Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1405933
Nicht ganz so trutschig wie Forsthaus Falkenau, es war ganz okay.
Aber mir fehlt bei den neuen Familienserien immer etwas die Handschrift.
Die Figuren handeln mir so sehr nach Plot, zu wenig nach ihren Charakteren.

Wie hat es euch gefallen?
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1405946
Ich bin noch nicht rein gekommen, fands eher langweilig bisher. Bin daher noch nicht sicher, ob ich die zweite Folge überhaupt noch schaue.
von BungaBunga
#1405947
Manche Dialoge oder Szenerien wirkten bisschen konstruiert, was hier auf die Bücher zurückzuführen sein dürfte. Die Leistung der Schauspieler war gut. Inhaltlich war das schon soweit in Ordnung aber ich finde ebenso, dass dieses Format noch etwas an Tempo zulegen könnte.

Insgesamt bisher sehr solide.
Benutzeravatar
von Manyou
#1406303
Ein ganz solider Start der Serie mit unverbrauchten Hauptdarstellern, die schon jetzt durch ihr gutes Zusammenspiel überzeugen. Die Nebenhandlung mit der schwangeren Frau, die von ihrem Mann verschlagen wird, war nicht konsequent durchgezogen und deswegen irgendwo auch wieder überflüssig. Bin gespannt, wie sich der Stil und die Führung der Themen weiter fort zieht. Allerdings darf es- das sag ich als Musikjunkie- etwas weniger Musik sein. Dieser aufdringliche Einsatz dieses Stilmittels passt nicht zu jeder Szene und kommt einfach sehr gewollt rüber, modern und jugendlich zu wirken. Dann doch lieber ein paar leisere Töne oder nur der Dialog.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1407938
Die zweite Folge war deutlich besser, interessanter Fall und bessere zwischenmenschliche Emotionen. Glaubwürdiger.

Und ich muss live in das wunderschöne Aquarium Kann mir jemand sagen, wo und welches das ist?
von Familie Tschiep
#1409007
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Die zweite Folge war deutlich besser, interessanter Fall und bessere zwischenmenschliche Emotionen. Glaubwürdiger.

Und ich muss live in das wunderschöne Aquarium Kann mir jemand sagen, wo und welches das ist?
Irgendwo in Hamburg.
Die zweite Tochter von Max ist nervig.
Ja, ganz nett.
von BungaBunga
#1409011
Eventuell Sealife ? Seaworld ? Keine Ahnung wie das heißt. Die zweite Ausgabe habe ich nicht gesehen, die gestrige dritte Folge fand ich inhaltlich wiederum deutlich schwächer als die erste, da hier doch vieles sehr konstruiert und dramaturgisch gewollt schien. Das Konzept und den Cast finde ich aber weiterhin gut.
von Sentinel2003
#1409028
Familie Tschiep hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Die zweite Folge war deutlich besser, interessanter Fall und bessere zwischenmenschliche Emotionen. Glaubwürdiger.

Und ich muss live in das wunderschöne Aquarium Kann mir jemand sagen, wo und welches das ist?
Irgendwo in Hamburg.
Die zweite Tochter von Max ist nervig.
Ja, ganz nett.
Jepp, da hast du Recht, zum Glück hat die Kleine nur sehr wenig Szenen...die nervt wirklich sehr...
Benutzeravatar
von rothaar
#1414881
hallo, ich bin neu hier also bei quotenmeter schon seit 2012, aber hier im Forum
daher mein erster beitrag hier

ihr seid sehr streng :mrgreen:
mir gefällt die Serie , es läuft meiner Meinung nach so viel noch schlechteres, dass ich eigentlich zufrieden bin
ja die jüngere tochter ist so ein altkluges Kind, was schwer auszuhalten ist

oh, ich sehe gerade es ist schon der 3. beitrag :shock: - muss schon sehr lange her sein......
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1414886
rothaar hat geschrieben:oh, ich sehe gerade es ist schon der 3. beitrag :shock: - muss schon sehr lange her sein......
Genau genommen war's der zweite, weil der hier doppelt war. :wink: Ich hab den einen inhaltsgleichen mal entfernt.
von Familie Tschiep
#1415529
rothaar hat geschrieben:ihr seid sehr streng :mrgreen:
mir gefällt die Serie , es läuft meiner Meinung nach so viel noch schlechteres, dass ich eigentlich zufrieden bin
ja die jüngere tochter ist so ein altkluges Kind, was schwer auszuhalten ist
Na ja, eine 3 ist doch ganz okay.
Wenn man die Serie mit Mad Men oder Türkisch für Anfänger vergleicht, sieht man schon Qualitätsunterschiede.
von Sentinel2003
#1415724
Ich finde, das die Zeit immer sehr schnell vergeht und das ist gut so....eine sehr erfrischende Serie... 8)
von Familie Tschiep
#1421340
Mich stören Kleinigkeiten, manchmal wirkt ein Dialog etwas daneben, manchmal wünscht man sich die Dialoge geschliffener.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 10. Apr 2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von webpower
#1462871
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Und ich muss live in das wunderschöne Aquarium Kann mir jemand sagen, wo und welches das ist?
Das ist das Tropen-Aquarium im Tierpark Hagenbeck in Hamburg.