Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1143856
Ich habe auch nichts gegen die Raterunde am Anfang, auch wenn sie vergleichsweise einfach ist. Finde es nett, da mitzuraten.

Am Samstag glaube ich, dass Andrea Kaiser und evtl. Jürgen von der Lippe die Schwachstellen werden, die gestern Eva Schweins und Sido (obwohl er überraschend viel wusste) waren. Weiß nicht, ob von der Lippe so ein Literaturkenner ist. Die Schwarzer kann ich gaaar nicht einschätzen - außer, dass ich sie regelmäßig unerträglich ätzend und total borniert finde, was manchmal aber auch einen gewissen Unterhaltungswert mit sich bringt.


Fohlen
von Duffman
#1143860
Fernsehfohlen hat geschrieben:Weiß nicht, ob von der Lippe so ein Literaturkenner ist.
Von der Lippe hatte mal die Sendung "Was liest du?!" Waren aber nur Bücher aus der Comedyecke. Er hat aber auch in einigen Interviews gesagt er würde abnormal viel lesen, hauptsächlich Abseits der Comedy.
Benutzeravatar
von TomR.
#1143863
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe auch nichts gegen die Raterunde am Anfang, auch wenn sie vergleichsweise einfach ist. Finde es nett, da mitzuraten.

Am Samstag glaube ich, dass Andrea Kaiser und evtl. Jürgen von der Lippe die Schwachstellen werden, die gestern Eva Schweins und Sido (obwohl er überraschend viel wusste) waren. Weiß nicht, ob von der Lippe so ein Literaturkenner ist. Die Schwarzer kann ich gaaar nicht einschätzen - außer, dass ich sie regelmäßig unerträglich ätzend und total borniert finde, was manchmal aber auch einen gewissen Unterhaltungswert mit sich bringt.


Fohlen
Oh ja, diese Eva Schweins immer... :mrgreen:
Die Auswahlfragen am Anfang fand ich auch gut, die müssen bleiben. Es kann ja durchaus passieren, dass da schon wer rausfliegt. Bei dem Doktor wäre es ja fast so weit gewesen. Die Fragen wusste man außerdem auch fast alle und sie dienen als guter Einstieg ins eigentliche Spiel. Später hingegen konnte ich nur noch die Fragen beim Sport sicher beantworten.
Also von Jürgen von der Lippe kommt sicherlich einiges, der ist dahingehend gebildet, da er sich ja auch gerne mal mit der deutschen Sprache beschäftigt(e) (Frei von der Lippe) und versucht hat, Germanistik und Philosophie zu studieren. Das muss jetzt nix heißen, er kann genauso gut scheitern, aber ich glaube doch, dass er ein cleverer Kerl ist.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1143865
Literatur ist aber auch ein undankbares Gebiet, richtig glänzen konnte da selbst Karasek nicht.

Morgen wird dann wohl Mälzer, Knopps Platz einnehmen als größtes Hindernis. Auf Frau Ricken bin ich mal gespannt und zu Hoecker sagte ja schon wer, dass der letztes Mal nicht so stark war, weiß auch nicht mehr warum der grad Geographie macht :? .
Benutzeravatar
von vicaddict
#1143867
TorianKel77 hat geschrieben:Literatur ist aber auch ein undankbares Gebiet, richtig glänzen konnte da selbst Karasek nicht.

Morgen wird dann wohl Mälzer, Knopps Platz einnehmen als größtes Hindernis. Auf Frau Ricken bin ich mal gespannt und zu Hoecker sagte ja schon wer, dass der letztes Mal nicht so stark war, weiß auch nicht mehr warum der grad Geographie macht :? .
Weil der doch immer mit so nem GPS Gerät durch die Botanik rennt und versteckte Sachen sucht. Zwar sammelt er viel unnützes Wissen, aber ob das bei Geographie wirklich von Nutzen ist? Da wird es doch vermutlich darum gehen irgendwelche Städte, Berge, Landschaften zuzuordnen.
von der Lippe wird souverän sein. Literatur ist zwar verdammt breit gefächert und undankbar, aber er wird da ordentlich was zu bieten haben.

Schwachstellen dürften Mälzer und Kaiser werden. Bei Andrea Kaiser muss man einfach abwarten, ob sie außer Fußball noch andere Sportarten beherrscht und Mälzer... mein Gott, der hatte noch nie was in der Birne und außer ner großen Klappe nichts zu bieten. Glaube nicht, dass der da groß glänzen kann.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1143869
vicaddict hat geschrieben:Schwachstellen dürften Mälzer und Kaiser werden. Bei Andrea Kaiser muss man einfach abwarten, ob sie außer Fußball noch andere Sportarten beherrscht und Mälzer... mein Gott, der hatte noch nie was in der Birne und außer ner großen Klappe nichts zu bieten. Glaube nicht, dass der da groß glänzen kann.
Lass mich lügen, aber beim letzten Mal zog es sich bei ihm glaub ich mehr als einmal zum Stechen und auch die beiden die durchkamen hatten bei ihm alle Mühe :wink: .
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1144008
... Da überstehen die Kandidaten 3 Runden, um dann doch ohne Gewinn nach Hause zu gehen. Finde ich schon hart. Hätte man nicht wenigstens 500 € übrig ?
von Illi-Noize
#1144085
red_tiger82 hat geschrieben:... Da überstehen die Kandidaten 3 Runden, um dann doch ohne Gewinn nach Hause zu gehen. Finde ich schon hart. Hätte man nicht wenigstens 500 € übrig ?
Dann wäre es nicht mehr die "härteste Quizshow".

Zu Tim Mälzer: Wer die letzte Staffel gesehen hat, der sagt sicherlich nicht, dass er ein Schwachpunkt ist - Mälzer wusste sehr viel. Und hätte Karasek nur ansatzweise die Spielregeln verstanden gehabt (der eigene Buzzer war sein größter Feind), wäre er evtl. noch stärker gewesen. Schau ma mal - ich freue mich auf heute Abend.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1144309
Ach komm – kann mir doch keiner erzählen, dass Hoecker nicht wusste, dass es den Olymp wirklich gibt :roll:

Meh. Dann doch lieber Joko und Klaas …
Benutzeravatar
von TomR.
#1144317
acid hat geschrieben:Alice Schwarzer scheitert an der Frauenquote. :lol:
Da hab ich mir auch ins Fäustchen gelacht! :D
Der Kandidat gefällt mir, der hat es echt drauf.
Benutzeravatar
von TomR.
#1144327
Duffman hat geschrieben:Man, ist der Mälzer ein selbstverliebtes A***
Ich fand den Spruch "Wir wissen nur ein kleines Fenster, aber er weiß ja alles, er hat drei andere Experten geschlagen!" ganz super. Daher kann ich ihn eher nicht als "selbstverliebtes A...loch" einstufen. :oops:
von Duffman
#1144330
TomR. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Man, ist der Mälzer ein selbstverliebtes A***
Ich fand den Spruch "Wir wissen nur ein kleines Fenster, aber er weiß ja alles, er hat drei andere Experten geschlagen!" ganz super. Daher kann ich ihn eher nicht als "selbstverliebtes A...loch" einstufen. :oops:
Mir ist der zu selbstdarstellerisch. Selbst den Satz hab ich ihm nicht wirklich abgenommen. Er redet viel ohne auf den Punkt zu kommen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1144332
Ich kann den Mälzer auch absolut nicht leiden... :roll:

Urgs... Der neue Kandidat workt ja schon bei der Vorstellung total nervig :P
Benutzeravatar
von acid
#1144334
Haben die am Anfang Werbung für "Die Pyramide" gemacht oder warum sitzen die beiden Moderatoren der Sendung im Publikum und werden laufend gezeigt?

Zustimmung, rosie. ;)
von Duffman
#1144336
Der wirkt sehr überzeugt von sich... Raus mit ihm :twisted:
Allein schon wie er "Milano" genölt hat. Ein wenig Bescheidenheit tut manchmal ganz gut.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16