Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1403185
Waterboy hat geschrieben: @ Familie Tschiep

Das aber auch ziemlicher Quark was du da versucht zu vergleichen.

Bauer sucht Frau ist reinster Trash und die, die das gucken, sind sich (zumindest hoffe ich das) auch dessen bewusst. Von daher ist es den Zuschauern, ziemlich egal, ob die Sendung nun kritisiert wird oder nicht.

Bei Wetten Dass konnte man quasi einen Mord Live und in Farbe durch die Medien miterleben. Sicherlich sind da die Medien nicht alleine schuld (siehe oben ZDF und seine Rolle in dem ganzen), aber Sie haben sich zumindest Mitschuldig gemacht.
Ich empfinde Bauer sucht Frau auch als Trash. Ich wollte zeigen, dass Leute sich von Kritikern nicht vorschreiben lassen, was sie sich anschauen sollen und was nicht. Sonst würde The Wire und Mad Men jeder gesehen haben, was tolle Serien sind.

Wenn 1000 und Das Spiel beginnt scheitern, wird der Ruf nach Wetten, dass...? ganz schnell lauter.
von Butzemann
#1403778
T-Online Nachrichten

Thema: "Das ist ein Armutszeugnis"
Oliver Kalkofe fordert das Aus des ZDF

"Als Bestatter verkleidet hat TV-Kritiker Oliver Kalkofe das Aus von "Wetten, dass..?" kommentiert und gefordert, sich als logische Konsequenz auch gleich vom ZDF zu verabschieden. Er nannte den Mainzer Sender "starrköpfig" und warf ihm vor, modernisierungsunfähig zu sein."

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... s-zdf.html
von P-Joker
#1403785
Schon interessant, wie Kalkofes Kommentare im Laufe der Zeit immer schwachsinniger wurden!
Jetzt hat er den Gipfel praktisch erreicht! :shock:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1403795
Ich bin nun wahrlich kein Freund von Kalkofe und einen ähnlichen Kommentar verfasste er vor Monaten, aber er trifft den Nagel auf den Kopf.

Wetten, dass?! wurde abgesetzt, weil das ZDF lieber dem Zuschauer die Schuld gab, anstatt sich damit zu befassen wie man die Sendung wirklich interessanter hätte gestalten können. Es ist doch keine übliche Entwicklung, dass eine Show von 12 Millionen auf unter 6 Millionen Zuschauer in weniger als drei Jahren stürzt. Das liegt auch nicht allein am Moderator. Selbst nach der desaströsen Mallorca-Ausgabe hat man doch keinerlei Ambition gezeigt, die Sendung retten zu wollen. Man ließ Lanz das althergebrachte Konzept präsentieren, welches dessen Schwächen um so mehr offenbahrte und wunderte sich anschließend, dass der Zuschauer es nicht gutierte. Am Ende zog man, wie Kalkofe richtig saggt, beleidigt den Stecker und schiebt den Zuschauer vors Loch. Die Wahrheit ist, dass das ZDF die Absetzung ohne jede Gegenwehr selbst in die Wege geleitet hat, aber zu feige ist, öffentlich zu bekennen, dass man an WD gar kein großes Interesse mehr gehabt hat, denn anders ist das nicht zu erklären.
Benutzeravatar
von Florence
#1403799
Ich hatte hier bereits gefragt, wie denn ein moderneres Konzept hätte aussehen sollen, aber irgendwie haben diejenigen die dergleichen fordern, selbst keine wirkliche Ideen, wie man mit dem Konzept die Zuschauer der heutigen Generation wieder ansprechen könnte.

Mir fällt auch nicht wirklich etwas ein, was man hätte konzeptionell großartig anders machen sollen, ohne wirklich gravierende Änderungen vorzunehmen, die dann aber auch das Konzept um die Wetten betreffen müssten, und ob das dann nicht im gleichen Maße Zuschauer vertreibt, wie es womöglich dazugewinnen würde, steht dann erstmal zur Diskussion.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1403806
Von uns wird keiner dafür bezahlt, dass ist der erste Punkt. Der zweite ist, dass Neuerungen der Sendung vielleicht den Rest gegeben hätten, man der Show aber immerhin eine Chance eingeräumt hätte. So hat man einfach aufgegeben. Man hätte immerhin einen anderen Moderator versuchen können, aber das ZDF wollte Lanz nicht als Schuldigen ausmachen, denn er soll ja noch seine Talk Show moderieren. Also entschied man sich dafür, einen offenkundig überforderten Moderator, den die Zuschauer in dieser Rolle nicht sehen wollen, beizubehalten.

Und am Ende ist der Zuschauer Schuld daran, dass die Show eingestellt wird? Sorry, das ist einfach Quatsch.
Benutzeravatar
von Florence
#1403809
vicaddict hat geschrieben:Also entschied man sich dafür, einen offenkundig überforderten Moderator, den die Zuschauer in dieser Rolle nicht sehen wollen, beizubehalten.
Da mag jeder seine eigene Meinung zu haben, aber ich fand Lanz jetzt nicht sonderlich überfordert, als dass die Show grundlegend darunter gelitten hätte. Er hatte ein paar Momente wo er sehr unglücklich agierte und nicht souverän war, keine Frage, aber die hatte auch ein Gottschalk. So etwas davon gern kritisiert werden, nur nahm das irgendwann ein indiskutablen Maß, wo jegliche Objektivität abgelegt wurde.
vicaddict hat geschrieben: Und am Ende ist der Zuschauer Schuld daran, dass die Show eingestellt wird? Sorry, das ist einfach Quatsch.
Es kommt in dem Zusammenhang immer auf die Begründung an. Wenn man es an mangelnder Quoten festmacht, sind natürlich die (fehlenden) Zuschauer schuld am Aus. Daran ist also nichts falsch. Dass dahinter dann meist Gründe stehen, warum diese nicht mehr einschalten, steht dann auf einem anderen Blattpapier.

Ich für meinen Teil habe hier schon geschrieben, dass für mich in erster Linie die Medien für das Aus verantwortlich sind.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1404293
Europas größte und erfolgreichste Show ist Tot.

Und ich möchte es mal mit den Worten von Oliver Kalkofe sagen, den er spricht mir mehr als aus der Seele

"Das ist wie ein Hund, der sich winselnd auf den Rücken wirft und selber einnässt."

Es war ein Würdiges Finale, welches vielleicht zu Spät war jedoch war es dankbar.

Ich hoffe das es irgendwann irgendwo ein wiedersehen geben wird.

So hat der Sender sich ein ganzes Stück Selbst geschadet und ein großen teil seiner Daseinsberechtigung verloren.

Bye bye Wetten dass und danke das ich mit dir groß werden durfte.

P.s wer Kalkofes ganzes Statement sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=fsIFchz ... r_embedded
Benutzeravatar
von eronix
#1405539
Natürlich ist am Ende immer der Zuschauer "schuld". Aber warum haben denn immer weniger Menschen eingeschaltet. Am Konzept der Show lag es nicht, die hat sich - leider nicht großartig geändert - nachdem sich Gottschalk verabschiedet hat. Hier wäre die Möglichkeit da gewesen sich kreativ einzubringen.

Seit dem Lanz das Ruder übernommen hatte, habe ich die Sendung immer weniger verfolgt. Er allein ist sicherlich nicht Schuld aber er hat mit ordentlichen Fettnäpchen dazu beigetragen. Er konnte so eine große Show, so ein großes Paar Schuhe nicht stemmen bzw. ausfüllen. Das ist wie gesagt nicht seine Schuld, Lanz ist ein Talker - das kann er und das macht in seiner Talkshow auch gut. Aber er ist eben kein Showmaster wie es Gottschalk war. Und viele haben es hauptsächlich wegen letzerem geguckt.

Er führte durch die Sendung als würde er strikt Punkte auf einer Liste abarbeiten, es wirkte sehr oft wie eben eine Talkrunde wo er nach und nach seine Gäste einfach fix ausfragen müsse, zu wenig hat er die Gäste mit eingebunden - und ich meine nicht ihnen blöde Tiermützen aufsetzten und sie als Begrenzungspfahl irgendwo hinstellen. Er hat sich zu wenig um seine Gäste gekümmert. Darüberhinaus merkte man ihm die Anspannung an die er immer versuchte zu kaschieren und dadurch entstand eine oftmals leicht verkrampfte Atmo.

Aber auch das ZDF hat sich wenig Mühe gegeben was die Sendung angeht, die dachten wohl allein der Name der Sendung reiche für einen Selbstläufer aus... Lanz' Challenge hätte man gleich weglassen können und Cindy - die sollte lieber bei RTL ihre Witze erzählen - die war noch mehr Fehl am Platze als der Moderator selbst. Eine drehbare Bühne bei dem man Anfangs den Zuschauern im Saal schön den Rücken zudreht, auch toll...

Nunja, es war dennoch eine tolle Zeit einer tollen Show mit drei passablen bis richtig sehr guten Showmastern, tollen Gästen und unmengen zum Teil bekloppten aber auch richtig geilen Wetten.

p.s. Müsste jetzt nicht eigentlich die Rundfunkgebühr drastisch gesenkt werden, nachdem wir die Show nicht mehr finanzieren? So long.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1405962
eronix hat geschrieben:Natürlich ist am Ende immer der Zuschauer "schuld". Aber warum haben denn immer weniger Menschen eingeschaltet. Am Konzept der Show lag es nicht, die hat sich - leider nicht großartig geändert - nachdem sich Gottschalk verabschiedet hat. Hier wäre die Möglichkeit da gewesen sich kreativ einzubringen.

Seit dem Lanz das Ruder übernommen hatte, habe ich die Sendung immer weniger verfolgt. Er allein ist sicherlich nicht Schuld aber er hat mit ordentlichen Fettnäpchen dazu beigetragen. Er konnte so eine große Show, so ein großes Paar Schuhe nicht stemmen bzw. ausfüllen. Das ist wie gesagt nicht seine Schuld, Lanz ist ein Talker - das kann er und das macht in seiner Talkshow auch gut. Aber er ist eben kein Showmaster wie es Gottschalk war. Und viele haben es hauptsächlich wegen letzerem geguckt.

Er führte durch die Sendung als würde er strikt Punkte auf einer Liste abarbeiten, es wirkte sehr oft wie eben eine Talkrunde wo er nach und nach seine Gäste einfach fix ausfragen müsse, zu wenig hat er die Gäste mit eingebunden - und ich meine nicht ihnen blöde Tiermützen aufsetzten und sie als Begrenzungspfahl irgendwo hinstellen. Er hat sich zu wenig um seine Gäste gekümmert. Darüberhinaus merkte man ihm die Anspannung an die er immer versuchte zu kaschieren und dadurch entstand eine oftmals leicht verkrampfte Atmo.

Aber auch das ZDF hat sich wenig Mühe gegeben was die Sendung angeht, die dachten wohl allein der Name der Sendung reiche für einen Selbstläufer aus... Lanz' Challenge hätte man gleich weglassen können und Cindy - die sollte lieber bei RTL ihre Witze erzählen - die war noch mehr Fehl am Platze als der Moderator selbst. Eine drehbare Bühne bei dem man Anfangs den Zuschauern im Saal schön den Rücken zudreht, auch toll...

Nunja, es war dennoch eine tolle Zeit einer tollen Show mit drei passablen bis richtig sehr guten Showmastern, tollen Gästen und unmengen zum Teil bekloppten aber auch richtig geilen Wetten.

p.s. Müsste jetzt nicht eigentlich die Rundfunkgebühr drastisch gesenkt werden, nachdem wir die Show nicht mehr finanzieren? So long.
Kann es sein das dein Bild nicht mehr an gezeigt wird???

Und ja man müsste die Rundfunkgebühr drastisch senken.
von Sentinel2003
#1412410
Sweety-26 hat geschrieben:Europas größte und erfolgreichste Show ist Tot.

Und ich möchte es mal mit den Worten von Oliver Kalkofe sagen, den er spricht mir mehr als aus der Seele

"Das ist wie ein Hund, der sich winselnd auf den Rücken wirft und selber einnässt."

Es war ein Würdiges Finale, welches vielleicht zu Spät war jedoch war es dankbar.

Ich hoffe das es irgendwann irgendwo ein wiedersehen geben wird.

So hat der Sender sich ein ganzes Stück Selbst geschadet und ein großen teil seiner Daseinsberechtigung verloren.

Bye bye Wetten dass und danke das ich mit dir groß werden durfte.

P.s wer Kalkofes ganzes Statement sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=fsIFchz ... r_embedded

Kalki sagt immer das richtige! Ich finde seine Sendungen noch immer sehr cool...

Hätte das ZDF den Showdino mehr der modernen Zeit angepasst, wäre dieser vielleicht noch nicht zu Ende!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1420100
Falls es hier noch interessiert.

Das ZDF erinnert vorerst nur an die Show.

http://www.zdf.de/wetten-dass../wetten- ... 91664.html

Mal gucken ob es dabei bleibt oder man sie iwann ganz vergisst.
von Sentinel2003
#1425174
vicaddict hat geschrieben:Ich bin nun wahrlich kein Freund von Kalkofe und einen ähnlichen Kommentar verfasste er vor Monaten, aber er trifft den Nagel auf den Kopf.

Wetten, dass?! wurde abgesetzt, weil das ZDF lieber dem Zuschauer die Schuld gab, anstatt sich damit zu befassen wie man die Sendung wirklich interessanter hätte gestalten können. Es ist doch keine übliche Entwicklung, dass eine Show von 12 Millionen auf unter 6 Millionen Zuschauer in weniger als drei Jahren stürzt. Das liegt auch nicht allein am Moderator. Selbst nach der desaströsen Mallorca-Ausgabe hat man doch keinerlei Ambition gezeigt, die Sendung retten zu wollen. Man ließ Lanz das althergebrachte Konzept präsentieren, welches dessen Schwächen um so mehr offenbahrte und wunderte sich anschließend, dass der Zuschauer es nicht gutierte. Am Ende zog man, wie Kalkofe richtig saggt, beleidigt den Stecker und schiebt den Zuschauer vors Loch. Die Wahrheit ist, dass das ZDF die Absetzung ohne jede Gegenwehr selbst in die Wege geleitet hat, aber zu feige ist, öffentlich zu bekennen, dass man an WD gar kein großes Interesse mehr gehabt hat, denn anders ist das nicht zu erklären.

@vica: du hast es aber sowas von auf den Kopf getroffen!!!

Vielleicht sollte Bully die Show nochmal von vorne präsentieren....er wäre kein so übler Kandidat!!
Benutzeravatar
von webpower
#1425614
Am 6. Mai sind Thomas Gottschalk und Frank Elstner bei Markus Lanz in der Talkshow. Da wird es sicher auch um Wetten daß gehen.

Gottschalk's Witz mit 100 Jahre Heute Journal war gut! :D
von Familie Tschiep
#1425850
Sentinel2003 hat geschrieben:
Butzemann hat geschrieben:Zeit Online

Thema: Gottschalk kokettiert in Interview mit "Wetten, dass..?"-Comeback

http://www.zeit.de/news/2015-04/22/deut ... k-22151012

Yiippieyeah Schweinebacke, Tommy rettet Wetten, daß....? Ähm, nein, das wird er erst machen, wenn das Heute Journal 100 wird... :mrgreen: 8) :lol:
Gottschalk wird es nicht ewig moderieren können, er ist auch schon über 60.
Besser wenn es ein neuer Moderator übernimmt, wenn die Show zurückkommt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1425858
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Butzemann hat geschrieben:Zeit Online

Thema: Gottschalk kokettiert in Interview mit "Wetten, dass..?"-Comeback

http://www.zeit.de/news/2015-04/22/deut ... k-22151012

Yiippieyeah Schweinebacke, Tommy rettet Wetten, daß....? Ähm, nein, das wird er erst machen, wenn das Heute Journal 100 wird... :mrgreen: 8) :lol:
Gottschalk wird es nicht ewig moderieren können, er ist auch schon über 60.
Besser wenn es ein neuer Moderator übernimmt, wenn die Show zurückkommt.
Falls Wetten Dass iwann zurück kommen sollte gibt es bis dahin Moderations Roboter.
Also ist Gottschalk bis dahin auch überflüssig :P
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1426570
Butzemann hat geschrieben:VIP.de

Thema: Thomas Gottschalks Rückkehr zu "Wetten, dass..?"

http://www.vip.de/cms/thomas-gottschalk ... 89711.html

Das ist alles eh nur zitiert, wenn dann sollte man sicher das Original Lesen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1427429
Bevor noch jemand unnütz klicken muss:
Auf die abschließende Frage von Moderator Patrick Wasserziehr nach einer möglichen Neuauflage von “Wetten, dass..?” meinte Gottschalk schließlich lächelnd: “Wenn Bayern 5:0 gewinnt, sage ich: Topp, die Wette gilt. Dann bin ich im Wort!”
  • 1
  • 406
  • 407
  • 408
  • 409
  • 410
  • 419