Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1494151
Kaffeesachse hat geschrieben:Leider setzt das ZDF die Serie nicht fort, somit kommt am Sonnabend die letzte Folge. Sehr schade.
Woher weißt du das?
von TV-Fan
#1494158
Kaffeesachse hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Leider setzt das ZDF die Serie nicht fort, somit kommt am Sonnabend die letzte Folge. Sehr schade.
Woher weißt du das?
Die grüne Konkurrenz hat's geschrieben.
Sehr schade. Ich mochte die Serie sehr gern.
von Familie Tschiep
#1494160
Kaffeesachse hat geschrieben:Leider setzt das ZDF die Serie nicht fort, somit kommt am Sonnabend die letzte Folge. Sehr schade.
Nun ja, es war eine durchschnittliche Serie. Wahrscheinlich hat die Serie die vielen Neubesetzungen nicht gut getan.
von TV-Fan
#1494161
Irgendwie kommt die Absetzung recht überraschend. Da führt man extra eine neue Familie ein un dann gleich aufzugeben? Traurig. Aber Hey, man könnte ja noch ne Krimiserie machen. Ganz was innovatives mit Mord und Totschlag. Warum jetzt die Klein auf den Samstag wechseln (könnte) erschließt sich mir auch nicht so ganz.
von Kalinkax
#1494166
zu Dr, Klein und Krimi :D
die Mutter vom Dr. Lang hat ja ihren Liebhaber im Garten verbuddelt, passt scho :mrgreen:

die schwachen Drehbücher und die ständigen Neubesetzungen machten wohl dem Herzenabrecher den gar aus
von Lion_60
#1494168
Schade. Was hat man denn erwartet an dem Termin? Und die Quoten waren immer um die 3 Mio. Jetzt gibt es Samstag noch nicht mal ein würdiges Finale. :?


Leonie ist/war also in Jo verliebt. Das hat man auch nie gemerkt. D Die Geschichte ums Mobbing am Samstag fand ich gut gemacht. Auch wie man damit die Story um den Soldaten wieder aufgegriffen hat.
Benutzeravatar
von Heartbreaker
#1494181
Sehr sehr schade... :cry:

Ich habe die "Herzensbrecher" immer sehr gerne geschaut, auch weil dort viele Themen angesprochen wurden, die uns auch im Alltag oft genug begegnen können.

Eine zweite Staffel mit der neuen Familie hätte ich mir schon noch gerne gewünscht, da die neue Zusammenstellung spannend ist und dies auf jeden Fall noch ausbaufähig gewesen wäre. Allzu schlecht waren die Quoten ja auch nicht, musste sich die Serie im Vorabend jeweils gegen die Sportschau im Ersten behaupten.

Klar, die ersten beiden Staffeln waren bezüglich Quoten noch besser. Da war aber unter anderem auch noch der kleine Jakob (von Maurizio Magno gespielt) dabei, der der Serie in den ersten 24 Folgen echt gut getan hat. Mit Gerrit Klein war ein weiterer Hauptdarsteller der ersten Stunde ab der vierten Staffel leider weniger zu sehen... Diese Entscheide wurden aber - wie es von der Produktionsfirma mitgeteilt wurde - in beiden Fällen auf Wunsch des jeweiligen Schauspielers getroffen. Somit habe ich dafür auch vollstes Verständnis. Vielleicht hängt das aber auch etwas damit zusammen, dass die Serie nun nicht fortgeführt wird?!

Nichts desto Trotz, eine Entscheidung lässt sich nicht so einfach rückgängig machen. Damit müssen wir jetzt leben. Freuen wir uns gemeinsam auf ein tolles Staffel- und Serienfinale nächsten Samstag :) <3

Und im schlimmsten Fall gibt es noch die ZDF-Mediathek oder die DVDs ;)
Benutzeravatar
von Manyou
#1494192
Schade, dass ein öffentlich rechtlicher Sender, der eigentlich für den Bildungsauftrag und Programmvielfalt zuständig ist, so auf Quoten getrimmt ist, um eine Serie, die immer noch gute 3 Mio. erreicht, abzusetzen. Immerhin ist die Serie gegen die Bundesliga angetreten und damit recht gut gefahren. Scheint dem Sender entweder nicht zu genügen oder Herr Himmler hat (wie damals schon) wieder auf eigenen Fuß eine der wenigen (und dazu noch modernen) Familienserien abgesetzt.
Der Verlierer ist dabei der Zuschauer, der jetzt Wiederholungen der Bergretter zu sehen bekommt, die schon donnerstags laufen. Wenn "Dr. Klein" (das schau ich nicht, da ich als Krankenpfleger keine Arztserien bis auf zwei gute Ausnahmen gucke) nun samstags ausgestrahlt wird, bekommt man am Freitag dann entweder Wiederholungen vom Bergdoktor oder einen neuen Krimi vorgesetzt. Simon Böer hat den Artikel der Konkurrenz mit einem flapsigen Kommentar auf Facebook heute mitternacht reingesetzt, kurz darauf war der Artikel schon wieder verschwunden. Kein Zufall, wenn ihr mich fragt.
Ich habe dem ZDF meine Enttäuschung in einer Email ausgedrückt. Auf einzelne Punkte wurde nicht eingegangen, wie erwartet hat man die offizielle Mitteilung mir geschickt und meinen Namen davor gesetzt. Wie billig!
Hiermit wird eine Serie zu Grab getragen, die ich aus Zeitgründen erst seit dieser Staffel verfolgt und geschätzt habe. Bleiben mir als Trost die ersten 3 Staffeln nachzuholen von einer wunderbaren Serie, in der christliche Werte noch vermittelt wurden und gute Unterhaltung mit Tiefgang verknüpft wurde. Ich wünsche den Schauspielern und dem Produktionsteam alles Gute für die Zukunft.
von TV-Fan
#1494204
Was hat Simon Böer denn geschrieben?

Ich frage mich, ob man jetzt "Dr. Klein" auf den Samstag verschiebt, um die Serie dann mit der Ausrede Zuschauerschwund abzusetzen. Wenn dieses System dann noch bei "Bettys Diagnose" anwendet, ist das ZDF-Krimiland wohl perfekt. Bin wirklich sauer über die Absetzung.
Benutzeravatar
von Manyou
#1494255
Er hat einen Spruch auf Kölsch losgelassen, den ich nicht mehr wiedergeben kann und den DWDL Artikel dran gehängt. Vielleicht ist ihm derzeit untersagt, sich zum Serienaus zu äußern.
von Kalinkax
#1494262
Simon Böer hat gestern einen live-chat bei fb gemacht und sagte, dass sie schon anfang Nov. vom Ende wußten, nur nix sagen durften
er wirkte auch angesäuert, leid tun ihm die "Neuen" sagte er, seine jungs würden ihm fehlen, animierte auch die fans sich beim ZDF zu beschweren, meinte aber, man soll jetzt nicht über Dr. Klein schimpfen
es wären schließlich Kollegen und könnten sich das ja auch nicht aussuchen was das ZDF macht

das ZDF hätte ihm aber zugesichert, dass sie weiter mit ihm zusammenarbeiten wollen......
ich denke, da kommt bald was
von TV-Fan
#1494283
Dieses Live-Video habe ich auch gesehen. Es wurde allerdings sofort danach gelöscht. Er wirkte auf mich auch ziemlich angefressen. Naja, das mit der weiteren Zusammenarbeit wird ja immer gesagt. Da würde ich nicht zu viel erwarten.
von Familie Tschiep
#1494350
Manyou hat geschrieben:Schade, dass ein öffentlich rechtlicher Sender, der eigentlich für den Bildungsauftrag und Programmvielfalt zuständig ist, so auf Quoten getrimmt ist, um eine Serie, die immer noch gute 3 Mio. erreicht, abzusetzen. Immerhin ist die Serie gegen die Bundesliga angetreten und damit recht gut gefahren. Scheint dem Sender entweder nicht zu genügen oder Herr Himmler hat (wie damals schon) wieder auf eigenen Fuß eine der wenigen (und dazu noch modernen) Familienserien abgesetzt.
Eine Familienserie fehlt tatsächlich, aber ob es um sie so schade ist.
In den Bereich des Bildungsauftrages würde ich die Serie nicht zuordnen, dazu war sie doch zu bieder und mutlos.
Für mich sind Taras Welten und Modern Familiy moderne Familienserien.
von Lion_60
#1494419
Das wäre der perfekte Cliffhanger gewesen für eine neue Staffel. Ich mag keine Serien mit offenem Ende. Auch wenn es wohl klar war, was Marie sagt. :(

Wie Lea den Wenkstern abgekanzelt hat war auch geil. :D