Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neo
#1507289
zdf hat geschrieben:Geschichten mit sozialpolitischem Zündstoff mitten aus dem Leben. Im Talkmagazin des ZDF präsentiert Dunja Hayali Reportagen und spricht im Studio mit Menschen, die uns berühren.

In ihren Reportagen taucht Dunja Hayali in Konfliktzonen unserer Gesellschaft ein. Was bewegt die Menschen in diesem Wahljahr? Wo liegen die Probleme? Was passiert, wenn man die Perspektive wechselt und vom Beobachter zum Betroffenen wird? Authentische und überraschende Geschichten, die anschließend im Studio diskutiert werden.

Nicht nur Betroffene kommen zu Wort, sondern auch Entscheidungsträger - unter anderem aus Politik und Wirtschaft - werden im Talk mit der Lebenswirklichkeit konfrontiert. Das Talkmagazin "dunja hayali" will informieren und wichtigen Themen unserer Zeit mit spannenden Gästen und Protagonisten ein Gesicht geben. Informativ, kontrovers und authentisch. "dunja hayali" wird ab 5.Juli 2017 sieben Wochen lang mittwochs live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio gesendet.
https://www.zdf.de/politik/dunja-hayali

Hat jemand am Mittwoch reingeschaut? Ich war ja skeptisch, als ich las, dass da drei Themen behandelt werden. Umso besser hat mir das am Ende gefallen. Der Beginn mit dem G-20 Gipfel war informativ und in der Kürze super angenehm. Erwähnenswert ist da, dass alle Leute ausreden und ihren Standpunkt darlegen können. Liegt einerseits natürlich an den wenigen Diskutanten und zum anderen aber auch an Hayali, die da einfach komplett die Ruhe weg hat. Habe mich ja sehr über den König gefreut - nicht, dass man ihn gebraucht hätte - und Laquer hat eine derartige Politiker Attitüde, dass es auch schon wieder bezeichnend ist.

Bei Thema zwei und drei fand ich ja, dass das Punkte sind, die einfach zu kurz kamen bzw. das letzte Thema 'Körperkult' hätte man sich meiner Meinung auch komplett sparen können. Immerhin hats sich für Kebekus gelohnt.