach so): "Super, das kannste aber schon toll!". Ich war da so um die 11 und meinte zu ihm nur: "Das waren drei totale Sch$#¿-Würfe, du Idiot!". Er: "Sorry, mein Bruder heult gleich los, wenn man nicht alles toll findet, was er macht". Ich: "Seh ich aus wie Dein Bruder?".

Genau so an Weihnachten, als Zwuckel. Total beschissen und schief mitgesungen. Großeltern: "Tooooll, das hast du aber schön gesungen!" - Ich: "Das glaubt ihr euch doch selbst nicht?!"

Ist meiner Meinung nach auch eine Form des Nicht-Ernstnehmens.
von Familie Tschiep
#1052723
Ich fand die Show eher so la la. 7 Gedächtniskünstler auf einmal sind doch zu viel. Was hatten die Promis in der Sendung zu suchen?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1052727
Ich sehe mir gerade die Sendung in der Mediathek an. Das ist ja doch seeeeeeehr stark an "Wetten, dass..?" angelehnt. Bisher aber keine allzu schlechte Sendung.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1052741
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich fand die Show eher so la la. 7 Gedächtniskünstler auf einmal sind doch zu viel. Was hatten die Promis in der Sendung zu suchen?
Die Promis waren flüssiger als Wasser. Statt der Promis hätten die Kandidaten auf die Couch gehört, da wäre doch ein gemütlicher Talk drin gewesen.

Wieso sind 7 Gedächtniskünstler zu viel? Gerade die etwas höhere Anzahl an Talenten fand ich cool - das war auf diese Weise schön vielschichtig. Schau ich mir gerne an, so etwas.
von Bluenight83
#1052801
Ich hab die Show gestern auch gesehen. Mein Eindruck:

Es hat mich doch ziemlich an "Wetten, dass?!" erinnert. Ich dachte mir ob die doch testen wollen ob er ein vernünftiger Ersatz für Thomas Gottschalk wär?

Dann war die Sendung zu lang. Es hat sich doch ziemlich hin gezogen. Mal abgesehen von dem wo die Kandidaten ihr können gezeigt haben, war es doch ziemlich öde. Es nervt mich doch wenn die Vorstellung der Kandidaten viel länger dauert als der Auftritt an sich.

Die "Promis" brauchte man nicht. Das hätte man sich sparen können. Hatte nicht wirklich irgendwas positives gebracht.

Ich hab mich gefragt was es für einen Sinn hat das das Publikum vorher abstimmt ob sie glauben das die Person es schafft oder nicht. Wenn die die alles richtig getippt hätten dann einen Preis bekommen hätten, okay. Aber so machte das meiner Meinung nach keinen Sinn. Der Zuschauer am Fernseher konnte ja selbst entscheiden ob er es glaubt oder nicht. Ausserdem sind da wie man gesehen hat keine Kandidaten die das weswegen die hin kommen nicht wirklich 100% können.

Das Können des letzten Mädchens war schwach. Das war nicht schwer. Ich dachte ja schon das man von Kanditat zu Kanditat es schon irgendwie steigert. Aber das mit den Bahnstrecken konnte ich auch. Meine Mutter, mit der ich das angeschaut hatte, hat mich angeschaut wie ein Auto ... ^^ Ich hab alle Bahnstrecken sofort erkannt und wusste auch alle Bahnhöfe an der Strecke ... xD

Und das dieser komische Kinderpfleger gewinnt war auch klar. Das war einfach das heftigste. Das mit den Brautpaaren war um ein weites schwächer.
von Commi
#1052803
Bluenight83 hat geschrieben: Und das dieser komische Kinderpfleger gewinnt war auch klar. Das war einfach das heftigste. Das mit den Brautpaaren war um ein weites schwächer.
Du darfst aber nicht vergessen, dass der Junge mit den Brautpaaren erst 12 war. Und er hatte nur 60 Sekunden Zeit, sich das einzuprägen. Ich hätte das auch in 60 Minuten nicht ansatzweise geschafft.
von Bluenight83
#1052832
Ich fänd es ja schlimm wenn sich die Leute durch das alter des Kindes beeinflussen lassen würden. Es geht um das Können, nicht um das Alter.

Und gerade das der Jung wär empfinde ich eher als negativ. Schliesslich ist ja bekannt das sich Kinder Dinge besser merken können. Also von daher finde ich die Merkleistung eines 12jährigen nicht so dolle wie die eines 30- oder 40jährigen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1052873
Ordentliche, etwas zu lang geratenes Format aus meiner Sicht, dem etwas Abwechslung hinsichtlich der Aufgabenbereiche sicherlich gut zu Gesicht gestanden hätte. Bis auf Bernhard Hoecker waren die Promis weitgehend sinnlos, auch wenn Verona Pooth doch etwas Unterhaltung reinbrachte. Generell war nicht so wirklich ersichtlich, wofür die Promis da wirklich das Sofa besetzten. Pilawa war in Ordnung, die Kandidaten allesamt für mich mit beeindruckenden Leistungen.

Letztendlich ging es aber genau so aus, wie ich es auch sah. Die Quoten sind natürlich sehr gut, vor allem beim Gesamtpublikum. Ansonsten wirkte es wirklich wie eine "Wetten, dass..?"-Lightversion. Aber nicht wie die allerschlechteste.


Fohlen
von Wolpers
#1053006
Wirkte tatsächlich wie Wetten-Dass "light". Es fehlen aber die besonderen Elemente, die Wetten-Dass so hervorheben: die besonderen Show-Acts und das direkte Verhältnis Promi zu Kandidat durch die Patenrolle.

Die kleinen Einspielfilme zum Kennenlernen der Kandidaten sollte man für die neue WD-Staffel übernehmen. Die haben mir schon seit einiger Zeit dort gefehlt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1053008
Warum eigentlich immer Promis? Warum immer Showacts? Sind die Zuschauer mittlerweile echt so verwöhnt, dass sie eine Spiel- oder Eventshow erst überhaupt nicht mehr schauen?
von Wolpers
#1053099
Kunstbanause hat geschrieben:Warum eigentlich immer Promis? Warum immer Showacts? Sind die Zuschauer mittlerweile echt so verwöhnt, dass sie eine Spiel- oder Eventshow erst überhaupt nicht mehr schauen?
Das besondere an WD war immer die Mischung. Nicht NUR Musik, nicht NUR Show-Acts, nicht NUR Promis, nicht NUR Talk, nicht NUR Laien-Wettbewerbe. "Das Superhirn" war zwar interessant und an WD angelehnt, aber trotzdem recht einseitig in dem Format und wirkte daher nicht so "groß" wie WD. Ich möchte Variete (!) am Samstag-Abend.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1053105
Na ja, ich ärgere mich eher, wenn Showacts für Höllengelder eingeladen werden und teilweise "ganz schnell wieder weg müssen", gelangweilt auf der Couch hocken ("was mach ich hier eigentlich?") und bei Auftritten (mittlerweile wohl wieder) mit Playback performen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1053954
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 24,00.html
Spiegel Online hat geschrieben:Das Geheimnis von Deutschlands Superhirn

Der Brandenburger Robin Wersig hat blind ein magisches Quadrat mit 64 Zahlen ausgefüllt - Millionen Zuschauer der ZDF-Show "Deutschlands Superhirn" waren begeistert. Doch was aussieht wie faszinierende Zahlenmagie, beruht auf einem nicht besonders komplizierten Trick.