Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1365691
flom hat geschrieben:Mag die Sendung ja echt, Abt warum Reif...
Weil zumindest ich ihn für extrem kompetent im Sportbereich halte, habe da nichts zu meckern. Andrea Kaiser fand ich viel schlimmer. Aber das sind echt generell sehr gute Experten heute.

Und Ralf Schnoor macht den Freise und versucht es auch nochmal in einer anderen Show nach "WWM?". Finde ich aber nicht schlimm, hätte auch mal durchaus Bock auf sowas.


Fohlen
von BungaBunga
#1365692
Es sind mehrere die förmlich an sämtlichen Fernseh Quizshows teilnehmen, denen geht es glaube dann auch gar nicht primär ums Geld, die mögen den Wettbewerb sind halt echte Quizliebhaber....
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1365693
BungaBunga hat geschrieben:Es sind mehrere die förmlich an sämtlichen Fernseh Quizshows teilnehmen, denen geht es glaube dann auch gar nicht primär ums Geld, die mögen den Wettbewerb sind halt echte Quizliebhaber....
Glaube ich auch, ja. Wie es bei Schnoor ist, kann ich nicht sagen, aber der Freise hat an meiner Uni auch mehrere Allgemeinbildungs-Seminare gemacht und es war immer total faszinierend, seinen Herleitungen zu folgen. War eines der wenigen Uni-Seminare, an denen ich mal echt Spaß hatte.
Und ich meine, der Freise hat auch einen erheblichen Teil seines "WWM?"-Millionengewinns gespendet. Also reine Geldgeilheit isses bei ihm sicher nicht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1365695
Ich glaube ja eher, dass die Kandidaten extra eingeladen werden. Das ZDF wird ja auch ein gewisses Interesse daran zu haben die Quiz-Koryphäen anderer Formate in ihrem Überformat zu verwursteln und damit den Besten der Besten zu krönen..

Schade, dass das nichts wurde. Das Format ist schon richtig heftig.
von BungaBunga
#1365697
Das wäre aber ein Eingriff von seitens des Sender bzw. der Produktion. Es sollen für Kandidaten aber möglichst ausgewogene Bedingungen bestehen, dass heißt die bewerben sich da schon wirklich...

Wenn dann eine Bewerbung kommt wird man sie aber vermutlich auch gerne nehmen ja...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1365703
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich bin für den Typen aus der ersten Sendung. 8)
Ich auch, oder für die Frau. Den letzten fand ich jetzt nicht so wahnsinnig sympathisch.

Hab eigentlich nur ich das Gefühl, dass bei den Stichfragen die Experten gar nicht mehr richtig gespielt haben? Bis auf Tim Mälzer sahen die da immer extrem motivationslos aus.


Fohlen
Benutzeravatar
von JL99
#1365704
Unfassbar, das ist ja wirklich mal ein Showdown, wie ihn das ZDF wahrlich nicht besser hätte malen können... :shock:
Benutzeravatar
von Vega
#1365707
Lonewolff hat geschrieben:Für mich was die Apfel-Antwort nicht korrekt. Der Notar wirkte alles andere als Überzeugung in der Situation..
Ich hätte es auch nicht zaehlen lassen. Aber wer US Open/Wimbledon falsch macht, hats eh nicht verdient :mrgreen:
Benutzeravatar
von acid
#1365710
Lonewolff hat geschrieben:Für mich was die Apfel-Antwort nicht korrekt.
Ja, für mich auch nicht... aber da der dritte Kandidat dann bei der ersten Frage scheiterte, ging es ok. Sah den Shitstorm schon am Horizont. :wink:

Blöd irgendwie, dass man wusste, dass die Show 23:15 endet und der letzte Kandidat 3 Minuten vorher begann. :o
Benutzeravatar
von Complexe
#1365711
Aber ging es nicht einfach darum wer mehr richtige Antworten hat von den 5 Fragen? Das heisst doch wenn die Apfelschnaps frage nicht richtig gegeben wurde es unrelevant ist das der 2. Kandidat die erste Frage falsch beantwortet
von flom
#1365713
Complexe hat geschrieben:Aber ging es nicht einfach darum wer mehr richtige Antworten hat von den 5 Fragen? Das heisst doch wenn die Apfelschnaps frage nicht richtig gegeben wurde es unrelevant ist das der 2. Kandidat die erste Frage falsch beantwortet
So hab ich das auch verstanden. Es hätte doch so quasi 1:1 bei Fehlern gestanden. Der Kandidat hätte nur sie restlichen vier fragen beantworten gemusst.

Na gut alles rein hypothetisch.

Es bleibt dabei, der Gewinn ist zu gering wenn man sich andere Shows ansieht.
Benutzeravatar
von acid
#1365715
Complexe hat geschrieben:Aber ging es nicht einfach darum wer mehr richtige Antworten hat von den 5 Fragen? Das heisst doch wenn die Apfelschnaps frage nicht richtig gegeben wurde es unrelevant ist das der 2. Kandidat die erste Frage falsch beantwortet
Es ging darum, wer die meisten richtigen Antworten (bis zu dem Ende bzw. bis zu einem Fehler) gab. Der Gewinner hatte zu dem Zeitpunkt 3 korrekte Antworten.
von BungaBunga
#1365717
Ja bei Live on Tape und Sendezeiten, wird die Spannung dann manchmal etwas minimiert, aber da ich mich doch mal vor den TV gehockt habe und mir den Inhalt einer Tüte Chips einverleibte, wusste ich nicht wie viel Uhr wir haben, daher war ich da nicht beeinflusst.

Ich hätte es allen Finalkandidaten bzw. Kandidatinnen gegönnt, denn großes Wissen haben sie ja wirklich alle bewiesen. Ich selbst muss sagen, ich finde die Fragen, die ihm Rahmen dieser Show gestellt werden, überwiegend schon recht schwer.

Schönes Format, starke Kandidaten, spannende und gute Unterhaltung.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1365743
Könnte man auch was Tägliches draus machen.

Find das Kerner es immer noch drauf hat.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16