Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1464439
Na ja, die Quoten sind zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

Es hat sich etwas erholt, aber hat es so viel erholt, dass man es fortsetzen kann.
Wer die vorletzte Sendung nicht irgendwie ansatzweise gesehen hat, hat bemerkt, wie viele Spiele wiederverwendet wurden und das ist tödlich für diese Show. Das Muster nervige Mädchen gegen Stars sorgt ja nicht für Spannung. Nein, es ist kein gutes Konzept.
von Sentinel2003
#1464448
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, die Quoten sind zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

Es hat sich etwas erholt, aber hat es so viel erholt, dass man es fortsetzen kann.
Wer die vorletzte Sendung nicht irgendwie ansatzweise gesehen hat, hat bemerkt, wie viele Spiele wiederverwendet wurden und das ist tödlich für diese Show. Das Muster nervige Mädchen gegen Stars sorgt ja nicht für Spannung. Nein, es ist kein gutes Konzept.

Habe mal ganz kurz rein gesehen....langweilig ohne Ende und teils nervende Kinder, bis der Arzt kommt....
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1464450
Scheint hier so ein Forenphänomen zu sein, dass man Kinder generell irgendwie nervig findet. :roll:
Ich war auch da gelandet und geblieben, es hat sogar größtenteils Spaß gemacht. Nur gibt es diesen Fehler, der derzeit an so ziemlich allen Shows haftet: zu lang.
von Sentinel2003
#1464453
Kaffeesachse hat geschrieben:Scheint hier so ein Forenphänomen zu sein, dass man Kinder generell irgendwie nervig findet. :roll:
Ich war auch da gelandet und geblieben, es hat sogar größtenteils Spaß gemacht. Nur gibt es diesen Fehler, der derzeit an so ziemlich allen Shows haftet: zu lang.
Nun ja, vielleicht ist nervig zu heftig gesagt, aber, es gibt eben Kinder in solchen Show's, die entweder alles besser wissen (wollen) oder völlig beleidigt sind, wenn dann Promi's Sie besiegen....
von Familie Tschiep
#1464457
Kaffeesachse hat geschrieben:Scheint hier so ein Forenphänomen zu sein, dass man Kinder generell irgendwie nervig findet. :roll:
Nein, nicht Kinder, sondern diese Kinder, die man fürs Fernsehen castet.
von P-Joker
#1464464
Familie Tschiep hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Scheint hier so ein Forenphänomen zu sein, dass man Kinder generell irgendwie nervig findet. :roll:
Nein, nicht Kinder, sondern diese Kinder, die man fürs Fernsehen castet.
Auch das nicht! Diese Kinder benehmen sich ganz normal!

Denn sie vergessen nach wenigen Minuten schon das
1. da Kameras stehen und sie dadurch im Fernsehen zu sehen sind
2. sie nicht gegen ihresgleichen sondern gegen Erwachsene spielen

Und dementsprechend geben sie sich nun einmal.
Auch wenn das für uns Erwachsene manchmal sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1464470
Sentinel2003 hat geschrieben:Nun ja, vielleicht ist nervig zu heftig gesagt, aber, es gibt eben Kinder in solchen Show's, die entweder alles besser wissen (wollen) oder völlig beleidigt sind, wenn dann Promi's Sie besiegen...
Wobei es schon bei sehr vielen Kindern der Fall ist, dass sie sich schwer tun, Niederlagen hinzunehmen. Manche werden etwas bockig, manche weinen, aber so gänzlich mit einer "joar, kann passieren"-Attitüde haken wenige Kiddies sowas ab.
Was das angeht, bin ich auch irgendwie noch deutlich mehr Kind geblieben als Erwachsener geworden. :lol:

Was dann eher schon ungewöhnlich ist an den Kindern, die an der Show teilnehmen, ist die Häufigkeit der vorlauten Äußerungen gegenüber den Promis. Ich gehe schon davon aus, dass die ziemlich gezielt danach casten, weil man wohl telegene und selbstbewusste Kinder dort spielen sehen möchte. Kann ich aber verstehen, denn so eine Drei-Stunden-Show ist für die Kleinen schon eine ganz schöne Herausforderung.

Also, um das klarzustellen: Ich glaube nicht, dass man da "unauthentische" Kinder sieht. Ich glaube nur, dass die Sendung dort nur einen gewissen Schlag an Kindern nimmt und die eher zurückhaltenden, schüchternen Mädels und Jungs außen vor lässt.


Fohlen
von P-Joker
#1464473
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich glaube nur, dass die Sendung dort nur einen gewissen Schlag an Kindern nimmt und die eher zurückhaltenden, schüchternen Mädels und Jungs außen vor lässt.
Und das zurecht!
Denn was sollte man da auch mit Kindern, die das Maul nicht aufkriegen.
von logan99
#1464478
P-Joker hat geschrieben: Und das zurecht!
Denn was sollte man da auch mit Kindern, die das Maul nicht aufkriegen.
Weil du die Gespräche mit den Kindern inhaltlich so interessant findest, oder weshalb ist es dir so wichtig, dass die ihr "Maul" aufkriegen bei einer Spielshow wo primär um die Spiele gehen sollte?
von P-Joker
#1464484
logan99 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben: Weil du die Gespräche mit den Kindern inhaltlich so interessant findest, oder weshalb ist es dir so wichtig, dass die ihr "Maul" aufkriegen bei einer Spielshow wo primär um die Spiele gehen sollte?
Letzteres! Ist es verboten während der Spiele zu reden?
Die Erwachsenen reden ja auch wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.
von Sentinel2003
#1464493
P-Joker hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich glaube nur, dass die Sendung dort nur einen gewissen Schlag an Kindern nimmt und die eher zurückhaltenden, schüchternen Mädels und Jungs außen vor lässt.
Und das zurecht!
Denn was sollte man da auch mit Kindern, die das Maul nicht aufkriegen.

Keine dieser Show's kann aber zig "Besserwisserkinder" gebrauchen, die mal ganz übertrieben, nach 2 Niederlagen auch ganz mies drauf sind oder gar vielleicht auch noch weinen....
Benutzeravatar
von Neo
#1464495
Wenn die Kinder sich das in späteren Jahren mal ansehen werden, werden sie sich wahrscheinlich selbst unglaublich nervig finden. Fand es in dieser Ausgabe aber auch einen Ticken zu viel (und ich bin noch nicht mal durch). Spiele sind okay. Ständige Abwechslung darf man bei dem Format ohnehin nicht erwarten. Wäre aber auch echt schade um die Mühe.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1465673
Frag mich ja was Ravensburger für die Show Kassiert, schließlich sind das fast alles Spiele von denen.
von Familie Tschiep
#1486576
Ravensburger sollte ZDF-Zoom auf den Zahn fühlen.

Nun gut, die Show bleibt mutloser Durchschnitt, ein Nachmittagstermin mit 90 Minutenspiellänge wäre besser geeignet.
Benutzeravatar
von Neo
#1486579
War das nicht immer so? Komplexere Spiele sind auch weitaus schwieriger umzusetzen und Ravensburger ist mit den Spielen eben ein Dauerbrenner. Ich sag einen Teil und fand die Spiele wieder ziemlich toll umgesetzt. Das taugt eben auch als Familienshow.
von Familie Tschiep
#1486580
Mit einem Erwachsenenspiel holte man bestimmt genauso viel Zuschauer, wenn nicht gern mehr. Ein Spiel mit 5 bis 6 normalen Kandidaten, mit einem hohen Gewinn, mit tollen Requisiten und einem guten Kommentator. Man zeigt, dass man den Spieletrend wirklich verstanden hat.

Problem ist dieser ausgelutschte Kinder-Star-Wettkampf um nichts, die Stars waren ja nicht wirklich erste Güteklasse, die Spiele waren ganz nett. Es ist nicht die Sendung wie einst Wetten, dass...?, die am Montag noch für Gesprächsstoff sorgt.
von BungaBunga
#1486584
Hm ich mag die Sendung ja eigentlich sehr gerne und finde es gut, dass es das Format in dieser Form einer Familien Spielshow gibt. Auch bei den Spielen gibt man sich eigentlich immer viel Mühe, schön ist auch, dass man hier auch viele Spiele phsysich gestaltet und nicht alleine auf digitale Technik setzt.

Schön fand ich, dass man hier auch wieder Spiele drinne hat die auch etwas Strategie und Nachdenken erforderten, dennoch fand ich die Spiele dieses mal irgendwie nicht so stark. Ich weiß aber auch nicht wirklich was mir da eigentlich gefehlt hat. Das mit dem Basketball fand ich etwas deplatziert, denn die Show basierte bisher ja primär auf Adaptionen von Brett und Gesellschaftsspielen. Das war einfach eine sportliche Disziplin die man eingebunden hat.

Die Kinder waren diesmal sehr angenehm und die Promis waren auch ok.
von stefted
#1486593
Meines Erachtens hätte diese Sendung von der Grundidee her wirklich Potential, wenn man sie denn vernünftig aufziehen würde. Und jedes Mal aufs Neue schaue ich sie und ärgere mich, dass man es nicht tut. Fängt schon bei Kerner an, der wirklich nicht 2 Sekunden lang still sein und das Geschehen einmal nicht kommentieren kann. Das nervt oftmals so unglaublich und die Co-Moderatorin wirkt so noch immer wie absolut überflüssiges Beiwerk. Und wenn man in der Spielelandschaft ein wenig bewandert ist, dann fallen einem doch reichlich besser geeignete Spiele ein als mindestens die Hälfte derer, die man für die Sendung auswählt. Was beispielsweise Münzen werfen, Von Punkt zu Punkt und vor allem Basketball überhaupt noch mit der Idee zu tun hatten, verstehe wer will, spätestens letzteres war dann schließlich völlig deplatziert.

Der Auftritt von Laura Ludwig war auch mehr unnütz als gewinnbringend für die Sendung. Eine nötige Hilfe für die Kinder war sie bei dem Spiel nicht. Warum man sie nicht als regulären Gast einlädt, beispielsweise statt einer Carmen Nebel, ich denke, sie wäre dafür durchaus geeignet(er) und für diesen Spaß auch zu haben gewesen.

Fürs Finale nicht schon wieder auf Hüpf mein Hütchen zu setzen, war dann schon einmal ein guter Schritt, ideal war das ausgewählte Spiel aber auch nicht. Zumal es auch schon weitaus früher fix entschieden war, als Kerner es allen weismachen wollte.

Aber nun gut, einen gewissen Unterhaltungsfaktor kann ich der Sendung auch in der jetzigen Form dennoch nicht absprechen, sonst würde ich schließlich nicht doch immer wieder einschalten :wink:
von BungaBunga
#1486597
Was die Kritik angeht, decken sich unsere Meinungen in vielen Punkten, wie man bsp. beim Spiel Basketball lesen kann. Ich hoffe es lag an organisatorischen Gründen, man hat bsp. kurzfristig ein geplantes Spiel nicht machen können und behalf sich dann damit oder so ähnlich. Jedenfalls sollte man die Integration von sportlichen Disziplinen nicht zu einem Standard werden lassen, weil man eventuell keine Ideen mehr für Brettspiel Adaptionen hat usw. Weil damit würde man sich schon sehr vom Konzept entfernen.

Was den Auftritt von der Volleyballspielerin angeht, kann ich dir auch nur zustimmen. Mir fiel auch sehr schnell auf, dass sie eigentlich keine Unterstützung darstellt im Bezug auf das Spiel, dieses diente hier wohl einfach nur als Vorwand. Es spricht ja gar nichts dagegen einen Sportler oder Prominente als Gast einzuladen, aber dass kann dann ja ganz natürlich als regulärer kurzer Talkauftritt geschehen oder man bindet sie dann richtig als Teilnehmer für ein Spiel ein, wie es das bereits schon gab.
von Apollo
#1495002
Kaffeesachse hat geschrieben:Scheint hier so ein Forenphänomen zu sein, dass man Kinder generell irgendwie nervig findet. :roll:
Ich war auch da gelandet und geblieben, es hat sogar größtenteils Spaß gemacht. Nur gibt es diesen Fehler, der derzeit an so ziemlich allen Shows haftet: zu lang.
es ist nervig, wenn man Spiele macht, bei denen dann die Kinder gewinnen können und eigentlich auch kein echter Wettbewerb existiert.


überhaupt, Kinder.

was machen Bibi und Tina da? die eine mit bauchfreiem Top auf Lolita getrimmt.


und dann noch Kerner ständig mit seinem nervigen "Kids".
bei einer der letzten Folgen bemühte er sich, von "Kindern" zu sprechen.
Das war fast auffällig.
Vielleicht haben sie ihm eingetrichtert, dass "Kids" dann doch cooler wäre. Es wirkt eher peinlich, wenn der Moderator ständig Kinder und sexy Teenager im bauchfreien Top als "Kids" bezeichnet.
dann soll er eine Spielshow mit Wettbewerbscharakter draus machen, keine "wir lassen die lieben Kleinen ("Kids") mal gewinnen und machen nicht ernsthaft.." Show.
da gibt's ja schon Klein gegen Groß als Negativbeispiel.
von Sentinel2003
#1495075
Familie Tschiep hat geschrieben:Nun ja, die Quoten waren nicht sonderlich gut, 2, 7 Millionen Zuschauer.

Das ist doch nun wirklich kein Wunder! :!: :roll: