Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von EPFAN
#1505441
Ich hätte einen neuen Titel für die Show: Wer weiß denn sowas? :roll:
Will man da wieder etwas vom Erfolg des Orginals abhaben..? Ich glaube schon...einfach nur einfallslos..super ZDF
von P-Joker
#1505443
Genau diesen Gedanken hatte ich auch!
Erschwerend kommt dazu, das Paul Panzer und Mario Barth das Niveau noch einmal gewaltig nach unten ziehen!
Benutzeravatar
von Rodon
#1505448
Joah, ist wie so eine RTL- oder Sat.1-Version von WWDS mit längeren Einspielern und weniger Fragen pro Stunde. Die um Aufmerksamkeit heischenden Comedians sind eher anstrengend und die Frauen in der Mitte wirken etwas verloren und gehen im Geschwätz der sie umgebenden Typen unter.
von P-Joker
#1505449
Rodon hat geschrieben: Die um Aufmerksamkeit heischenden Comedians sind eher anstrengend und die Frauen in der Mitte wirken etwas verloren und gehen im Geschwätz der sie umgebenden Typen unter.
Wobei man ja Cantz und Krüger noch zuhören kann.
Bei den Frauen hast Recht.
von BungaBunga
#1505461
Ich hatte ebenfalls im Vorfeld beim lesen den Gedanken, scheint sich doch um ein Format im Stile von Wer weiß denn sowas zu handeln. Allerdings spielt wer weiß denn sowas dann schon in einer anderen Liga und ist in der Regel auch unterhaltsam. Dieses Format hier ist leider eine uninspirierte Umsetzung einer Show die sich bekannter Konzepte bedient. Gerade im Moment gibt es dann doch sehr viele Quizformate, da wäre es schon schön wenn man mal etwas innovativere Konzepte entwickeln würde.

Der Schnitt war auch hier teilweise ziemlich mies.
von thunder49
#1523693
Hab gerade mal kurz rübergeschaltet und muß sagen sowas albernes und affiges hab ich schon lange nicht mehr im TV gesehen. Weiß garnicht wer da am meisten nervt, Paul Panzer, Karl Dall oder der Llambi mitsamt seiner Lets Dance Fraktion. Für solche Formate die ja durchaus ansprechend sind was die Fragen angeht wurde die Fernbedienung erfunden.
von TiiN
#1524799
Lassen die den Kerner tatsächlich für ein paar Fragen und Beiträgen, welche keine Minute dauern durch die Welt/Europa reisen oder machen er und das Kamerateam vorort noch etwas anderes ?
Benutzeravatar
von webpower
#1559419
"Da kommst du nie drauf" muss sich ja vorwerfen lassen, eine Kopie von "Wer Weiß Denn Sowas?" zu sein. Aber die heutige Sendung hat das ganze auf die Spitze getrieben. Am Freitag hat Jörg Pilawa im Quizduell dem Olymp die Frage gestellt, was Ende der 1890er Jahre in den Jenaer Regeln für ein Fußballspiel festgelegt wurde. Die Antwort: Keine Bäume auf dem Spielfeld.

Es kommt häufiger vor, dass Quizfragen durchgereicht und in gefühlt von jeder Quizsendung kopiert werden . Soweit nichts ungewöhnliches. Heute Abend wurde bei "Da kommst du nie drauf" eben jene Frage nach den Bäumen auf dem Platz gestellt. Nur fünf Tage nachdem sie im Quizduell kam. Das lustige: Ausgerechnet an Jörg Pilawa, der sogar noch sagte, dass er das schonmal gehört habe :')

Gibt es eigentlich eine Zentralredaktion für Quizfragen, die alle Sendungen aller Sender beliefert? Oder musste das ZDF sparen und die Kandidaten mussten sich ihre Fragen selber mitbringen? >:)

Ich weiß leider nicht, was zuerst aufgezeichnet wurde. Quizduell stammt entweder von November/Dezember 2020 oder Frühsommer 2021 (da sendet man aktuell bunt durcheinandergewürfelt). Bei DKDND weiß ich nicht, wann es aufgezeichnet wurde. Jörg Pilawa hatte seinen rechten Fuß in Gips - aber auch das kann ich zeitlich nicht einordnen. Ich bin nur gleichzeitig schockiert und amüsiert über diesen Fragenklau.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1559422
Die Aufzeichnungen der aktuellen Shows sind noch nicht solange her. Also Quizduell ist älter. In der letzten Show war auch eine Frage dabei, die kürzlich woanders schon kam ( weiß aber nicht mehr woher ':) )
Benutzeravatar
von webpower
#1559554
Wegen der Quoten. Die Sender versprechen sich davon halt, dass mehr Leute einschalten, wenn da jemand sitzt, den sie kennen. Ausserdem spart man sich ein umständliches Casting. Bei Promis wissen die Sendungen, was sie bekommen.