Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1418180
Was bitte ist dabei, das der Til seiner Tochter dieses Engement gebracht hat??

In seinen Filmen darf Sie mitspielen, aber eine Moderatorin soll Sie nicht sein?? Das ist doch absurd!
Benutzeravatar
von Neo
#1418182
logan99 hat geschrieben:Dass man sich seitens ZDF nur ihre Person zu Nutze machen wollte, finde ich da viel kritikwürdiger.
Wenn dann müsste man eher die Eltern zur Verantwortung ziehen, die auch wesentlich besser wissen sollten, ob das nun etwas ist, was das Töchterchen gut händeln kann oder eben nicht. Ansich hätte das auch echt gut passen können, denn sie steht ja nicht erst seit gestern vor der Kamera und ist mit Kerner vertraut. Sie wird selbst Lust darauf gehabt haben, auch wenn man ihr das weiß Gott nicht anmerkte. Das war eben nichts für sie. Da soll sie dann lieber bei der Schauspielerei bleiben. Man kann nur hoffen, dass sie in den letzten Tagen nicht irgendeine Suchmaschine anwarf...
Besser wäre man damit gefahren, wenn man ein Kindercasting veranstaltet hätte. Dieser Roman z.B. war doch klasse. Der gab stets Contra und hatte so gar keine Angst vor der Situation.

Ich sah die Sendung nicht ganz und habe mich nur etwas durchgeklickt. Ich fand das Konzept eigentlich ziemlich stimmig, die Spiele und damit das Studio toll - ein Traum für jedes Kind. Ich hätte da selbst schon Bock auf einige Spiele gehabt.
Kinder waren gut ausgewählt, wenn auch eben Kinder. Promis nicht meins, passten aber gut rein, wobei Hans Sigl manchmal ziemlich arschig gegen die Kiddies war :lol:
Ich denke auch nicht, dass das so schlimm gewesen wäre, hätten die Promis am Ende gewonnen. Man hat schon gemerkt, dass man sich da nichts schenkte und theoretisch hätte man auch schon wesentlich früher den Sack zumachen können.
von logan99
#1418189
Neo hat geschrieben: Wenn dann müsste man eher die Eltern zur Verantwortung ziehen, die auch wesentlich besser wissen sollten, ob das nun etwas ist, was das Töchterchen gut händeln kann oder eben nicht.
Natürlich, aber das ZDF wollte mit Sicherheit Emma, die gerade sehr prominent und in aller Munde ist, um die Showauftakt etwas zu pushen.
Neo hat geschrieben: Dieser Roman z.B. war doch klasse. Der gab stets Contra und hatte so gar keine Angst vor der Situation.
Das ist aber ein Unterschied, ob man da völlig frei man selbst sein kann, oder eben sich an einen Ablauf halten muss und entsprechend im Fokus vom hunderten Zuschauern steht. Als Emma einfach irgendwo zu Gast war, hat sie das auch meist sehr souverän gemeistert und auch freche Antworten gegeben, aber das ist eben nicht vergleichbar mit so einer Moderation.
Benutzeravatar
von Neo
#1418195
Wie viele Interviews hast du denn bitte mit Emma Schweiger gesehen? :lol: Klar ist sie etwas lockerer, wenn Papa daneben sitzt, aber besonders pfiffig war sie doch nie unterwegs, zumindest fiel mir das nicht wirklich so auf. Und natürlich hätte das dieser Roman besser hinbekommen. Mag sein, dass da auch mal gestammelt worden wäre, aber allein schon dieser Elan und eben die Lust vor der Kamera zu agieren. Sie kam mit dem Zirkuspferddasein nicht klar und traute sich nichts. Wahrscheinlich auch, weil ihr bewusst ist, was das alles für eine Reichweite hat und man sie genauer beäugen wird. Andere wären da spielerisch und eben mit Spaß an die Sache rangegangen.
Und klar war es für das ZDF naheliegend da anzufragen, allein schon, weil man zuvor auch mit Schweiger arbeitete. Mehr Leute werden ihretwegen aber kaum eingeschaltet haben. Ist eben ein bekanntes Gesicht, man erwartet, dass sie ihre Arbeit anständig macht (sonderlich anspruchsvoll war das nun nicht) und fertig. Verwerflich ist daran wirklich nichts.
von logan99
#1418283
Einige, in den letzten Jahren ist man ja kaum um sie herum gekommen, wenn es um deutsche Filme und deren Promotion ging. Hat auf mich meist recht locker und natürlich gewirkt.

Ob das in dem Moment dieser Roman besser gemacht hätte, kannst du nicht beurteilen, da die Situation eine gänzlich andere ist, wenn man als Kandidat auftritt und nur reagieren muss, oder ob man eben im Fokus der Massen steht und alle auf einen schauen.

Ein Kind derart zu kritisieren verstehe ich sowieso nicht, da sollte man sich wenn an das Umfeld wenden. Zeigt aber natürlich, wie manch einer tickt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1419066
Find nicht das diese Diskussion hier her gehört hier geht es um die Show an sich....

Und ich frag mich ob es eine Fortsetzung geben wird, weiß schon jemand ob da was bekannt ist???
von Familie Tschiep
#1419164
Sweety-26 hat geschrieben:Find nicht das diese Diskussion hier her gehört hier geht es um die Show an sich....

Und ich frag mich ob es eine Fortsetzung geben wird, weiß schon jemand ob da was bekannt ist???
Sicherlich gibt es eine Fortsetzung, aber wie lange?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1420101
Das frage ich mich auch, vielleicht wenn man noch ein wenig am Konzept feilen würde.

Oder man sucht einfach nach dem Passenden Format.
von Familie Tschiep
#1453114
Hat das jemand gestern gesehen? Hat man was verpasst. Ich verstehe nicht, wie Quotenmeter die Quoten hochjubeln konnte, streng genommen hatte man einen Konkurrenten weniger, weil das Supertalent nicht lief.
Benutzeravatar
von Rodon
#1453115
Familie Tschiep hat geschrieben:Hat das jemand gestern gesehen?
Nein. Einen Tigerenten Club mit Promis dazwischen, der auch noch von JBK moderiert wird? Wir haben alle nur begrenzte Lebenszeit, Leute! :wink:
von P-Joker
#1453117
Familie Tschiep hat geschrieben:Hat das jemand gestern gesehen?
Leider nur den Schluss. Werde mir die ganze Show aber noch in der Mediathek ansehen.
von BungaBunga
#1453118
Ich habe natürlich live die letzte Ausgabe von SDR geschaut. Das Spiel beginnt habe ich mir später dann online angesehen. Zunächst mal ist es nicht wirklich sinnvoll eine solche Show, die zudem nicht etabliert ist gegen SDR zu programmieren, bei der es sich zudem um eine ganz besondere Ausgabe handelte.

Das Spiel beginnt, also bezogen auf die Spiele fand ich die erste Ausgabe dann etwas gelungener die Spiele haben mir dieses mal nicht so gefallen, es gab auch vereinzelt welche bei denen es irgendwie gar kein richtiges Konzept gab. Die Show ist was die Spiele angeht schon auch relativ aufwendig produziert. Die Co Moderatorin hat das dieses mal ganz ordentlich gemacht. Die Promis wirkten irgendwie distanziert und deren Beteilligung an den Spielen präsentierte sich ziemlich unausgewogen, da die Teilnahme oftmals durch die Redkation bestimmt wurde.

Ich selbst fände eine Fortführung gut aber die Attraktivität der einzelnen Ausgaben hängt sehr stark von den Promis und den Spielen ab.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1453257
Ich habe mir die Sendung vom Samstag mittlerweile in der Mediathek angesehen.

Und ich fand es eigentlich gar nicht sooo schlecht - aber ich bin halt eh sehr Spielshow-affin, und so viel gibt es davon ja leider eh nicht im deutschen Fernsehen, daher sind meine Ansprüche da vermutlich auch einfach nicht besonders hoch. :oops:

Mit Abstand am meisten gestört hat mich eigentlich, dass gegen Kinder gespielt wird - andere mögen das für süss halten, aber ich hasse solche "Erwachsene gegen Kinder"-Shows... :evil:
Benutzeravatar
von Neo
#1453273
Das liegt nicht an deiner Spielshowaffinität, die Sendung ist einfach wirklich gut gemacht. Die Kinder finde ich auch nicht so störend, kommen schließlich auch kaum zu Wort und werden nicht bevorzugt behandelt. Ich sah es zwar nicht ganz, las aber, dass man sich Stadt, Land, Fluss ansehen soll. Wolfi Bosbach war ja wirklich gnadenlos. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1453284
So ganz kann ich die mancherorts durchklingende Häme auch nicht verstehen. Habe mir die Sendung aufgenommen und dann dösend im Hintergrund laufen lassen. Entsprechend hab ich nicht allzu viel mitbekommen, aber die Spiele fand ich auch diesmal wieder nett in Szene gesetzt und Faye Montana hat sich als Co-Moderatorin auch deutlichst besser geschlagen als Emma Schweiger. Das Duell Kinder gegen Promis mag ich konzeptionell nicht wirklich, aber sonst haben wir echt bedeutend schlechtere Shows grad im deutschen Fernsehen.

Die Blitzbirne, die auf die Idee kam, diese Spieleshow gegen die finale Folge der besten Spieleshow der deutschen Fernsehgeschichte auszustrahlen, gehört aber augenblicklich geteert und gefedert. Viel schlechter hätte man das nicht programmieren können. :roll:


Fohlen
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1453306
Neo hat geschrieben:und werden nicht bevorzugt behandelt. Ich sah es zwar nicht ganz, las aber, dass man sich Stadt, Land, Fluss ansehen soll. Wolfi Bosbach war ja wirklich gnadenlos. :mrgreen:
Der Bosbach bei Stadt, Land, Fluss war echt ein kleines Highlight, so gnadenlos wie der da war. :mrgreen: Und auch bei Mühle und anderen Spielen hat man gemerkt: Der war einfach vglw. motiviert, zu gewinnen, und hat daher tatsächlich keinerlei Rücksicht darauf genommen, dass die Gegner Kinder sind.

Finde ich aber eigentlich auch gut. Und spätestens da komme ich zu dem Thema, warum ich solche "Erwachsene gegen Kinder"-Formate eigentlich nicht so mag: Da schwingt im Hinterkopf immer so ein leises "Aber das sind doch Kinder..." mit.
Wenn der Bosbach einem gegnerischen Kind keine Chance gibt, dann fällt es zumindest sofort auf, nach dem Motto: "Wie fies, wie kann der nur?". Und dann gab es auch andere Spiele wie z.B. dieses Tangram-ähnliche Spiel, wo die Promis den Kindern später tatsächlich helfen wollten, als diese bei der letzten Aufgabe einfach nicht auf die Lösung kamen...

Was dann meiner Meinung nach wiederum dazu führt, dass man, wenn die Kinder ein Spiel gewinnen, diesen Sieg unbewusst ein wenig abwertet - weil einem das innere Teufelchen in's Ohr flüstert, es könne ja durchaus aus, dass die Erwachsenen die Kinder extra haben gewinnen lassen oder sich zumindest nicht so sehr angestrengt haben, wie sie könnten...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1453585
Wieder kein Samstag Abend Ersatz den das ZDF da gelandet hat, ja was waren das noch für Zeiten zu Wetten Dass....
Benutzeravatar
von Merlin
#1464389
P-Joker hat geschrieben:Ich finde die Kinder heute echt gut und unterhaltsam.
Naja, ich finde die Kinder manchmal ganz schön arrogant und hochnäsig. Vor allem was sie oftmals für Kommentare in Richtung der Erwachsenen ablassen. Dafür hätte ich früher glatt eine Ohrfeige kassiert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1464392
Ich mag die Show wirklich ganz gerne. Habe in der ersten Werbepause von "Teamwork" rübergeschaltet und hatte danach irgendwie nicht mehr das Bedürfnis, wieder zu zappen - was ausdrücklich nicht an der ProSieben-Show lag, sondern daran, dass mich dieses Format hier wirklich gut unterhalten hat.
Warum müssen eigentlich zwei so ähnlich gelagerte Shows parallel laufen? Und in den kommenden Wochen sind dann wieder nur biedere Krimikost, DSDS und irgendwelche Uralt-Filme im Angebot. :?

Und ich bin eigentlich ganz froh, dass die Kinder am Ende verloren haben, bei denen war mir eigentlich nur der kleine Junge sympathisch. Aber zumindest so einen kleinen Trostpreis sollten die Kiddies dann meines Erachtens schon bekommen, so waren sie mir am Ende etwas zu krass "Verlierer".

Das neue Moderationskind macht seine Sache aber um etliche Klassen besser als Emma Schweiger. Bei der hat man auch das Gefühl, dass die da Spaß dran hat und nicht von Papa auf die Bühne geschleppt wurde.


Fohlen
von BungaBunga
#1464404
Da sprichst du einen wirklich unfeinen Umstand an, der schon längere Zeit besteht, entweder du hast diese Wochenenden, an denen dann wirklich gar nichts läuft oder es konkurrieren direkt mehrere interessante Formate gegeneinander. Ich habe mich dann zunächst dem ZDF Format Das Spiel beginnt zugewandt.

Die neue Kinder Co Moderatorin macht ihre Sache wirklich ganz gut, auch wenn ihre Präsenz im Vergleich zur vorherigen Folge etwas reduziert wurde. Sie macht das ganz souverän und man merkt, dass sie Freude hat. Die Spiele waren insgesamt wieder unterhaltsam auch wenn einige bereits in der vorherigen Show gespielt wurden, dass ist aber völlig ok.

Ich habe das damals schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben, Mälzer sollte man nicht in Kinder bzw. Familienshows einladen, da er sein Auftreten und sein Humor da nicht wirklich anpassen kann. Der hat da wieder Sachen geäußert, die mögen zwar witzig sein gehören aber wirklich nicht in eine solche Show. Pocher fand ich durchaus ziemlich lustig, manche seiner Anspielungen und Sprüche waren wirklich sehr witzig.

Insgesamt eine unterhaltsame und symphatische Show.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1464406
Hab mal rein geschaltet, und als ich sah das der Mälzer dabei war, war die Sache für mich gegessen.

Den muss ich nicht haben.

Mal gucken hoffe die Quoten werden gnädig sein mit der Show.