Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1315726
Gestern hätte man das Geschehen vorbereiten müssen, die Freundin kam zu plötzlich, das wirkte alles nicht echt.

Zur Fallstruktur: die treuen Fans lieben eher den roten Faden, die Neueinsteiger bevorzugen die Fallstruktur. Wie man beides kombinieren kann, zeigt Dr. House, der auch in der Fallstruktur wesentlich besser und exzentrischer ist.
von Lion_60
#1316561
Also die Folge am Samstag fand ich auch zu konstruiert. Erstens hat Lukas jetzt schon 2x Pech mit Frauen gehabt in 2 Folgen. Dann fand ich das alles etwas zu vorhersehbar.

Der Pfarrer und die Abels werden absolut keine Freunde mehr.

Jakob am Ende war aber witzig. :D
von Lion_60
#1318858
Endlich mal kein Happy End am Ende.
Das dauernde Gerede von den Tiergottesdiensten, die niemand je wollte, nervte am Ende aber. :D
von Familie Tschiep
#1320592
Ganz unsympathische Folge, schon die Reaktion des Pfarrers am Anfang zu Lukas war unsympathisch, patriachalisch, unmodern, unlocker, ewiggestrig, genauso ist die ganze Folge. Mag man sich noch so modern im Look geben, aber die Geisteshaltung ist finsterstes Adenauerdeutschland.
von Lion_60
#1321535
Ja, da hätte er gelassener reagieren müssen.

Und die Abels wird als nett wenn sie säuft. :mrgreen: Mich würde aber mal interessieren, wer da noch in ihrer Wohnung ist. Wer braucht da den Rollstuhl ?

Und die Markwart will nun auch offiziell den Pfarrer. Ob sie sich nächste Woche kriegen ?

Die Quoten sind ja ganz ok. Vielleicht gibt es ja eine zweite Staffel.
von Lion_60
#1323625
Da haben es die 3 großen aber übertrieben mit dem Adoptionsscherz. Und dass sie dann mit dem Kokkelkorn noch saufen. OMG. :mrgreen:
Wenigstens sind der Pfarrer und die Markwart nun per Du und sich etwas näher gekommen zum Ende. Das bietet Stoff für Staffel 2.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1383302
Es geht schon am 4. Oktober weiter! :D Leider sind es nur 2 Episoden mehr, als letztes Jahr. Da hätten sie gern ein paar mehr drehen können, aber man kann nicht alles haben.
von Familie Tschiep
#1383580
Doug Heffernan hat geschrieben:Es geht schon am 4. Oktober weiter! :D Leider sind es nur 2 Episoden mehr, als letztes Jahr. Da hätten sie gern ein paar mehr drehen können, aber man kann nicht alles haben.
Das liegt auch am deutschen Jugendschutz, dass es nur ein paar Folgen geworden sind.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1383604
Familie Tschiep hat geschrieben:Das liegt auch am deutschen Jugendschutz, dass es nur ein paar Folgen geworden sind.
Das ist Quatsch und das weißt du auch. Sicherlich gibt es da Einschränkungen beim Dreh, aber das hat ja nichts mit der Episodenanzahl zu tun, die das ZDF bestellen kann.
von scoob
#1383605
Doug Heffernan hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Das liegt auch am deutschen Jugendschutz, dass es nur ein paar Folgen geworden sind.
Das ist Quatsch und das weißt du auch. Sicherlich gibt es da Einschränkungen beim Dreh, aber das hat ja nichts mit der Episodenanzahl zu tun, die das ZDF bestellen kann.
Jup, insbesondere da nur zwei der Jungs unter 18 Jahre alt sind (und der eine ist auch schon 16 und darf damit länger arbeiten).
von Familie Tschiep
#1383624
Doug Heffernan hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Das liegt auch am deutschen Jugendschutz, dass es nur ein paar Folgen geworden sind.
Das ist Quatsch und das weißt du auch. Sicherlich gibt es da Einschränkungen beim Dreh, aber das hat ja nichts mit der Episodenanzahl zu tun, die das ZDF bestellen kann.
Auch. Wenn eine wichtige Figur nur eine bestimmte Zeit drehen kann, kann man nicht so viel drehen wie in den USA.
Hinzu kommt wahrscheinlich, dass in Deutschland weniger Episoden pro Staffel üblich, 12 Folgen sind nicht so wenig. Und ein Schreiber kann auch nur eine gewisse Folgenzahl pro Jahr produzieren, es ist ja kein Writersroom.
von TV-Fan
#1390099
Neue Folge ist schon in der Mediathek. Für mich nicht ganz verständlich. Sie ist allerdings sehr sehenswert.
von Lion_60
#1392097
Zwei gute Folgen bisher. Kann mir vorstellen, dass ein Pfarrer so reagiert, wenn der Todesfahrer seiner Frau so auftaucht, wie der junge Mann in Folge 1. Auch wenn er vom Job aus natürlich Vergebung hätte geben müssen usw. Aber das war eben persönlich.

Und das Verhalten was er mit Lukas hat, hat er also auch mit seinem Vater. Das haben sie gut gezeigt.

Ich will aber endlich wissen, was die Abels für einen Hintergrund hat.
von Lion_60
#1392187
Ja. Aber wie sagte, sie sei voller Geheimnisse oder das sie auch mal sehr bitter enttäuscht wurde (die Cafeszene), das macht mich neugierig.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1395448
Es war schon zu erahnen, gestern gab es die Bestätigung. Einer der Tabarius Söhne ist schwul. Bin gespannt, wie man das Thema umsetzt.
von Lion_60
#1398212
Tolle letzte Folgen. Frau Abels hat also ihren Mann gepflegt, der nach der Scheidung vom Dach sprang und machte sich deswegen Vorwürfe. Interessante Geschichte. Aber dabei hat sie sich übernommen und ich denke die Predigt vom Tabarius wird ihr etwas geholfen haben.

Ich denke, dass Lukas am Ende sehen wird, dass Lea nicht die Richtige für ihn ist. Und beim Ende von gestern habe ich für den Pfarrer und seine Sekräterin Hoffnung.

Tom hat sich gestern also geoutet. Ich bin sehr gespannt, wie sie das aufziehen werden, wenn er es seinem Vater erzählt. Und ob er sein Abi machen wird. Ist eben sehr blöd gelaufen mit seinem Kumpel.